Barf

uuuh dann muss ich das natürlich mal versuchen... obwohl die Duftwolken seitdem ich Barfe so gut wie gar nicht mehr kommen ! :D ich vermisse es schon fast ! :albern:
 
wenn du ne aufzählung brauchst von dingen, von denen hunde auch bei barf pupsen, sach bescheid kind. :D
 
mmmmh der Geruch von totem Tier in der Wohnung welches schon drei Wochen liegt ! :D ich glaube bei Rosenkohl reagiert er schon ganz gut ... oder es ist Brokkoli !:lol: aber ich bin eh recht kreativlos was den vegetarische Teil des Futters angeht ! Was mögen euere denn am liebsten davon ?
 
meiner liebt zucchinis und karotten :)

was meiner gar nicht mag sind gemüsemischungen.

stangensellerie kuckt er nicht mit dem a.rsch an und rote beete findet er auch nicht so prickelnd.

brokkoli und blumenkohl findet er OK.
 
Hi

also wir haben hier standardmäßig fast immer Karotten, Zucchini u. Schlangengurken im Haus. Auch mal Fenchel od. derzeit auch Kohlrabi u. auch Brokkoli. Das frisst unsere Schnute alles ratz fatz weg. :D
Bei Pilzen bzw. Champignons war ich mir nicht sicher ob sie die kriegen darf, fand ich noch ned in meiner Fibel (außer ich hab Tomaten a.d. Augen)

Mit Paprika u.Tomaten bin ich gaaaanz vorsichtig, weil ich gelesen hab dass man da nur vollreif geben soll :verwirrt:

Dafür bekommt sie ab u. an auch mal ne Obstmischung, Kürzlich den Rest unseres Obstalates, Kiwi, Melone, Erdbeeren, Apfel u. Birne (die Trauben hab ich rausgefischt), dazu bekam se etwas Quark u. fand das auch sehr lecker! :love:

Rote Beet u. Selerie mag ich pers. nicht u. darum verfütter ich das auch nicht :rotwerd:, allerdings wüsste ich bei Rote Beete nicht ob ich die roh geben kann od. ob man die kochen muss :verwirrt:.

Salat kriegt sie ja auch immer etwas dazu u. Kräuter aus dem Garten wie Melisse, Pfefferminze, Salbei u. auch mal n bissi Rosmarin wenns grad passt. Petersilie gabs auch schon. Weis halt nicht ob das abwechslungsreich genug ist od. ob ich noch weiter ergänzen sollte u. mit was?! Bin etwas einfallslos u. nutze daher eben auch nur das was wir so verzehren :(.
 
:still: ich müsst auch fragen, wenns für mich wäre ! :albern:

also nicht kochen oder so ? Ok dann muss ich morgen mein Pürrierstab wieder maltretieren ! :eg: wie bei den Karotten ! Also was Gemüse angeht bin ich unsicherer als beim Fleisch..... :lol:


im wahrsten Sinne des Wortes.
Habe gestern erstmalig Fenchel mit Zucchini,...in Öl püriert.
Zunächst wollte der Stab gar nicht, dann ging`s aber doch. Geht natürlich wesentlich leichter, als ganz fein reiben.

Aber, da ist tatsächlich ein Stückchen Fenchel übrig geblieben und das hat natürlich Mäxchen erwischt. Empörung, dass ungenießbare Werkstoffe:rot: ins Futter gemischt wurden, ist gar nichts dagegen!
Im hohen Bogen flog das Stück aus der Schnauze. Hätte nie gedacht, dass der alte Knabe:D noch so weit spucken kann.
Selbstverständlich wurde das Fressen sofort ignoriert, könnte ja giftig sein!

Später erwies er mir die Gnade, das, was ich ihm per Hand aus dem Napf fütterte, doch noch zu fressen.:love:

(Allerdings muss ich dazu sagen, er bekommt immer die Hälfte des Fressens so und frißt es mit erhobenem Kopf, genauso, wie der Rotti mit dem Megaösophagus gefressen hat. Die Ursache kenne ich nicht, lasse ihn aber in Anbetracht des Alters einfach so fressen.
Wer einen Rotti so satt bekam, der schafft es bei dem Kleinen bestimmt.:eg:)
 
Heute gab es auch empörung:unsicher: Frauchen hat zuviel Fenchel mit druntergemischt ! Gestern ging es noch, da habe ich auch mit weniger angefangen , aber heute hat er schön drumrum gelutscht !!!
mein pürrierstab für 9 € :lol: hat es ganz gut gemacht, aber ich habe auch vorher alles recht klein geschnibbelt ! Hier riecht es nun mächtig nach Fenchel ! :D mmmmh die Johannisbeeren die er gestern so nebenbei bekommen hat kamen heut wieder so raus wie sie reingekommen sind ! :rolleyes::unsicher:
 
Heute gab es auch empörung:unsicher: Frauchen hat zuviel Fenchel mit druntergemischt ! Gestern ging es noch, da habe ich auch mit weniger angefangen , aber heute hat er schön drumrum gelutscht !!!
mein pürrierstab für 9 € :lol: hat es ganz gut gemacht, aber ich habe auch vorher alles recht klein geschnibbelt ! Hier riecht es nun mächtig nach Fenchel ! :D mmmmh die Johannisbeeren die er gestern so nebenbei bekommen hat kamen heut wieder so raus wie sie reingekommen sind ! :rolleyes::unsicher:

Rohes, dann noch unpüriertes Obst und Gemüse kann von Hunden oft nicht verdaut werden.
Das ist auch oft so, wenn Hunde rohe Möhren oder Kohlrabi am Stück fressen.

Johannisbeeren lassen sich wunderbar pürieren. Dieses Mal ohne Anstrengung:D und evtl. noch durch ein Sieb schütten, dann sind die vielen Kerne auch weg.

Das ist auch für Menschen sehr lecker, man kann für allerlei Süßspeise und Getränke verwenden, z.b. mit Quark, Jogurt, Milch, Buttermilch...
 
pürriert habe ich sie auch :) nur beim zubereiten bekommt er gern mal was von mir nebenbei !! Karotte knubbert er auch gern mal am stück, aber eher selten, da er wie du ja sagst "nichts" damit anfangen kann ! Zur Zeit sind es aber eher Äpfel, Johannesbeeren und pfirsiche ! :D Birne muss ich ihm unterjubeln, alleine ist er sie nicht !
 
Hm, das grün schneid ich generell weg! auch bei den Tomaten! Wie is das aber mit der Gurkenschale od, bei Zucchini? Schälen?!
 
Ah, grad passend zum Thema: Honigmelone ist der neue Renner hier. Mit oder ohne Schale die Achtelchen reichen?
 
ich denk die werden gespritzt, ich würd sie ohne schale geben, das Ci will aber auch immer die Schale mitessen.
 
ich denk die werden gespritzt, ich würd sie ohne schale geben, das Ci will aber auch immer die Schale mitessen.

Was habt Ihr denn alle für Hunde, außer Willi, dem Allesfresse, hat ich noch nie einen, der freiwillig Obst oder Gemüse wollte.:rolleyes:
Muss immer alles schon versteckt gefüttert werden;).
 
Hmm ja, gut daß ich gefragt habe ... das mit dem gespritzt ist mir ja komplett entfallen :rolleyes::(

Danke!
 
Püppchen hat neulich bis auf die ganz harte Schale alles mitgefressen...:unsicher: Abgenagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Und inzwischen gar nicht mehr. :rolleyes: Ich hatte jetzt 2 Dosen Animonda Gran Carno eingeschoben (wovon er auch nur 1 1/2 gefressen hat) und habe es dann wieder mit dem Meisterbarf versucht, das er diesmal von Anfang an komplett ablehnte. Jetzt war ich schnell bei DM und habe mich mit "Dein...
Antworten
40
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
891
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten