11 Wochen alte Hündin reitet auf?

@ Matty,

Doch das ist eine Hundeschule für mich... :love: fühle mich da sehr wohl usw...
Der Trainer ist auch meiner Meinung... raus aus der Welpengruppe..


@ Bürste...

aber wie willst Du es ihr denn zeigen?
Wenn ein Hund dermaßen aggressiv auf andere Hunde losgeht wie es hier den Anschein hat, dann zeigt man dem kleinen Spacken dass es sehr unangenehm ist anderen weh zu tun
aber wie gesagt.. es ist ja nur bei ihren Geschwistern so...:verwirrt:
Bei den anderen lässt sie sich ja auch unterwerfen.. zwar auch nicht gerne.. aber da lässt sie es mit sich machen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber wie willst Du es ihr denn zeigen?
Das ist das Problem. Zum Einen musst du lernen mit deinem Hund angemessen umzugehen und zum Anderen muss dein Hund lernen ebenfalls angemessen mit (allen) anderen Hunden umzugehen.
Dir das zu zeigen liegt an deinem Hundetrainer, denn nur er kennt dich und deinen Hund genau.
Nimm ihn in die Pflicht uns lass dich nicht einfach aus der Welpengruppe drängen, denn dein Hund gehört dort genau so rein wie die anderen - zumal er sich ja derzeit offensichtlich "nur" mit seinen Wurfgeschwistern anlegt.

aber wie gesagt.. es ist ja nur bei ihren Geschwistern so...:verwirrt:
Bei den anderen lässt sie sich ja auch unterwerfen.. zwar auch nicht gerne.. aber da lässt sie es mit sich machen
Ja - noch...
Dein Hund kennt seine Wurfgeschwister von ganz klein auf. Die anderen kennt er noch nicht so lange und scheint sich bei denen auch nicht so sicher zu sein. In einem Jahr wird sich das aber ändern. Dann ist er zwar nicht mehr in der Welpengruppe aber sein Verhalten gegenüber anderen Hunden wird dann anders aussehen als bisher - wenn du nicht daran arbeitest. Doch auch da muss dir dein Trainer zur Seite stehen ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
mich ausnahmsweise bürste anschliesse!

hätte neele dieses verhalten mehrmals gezeigt, dann hätte ich sie gepackt und zwar da wo ich sie gerade erwische und hätte ihr mehr als deutlich gezeigt, dass es unerwünscht ist.
 
@ Bürste... danke
ich werde mir was überlegen

@Momo
ich habe sie mir auch geschnappt.und das nicht nur einmal..denn auch ich dulde das nicht....
 
schnappen, festhalten bis sie nicht mehr zappelt und dabei wirklich deutlich "nein". alles andere wie ignorieren oder wat auch immer bringt nüscht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@ Moma.. das habe ich gemacht... aber sie stürzte sich später wieder auf ihn...

ich möchte mich noch einmal an alle bedanken für eure Ratschläge:love:
 
Also Klamo mobbt gerne Kleinere...ich nehme sie mir zur Brust , hole sie raus und dann darf sie erstmal nicht mehr von mir weg so ungefähr 2 - 3 Minuten danach darf sie wieder spielen. Am Anfang musste ich sie mind. 4 -5 Mal zu mir holen aber es wird stetig besser. Ich verbinde es mit einem Kommando, heute hört sich schon recht gut drauf wenn auch nicht immer gleich, aber dann geht das Spiel eben von vorne los.
 
Auch ich schließe mich Bürste und Momo-Tanja an. Deine Hündin muss in ihrem Verhalten gebremst werden. Und zwar konsequent. Dafür wäre dann auch dein Trainer da... (Aus der Ferne ist das nur "Raten")

Und ich rate dir aus meiner Erfahrung, lasse sie in der Welplenspielgruppe! Es werden ja wohl noch andere Welpen ausser ihre Wurfgeschwister (besonders das gebeutelte Brüderchen) am Welpenspiel teilnehmen, oder?! "Steckst" du sie zu älteren Hunden, kannst du damit rechnen, dass sie sich auch hier behaupten will und ihr Verhalten steigert anstatt sich dort zu unterwerfen.

Du hast wohl 'ne selbstbewußte Kamikaze-Mausi :lol:. Ich stehe ja auf solche Hunde. Allerdings lebe ich auch schon 8 1/2 Jahre damit. Und es gab sehr wohl traurige und furchtbar anstrengende Zeiten :(:sauer:

Ich glaube trotzdem daran, dass ihr beiden euren Weg finden werdet... ;):)
 
Finde ich auch mal interessant hier zu lesen.
Ganz ehrlich hätte ich jetzt mit Sachen wie "Dominanz gibt es bei einem 11 Wochen alten Welpen nicht" gerechnet.

Man lernt nie aus! :D
 
das hat mit dominanz auch nix zu tun... sie testet und wenn sie zu heftig für andere welpen ist, dann muss der mensch einschreiten und ihr zeigen, dass dieses verhalten tabu ist.
wenn sich nem welp mit so einem verhalten niemand entgegensetzt, dann will ich mit meinem hund den erwachsenen hund später nicht unbedingt treffen! ;)
 
@ Matty,

Doch das ist eine Hundeschule für mich... :love: fühle mich da sehr wohl usw...
Der Trainer ist auch meiner Meinung... raus aus der Welpengruppe.


Ja, wenn der Trainer so gut ist, dann hast Du ja eigentlich den kompetenten Ratgeber, der Situationen aus eigener Beobachtung kennt.

Wir können hier mehr oder weniger nur raten.

Auf jeden Fall würde ich, wenn es mein Hund wäre, dieses Verhalten nicht ignorieren und
ich würde keinen 12 Wochen alten Welpen in eine Spielstunde mit 5 Monaten alten und noch älteren stecken.

(Allerdings wäre mal die genaue Analyse interessant, was dafür spricht, dass der Hund in der Gruppe mit ausschließlich Hunden, die ihm in allem überlegen sind, angemessenes Verhalten erlernt.)

matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Wochen alte Hündin reitet auf?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Wir haben bis heute nix gehört. Erst schreit man "Noootfall", dann lässt man nix mehr von sich hören. Amara hätte die Kleine genommen, hätte schon einen Endplatz gehabt..:hmm: Das war das letze Mal das ich einen Finger krum mache wenn bei FB irgendein Notfall ganz dringen und sofort weg muss...
Antworten
21
Aufrufe
2K
prisca
aurelie
Antworten
10
Aufrufe
1K
katy73
Galarr
Naja, du kannst deinen Hund da halt wie ein Meerschweinchen oder ne Maus in fast jedem Zooladen kaufen, hab das auch nur aus zweiter Hand, aber ne Freundin war da und hat das so berichtet... Natürlich sind nicht ALLE Amis so, aber die Tendenz geht wohl zur Ware Tier...
Antworten
219
Aufrufe
20K
B
Novinia
Ja, Iwona, das habe ich gestern Nachmittag auch erfahren, nachdem meine Cousine dort in der Pension angerufen hatte :) Freut mich für die kleine Maus
Antworten
17
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
S
  • Geschlossen
Da der Hund vermittelt sein soll, schließe ich hier. Und noch einmal die Erinnerung - Keine Diskussionen in der TV!
Antworten
31
Aufrufe
7K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten