Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

@ Nala, lässt du das denn zu???
...


Nein, natürlich nicht. Ich bin ja schuld wenn der böse Rotti dann knurrt, um sich das schreiende, quengelnde Kind vom Leib zu halten. Anfangs war es kein Problem, da hab ich beide Hunde in der Küche angebunden (Finn hat kein Problem mit Kindern, auch nicht mit diesem Speziellen, aber gleiches Recht für alle ;) ) oder ich bin mit den Hunden weggefahren.

Aber in der letzten Zeit ist Robin so "selbstständig", dass er eben trotzdem versucht, an die Hunde zu kommen. Und ein "Nein" hilft dann nicht. Ist wahrscheinlich im heutigen Wortschatz nicht so präsent :unsicher: Die Oma des Jungen, also meine Tante, ist da auch recht resistent... die Mutter kümmert sich kaum. Und ich bin dann den ganzen Tag (also vom Kaffee bis nach dem Abendessen) damit beschäftigt, den Jungen von den Hunden wegzuhalten, wobei das weniger meine Aufgabe ist. Ich sperre die Hunde schon in einen anderen Raum, der allerdings keine Tür hat und ich wehre mich auch dagegen, die Hunde ganz wegzusperren. Sie sind so oft ohne mich, weil ich ja berufstätig bin. Dann möchte ich wenigstens an Feiertagen was von denen haben.

Aber ich habe auch keine Lust, den lieben lange Nachmittag nur aufzupassen auf ein Kind, welches nicht meines ist, wie ein Schießhund. Meine Hunde sind ja schon angebunden, damit sie nicht zum Kind können und auch nicht zu den "ängstlichen" Tanten betteln gehen. Und dann bekomme ich noch einen passenden Spruch, wenn mir nach 4 Stunden mal die Nerven ein wenig blank werden und mein Geduldsfaden reisst. Da werde ich auch schon mal pampig, vor allem der Mutter und Oma gegenüber. Ich bin so böse :eg:
 
Meike,
liebste Sista :love:, wasn mit Dir los? :knuddel:

Sabine,
das würde ich mir im Leben net geben, in meinen 4 Wänden... :eg:
 
Sabine,
das würde ich mir im Leben net geben, in meinen 4 Wänden... :eg:

Streng genommen sind das die Wände meiner Eltern. Wir wohnen in einem 2 Familien-Haus. Natürlich kann ich in meine Wohnung gehen, was ich dann ja auch mache. Aber auch da muss ich die Türen abschließen, sonst kommt klein Kerlchen auch die Treppen hochgestiefelt. Und bei uns im Haus sind eigentlich immer alle Türen offen.

Meine Eltern sind einfach zu nett. Ich sage schon seit Jahren, lass uns doch mal bei einer der anderen Tanten feiern. Dann lass ich die Hunde solange zu Hause und hab dann auch noch nen Grund, warum ich mich dann früh verabschieden kann. Aber nein... bei allen anderen ist ja kein Platz, keine Heizung, darf nicht geraucht werden... blablabla. Das ist echt ein ewiger Streitpunkt zwischen uns und wir verstehen uns sonst prima.

Mir wird natürlich dann vorgeworfen, ich wäre kinderfeindlich. Klar... bei so einem Kind bin ich das auch. Sorry! Ich weiß, der Junge kann nichts für seine Erziehung. Aber mir platzt jedes Mal die Hutschnur. Ich wünschte ich hätte Geld, dass ich mal über Weihnachten in Urlaub fahren könnte und mir das Gedöns nicht geben muss.

Mal sehen, welcher Plan mir bis dahin noch einfällt... :eg:

Erwähnte ich bereits, dass ich sonstige Familienfeste seitdem meide? :lol: Damit brauch ich mir auch die dummen Sprüche ala "Wann ist es denn bei Dir soweit? Deine Uhr tickt aber auch langsam" nicht anzuhören
 
Meike,
liebste Sista :love:, wasn mit Dir los? :knuddel:

Nix, wieso? :verwirrt:

Nala: Da würd ich mit der Mutter Tacheless reden. Sowas geht ja wirklich nicht. Wenn wir Besuch mit Kindern haben, dann sperr ich Bakkies auch weg, Emma kommt ab und zu in die Box damit alle mal ihre Ruhe haben. Madamme ist dann seeeehr aufgedreht.

Wisst ihr was mich am meisten aufregt: Kinder die meinem Kind alle Sachen wegnehmen, ihn beissen und schubsen aber keinen Ton sagen. Und dann noch blöd schauen wenn ich den Kindern sage das das nicht ok ist und die dann auch noch anfangen zu bläddern. Oder dann, wenn Luca sich mal endlich wehrt.

SOWAS kotzt mich einfach nur an. Oder die Mama die ihrem Sohn nur Designersachen anzieht mit dem der aber nicht laufen kann weil viel zu groß oder unpraktisch. Und jedem erzählen muss das die Versace Jeans ja sooo toll sind, oder die Ralph Lauren Stiefel.

Oder Kinder mit Rotznasen. Find ich auch ekelig. Findet Luca übrigens selber, hab ich Glück ;)

Oder Kinder die sofort losbrüllen wenn sie was wollen. Am besten nur Schokolade. Bei schon vorhandenem Übergewicht. Aber das Kind kriegt sowas natürlich nur ab und zu. Und jetzt natürlich im Adventskalender. In dem von Oma und dem von Mama. Und zum Frühstück das Nutellabrot. Klaro. Sollen sie machen, aber bitte nicht einfach ne Runde für alle! Ich bin froh wenn mein Kind kaum etwas bekommt. Und wenn, dann bestimm ich das.

Oder Kinder die gerne mal am Schwanz von Hunden ziehen, oder schreiend auf sie zulaufen...

Die Liste könnt ich noch ellenlang machen.

Nur damit ihr seht: Auch wir Mütter haben Mütter-Feindbilder. Und die sind wie bei Hundehaltern immer ziemlich bitterböse.

Und heute Nachmittag tu ich mir das alles wieder (fast) freiwillig an, damit der Kleine Kontakt zu anderen hat :unsicher:
 
Mal sehen, welcher Plan mir bis dahin noch einfällt... :eg:

Erwähnte ich bereits, dass ich sonstige Familienfeste seitdem meide? :lol: Damit brauch ich mir auch die dummen Sprüche ala "Wann ist es denn bei Dir soweit? Deine Uhr tickt aber auch langsam" nicht anzuhören
Könnte von mir sein. ;)
Mein Plan dieses Jahr:
- muss durcharbeiten und kann nicht die ganze Verwandtschaft abklappern
- kann mit dem Jungspund nirgends übernachten weil ich nicht für die Verunreinigung der teuren Teppiche garantieren kann :p
- meine Anwesenheit ist mit Stress verbunden weil der Kleine sonst evtl. die jeweiligen Christbäume umreisst

Hat zwar zu div. beleidigten "nun gut, muss Du wissen" gesorgt, aber egal.

Für den einzigen Kurzbesuch bei Muttern habe ich mir extra noch ein "Wunschkind"-Logo bestellt, sollte reichen. :lol:
 
Mal ne bescheidene Frage: Hattet ihr Mütter nicht irgendwo nen eigenen Thread? Für Bilder und so? :eg:

Ähhh fragte hier nicht jemand nach Bildern?

Sorry wenn ich dich belästigt habe, passiert nie wieder liebste Iris! :eg:

Das ist wirklich zu gütig. :love:

Verzeiht mir bitte meine derzeitig leicht aggressive Grundstimmung. :lol:

Hey, ich hoff du hast meinen :eg: auch so verstanden wie er gemeint war, nämlich mit einem leicht (aber nur gaaanz leicht ;) zwinkernden Auge, oder? :hallo:
 
Kein Thema, Meike. Ich muss mich halt auf der Arbeit beherrschen, deshalb lass ich meine Launen etwas an euch aus. :D
 
@ Nala: So sah mein letztes Weihnachten auch aus. Geb ich mir nicht mehr! Ich nehm mir doch keinen Urlaub und streß mich dann über Weihnachten, nur weil einige nicht bereit sind ihre Kinder zu erziehen.

Es gab letztes Weihnachten den MEGA- Krach, weil "Kind" (12) auf die geniale Idee kam meinem damals 6 Monate alten Bulli einen Ball im Bescherungszimmer zu geben....:rolleyes::heul:
Tja, Bulli raste ungebremst über Tische und Bänke, riss den Baum um, trampelte über die Geschenke und knallte abschließend gg den "Löscheimer" im Flur-> Überschwemmung...
Ich hatte vorher allen "Verhaltensregeln" mitgeteilt, bei denen "KEIN SPIELZEUG" an Nr 1 stand. Ja, es war natürlich nur die Töle schuld.....unmöglich dieser Kampfhund...tztztz...
Mein Hund gilt in der Familie sowieso als gemein Gefährlich, seitdem dieses Kind aus MEINEM Zimmer eine Beißwurst geklaut hat, damit im Garten rumgerannt ist und sich dann wg meinem "scharfen" Hund auffe Fresse gelegt hat....:lol:

Um dieses Weihnachten konnte ich mich GsD erfolgreich drücken.....:D
 
Ich sehe, es geht nicht nur mir so. Danke, das baut mich auf :D

@Crabat: Schickes Spiel :unsicher: Da würde es bei mir Mord und Totschlag geben bei meinem manchmal doch etwas triebblöden Mali-Teil. Neee geht gar nicht und darf ich mir auch gar nicht vorstellen. :sauer:

