Schwere HD bei TH-Hund, was jetzt?

:musik:

Bei becks hat das auch ne Weile gedauert, lag am Futter... und anfangs auch an der aufregung...
 
...heute morgen normalen Kot, eben wieder weich :( Aber er hat heute viel Stöckchen gefressen :rolleyes:
 
Becks hatte auch immer arge Probleme mit weichem Kot bei Trofu... wir haben ne zeitlang Babyglaskarotten zugefüttert...

Besser wurde es bei exclusion Duck + Potatoe
 
einmal ist es hart und einmal wieder weich...will die Kotprobe noch abwarten
 
So - irgendwie ist es komisch- zuhören bitte: :D

Da BigJims Futter leer war und ich natürlich erst im Laden Samstagabends erfahren habe, dass es dieses Futter nur bei TÄ gibt - habe ich bis gestern Kartoffel + verschiedenes gefüttert.
Hat er was nicht vertragen (wie Pute) hat er direkt allergische Reaktionen gezeigt.

Nun hat er gestern das erste Mal Fenrier Spezial bekommen, hatte keine allergischen Reaktionen am Körper gezeigt - dafür aber große Haufen und eher breiig:verwirrt:

Wie lange warte ich ab, um mir ein Urteil zu bilden? 2-3 Tage?

:hallo:
 
Die großen und breiigen Haufen werden nach ca. 2-3 Tagen besser... danach sehen die Haufen farblich aus wie das Futter selbst. So war´s bei uns jedenfalls.

Auf das Fellow Banane hat Aron auch relativ gleich reagiert mit der Haut (ca. 1-3 Tage, dann wurde es immer schlimmer). Vom Fenrier Spezial von Anfang an keine Haut-Probs, allerdings auch erst mal bissl weiche bis breiige Fladen, bei Holly auch. Aber wie gesagt: Hat sich schnell gelegt. Und seitdem isses gut.
 
ich hab 2-3 Wochen gewartet... ausser es war gleich zu sehen, dass es nichts ist...
 
Wenn Amy das Futter nicht vertragen hat, blieben die Haufen in Elefantengröße und in der Regel kamen auch andere Anzeichen dazu, manchmal auch erst nach mehreren Wochen.

Als ich sie auf das jetzige Futter umgestellt habe (das sie verträgt), wurden die Haufen nach etwa einer Woche kleiner und der Rest hatte sich nach einem Monat gebessert.
 
OK ihr Kot-Experten :eg: :lol:

Ihm ging es ansonsten sehr gut heute - wild war er :lol: Keine körperlichen Anzeichen ansonsten.
 
Kann auch mit dem Wetter zusammen hängen... ich merk jeden Umschwung hier sofort an der Art wie die beiden Linkshumpler laufen ;)
 
Mal ein Update:

In einem Monat wird Jim noch vorne die Schulter und Ellbogen geröntgt, da hat er anfangs "getickt". Mittlerweile läuft er zwar relativ sauber - aber eben nur relativ und er steht vorne links immer noch wie ne Ente da - sowieso als völlig krumm :rolleyes:

Er hat an der Hinterhand ordentlich Muskeln aufgebaut - aber man merkt doch an den Krallen, dass er manchmal bissl schleift, v.a. hinten links. Da gibts eine Kralle die is immer so an der Grenze. Obwohl er fast ausschließlich über Wiesen und Waldboden läuft.
Man sieht auch einen deutlichen Unterschied von rechter und linker Seite - er dreht einen Fuß ziemlich raus beim laufen und die Hüften sehen einfach unetrschiedlich aus, muss mal ein Foto davon machen. Fällt auf, seit er zugelegt hat.

Er ist vorne ziemlich breit, aber hat im Vergleich dazu ein sehr schmales Becken, daher glaube ich schon, dass es auch tatsächlich seine Röntgenaufnahmen waren (die deutsche TÄ hatte erst Zweifel). Vielleicht schaff ich es mal seinen Hintern zu fotografieren und ihn von oben ;)

Ich denke er wiegt jetzt um die 40kg und dort soll er auch bleiben.

Bin mal gespannt, was die TÄ sagt.

So ganz allgemein: Er ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträglich - Malous Verhalten anderen Hunden hat sich auch nicht verändert. Mit beiden zusammen ist es genauso ruhig wie mit Malou alleine :)
:hallo:

P.S. er ist übrigens jetzt offiziell vermittelt ;)
 
Er ist vorne ziemlich breit, aber hat im Vergleich dazu ein sehr schmales Becken, daher glaube ich schon, dass es auch tatsächlich seine Röntgenaufnahmen waren (die deutsche TÄ hatte erst Zweifel).
haste leider oft bei den Hunden, die Probleme mit der Hinterhand haben (meine Oldies sehen irgendwie alle so aus :(), stell es Dir vor wie die Figur eines Rollstuhlfahrers (denn letztendlich "macht" der Hund alles nur mit der Vorderhand und die hinteren Gliedmaßen dienen überwiegend der Stabilisation)

Vielleicht doch mal einen Hundephysio-Therapeuten aufsuchen....

P.S. er ist übrigens jetzt offiziell vermittelt ;)
herzlichen Glückwunsch, habt ja nicht lange gebraucht um durch PSV zum "Pflege-Stellen-Versager" zu werden :D
 
Hey Biggy :)

OK - der Vergleich mit dem Rollifahrer is einleuchtend...

Zum Glück ist er hinten so gut stabilisert, dass er momentan würd ich sagen gar nicht mehr hinten wegknickt (müsste jetz echt scharf nachdenken, wann es das letzte Mal war). Bergab sieht es zwar echt schräg aus, was er mit seinen Hinterbeinen macht - aber nun gut :D

Letztens ist er auf einen zaun gesprungen - oder besser gesagt: Er hat es versucht...der Trottel - ich dacht ich seh nich richtig. Das hätte er zu beginn niemals aus eigener Kraft geschafft. Manchmal hopst er auch ins Auto, wenn ich nich schnell genug bin :unsicher:

Ja, das mit der Physio klär ich dann mit der Ärztin ab - jetzt muss ich ihm wenns warm genug ist das Schwimmen schmackhaft machen.
Bin mal gespannt wie das funktioniert - immerhin mag er Wasser. Malou schwimmt ja bis heute nicht :eg: ich hoffe er lässt sich von ihrem lauten Unmut am Wasserrand nicht zu sehr ablenken :unsicher:

P.S. ich werde nie eine "ordentliche" PS werden :albern: und nochmal P.S. Der Verein hat den ersten Komplett-Check beim TA einfach so übernommen :uhh: :love: Der TA wollte einfach kein geld von mir annehmen :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwere HD bei TH-Hund, was jetzt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Naja eine symphiodese wird mit einem jahr nicht mehr gemacht. Es wäre schade drum, wenn es eine chance gibt, dass der hund hd frei sein kann. Ich weiss auch nicht warum diese so ungängig ist. Wahrscheinlich weil es eine Spezialistenangelegenheit ist in dem alter. Und man vermutlich selten eine...
Antworten
37
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Crabat
Das wird wohl ne nette Rechnung geben. :spitze:
Antworten
5
Aufrufe
943
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
738
Podifan
Podifan
Xeliara
Bei Lukas - Pointermix - wurde mit 8 Jahren links schwere HD und rechts mittlere HD mit fortgeschrittener Coxathrose festgestellt. Dazu noch ne schnell fortschreitende Spondylose. Zuerst war ich gegen Schmerzmittel, habe dann aber eingesehen, das der Schongang und die damit einhergehenden...
Antworten
31
Aufrufe
5K
Nicole Binder
N
*SpanishDream*
unsere Luna war glaub ich 6-7 Monate alt als mittelschwere bis schwere HD festgestellt wurde. Ändern wird sich auf den Röntgenbildern nichts mehr!! Das Wichtigste ist wie die anderen schon geschrieben haben die Muskulatur aufzubauen bzw. beizubehalten. Unser TA hat uns damals zum Fahrradfahren...
Antworten
23
Aufrufe
4K
Maluna
Zurück
Oben Unten