25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?

Consultani, von wem du die finger lassen solltest ist nicht der verein sondern die galgolina ;) der verein arbeitet sehr gut und genau.
 
ich habe gerade mal im Vorstellungsthread nachgeschaut.
da steht nix von Verein da steht nur was im letzten Post was ich nicht wirklich kapiere
http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/79626-galgolina-sagt-hallo-3.html

Ganz einfach ich war als Privatmensch hier und nicht als Vertreterin unseres Vereins und wir sind umgezogen und werden aus gegebenem Anlass dass man fast NIEMANDEM mehr Tiere für den Transport mit gutem ruhigen Gewissen anvertrauen kann selber keine Pflegehunde mehr aufnehmen! Aber ich bin immer noch Vorstandsmitglied und betreue die HP unseres Vereins, mache aber keine PS mehr! Und ob es den Verein weiterhin gibt ist "noch" nicht ganz klar, eben gerade und hauptsächlich wegen den tollen Transporten!!!!!!!!!

@ Consultani die Finger braucht man von unserem Verein auch nicht zu lassen, denn wir vermitteln gar nicht nach Deutschland denn ihr habt genug Vereine in Eurem Land, sucht Euch dort Eure Hunde aus!
 
Es wäre schön wieder zum Thema zurück kehren zu können.
 
Kann ich nur drüber lachen, ist nichts anderes, als das was die Hundeherzen auch benutzt haben.

Das stimmt SO nicht ganz Herr Dorn, denn die Galga MORA ist nicht im Transporter sondern ebenfalls wie damals bei IHNEN in einem ANHÄNGER elendiglich ums Leben gekommen! Also wenn ich sie wäre würde ich nicht ganz so laut rumschreien! :(

Galgolina,
was willst Du eigentlich von mir??
Mit Dreck schmeißen, alte Kamellen aufwärmen, aber selbst hunde von mir fahren lassen.
Unglaubwürdiger kann man eigentlich nicht sein oder rüberkommen.
Kehr doch einfach vor Deiner eigenen tür, denke da hast Du genug mit zu tun.
 
@ Galgolina, da ich ein Gegner vom Landweg bin, nein, der Transport gefällt mir nicht. Katzen hab ich nicht auf dem Foto gesehen, gehören aber sicher nicht zwischen Hunde, bei denen nicht klar ist,ob Katzenverträglich und umgekehrt, die Katzen dauergestresst sind von der Anwesenheit von Hunden. Geschlossener Transporter::NEIN! Wieviele Stunden Fahrt? Platzangebot gut. Nur hilft das nichts, wenn der Rest nicht stimmt.(Auch meine Jäger leben einträchtig mit Katzen, sie gehören zur Familie. Fremde Katzen nicht.)
@ Perro-express, Fliegen ist kein Spaziergang, das habe ich nie behauptet und es kommt auch nicht für jeden Hund ohne weiteres in Frage. Es ist der Zeitrahmen, um den es geht und darum, Massentransporte zu unterbinden. Ich habe weiter oben Vorschläge gemacht, wie ein Transport
einigermassen vorstellbar wäre im Sinne des Tierschutzes. Und zwar des Selbstverständlichen, nicht den nach irgendwelchen Bestimmungen, von denen wir wissen, wozu sie führen.Abgesehen von den illegalen Transporten.
Wenn die Käfige im Transporter sicher sind, ok. Wenn immer Harmonie herrscht, braucht man auch keinen Sichtschutz. Ich habe es als Möglichkeit, wenn, erwähnt. Und es kommt vor.
Das ein Fahrzeug Wartungskosten hat, ist logisch. Berufsbedingt höher auch. LKW-Fahrer haben höhere Kosten, als ein PKW etc. Das sollte nun wirklich hier kein Thema sein. Wird ja niemand gezwungen, Transporte zu machen.

Tula
Ja Tula,
wenn man nichts dagegen zusetzen hat, weil man keine oder wenig Ahnung hat, dann wiegelt man schnell ab und meint das hat hier nichts zusuchen.

