9 Wochen alte Pit Bull Hündin und ihre erziehung.

Trotz Handel, Zucht und verbringunsverbot floriert der Handel mit Rednose und Bluline oder Bullistyle und wie sich der gane quatsch nennt. Da läuft ja irgendwie was ganz schön schief und am Ende sind die hunde die leittragenden, weil man keine Genehmigung bekommt oder der hund beschlagnahmt wird. Als welche rasse meldest denn deinen Hund an????
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bullifun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich warum ich bei einem sozialunverträglichen Hund (auch wenn er noch so klein ist) einen zweiten und dann sogar noch einen dritten Hund dazu hole. Ich würde das Geld und die Energie lieber in den ersten Hund, Snoopy, stecken damit er mal richtig erzogen wird und seine Stellung im Rudel gesagt bekommt. Ich glaube auch das er der typische Klischeehund vom Typ "Handtaschenköter" ist, dem alles erlaubt wurde/wird und bei jedem Pieps des Hundes gedient wird. Kein Wunder das er sich für einen Halbgott auf 4 Pfoten hält. Und von der Couch aus irgendwas udn wen anknurren würds bei mir nicht geben. Der Kollege würd schneller von der Couch fliegen wie er gucken kann.

Sucht euch bitte einen guten Hundetrainer der euch dabei unterstützen kann und behandelt eure Hunde bitte wie Hunde. Auch würd ich die 3 mal machen lassen aber unter Beobachtung. Es ist ja jetzt nicht so das der Welpe Gewichtstechnsich völlig unterlegen ist. Aber auch ein Welpe muss gewisse Spielregeln im Leben einfach lernen.

Was das Rudel und Rangordnung angeht: Hunde beobachten und Rangordnungen unter den Hunden feststellen und diese dann so akzeptieren und die Hunde dementsprechend behandeln. Ein normaler Welpe von 9,5 Wochen testet noch keine Stellung im Rudel aus. Wenn doch, würde ich mir schleunigst ein Tierverhaltenstrainer zu Rate ziehen. Es ist halt immer die Gefahr wenn man Welpen von Vermehrern kauft. Sie sind günstig ja aber doch oftmals irgendwie gestört im Sozialverhalten, fehlgeprägt oder dergleichen. Ein Vermehrer legt bei bestem Willen nicht so viel Wert auf die Gesundheit und auf die Prägung der Welpen wie ein guter Züchter (auch hier gibts schwarze Schafe). Du prägst deinen Welpen auch nicht fehl wenn dieser von einem erwachsenen Hund zurecht gewiesen wird. Das gehört dazu im Leben. Das Leben ist kein Ponyhof. Grenzen erfahren gehört dazu im Leben und muss ein junger Hudn auch kennen lernen sonst hast du irgendwann einen Hund der null Impulskontrolle oder eine Frustrationstolleranz hat.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Das ist doch echt der Hammer. Du solltest unbedingt die Hündin zurück geben. Wenn der "Züchter" nur halb so toll ist wie du sagst, dann sollte er sie anstandslos zurück nehmen (aber wieso glaube ich nicht daran?)
Vorallem solltest du zu Snoopy stehen! Nur weil er vielleicht nicht dem Idealbild entspricht, dass du von einem zu dir passenden Hund hast. Er hat es genauso verdient bei euch zu bleiben!
Wie man nur daran denken kann sowas zu tun!
 
Manche Leute sollten besser keine Tiere haben - wie man hier wieder eindrucksvoll lesen kann :rolleyes:
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@Buroni

"Entschuldige - aber ich habe noch NIE einen durchtriebenen Hund kennengelernt...

Beschreibe doch bitte einmal, WIE er dich angepinkelt hat, hat er sein Beinchen gehoben oder einfach losgepullert?

Ich verstehe nicht, wie du den Hund als "durchtrieben" bezeichnen kannst wenn er doch anscheinend nur Angst vor dir hat und vor dir wegläuft und nicht von dir angefasst werden mag...
"

Es gibt durchaus Arten die Hunde benutzen um Aufmerksamkeit etc zu bekommen. Dieses gehört eindeutig dazu. durchtrieben ist da das falsche Wort gebe ich dir völlig recht aber es Viel mir kein anderes ein.