@Meike: Meinste, das hab ich nicht schon gefühlte 10 Familienfeiern versucht? Damit mich dann die ganze Familie betreten anschaut und meint, meine Hunde sind gefährlich? Es bringt nichts. Absolut nichts. "Der arme Junge... der kann ja nicht anders" Zur Erklärung: Er ist ein wenig zurückgeblieben was Sprache und sowas angeht. Kein Wunder, da meine Cousine quasi noch einen Drogenentzug während der Schwangerschaft gemacht hat. Wobei das für mich nicht bedeutet, dass man nicht auch die Bedeutung des Wörtchens NEIN zu verstehen kann. Lernen meine Hunde als allererstes *gg* Die Mutter war 22, 3 abgebrochene Ausbildungen nach dem Realabschluß, arbeitslos und in der Disco-Szene. Der Vater ist nicht bekannt... uns zumindest nicht und ihr schätzungsweise auch nicht. Lebt nun von Hartz-4 und von der Oma, die nach wie vor dem armen Kind alles in den Allerwertesten deut.

Und da soll ich mir sagen lassen, dass Kinder ja was feines sind und ich doch bitte auch sowas in die Welt setzen soll? Nee danke. Als ich noch verheiratet war, waren die Sprüche ja noch viel intensiver. So nach dem Motto: Guck Dir doch mal Deine Cousine an, die hat wenigstens schon ein Kind und Du bist schon x Jahre verheiratet! :rolleyes: Klar, wenn man sonst nix im Leben auf die Kette bekommt, dann sollte man ein Kind bekommen und schon ist man gesellschaftlich voll akzeptiert. Aber wenn man sich aus welchen Gründen auch immer gegen Kinder entscheidet, ist man egoistisch, krank oder wie auch immer? Ja danke auch ;)
 
Dann würd ich damit leben das mein Hund als gefährlich verschrien ist. Bevor ich mir das antun würde...
 
Mal sehen, welcher Plan mir bis dahin noch einfällt... :eg:

Erwähnte ich bereits, dass ich sonstige Familienfeste seitdem meide? :lol: Damit brauch ich mir auch die dummen Sprüche ala "Wann ist es denn bei Dir soweit? Deine Uhr tickt aber auch langsam" nicht anzuhören
Könnte von mir sein. ;)
Mein Plan dieses Jahr:
- muss durcharbeiten und kann nicht die ganze Verwandtschaft abklappern
- kann mit dem Jungspund nirgends übernachten weil ich nicht für die Verunreinigung der teuren Teppiche garantieren kann :p
- meine Anwesenheit ist mit Stress verbunden weil der Kleine sonst evtl. die jeweiligen Christbäume umreisst

Hat zwar zu div. beleidigten "nun gut, muss Du wissen" gesorgt, aber egal.

Für den einzigen Kurzbesuch bei Muttern habe ich mir extra noch ein "Wunschkind"-Logo bestellt, sollte reichen. :lol:

Wunschkind? Wir haben "STATT KIND" :D
 
Aber immerhin hab ich in den letzten Jahren gelernt, dass ein Norweger-Geschirr auch einem Vorschulkind passt und spiele mit der Flexi-Leine auch dem Kind Spaß machen :lol:

Sonst habe ich mich mit meiner Freundin nach dem Kaffee zum Obi-Training auf dem Hupla verabredet. Da hatten wir immer schön unsere Ruhe. Aber dieses Jahr geht das leider nicht. Oder ich muss mich den Nachmittag alleine aufm Platz beschäftigen.

Ich weiß gar nicht, warum soviel Gedöns um Weihnachten in der Familie gemacht wird. Ich glaub, ich sollte mal ein Obi-Training am 1. Weihnachtsfeiertag ausschreiben :lol:
 
Mein Hund gilt in der Familie sowieso als gemein Gefährlich, seitdem dieses Kind aus MEINEM Zimmer eine Beißwurst geklaut hat, damit im Garten rumgerannt ist und sich dann wg meinem "scharfen" Hund auffe Fresse gelegt hat....
Ach, das mit dem Aufpassen und nicht vorm Hund herumkicken hat sich bei uns schon vor Jahren erledigt als Shima den Lieblingsfussball in 5 Sekunden das "PSSSSsssssssssssssspfffpfpftsssssssssst" beigebracht hat. :eg:
 
*g* Das kenne ich. Lustig war auch, als die Kleine meiner Schwester gerade an einer Breze mampfte. Milo schlich sich von hinten an und nahm ihr gaaanz vorsichtig mit den Lippen das Teil aus der Hand und trottete damit davon :lol:
Das Kind war so baff dass es nichtmal weinte sondern nur verdutzt guckte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
75K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
664
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten