American Bully Blade

Dsa ist doch alles Sinn und Verstandslos.

Schade übrigens das du nicht auf meine Frage geantwortet hast
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss zugeben, ich verstehe es auch nicht.

Für mich sind AmBullys eine völlig unberflüssige Rasse, meistens Qualzuchten, die verboten gehören. Aber ganz jenseits davon (denn darum geht es hier ja nicht:(

WENN ich mir eine Hunderasse bewusst bei einem Züchter hole (nicht weil ich mich im TH in ein Individuum verliebt habe), dann hole ich sie mir doch WEIL ich denen Eigenschaften schätze. Und dann setze ich doch nicht alles daran, diese Eigenschaft zu verändern und den Hund optisch zu einer anderen Rasse zu machen DIE ES JA SCHON GIBT!
Das Merkmal von AmBullys ist eben diese große Masse, der breite Brustkorb, die kurzen Beine. Das mit Anabolika und Co. auch noch zu pimpen ist für mich zwar tierschutzrelevant, aber dagegen zu arbeiten und zu versuchen aus einem AmBully einen optischen Amstaff zu machen ist sicher für das einzelne Tier vorteilhafter, aber das Vorgehen erschließt sich mir auch überhaupt nicht! Warum nimmt man denn dann nicht gleich einen AmStaff, wenn man keinen "Hippo" will? :verwirrt:

Es gibt Rassen, wo ich eine "Umzüchtung" sinnvoll finde. Z.B. eben beim Mops/Frenchie. Wenn man dann wieder dahin kommt, Nasen dran zu züchten. Weil es gibt de facto keine andere Rasse, die eben ein "Mops mit Nase" ist. Aber einen "athletischen, nicht zu breiten, schlanken Ambully mit längeren Beinen" gibt es eben schon. Ein AmStaff! Die AmBullys wurden doch gerade gezüchtet, um sich von diesen zu unterscheiden! Um eben "Hippos" zu sein. Warum holt man sich einen solchen Hund, wenn man das doch gar nicht will? :verwirrt:
 
Naja, durch den starken Molloser- Einschlag, sind AmBully auch vom Wesen her keine AmStaffs.
 
Ich wünsche deinem Hund das er von den Krankheiten verschont bleibt, ich hab nicht all deine Postings gelesen, warum sollte es ein solcher Hund sein?


Wieso ein Am. Bully: wir haben uns das auch sehr lange überlegt. Wir suchten eine Rasse welche sehr ruhig ist, umgänglich, liebevoll, welche in unser Leben passt, da wäre nur Englisch Bulldog, Continental Bulldoggen oder Mops oder French Bully in Frage gekommen, auch wollten wir nicht einen sehr grossen Hund, Kniehöhe war unsere Vorstellung. Aber all diese Rassen gefallen uns nicht und ich sehe diese auch als Qualzucht an mit den Nasen... wir kennen viele Bulldoggen-Besitzer und die haben so viele Probleme mit den Hundchen:( Zwischen den Falten entzündet, mit dem Kreislauf, den Gelenken und vieles mehr, das wollten wir nicht. Und deshalb der Am. Bully.
 
Danke Sam-Salem

Also zu Natalie: Weshalb muss ich mir einen AmStaff zulegen, wenn mir der Charakter eines Am. Bullies besser passt? Warum darf ich meinen Hund nicht schlanker halten, wenn es schlussendlich seiner Gesundheit besser bekommt? Um nochmals festzuhalten, wir wollten einen Hund, der vom Charakter wie eine Bulldogge oder ein Frenchi hat, aber nicht diese eingedrückten Gesichter, deshalb ein Am. Bully und kein Amstaff oder Pit Bull.

Schade dass ich hier so angegriffen werde, weil ich mir einen Am. Bully angeschafft habe, hätte ich einen Mops, Frenchi oder eine Bulldogge geholt, hätte ich wahrscheinlich mehr Verständis bekommen, obwohl DAS für mich Qualzuchten sind. Ebenso wie Chihuahuas, Dackel, Bassets, Labradore, ChowChow und noch viele mehr, alle diese Rassen mit gesundheitlichen Probleme aufzuzählen würde mich sehr viel Zeit kosten. Ich werde zukünftig jedem Hundehalter all dieser Rassen sagen, dass sie unverantwortlich sind, eine solche Zucht zu unterstützen. Sinn- und Verstandlos, wie Meike so schön geschrieben hat.

Meiner Meinung nach kann man mit der Ernährung viel beim Hund ausrichten und das werde ich auch so weiterführen. Finde man kann Mopse und Bulldoggen schlank halten, genetik hin oder her, habe in meinem Bekanntenkreis eine sportiliche englische Bulldogge die durch das Futter sehr schlank und athletisch geblieben ist, aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

Egal wie ich hier argumentiere, ich bin bei euch eh schon unten durch, weil ich ein Am. Bully habe, auch wenn es wie mein Foto beweist, auch schlanke Am. Bullies gibt und nicht diese massigen Klopse. Aber egal, der Körperbau ist vorgeschrieben und mein Hund mutiert anscheinend auch zu dieser extremen Muskelmasse.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
 
du kannst mit der ernährung die wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen. langsamer an höhe und substanz zulegen ist wesentlich gesünder.

aber der tatsächliche körperbau (höhe und substanz - damit meine ich nicht ob der hund dick oder dünn ist), ist genetisch vorgegeben.
 
Also wer sich einen Plattnasenmops vom Züchter holt wird von mir sicher auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Bin eh keine große Verfechterin der Hundezucht und plädiere immer eher für Tierschutzhunde, aber unter gewissen Bedingungen kann ich verstehen, wenn man sich einen Züchterwelpen holt. Wenn man damit allerdings eine ungesunde Zucht unterstützt endet mein Verständnis eben komplett. Und das ist sicher auch bei vielen Züchtern der von dir genannten Rassen der Fall, aber beim AmBully meiner Ansicht nach eben auch. Wenn auch wohl (wie ich jetzt gelernt habe) nicht in allen Zuchtlinien/bei allen Züchtern gleichermaßen. Aber so ist es ja auch bei den anderen Rassen.
 
Nun, diese Rasse polarisiert nunmal...eben weil sie doch schon recht extrem ist.
Sicher gibt es extremere und weniger extremere Exemplare, aber das was man auf den ganzen Züchter-HP´s sieht, ist nunmal mindestens genauso schlimm, wie Frenchie und co...
Ich finde es gut, dass Du versuchst Deinen Hund schlank zu halten- auch wenn ich trotzdem nicht so ganz verstehe warum es nun unbedingt diese Rasse sein sollte- aber Du hast recht, andere Rassen mit ähnlich schlimmen Problemen, werden nicht so stigmatisiert (bzw ihre Halter). ;) Trotzdem kann man die Probleme der "eigenen" Rasse, nicht mit den Problemen anderer Rassen rechtfertigen.

Etwas OT, aber auch in eigener Sache: Was sind denn die gesundheitlichen Probleme bei Labradoren, Dackeln und Chihuahua, die diese zu Qualzuchten machen? Also, wie definierst Du Qualzucht?
 
Hallo

Ja natürlich habe ich Fotos von ihm stehend.

Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm, er ist topgesund und auch er schaut, dass er kein Problemhundchen wird aufgrund seines Körperbaus


Uploaded with


Uploaded with

:hallo:

Sorry,aber ich finde den Hund zu dick.Auch wenn der Tierarzt was anderes sagt. ;)
 
@Sarah&Blade
Wenn Du ne Bulldogge wolltest und Dich eh unter Züchtern umgeschaut hast,warum hast Du dir keinen ordentlichen American Bulldog Züchter gesucht?

Aber auch für mich sieht Dein Hundi leider jetzt schon ein wenig moppelig aus.
 
Ich sehe hier keinen Grund, weshalb ich mich rechtfertigen muss oder überhaupt sich jemand rechtfertigen muss, warum er welche Rasse sich zugelegt hat. Jede Rasse hat ihre eigenen Rassespezifischen Problemchen. Die bekannten von Mops, Bulldoggen und Co. werden schon heiss diskutiert, die vom Labrador mit der HD ist schon wieder etwas abgeklungen, beim Chihuahua beginne ich lieber nicht mit dem Auflisten, sonst bin ich heute Abend noch dabei und so kurze Beine beim Dackel, ist das wirklich gesund? Oder der Spaniel einer Bekannten, der an Chronischer Ohrenentzündungen leidet... Der ChowChow mit seinen überzüchteten Knien... ach ich könnte noch so viele Beispiele nennen.

Ja klar, mein Hund ist zu dick:lol: der Speck hängt ihm von den Rippen runter
 
Hmm, mir als Chihuahua- Halterin sind genau zwei häufigere Probleme des Chis bekannt: Patella-Luxation und ein vergrößertes Herz. Welche würdest Du nun noch auflisten?
Falls Du offene Schädeldecken und Hunde unter einem Kilo ansprichst: Nein, in D sind das GsD keine Probleme mehr (in USA und Asien leider schon, ja, da muß man von Qualzucht sprechen, in Deutschland zum Glück nicht mehr!!!).

Der Dackel vollbringt große Leistungen bei der Jagd im Bau! Ein Hund der derartig leistungsstark ist, darf man nicht als Qualzucht betiteln. Ja, Dackellähme gibt es, es ist eine rassespezifische Krankheit, die alle Rassen mit langem Rücken betrifft- aber sie betrifft bei weitem nicht jeden Dackel. Der Großteil erreicht sehr gesund ein hohes Alter von nicht selten über 16 J! Für mich ebenfalls keine Qualzucht.

Labradore haben das gleiche Problem mit HD, wie alle größeren Rassen...der Labrador ist ebenfalls eine Rasse die große Leistungen vollbringen kann, wenn sie nicht zu fett ist...Qualzucht? Ich denke nicht.

Dort findest Du eine recht gute Definition von Qualzucht:
 
Loki88: Mein Hund wird definitiv grösser als ein Dackel, er ist jetzt schon grösser als eine Bulldogge und wird ausgewachsen ca 50cm Schulterhöhe haben:rolleyes:
 
Finde ich bei der Körpermasse nicht wirklich langbeinig, aber ist ja nicht so schlimm, geht ja nur auf die Gelenke.

Und ja, mein Dackel ist gesund und erfreut sich bester Gesundheit.;)
 
Ich weiss was Qualzuchten sind, habe die Rassen aufglistet weil es Rassen mit gesundheitlichen Problemen sind.

Denkt was ihr wollt, ich habe einen super Hund zuhause und was andere denken, kann mir egal sein.

:hallo:
 
Gesundheitliche Probleme einer Rasse zeichnen keine Qualzucht aus. Eine Qualzucht ist eine Zucht die auf Merkmale abzielt, die einem Tier Qualen bereiten, oder es billigend in Kauf nimmt, dass ein Tier Qualen erleidet.
Gesundheitliche Probleme hat so gut wie jede Rasse, was in dem Sinne kein Qualzuchtmerkmal ist, wenn die Zucht nicht bewusst darauf abzielt. ;)
 
@Loki: Weil sie keinen so großen Hund wollte. AmBulldogs werden ja nun doch sehr groß und schwer.
Ich hätte nach ihrer Beschreibung eher einen Staff-Bull empfohlen. Allerdings kommt da der Terrier natürlich trotzdem mehr durch als bei dem AmBullys oder englischen Bulldoggen. Am ehesten hätte ich wohl ne Continental Bulldog gesucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully Blade“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
290
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
320
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
344
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Zurück
Oben Unten