Die Leiher kenn ich doch irgendwoher, ließt man ja in allen Foren, in denen die Schreibtisch TS aggieren.
 
Interessant ist ja dass ich hier einen Pass eines Hundes habe den Frau M. S. für uns von Spanien in die Schweiz Transportiert hat und ich habe gerade nachgesehen, kein Zollstempel drin, ............... vielleicht möchte uns das Frau M. S kurz erklären? :rolleyes:

Da ist sowenig ein Stempel drinn, wie bei Dir, die dieHhunde in F abholt und still und leise über die Grenze fährt, Gelle.

Hast Dich auch nicht vertan?? Ist es vielleicht ein Pass der Hunde die Du selbst über die Grenze gefahren hast ??
 
Meine Güte ist das eine ekelhafte Schlammschlacht hier und ein super Gütesiegel für den *seriösen* Auslandstierschutz...
 
Interessant ist ja dass ich hier einen Pass eines Hundes habe den Frau M. S. für uns von Spanien in die Schweiz Transportiert hat und ich habe gerade nachgesehen, kein Zollstempel drin, ............... vielleicht möchte uns das Frau M. S kurz erklären? :rolleyes:

Da ist sowenig ein Stempel drinn, wie bei Dir, die dieHhunde in F abholt und still und leise über die Grenze fährt, Gelle.

Hast Dich auch nicht vertan?? Ist es vielleicht ein Pass der Hunde die Du selbst über die Grenze gefahren hast ??

"Sehr geehrter Herr Dorn", ICH war nie in Frankreich um Hunde abzuholen denn ich kann nicht Autofahren und besitze auch keinen Führerschein Sie müssen mich demnach verwechseln und die einzige Galga die sie für mich mal gebracht haben war EBONY die ich mit meinem Mann bei Freiburg abgeholt habe und das war zwei Wochen VOR dem Todestransport mit ihrem Anhänger, denn hätte ich damals schon von ihren Machenschaften und Autobahn-Autounfall-Lügengeschichten gewusst hätte ich es vermutlich bleiben lassen und nicht Constanze S. vertraut!
Aber eben ............... aus Erfahrung wird man klug, gelle!?!?!
 
@perro-express
habe mir gerade die Bilder deines heutigen Transportes angeschaut.Das warst doch du ??? Entweder du hast die Hunde vor der Ankunft manikürt und gewaschen oder tatsächlich einen sauberen Trapo gefahren. Alle Achtung. Und das erste mal Übergabe auf einem eingezäunten Gelände im Raum Dortmund. Lob an die privaten Tsch. Vielleicht haben ja doch einige nachgedacht und Konsequenzen gezogen. Wenn es so läuft wie nach den Bildern zu urteilen gibt es ja nichts zu meckern.
Ich hoffe da taucht nicht doch noch ein Problem auf.
Es lesen ja mittlerweile angeblich auch Amtsvets mit (Gerücht)

Hier der Link zu FB


Klaus könntest du bitte Siwash noch seine Fragen beantworten die er gestellt hat als du am WE unterwegs warst.
 
Meine Güte ist das eine ekelhafte Schlammschlacht hier und ein super Gütesiegel für den *seriösen* Auslandstierschutz...

Keine Schlammschlacht, wir loten gerade aus wer mit wem kann und wer nicht.
Könnten aber vielleicht ab und zu einen Mediator brauchen. kannst du sowas?

Übrigens eigentlich geht es hier um Transporte.
 
@ perro-express, hm, also gut, es ist wichtig mit den Unterhaltskosten des Fahrzeugs.
Wie bekommt man es denn hin, nicht ins Minus zu fahren? Mit höheren Pauschalen?

Tula
 
@ perro-express, hm, also gut, es ist wichtig mit den Unterhaltskosten des Fahrzeugs.
Wie bekommt man es denn hin, nicht ins Minus zu fahren? Mit höheren Pauschalen?