Das anpinkeln erfolgte nach einem langen Spaziergang wir saßen zusammen am Wasser auf einer Bank die Hunde wahren an der leine und schnüffelten rum. Snoopy kam in unsere Richtung guckte ging zu meinem Bein und pinkelte mich mit ein paar tropfen an. gefolgt von einer vor stolz geschwellten Brust. Also hoch erhobene Rute etc. Die Probleme tauchten am ersten Tag wo ich Snoopy kennen gelernt habe auf. er lehnte mich völlig ab. Da ich sein Frauchen nehme denke ich mir mal.

"Ich finde deine Überlegungen klingen echt hart!
Anstatt Mitleid mit diesem verängstigten Wesen zu haben bist du nur genervt und unterstellst ihm eine Art von durchtiebenheit, die Hunde garnicht kennen!
"

Die Überlegungen sind nicht hart. Sie sind wirklich Fakt. Es geht nicht um Mitleid haben oder nicht haben. Es geht um ein verhalten was der Hund benutzt um sein Frauchen so zu lenken wie es ihm passt. Dieses Verhalten habe ich auch beschrieben mit dem Kratzen an Armen oder Beinen um gestreichelt zu werden. Genau so hat er das Verlangen immer höher zu liegen als sein Frauchen.
Und ihm jetzt das Mitleid zu geben erfüllt auch den Sinn nicht das der Hund nicht hört. Er akzeptiert von seinem Frauchen nur widerwillig Kommandos zb wie er soll auf seinen Platz gehen.

"Ich glaube eher, dass du ihn hasst!
Hunde hassen nicht... das ist ein menschliches Gefühl..."

Ich mag ihn nicht sonderlich das stimmt. Aber ich muss auch nicht jedes Lebewesen auf der Welt mögen. Das liegt auch in der Natur des Menschen und sogar in der Ntur der Tiere. Und Hunde können auch dieses Gefühl haben. Trotzdem Hasse ich ihn nicht ich bin der hier im Haus sagt er kommt nicht weg er war länger hier. Komisches verhalten für jemanden der ihn angeblich hasst. Ich stehe auf dem Standpunkt das jeder Hund zu jeder zeit falsches verhalten wieder verlernen kann.

"Vielleicht wäre es generell ganz gut, wenn der Rüde einen Rückzugsort hat, an den Lilly nicht rankommt?
Einen kleinen Kennel oder ähnliches?
"

Steht in meinem Text er hat das Schlafzimmer schon immer als diesen Ort gehabt und behält es auch weiter. Lilly hat ihr kleines "Hunde Gefängnis" sprich man kann ein Gitter um ihren Platz stellen was einen Eingangstür besitzt.


@büffelchen wir haben die Impfungen und entwurmung gezahlt. Also nicht wie ich hier oft lesen muss 700 und mehr Euro.


@Bullifun
Das Papiere aus Amerika dreck sind ist klar. er hat einen sauberen deutschen Impfpass. er ist dort als Pit Bull angegeben und ich habe damit in NDS keine Probleme. Hättest du mal in mein Profil gesehen hättest du mitbekommen das ich schon erfahrung mit der Rasse habe. Aber erstmal unterstellen das es so ist und nicht anders!
Aber wenn ihr ja sagt die Farbbezeichnung ist völliger Müll wie würdet ihr es den schimpfen ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Mein alter Hund wurde von einem Tierarzt damals mit der Bezeichnung Tiger in dem Impfpass eingetragen.


@Hundekaddi

Tja warum der zweite zu Snoopy. Naja meine Freundin hat damals mit den Eltern beschlossen eine Hündin für diesen Hund währe ja so doll. Was dann passiert ist brauch ich nicht sagen oder? jetzt haben die Eltern auch zwei davon beides Rüden die Snoopy auch unterbruttern. Der eigene Nachwuchs sogar. Der genau so Isoliert und falsch erzogen wird wie Snoopy. Hura Hura wir schaffen uns unseren eigenen Problemhund.
Tja nachdem ich jetzt hier aufgeschlagen bin wir zusammen wohnen und ich nicht diese Art ihm erlaubt habe, wurde ich für den wie du es sagst "Handtaschenköter" ganz schnell zum bösen Menschen. Ich dulde es nicht das mir ein Hund sagt wann ich ihn anfassen soll. Und erst recht dulde ich es nicht das ein Hund mir auf dem Sofa den Platz zuteilen will. Das Lilly jetzt erstmal in die Welpenschule kommt ist für mich und meine Freundin extrem wichtig. Aber auch muss meine Freundin sich selbst noch erziehen. Sie muss lernen das ihre Hunde als solche zu behandeln sind. Die Trainerin die hier war hat Snoopy auch in der selben position wie wir beide gesehen. ein Halbgott auf 4 Pfoten. Er kläffte sie mit eingezogener Rute an während Lilly und Maya freudig auf sie zugekommen sind. Snoopy sprang dann aufs sofa und versteckte sich mal wieder hinter den Kissen. Die einzige bezugsperson ist für ihn sein Frauchen die alles macht was er will.
Das Rudelverhalten haben ich und anschließend die trainerin sehr schnell rausgefunden. Maya dann lange lange nichts und irgendwann kommt Snoopy. Dieses verhalten wird jetzt wie ich geschrieben habe gefördert. Mit Hilfe der Hundeschule!!


so jetzt zu Kitty und Midivi

Manche leute sollten erst lesen und dann etwas schreiben oder es lieber lassen. Wir haben hier 1 in worten nochmal EINEN Problem Hund. Ich habe vor diesem Hund zwei Dobermänner gehabt und einen Pit Bull Rüden. Dieser hat durch meine anscheinend völlig unfähige erziehung wie es ja Midivi meint den Wesenstest mit sehr positiven ergebniss zu zeiten der Verordnung abgeschlossen und war maulkorb und leinen befreit! Komisch das ich keinen Hund halten soll!
Kitty wenn du lesen kannst wende es auch bei einem längeren Text an! Ich schreibe das ich der bin der nicht will das er weg kommt. Aber Snoopy ist so krass das klingt auch laut der meinung der Hundetrainerin ein Einzelhund der sich nicht in ein bestehendes Rudel einfügen kann!
An diesem verhalten muss gearbeitet werden und dazu versuche ich alle hilfe zubekommen die es gibt. und auch wie ich hier sehen muss Fehler begehe und in einem Forum poste wo Leute meinen sie sind das beste in Sachen Hunde.
Ich versuche diesen Hund zu erziehen und ihn zumindest ein paar fehler zu nehmen die aufgrund seiner Prägung entstanden sind.
Klar ist so was nicht leicht und klar muss man sich im schlimmsten fall damit abfinden einen Hund abzugeben. Ich muss über sowas in der situation nachdenken um den Schaden egal von welchen der drei so gering wie möglichst zuhalten.
 
würde dir auch eher raten den welpen zurückzubringen. kann mir vorstellen das es nicht leicht für dich ist---aber --"dieses" zusammenleben ( wie es sich jetzt schon abzeichnet) kann ( wird ) für den kleinen tödlich enden. ich bin sicher kein freund von: hund weggeben :). aber der kleine hat 0 chancen wenn sich der pit auf ihn mal "einschießt". es währe eure aufgabe den kleinen abzusichern-ohne ihn dauernd auszuschliessen. ich hatte früher mal 4 hunde----2 pits und 2 mischlinge. einer davon war eine art rauhaardackel, mit cheftrauma! er hatte die pits am anfang echt gequält-verbissen usw.. ( war sicher auch meine schuld-da er schon 13 jahre war, und ich ihm dadurch zuviel durchgehen ließ) nun jedenfalls 1x war es dann soweit--pit im junghund alter krallt sich den dackel---DAS war echt nicht schön. wenn mein ex und ich nicht gleichzeitig den pit weg und den dackel aus dem maul gezogen hätten --währ es das für den dackel gewesen. ich glaub nicht das ihr so eine situation wollt -- aber sie wird sicher kommen. es sind sooo viele kleinigkeiten die eine situation entstehen lassen, würde bedeuten--dauer beobachten-immer einsatzbereit-- hundetrainer vor ort, langfristig...usw.....und ein "restrisiko" bleibt-denn 24 st. beobachten....naja..
 
Über sowas sollte man sich vorab Gedanken machen, wäre ja nicht so, das der Hund erst jetzt schwieriger wäre.
Umso schlimmer, das nun lieber Snoopy weichen soll, man geht also den Weg des geringsten Widerstandes - Bravo.

Da krieg ich auch jedesmal im Tierheim Brechreiz, wenn solche Leute auftauchen (und es wird immer schlimmer. Viele haben schlicht null Bock mehr sich mit den Problemen ihres Tieres auseinanderzusetzen. Vieh funktioniert nicht, Vieh muß weg......super Sach')

Wenn deine Freundin das Problem ist und ihr nicht fähig seit an einem Strang zu ziehen, dann solltet ihr euch überlegen, ob es überhaupt Sinn macht ein Tier zu halten.
Der Eine sagt Hü, der andere Hott, was soll dabei rumkommen? Nix gescheites!

Zu dem ganzen Blue Line Käse etc. sag ich nix....dazu wurde schon alles gesagt.
 
Snoopy war zuerst da,ihr müsst verantwortung für ihn tragen und wenn es mit ihm und der kleinen nicht klappt,sollte die kleine gehen. Dann ist er halt kein Rudelhund,dann müsst ihr zurückstecken mit dem Wunsch nach einem 3. Hund,nicht er.
 
Hab mir das mal a bissel durchgelesen.
Und erstmal muss ich sagen, Ihr habt den Welpen seit dem 13.02. das ist noch nicht wirklich lange, weder hat sich Lilly richtig eingelebt noch hat der Snoopy sich an die Situation gewöhnt.
Das hätte deine Trainerin aber eigentlich bemerken müssen.
Wie habt ihr die Zusammenführung angefangen zwischen den 3 en???
bevor hier überlegt wird ob einer weggegeben wird würde ich noch ein bissel Gedult haben.
Nicht alles klappt sofort. Meine Hündin hat unseren Welpen auch erst nicht akzeptiert, wir haben die kleine Blaue auch erst seit dem 05.02. und jetzt sind sie schon ein ganz gutes Team.
 
Steht in meinem Text er hat das Schlafzimmer schon immer als diesen Ort gehabt und behält es auch weiter. Lilly hat ihr kleines "Hunde Gefängnis" sprich man kann ein Gitter um ihren Platz stellen was einen Eingangstür besitzt.

Ich meinte eher einen Rückzugsort an den der kleine jederzeit hinkann - ihr sperrt Lilly doch nicht permanent in den "laufstall", oder?
Klar hat er das schlafzimmer - aber kann er da JEDERZEIT hin und Lilly garnicht?

Tja nachdem ich jetzt hier aufgeschlagen bin wir zusammen wohnen und ich nicht diese Art ihm erlaubt habe, wurde ich für den wie du es sagst "Handtaschenköter" ganz schnell zum bösen Menschen.
Mein Freund ist - welch eine Überraschung - auch strenger mit den Hunden, jedoch ist das im Normalfall nichts wofür ein Hund einen fürchtet, eher ist es so, dass Hunde sehr schnell lernen, bei wem sie was dürfen und bei wem was nicht!

Ich dulde es nicht das mir ein Hund sagt wann ich ihn anfassen soll.

Aber der Hund muss dulden, sich jederzeit von dir anfassen zu lassen?
Also ich dulde es wenn meine Hunde mal keinen "Bock" haben - den Hund anzufassen nur weil ich das gerade will, obwohl er das garnicht mag, halte ich schon für... naja... klingt so wie - hauptsache ich hab mich durchgesetzt!
Ich streichel meine Hunde, wil es uns BEIDEN gefällt und nicht um ihnen zu beweisen, dass ich mehr macht habe... einen Hund, der von mir nicht gestreichelt werden will lasse ich einfach in frieden.

ein Halbgott auf 4 Pfoten. Er kläffte sie mit eingezogener Rute an während Lilly und Maya freudig auf sie zugekommen sind. Snoopy sprang dann aufs sofa und versteckte sich mal wieder hinter den Kissen. Die einzige bezugsperson ist für ihn sein Frauchen die alles macht was er will.

Ein Halbgott auf 4 Pfoten der sich mit eingeklemmtem Schwanz versteckt?
Eher wohl ein Angstkläffer, ein Hund mit einem Selbstbewusstsein so groß wie ne Erbse der sich dann lieber aus Selbstschutz "verteidigt"

Das Rudelverhalten haben ich und anschließend die trainerin sehr schnell rausgefunden. Maya dann lange lange nichts und irgendwann kommt Snoopy. Dieses verhalten wird jetzt wie ich geschrieben habe gefördert. Mit Hilfe der Hundeschule!!

WIE fördesrt du das Verhalten genau? Meiner Meinung nach wäre es gut Snoopys selbstvertrauen mal ein wenig aufzubauen, damit er einfach souveräner wird...


Kitty wenn du lesen kannst wende es auch bei einem längeren Text an! Ich schreibe das ich der bin der nicht will das er weg kommt. Aber Snoopy ist so krass das klingt auch laut der meinung der Hundetrainerin ein Einzelhund der sich nicht in ein bestehendes Rudel einfügen kann!

Mit Maya hat er sich doch verstanden, oder?
Und das WAR ein bestehendes "Zweimannrudel"
 
Midivi wieder voll am tehma vorbei! aber sowas von mit überschall. gratz wie schaft man sowas zweimal? Ließt du wirklich nicht? ich rede die ganze zeit mit engelszungen das ich Snoopy nicht weggeben will!!!! Und ersrecht nicht in ein Tierheim! Mein erster Pit Rex war aus dem Tierheim. Wenn einer wegkommt, würde er nur zu bekannten kommen! Sprich Snoopy als einzelhund zu Freunden von uns oder Lilly in ein Rudel mit zwei sehr gut sozialisierten Staffs! Aber hauptsache erstmal was von TH schreiben und jammern wie schlecht alle menschen sind. Aber was ordentliches kommt bei dir nicht rum!

Und milo18 wenn wir danach gehen sollen das er als erster da war müsste maya ja auch weg. Du merkst das es ein teufelskreis ist.
Wir versuchen hier gerade einen wegzufinden ohne irgendeinen abzugeben! Das kann doch nicht so schwer sein. Nein ich muss mich immer wieder rechtfertigen und sagen das keiner erstmal weg soll. Aber es wird gesagt der snoopy soll von mir aus weg weil ich ihn hasse. Gott kinder kapiert ihr nicht das wir versuchen wege zufinden mit hundeschule und erfahrung von leuten? oder geht das in den kleinen engstirnigen kopf nur schwer rein?
Ich habe die ganzen probleme aufgezeigt die art wie wir arbeiten und was passiert ist bis jetzt. keiner schließt snoopy aus nein er soll in das rudel aus Maya und lilly eingebaut werden. und was kommt ihr habt verantwortung bla bla bla ihr dürft ihn nicht ausschließen bla bla bla. aber mehr auch nicht.
dann kommt vermehrer vorhaltungen. super fakt ist der hund ist von nem Freund und fakt ist das nicht jeder wissen muss woher der hund stammt weil die welpen nur an bekannte gehen das er da immer eine hand drauf hat. aber he sry das ich in einem forum etwas privat bleiben will!
Sry wenn ihr nichts anderes könnt als sowas sollte man das hier lassen und jeden der in diesem forum noch nicht ist ans herz legen einen ganz weiten bogen drum zumachen!
 
@Galarr

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe , war Snoopy eher da als deine Hündin , und auch eher da als du selber.Verstehe auch nicht , warum er jetzt weichen sollte , wenn auch "nur" in Bekannte Hände.Gib deine Hündin an den Vermehrer zurück , es wird das beste für alle Beteiligten sein.
 