Tula

Nee Tula, mit guter Wartung. Wer sein Fahrzeug selbst gut pflegt kann Kosten sparen.
Quatsch, kein Mensch der vernünftig rechnet fährt ins Minus. Und ich kann mir nicht vorstellen das perro express so ein Vorzeigetierschützer ist und selbst drauflegt.
Nehmen wir mal an Norspanien nach Dortmund so ein Transport wie heute.
hin und zurück sind das 3000km
bei normaler Fahrweise ca. 15.-€/100km Spritverbrauch sind 450.-€ gesamte Strecke
Mautgebühr hochgerechnet 150.-€ Rückfahrt Route national für lau
Transporteinnahmen ca. 2000.-€ ergibt unterm Strich 1400.-€
bei 3000km würde ich noch 150.-€ für Reparatur und Wartung auf die Seite legen.
bleiben immer noch 1250.-€ . Wenn man das 4-5 mal im Monat macht und Klaus macht das glaube ich. bleibt doch eine schöne Summe übrig. wenn man Verpflegung und Unterkunft abzieht sollten doch so um die 4000.-€ hängen bleiben (Vermutung) eher mehr. was davon dann versteuert werden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem kann man davon meiner Meinung nach gut leben.

Vielleicht stimmt diese Rechnung eines Aussenstehenden die ja alle nur am PC sitzen aber auch gar nicht und perro express macht da eine neue ganz plausible Gegendarstellung.
 
Ich habe bei perro-express (Klaus) auf der Seite gelesen, dass er saubere, gebürstet Tiere, ohne Flohzirkus, Durchfall frei mit passendem Halsband fordert.

Nach meinen Infos liest er auf beim einladen die Chipnummer im Hund aus und vergleicht diese mit dem Pass, damit es zu keinen Problemen mehr kommen kann.

Das diese Fahrzeug höhere Unterhaltskosten hat ist mir klar, denn es ist kein Mietwagen, ist mit zusätzlicher Be-/ Entlüftung ausgestattet , Trennwand entfernt (auf eigene Kosten) und die Reinigung und Desinfektion der Boxen und des gesamten Fahrzeuges sind nicht gerade billig und die Wartung bei der Kilometerlaufleistung sicherlich auch kein Pappenstil.
 
Ich habe bei perro-express (Klaus) auf der Seite gelesen, dass er saubere, gebürstet Tiere, ohne Flohzirkus, Durchfall frei mit passendem Halsband fordert.

Nach meinen Infos liest er auf beim einladen die Chipnummer im Hund aus und vergleicht diese mit dem Pass, damit es zu keinen Problemen mehr kommen kann.

Das diese Fahrzeug höhere Unterhaltskosten hat ist mir klar, denn es ist kein Mietwagen, ist mit zusätzlicher Be-/ Entlüftung ausgestattet , Trennwand entfernt (auf eigene Kosten) und die Reinigung und Desinfektion der Boxen und des gesamten Fahrzeuges sind nicht gerade billig und die Wartung bei der Kilometerlaufleistung sicherlich auch kein Pappenstil.

kein Mietwagen richtig: nur Steuer und Versicherung
Trennwand: hatte das Fahzeug nie da es eine Busausführung ist und die haben vom Hersteller schon eine separate Lüftung und auch evtl Klima für hinten.
Reinigung und Desinfektion ist ein Aufwand wenn man es richtig macht von 3 Stunden sorry bei dem Umsatz lächerlich.
Ich hatte ja vorher schon angenommen das für 3000km 150.-€ auf die Seite gelegt werden das sind bei einem wartungsintervall von 30000km 1500.-. da darf dann auch mal irgendwann ein Getriebe oder sonst was größeres kaputt gehen.
Perro express hatte glaube ich mal angegeben 20 - 25tkm Monatsfahrleistung zu haben
Jetzt rechne ich das nochmal hoch bei 3000 km kam ich auf einen Überschuss von 1250.-€
bei z.bsp. 21000km wären das 8750.-€ das bisschen Wartung was dann über den 1050.-€ für 21000km liegt ist ja dann auch noch zu verschmerzen.
ABER: Ein vom Fahrer gut gewartetes Fahrzeug verschlingt wesentlich weniger Werkstattkosten.

Klaus klär uns doch bitte mal auf bevor ich dir noch mehr Profit andichte.
 
Nicht schlecht, aber eh eine Vermutung. Aus dem Tal der Ahnungslosen.
Ach, ich hab ganz vergessen, betr. fliegen. Das geht auch ohne Umsteigen in Malle, mit Lufthansa,direkt.

Tula
 
@ perro-express, hm, also gut, es ist wichtig mit den Unterhaltskosten des Fahrzeugs.
Wie bekommt man es denn hin, nicht ins Minus zu fahren? Mit höheren Pauschalen?

Tula

Nee Tula, mit guter Wartung. Wer sein Fahrzeug selbst gut pflegt kann Kosten sparen.
Quatsch, kein Mensch der vernünftig rechnet fährt ins Minus. Und ich kann mir nicht vorstellen das perro express so ein Vorzeigetierschützer ist und selbst drauflegt.
Nehmen wir mal an Norspanien nach Dortmund so ein Transport wie heute.
hin und zurück sind das 3000km
bei normaler Fahrweise ca. 15.-€/100km Spritverbrauch sind 450.-€ gesamte Strecke
Mautgebühr hochgerechnet 150.-€ Rückfahrt Route national für lau
Transporteinnahmen ca. 2000.-€ ergibt unterm Strich 1400.-€
bei 3000km würde ich noch 150.-€ für Reparatur und Wartung auf die Seite legen.
bleiben immer noch 1250.-€ . Wenn man das 4-5 mal im Monat macht und Klaus macht das glaube ich. bleibt doch eine schöne Summe übrig. wenn man Verpflegung und Unterkunft abzieht sollten doch so um die 4000.-€ hängen bleiben (Vermutung) eher mehr. was davon dann versteuert werden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem kann man davon meiner Meinung nach gut leben.

Vielleicht stimmt diese Rechnung eines Aussenstehenden die ja alle nur am PC sitzen aber auch gar nicht und perro express macht da eine neue ganz plausible Gegendarstellung.

Deine Rechnung geht nur nicht auf, ihr oder Du gehst davon aus, dass man immer mit vollem Auto rausfährt, als ich vor 2 Jahren anfing zufahren, furh ich das erstemal mit 14 Hunden raus, die Maut und Spritkosten werden aber nicht weniger, nur weil man nicht vollgeladen ist.
Wenn man aber trotz fehlender Deckung rausfährt und den Fehlbetrag aus eigener Tasche drauflegt, ist man sehr schnell im Minus.

Ein Rundlauf von Spanien -Deutschland - Spanien sind i.d.R 5000km, der Bus benötigt 14-16 ltr. auf 100 km.
Die Dieselpreise sind permanent am steigen, die Mautkosten wurden in der Urlaubszeit mal um ca. 60% erhöht,
alles Fakten, die in Deiner Rechnung nicht berücksichtig werden, weil Du es ja nicht besser weißt.

Die von Dir genannten Zahlen entsprechen nicht im geringsten der realität.

Mein Fahrzeug wird mit Sicherheit mehr gewartet als so manch anderes.
Die Mautgebühren betragen pro Fahrt mehr als 600,- Euro im Rundlauf
Dieselkosten liegen wesentlich höher als Du dastellst.

Ich Tanke bei einer Fahrt von E nach D 5x, der Tank fasst 100 Ltr., eine Füllung kostet da ca. 120,- 150,- Euro, je nachdem, wie günstig und wo ich tanken kann.

Rückfahrt ist etwas günstiger, da ich ja direkt Spanien anfahre und keine Zwischenziele mehr habe, dennoch wieder 4 1/2 Tankfüllungen die bezahlt sein wollen.

Alle 14 tage eine komplette Inspektion mit Filterwechsel usw. schlägt mit 230,- Euro rein.

die in den letzten 4 monaten erforderlichen Reparaturen bzw. erneueruneng diverser Teile, die nunmal Verschleißbedingt kaputt gehen können und nichts mit fehlender Wartung zu tun haben:

  • neues Getriebe
  • neuer Turbo
  • neuer Kupplungszylinder
  • neue Radlager und Bremsbeläge vorn
  • neue Quertraversen
  • neuer Anlasser
  • neue Reifen
  • 2 neue Felgen
  • 2 neue hintere Bremssättel
Hinzu kommen noch ca. 4000,- Euro Mietwagenkosten für Ersatzfahrzeuge die erforderlich waren, als der Turbo und der Getriebeschaden auftraten.

Wer es dann genauer wissen will, was das alles gekostet hat, der kann ja gerne mal in einer Fachwerkstatt die oben genannten Teilekosten inkl. Einbau anfragen.
Lasse mein Fahrzeug in keiner Hinterhofwerstatt Reparieren, gehe nur in Fachwerstätten in Deutschland sowie auch in Spanien.

Wäre da dann mal etwas Vorsichtiger damit, solche Milchmädchen Rechnungen zu Posten, denn die meißten glauben das dann auch noch.
 
kein Mietwagen richtig: nur Steuer und Versicherung
Trennwand: hatte das Fahzeug nie da es eine Busausführung ist und die haben vom Hersteller schon eine separate Lüftung und auch evtl Klima für hinten.
Reinigung und Desinfektion ist ein Aufwand wenn man es richtig macht von 3 Stunden sorry bei dem Umsatz lächerlich.
Ich hatte ja vorher schon angenommen das für 3000km 150.-€ auf die Seite gelegt werden das sind bei einem wartungsintervall von 30000km 1500.-. da darf dann auch mal irgendwann ein Getriebe oder sonst was größeres kaputt gehen.
Perro express hatte glaube ich mal angegeben 20 - 25tkm Monatsfahrleistung zu haben
Jetzt rechne ich das nochmal hoch bei 3000 km kam ich auf einen Überschuss von 1250.-€
bei z.bsp. 21000km wären das 8750.-€ das bisschen Wartung was dann über den 1050.-€ für 21000km liegt ist ja dann auch noch zu verschmerzen.
ABER: Ein vom Fahrer gut gewartetes Fahrzeug verschlingt wesentlich weniger Werkstattkosten.

Klaus klär uns doch bitte mal auf bevor ich dir noch mehr Profit andichte.

Dieser Bus ist kein Bus von der Stange, den konnte und kann man so nirgendwo einfach mal so kaufen. Es ist ein auf Renault Masterbasis aufgebauter Sonderaufbau, den es nur in Limitierter Auflage gegeben hat. Panoramascheiben, Klimaanlage, Konvektoranlage und Be und Entlüftungsanlage sind alle kein Standart.

Sorry, aber Du bist in meinen Augen ein Dummschwätzer vor dem Herrn.
Anscheinend hast Du ja schon soviele Transporte gefahren, dass Du es wissen mußt, den Eindruck willst Du hier vermitteln. Deine blöden Anspielungen, dass gute Wartung des Fahrers Schäden vermeiden. Verschleißbedingte Schäden haben nichts mit Wartung zu tun.
 
Nee Tula, mit guter Wartung. Wer sein Fahrzeug selbst gut pflegt kann Kosten sparen.
Quatsch, kein Mensch der vernünftig rechnet fährt ins Minus. Und ich kann mir nicht vorstellen das perro express so ein Vorzeigetierschützer ist und selbst drauflegt.
Nehmen wir mal an Norspanien nach Dortmund so ein Transport wie heute.
hin und zurück sind das 3000km
bei normaler Fahrweise ca. 15.-€/100km Spritverbrauch sind 450.-€ gesamte Strecke
Mautgebühr hochgerechnet 150.-€ Rückfahrt Route national für lau
Transporteinnahmen ca. 2000.-€ ergibt unterm Strich 1400.-€
bei 3000km würde ich noch 150.-€ für Reparatur und Wartung auf die Seite legen.
bleiben immer noch 1250.-€ . Wenn man das 4-5 mal im Monat macht und Klaus macht das glaube ich. bleibt doch eine schöne Summe übrig. wenn man Verpflegung und Unterkunft abzieht sollten doch so um die 4000.-€ hängen bleiben (Vermutung) eher mehr. was davon dann versteuert werden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem kann man davon meiner Meinung nach gut leben.

Vielleicht stimmt diese Rechnung eines Aussenstehenden die ja alle nur am PC sitzen aber auch gar nicht und perro express macht da eine neue ganz plausible Gegendarstellung.

Deine Rechnung geht nur nicht auf, ihr oder Du gehst davon aus, dass man immer mit vollem Auto rausfährt, als ich vor 2 Jahren anfing zufahren, furh ich das erstemal mit 14 Hunden raus, die Maut und Spritkosten werden aber nicht weniger, nur weil man nicht vollgeladen ist.
Wenn man aber trotz fehlender Deckung rausfährt und den Fehlbetrag aus eigener Tasche drauflegt, ist man sehr schnell im Minus.

Ein Rundlauf von Spanien -Deutschland - Spanien sind i.d.R 5000km, der Bus benötigt 14-16 ltr. auf 100 km.
Die Dieselpreise sind permanent am steigen, die Mautkosten wurden in der Urlaubszeit mal um ca. 60% erhöht,
alles Fakten, die in Deiner Rechnung nicht berücksichtig werden, weil Du es ja nicht besser weißt.

Die von Dir genannten Zahlen entsprechen nicht im geringsten der realität.

Mein Fahrzeug wird mit Sicherheit mehr gewartet als so manch anderes.
Die Mautgebühren betragen pro Fahrt mehr als 600,- Euro im Rundlauf
Dieselkosten liegen wesentlich höher als Du dastellst.

Ich Tanke bei einer Fahrt von E nach D 5x, der Tank fasst 100 Ltr., eine Füllung kostet da ca. 120,- 150,- Euro, je nachdem, wie günstig und wo ich tanken kann.

Rückfahrt ist etwas günstiger, da ich ja direkt Spanien anfahre und keine Zwischenziele mehr habe, dennoch wieder 4 1/2 Tankfüllungen die bezahlt sein wollen.

Alle 14 tage eine komplette Inspektion mit Filterwechsel usw. schlägt mit 230,- Euro rein.

die in den letzten 4 monaten erforderlichen Reparaturen bzw. erneueruneng diverser Teile, die nunmal Verschleißbedingt kaputt gehen können und nichts mit fehlender Wartung zu tun haben:
  • neues Getriebe
  • neuer Turbo
  • neuer Kupplungszylinder
  • neue Radlager und Bremsbeläge vorn
  • neue Quertraversen
  • neuer Anlasser
  • neue Reifen
  • 2 neue Felgen
  • 2 neue hintere Bremssättel
Hinzu kommen noch ca. 4000,- Euro Mietwagenkosten für Ersatzfahrzeuge die erforderlich waren, als der Turbo und der Getriebeschaden auftraten.

Wer es dann genauer wissen will, was das alles gekostet hat, der kann ja gerne mal in einer Fachwerkstatt die oben genannten Teilekosten inkl. Einbau anfragen.
Lasse mein Fahrzeug in keiner Hinterhofwerstatt Reparieren, gehe nur in Fachwerstätten in Deutschland sowie auch in Spanien.

Wäre da dann mal etwas Vorsichtiger damit, solche Milchmädchen Rechnungen zu Posten, denn die meißten glauben das dann auch noch.[/quote]

@perro express kommt mir so bekannt vor Reifen, Bremsbelege, Kupplungszylinder...
Meine andere Hälfte arbeitet in Österreich, fährt nur 2 x in Monat nach Hause, Hin- und Rückfahrt sind immer "nur" 1.200 km. Das Auto zeigt genau diese Verschleißerscheinungen. Solche großen Strecken sind nicht mit Kurztouren zu vergleichen und die Werkstattpreise sind nicht zu verachten. Das hat nichts mit mangelnder Wartung zu tun.
 
@perro-express:

Die Mautgebühren betragen pro Fahrt mehr als 600,- Euro im Rundlauf

Darf man fragen, wie eine solche Route mit einer solch hohen Maut aussieht? Denn der ADAC-Routenplaner wirft eine aktuell gültige Maut von ca. 102 Euro einfache Strecke aus, das wären hin und zurück 400 Euro weniger als du angibst.
 
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