Midivi wieder voll am tehma vorbei! aber sowas von mit überschall. gratz wie schaft man sowas zweimal? Ließt du wirklich nicht? ich rede die ganze zeit mit engelszungen das ich Snoopy nicht weggeben will!!!! Und ersrecht nicht in ein Tierheim! Mein erster Pit Rex war aus dem Tierheim. Wenn einer wegkommt, würde er nur zu bekannten kommen! Sprich Snoopy als einzelhund zu Freunden von uns oder Lilly in ein Rudel mit zwei sehr gut sozialisierten Staffs! Aber hauptsache erstmal was von TH schreiben und jammern wie schlecht alle menschen sind. Aber was ordentliches kommt bei dir nicht rum!

Es ist egal, wer den weggeben will.
Ihr seit ein Paar, ihr entscheidet gemeinsam und anscheinend steht das ja zur Debatte!
Snoopy war zuerst da! Punkt!
Überhaupt darüber nachzudenken das alteingesessene Tier abzuschieben ist unter alle Kanone.

Und nur weil du schon mal Hunde hattest, heißt das nicht, das du ein Heiliger bist oder Ahnung hast.

Nen tollen Freund hast du da übrigens - scheint auch sehr viel Ahnung von Hunden zu haben, wenn er nicht fähig ist aufzupassen, das die Hündin in den Stehtagen nicht gedeckt wird.

Und nur weil wir dir nicht nach dem Mund reden, heißt das nicht automatisch, daß das Forum sch.eiße ist.
Kritik verträgt halt nicht jeder ;)
 
Mensch Leutz, fahrt euch bitte runter.
der Hund Lilly ist nunmal jetzt da. woher sie kommt ist doch jetzt 2. Rangig.:rolleyes:
Fakt ist Galarr braucht einen Rat.
Kann man das nicht sachlich versuchen zu klären?
und so wie ich es verstanden hab sol Snoopy doch gar nicht weg
 
ich rede die ganze zeit mit engelszungen das ich Snoopy nicht weggeben will!!!! Und ersrecht nicht in ein Tierheim!

Liegt vielleicht an dem Eindruck, den du in deinem ersten Beitrag hinterlassen hast, da klingt es schon so als würdest du Snoopy absolut nicht leiden können - klar das man da denkt, dass du eher ihn abgibst als nen süßen welpen...;)

Und milo18 wenn wir danach gehen sollen das er als erster da war müsste maya ja auch weg. Du merkst das es ein teufelskreis ist.

Aber mit Maya hatte er doch keine Probleme, oder?

Wir versuchen hier gerade einen wegzufinden ohne irgendeinen abzugeben! Das kann doch nicht so schwer sein.

Das ist auch gut! Aber ich persönlich habe den Eindruck, dass alles an Snoopy hängt, er wird als Halbgitt dargestellt und soll noch "runtergestuft" werden in der Rangordnung - was ja auch ok wäre - aber ich denke, es wäre viel wichtiger dem "Halbgott" Selbstvertrauen zu vermitteln, damit er es nicht mehr nötig hat - denn angenehm ist der Zustand für ihn bestimmt auch nicht! - sich zu "behaupten"
 
erstmal Buroni

Alles mal ganz kurz um gotteswillen ich sperre den hund nicht 24/7 da ein sie wird dort abgesetzt wenn sie es übertreibt und mal ein bischen zur ruhe kommen soll. oder wie heute als lilly snoopy jagte. lilly kann ins schlafzimmer aber nicht aufs bett und das macht unsere maya auch sie kann einfach nicht aufs sofa also wenn maya ruhe will springt sie aufs sofa.
zu der stränge wenn ein hund sowas nie erfahren hat z.b laute stimme oder direkte befehle kann es einen hund einschüchtern. das ist hier passiert. leider! ich hätte es früher merken müssen. mein fehler kann ich zugeben ohne mich schlecht zufühlen auch ich bin nur ein mensch.
ich versuche Snoopy durch positive belohnung zu ermutigen vertrauen zufassen. sprich durch lob oder zuspruch genau wie mit leckerlis.
beides fruchtet nicht. da er mich als dominanz person ablehnt.
Zu dem anfassen nochmal ich muss es aber dulden das er mich auffordert ihn anzufassen? und das geht dann bei der duldung soweit das er mit "Gewalt" dieses erzwingen will? denn was anderes ist das kratzen nicht! somit stehen wir an einem null punkt. ordne ich mich diesem verhalten unter haben wir das spiel von vorne. klar muss er es nicht dauernd dulden, aber er duldet es ja kein stück! merkst du was?
er ist der halbgott auf vier pfoten sobald frauchen dabei ist kommt etwas das im angst macht ist er der angstbeiße.


Jessy+Julius
Ja die zeit ist nicht sehr lange, aber ich habe halt die angst es nie in den griff zubekommen. anfangs bestand von lilly intresse an snoopy jetzt wird er wirklich zum ärgern von lilly benutzt sie versucht ihn in den schwanz zubeißen oder bellt ihn an da er sich versteckt vor ihr. ich/wir brauchen halt echt tips um da zu arbeiten. und endlich kapiert es mal einer!

Und immer wieder der anschuldigung vermehrer meine fresse! und kritik siehht anders aus kritik läuft auf fakten! Ihr beschuldigt besonders du Midivi und du laberst immer noch von unter aller kanone und hast es immer noch nicht kapiert! lern lesen und schreiben! an dir habe ich langsam echt nen narren gefressen wenn du nur müll schreiben kannst ohne hilfe oder tips dann halt sdich von dieser sache fern! punkt ende aus.

und flipstar klar war er vor mir da soll ich mich jetzt auch trennen von meiner freundin wegen dem hund??
 
Midivi wieder voll am tehma vorbei! aber sowas von mit überschall. gratz wie schaft man sowas zweimal? Ließt du wirklich nicht? ich rede die ganze zeit mit engelszungen das ich Snoopy nicht weggeben will!!!! Und ersrecht nicht in ein Tierheim! Mein erster Pit Rex war aus dem Tierheim. Wenn einer wegkommt, würde er nur zu bekannten kommen! Sprich Snoopy als einzelhund zu Freunden von uns oder Lilly in ein Rudel mit zwei sehr gut sozialisierten Staffs! Aber hauptsache erstmal was von TH schreiben und jammern wie schlecht alle menschen sind. Aber was ordentliches kommt bei dir nicht rum!

Es ist egal, wer den weggeben will.
Ihr seit ein Paar, ihr entscheidet gemeinsam und anscheinend steht das ja zur Debatte!
Snoopy war zuerst da! Punkt!
Überhaupt darüber nachzudenken das alteingesessene Tier abzuschieben ist unter alle Kanone.

Und nur weil du schon mal Hunde hattest, heißt das nicht, das du ein Heiliger bist oder Ahnung hast.

Nen tollen Freund hast du da übrigens - scheint auch sehr viel Ahnung von Hunden zu haben, wenn er nicht fähig ist aufzupassen, das die Hündin in den Stehtagen nicht gedeckt wird.

Und nur weil wir dir nicht nach dem Mund reden, heißt das nicht automatisch, daß das Forum sch.eiße ist.
Kritik verträgt halt nicht jeder ;)

Dem schließe ich mich mal an!
Ihr sollte lieber die Hündin zurück bringen und euch einen guten Trainer suchen!
Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du schon andere große Hunde erfolgreich geführt hast, dann würde ich jetzt sagen: wie wollt ihr denn mit einer Pit-Hündin klar kommen, wenn ihr nicht mal mit einen kleinen Hund, der nicht ganz einfach ist klar kommt?
Aber man weiß ja auch nicht was das für eine Mischung ist, die ihr euch da geholt habt. Denn wenn ich Pit höre, dann erscheint da in meinem Kopf ein Bild von einem Hund der unbedingt gearbeitet und richtig erzogen werden will. Und von diesem Bild ausgehend würde ich euch dann eben raten diesen Hund zurück zugeben.
 
@Galarr: Ja das gleiche Gefühl hatte ich auch zumal Souris auch so ein alter Haudegen ist sie weiss auch nicht wann Schluss ist.
Was ganz wichtig ist, geht mit ihr in eine Welpenspielgruppe, dort hat sie Kontakte und merkt das wenn sie gezwickt wird das es weh tut.
Souris muss das auch lernen.
Wenn sie zu heftig spielt oder die Grossen nicht in Ruhe lassen will, nehme ich sie mit einem Nein raus setze sie an ihren festen Platz, das klappt ganz gut, das setzt natürlich vorraus das Lilly "Nein" kennt!;)
 
wenn das mal kein kampf david gegen golliath ist und nein damit mein ich nicht deine Hunde, sondern dich vs. einen kleinen, wie du selbst schreibst geisitg behinderten (nein wortwörtlich hast du was anders geschrieben, aber sinngemäß) Minihund... und natürlich ist der Hund auch noch schuld am fehlverhalten deiner Freundin. Da hat der Kleine aber eine ganz schöne Last zu tragen. Dann noch die Schikanen von dem neuen "Riesenbaby" (in seinen Augen), kein Wunder daß der komplett am Rad dreht, vor allem wenn er eh schon nicht ganz normal ist.

du gehst mit ihm um, als wär er ein ebenbürtiger Gegner, und das ist er nicht. Wenn du das verstehst, kannst auch deine doch Gefühle in den Griff kriegen.

Wichtig ist, daß du dich mit deiner Freundin zusammen setzt, mit Trainer am besten und, daß ihr gemeinsam eine Strategie findet. wenn man zusammen jemanden erziehen will, muß man auch gemeinsam vorgehen und nicht der eine macht so, der andere so. Wenn eure Hunde so zwischen euch stehen, wird das sonst auch irgendwann bei euch zu Konflikten führen.

Das mit dem Trainer hattet ihr ja eh vor. Ich würd den kleinen bis dahin nicht bedrängen, wenn er dich in ruhe läßt, laß ihn auch links liegen, dann hat der Kleine schonmal einen Konflikt weniger, vor dem Welpen kann er sich ja auch zurück ziehen, fehlt also nur noch jemand, der euch zeigt, wie ihr am besten mit dem Krümmel umgehn sollt. meiner meinung nach macht ihr beide nicht alles richtig, deswegen lebt der Hund in der einer Zuckerbrot (freundin) und "Peitsche" (du)-Welt.

Ach so, eins noch, vll ist das für Männer ja watt schlimmer als für Frauen, aber mir haben schon einige Fusshupen ans Bein gepinkelt, ich kenn das Gefühl. ;) (beim gassigehn im TH, man redet noch kurz und denkt dann, hm irgendwie ist das aber ... bääähpfui...:lol: Das war nie ein Hund, der mich gekannt hätte oder der mir hätte irgendwas beweisen wollen, also nimms nicht persönlich.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Wochen alte Pit Bull Hündin und ihre erziehung.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenpfote
Alana hat heute ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
1
Aufrufe
625
Katzenpfote
Katzenpfote
prisca
Wir haben bis heute nix gehört. Erst schreit man "Noootfall", dann lässt man nix mehr von sich hören. Amara hätte die Kleine genommen, hätte schon einen Endplatz gehabt..:hmm: Das war das letze Mal das ich einen Finger krum mache wenn bei FB irgendein Notfall ganz dringen und sofort weg muss...
Antworten
21
Aufrufe
2K
prisca
aurelie
Antworten
10
Aufrufe
1K
katy73
Novinia
Ja, Iwona, das habe ich gestern Nachmittag auch erfahren, nachdem meine Cousine dort in der Pension angerufen hatte :) Freut mich für die kleine Maus
Antworten
17
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Shannon
Ja, wenn der Trainer so gut ist, dann hast Du ja eigentlich den kompetenten Ratgeber, der Situationen aus eigener Beobachtung kennt. Wir können hier mehr oder weniger nur raten. Auf jeden Fall würde ich, wenn es mein Hund wäre, dieses Verhalten nicht ignorieren und ich würde keinen 12 Wochen...
Antworten
50
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten