11 Wochen alte Hündin reitet auf?

Ich persönlich finde es nicht gut einen jungen Hund wie deinen mit viel älteren Welpen/Junghunden in eine Gruppe zu stecken , entweder bekommt sie dort auf den Deckel oder hat Narrenfreiheit . Hunde mit 6 Monaten haben ein ganz anderes Spielverhalten als junge Welpen wie deine Hündin es ist .

Desweiteren .. wieso hat so ein junger Hund Spielzeug , gerade wenn es da noch Probleme gibt ? Die kleinen müssen die Welt entdecken , mit ihren Menschen zusammen etwas tuen und nicht mit Spielzeug spielen .. meine Meinung .. gerade Spielzeug wird über - bzw unterbewertet .
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Phönix,

die kleine hat dann Spielzeug wenn ich es ihr gebe... ansonsten ist es wech

was sollen wir sonst tun... sollen wir sie komplett aus der Welpengruppe draußen lassen?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Hallo Phönix,

die kleine hat dann Spielzeug wenn ich es ihr gebe... ansonsten ist es wech

Achso ok , dachte die hat immer Spielzeug rumliegen *sorry* , aber bei dem Spielzeug ist für mich klare Übersprungshandlung , deshalb würde ich garkein Spieli nehmen , bis man weiss wieso Madame so reagiert .Sie hat irgendwie Stress o.ä. beim spielen .

was sollen wir sonst tun... sollen wir sie komplett aus der Welpengruppe draußen lassen?

Nein , die Welpengruppe trennen oder zeitversetzt spielen lassen .
Zumindestens ist sowas bei uns möglich , da es nunmal auch Welpen gibt die zusammen moppen oder auch Welpen die sich nicht ausstehen können .

Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll deine junge Hündin (11Wochen ?) bei halbwüchsigen Junghunden reinzupacken .

Zumal eine Welpenspielstunde in der Woche vielleicht 2-3 Std ist , es sind also auch noch 7 Tage die Woche , wo sie mit anderen Hunden Sozialkontakt haben kann .

Ich wüsste z.Bsp. zurzeit nicht ,wo ich hingehen könnte zur Welpenspielstunde , da mir die meisten nicht gefallen bzw ich die Trainer nicht wirklich akzeptiere /verstehe oder ihre Methoden .

Würde für mich und meinen Welpen auch bedeuten keine Welpenspielstunde , stört mich auch nicht weiter , da es genug Möglichkeiten gibt den Hund auch anderswaltig mit Hunden spielen zu lassen .
 
Naja ...unsrer wächst auch mit älteren auf und entwickelt sich völlig normal ;) Es ist also nicht besonders tragisch wenn dieser einer mit etwas älteren aufwächst. Spielzeug liegt ständig rum im Wohnzimmer, hatte zur Folge das sich schlicht nicht darum gestritten wird sondern eher dazu benutzt wird gemeinsam Zerrspiele zu veranstalten.
 
Naja ...unsrer wächst auch mit älteren auf und entwickelt sich völlig normal ;) Es ist also nicht besonders tragisch wenn dieser einer mit etwas älteren aufwächst. Spielzeug liegt ständig rum im Wohnzimmer, hatte zur Folge das sich schlicht nicht darum gestritten wird sondern eher dazu benutzt wird gemeinsam Zerrspiele zu veranstalten.

Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe .

Der Hund soll in eine Welpenspielstunde , damit er mit gleichaltrigen zusammen spielen und toben kann und gewissen Sachen lernen soll / darf .

Das ist in dem Fall aber nicht gegeben , da der Hündin mit gleichaltrigen Hunden /Geschwistern nicht klar kommt und nun mit den grossen , weiterentwickelten Hunden zusammen ist in einer Gruppe .

Auch mit dem Spielzeug , meine haben auch Spielies hier , aber sie haben damit kein Problem .Wenn es ein Prob geben würde , hätten sie es auch nicht .
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ja und das kann er auch lernen mit älteren ;) wenn es den gar nicht anders geht. Wobei ich sicher bin sollte in diesem Verein ein guter Trainer sein eigentlich dieses *Problem* in den Griff bekommen sollte.
 
Na herzlich wollkommen im Klub der etwas anderen Boxer-Püppis. Wenn ich das Alles so lese, fühle ich mich ins Jahr 2000 zurückversetzt.
Bin mit meiner im Alter von ca. vier Monaten erstmals zu einer Welplenspielstunde gegangen. Und meine kannte nicht einen einzigen Hund davon. Hat sich schon vorm Zaun aufgebaut und als dann die Tür auf war, nur kurz geguckt, wer einen schüchternen Eindruck macht und dann raufgestürzt...:heul: Für mich ist in dem Moment die heile Boxer-Welt zusammengebrochen. Wir sind zwar noch mehrmals zur Spielstunde gegangen, sie zeigte meist das selbe Verhalten, geändert hat sie sich allerdings bis heute nicht viel in diesem Verhalten. Mir fehlte damals einfach die Erfahrung mit Hunden, gerade in solch einer Situation...:( Heute weiß ich es besser!

Geh auf jeden Fall weiter zur Welpenstunde (mit Gleichaltrigen), das braucht sie. Das Aufreiten auf andere Hunde gehört mit zu den Lebenserfahrungen eines Welpen. Sollte sie allerdings anfangen, andere Welpen zu buttern, also diese jagen oder sich nicht mehr bewegen lassen etc., MUSST DU ihr klipp und klar sagen, dass DU das nicht willst. Und das bei JEDEM kleinsten Angriff auf andere Welpen. Bin in solch einem Fall, im Übrigen, auch Befürworter für getrennte Spielgruppen, dem "Untenlieger" zu Liebe.

Hinsichtlich des Spielzeugs, der Decken, Kissen usw. rate ich dir auch, ihr Verhalten zu unterbinden. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung mit meiner Hündin gemacht.
 
Ja und das kann er auch lernen mit älteren ;) wenn es den gar nicht anders geht. Wobei ich sicher bin sollte in diesem Verein ein guter Trainer sein eigentlich dieses *Problem* in den Griff bekommen sollte.

Gut , wenn du den Trainer dort vor Ort kennst .

Ich persönlich hab bis jetzt immer nur mitbekommen , starker Welpe kommt zu den Junghunden um auch mal eine auf die Mütze zu bekommen :unsicher: , ähnlich hörte sich das auch hier an .

Wir hatten auf dem Platz einen AB Rüden , seit der 12 Woche .. toller Hund mit viel Charakter :albern: , der wurde von den kleinen Welpen , zu den Junghunden gesteckt ..als er dann dort auch anfing mit 16 Wochen wurde er auch wieder zu älteren Junghunden gesteckt und dort hat er dann mit 20 Wochen richtig Programm gemacht .

@dieJessi , musste auch ein bissle an deine Madame denken :D
 
Ich bin da Jessis Meinung! Sollte sie andere Welpen buttern, würde ich eingreifen! Das Aufreiten von Plüschtieren würde ich auch unterbinden in deinem Fall. Wird sie denn auch mal gebuttert und wenn ja wie verhält sie sich da?
@Jessi: Caris ist trotzdem ein tolles Mädchen!;)
 
Caris und Stonie sind halt Frauem mit Charakter, da gibt es halt mal Meinungsverschiedenheiten übers Aussehen und so!;):love:
 
wow so viele antworten:love:

Geh auf jeden Fall weiter zur Welpenstunde (mit Gleichaltrigen), das braucht sie. Das Aufreiten auf andere Hunde gehört mit zu den Lebenserfahrungen eines Welpen. Sollte sie allerdings anfangen, andere Welpen zu buttern, also diese jagen oder sich nicht mehr bewegen lassen etc., MUSST DU ihr klipp und klar sagen, dass DU das nicht willst. Und das bei JEDEM kleinsten Angriff auf andere Welpen. Bin in solch einem Fall, im Übrigen, auch Befürworter für getrennte Spielgruppen, dem "Untenlieger" zu Liebe.

Hinsichtlich des Spielzeugs, der Decken, Kissen usw. rate ich dir auch, ihr Verhalten zu unterbinden. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung mit meiner Hündin gemacht.
@ Jessi
ich würde ja gerne... aber.. sie buttert ja nicht unter... sie beist richtig zu... egal ob sich der andere Unterwirft und schreit.. sie hört ja nicht mehr auf.. das letzte mal musste ich bis zu 5 mal dazwischen gehen...das kann es doch auch nicht sein... die Besitzer von ihren Geschwistern traun sich ja nicht mal mehr ihre Hunde an meine ran zu lassen.

sie hat im übrigen Kontakt mit gleichaltrigen... mein Vermieter hat ihren Bruder.. da gehts einigermaßen

Gut , wenn du den Trainer dort vor Ort kennst .

Ich persönlich hab bis jetzt immer nur mitbekommen , starker Welpe kommt zu den Junghunden um auch mal eine auf die Mütze zu bekommen , ähnlich hörte sich das auch hier an .

Wir hatten auf dem Platz einen AB Rüden , seit der 12 Woche .. toller Hund mit viel Charakter , der wurde von den kleinen Welpen , zu den Junghunden gesteckt ..als er dann dort auch anfing mit 16 Wochen wurde er auch wieder zu älteren Junghunden gesteckt und dort hat er dann mit 20 Wochen richtig Programm gemacht .

Ich kenne dort alle Trainer.. bin mit fast allen befreundet.. trainiere in dem Verein..die Junghundegruppe;)
Ich gehöre nicht zu der Fraktion.. nen Welpen zu älteren zu tun.. damit er eine drauf bekommt..
Wir haben uns gemeinsam die ältere Gruppe angeschaut...und diese Hunde sind klasse.. keiner von Ihnen ist grob usw..sie beziehen sie auch mit ins Spiel ein.. klar bekommt sie hin und wieder auch mal ne kleine schelle wenn sie zu frech wird.. aber das würde sie ja bei gleichaltrigen auch bekommen..

Ich bin da Jessis Meinung! Sollte sie andere Welpen buttern, würde ich eingreifen! Das Aufreiten von Plüschtieren würde ich auch unterbinden in deinem Fall. Wird sie denn auch mal gebuttert und wenn ja wie verhält sie sich da?
@ Kathie.. ja sie wird auch von anderen unterworfen.(nicht Geschwister).. sie schreit dann wie am spieß... sie bleibt dann auch auf dem Rücken liegen... kommt sie dann aber auch wieder hoch... dann kann es sein das sie nach schnappt:unsicher:

Bei Ihren Geschwistern... lässt sie sowas nicht mit sich machen.. da gibts gleich eine drauf
 
Ich würde mal probieren, sie, wenn sie aufreitet raus zu nehmen. Sie praktisch zu bestrafen mit Ignorieren und nicht mehr spielen, wenn sie dieses Verhalten zeigt!
 
hmmm nur raus nehmen und später wieder rein setzen?
oder danach komplett fertig
 
also es war so...wir hatten alle Welpen in der Gruppe los gemacht.. Acai sah Ihren Bruder und ist sofort auf ihn drauf..sie packte ihn und fing an ihn zu schütteln.. er hatte sich schon Unterworfen.. trotzdem hörte sie nicht auf.... mit Mühe haben wir sie getrennt.. habe sie geschnappt und bin mit ihr raus..

kurze Zeit später nachdem sie sich beruhigt hat.. ließen wir sie wieder rein..sie lief umher und schwupps hang sie sofort wieder an ihrem Bruder.. diesmal trennten wir sie mit Wasser... usw usw... ich kann sie mittlerweile nicht mehr in der Welpengruppe laufen lassen...
Sie läuft geradebei den ab 5-6 Monaten alten Hunden mit

Das ist aber jetzt ein völlig anderer Sachverhalt, der sich aus der Ferne kaum beurteilen lässt.

Eine 12 Wochen alte Hündin in der Gruppe mit 5-6 Monate alten Junghunden?

Da würde ich zumindest mehr als genau hinsehen!

matty
 
Hallo Matty,

das Verhalten war so in der Welpengruppe nicht bei den Junghunden
 
das Verhalten war so in der Welpengruppe nicht bei den Junghunden

Matty meint bestimmt das gleiche wie ich auch .

Wenn sie solche ein aggressives Verhalten gegen gleichaltrige / gleichstarken zeigt in bestimmten Situationen , kann es doch passieren , das wenn sie älter/stärker wird ,das gleiche Verhalten dann auch in der Junghundegruppe zeigt .

Denn sie jetzt zu den Junghunden zu packen , ändert ja nix an dem Verhalten zu gleichaltrigen / gleichstarken .

Stonie hatte als Junghund ähnliche Probleme , sobald ihr jemand zeigte er ist schwächer oder unterwirft sich , schmiss sie sich erst recht rauf , sie beutelte die anderen in dem Moment noch nicht , aber sie steigerte sich dann von Hund zu Hund .

Es soll ja auch keine Kritik sein , sondern nur die Erlebnisse die man selber hatte oder auch mitbekommen hat .

Welpen sollten mit allen Hunden spielen , egal ob älter , jünger , kleiner oder grösser , nur bei deiner Hündin ändert es ja nix an dem Problem .
 
@phönix.. keine Sorge ich sehe es auch nicht als Kritik an..
ich bin euch ja auch sehr dankbar für alle Tipps oder Belehrungen:love:
Ich bin auch nur ein Mensch und mache immer noch viele Fehler...
vor allem ist es auch mein erster Welpe.. hatte sonst immer nur ältere..

Mittlerweile weiß ich wirklich nemme was ich machen soll...in die Welpengruppe wieder rein lassen.. oder nicht oder sie in gar keine Gruppe mehr tun..

So lange ihre Geschwister dabei sind.. kann ich es vergessen... wie gesagt mit fremden Hunde hat sie eigentlich keine Probleme:unsicher:
 
Mittlerweile weiß ich wirklich nemme was ich machen soll...in die Welpengruppe wieder rein lassen.. oder nicht oder sie in gar keine Gruppe mehr tun..

:verwirrt:Das ist doch völlig normal und deswegen geht man ja als Laie eigentlich in eine Hundeschule, wo einer ist, der solche Fragen von Berufswegen beantworten kann.
Was meint denn Euer Trainer dazu?

Wahrscheinlich solltest Du überlegen, ob diese Hundeschule wirklich das ist, was Ihr braucht.

matty
 
Also mir dampft da schon wieder das Hemd:sauer:
Ich habe ja gerade erst den anderen "Welpenspielgruppenraudithread" von shannon gelesen und stolpere jetzt in diesen hier.
Nicht das ich shannons Frage bemängel aber die Ratschläge die darauf folgen.
Als Zitat muss jetzt mal Kathie herhalten:
Ich würde mal probieren, sie, wenn sie aufreitet raus zu nehmen. Sie praktisch zu bestrafen mit Ignorieren und nicht mehr spielen, wenn sie dieses Verhalten zeigt!

Da ist ein Hund dem es absolut kein Problem bereitet anderen Hunden sehr weh zu tun und dann soll das Verhalten eben dieses Hundes ignoriert werden oder man nimmt ihn aus der Welpengruppe.
Wenn ein Hund dermaßen aggressiv auf andere Hunde losgeht wie es hier den Anschein hat, dann zeigt man dem kleinen Spacken dass es sehr unangenehm ist anderen weh zu tun. Alles andere wird kaum Erfolg zeigen - im Gegenteil!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Wochen alte Hündin reitet auf?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Wir haben bis heute nix gehört. Erst schreit man "Noootfall", dann lässt man nix mehr von sich hören. Amara hätte die Kleine genommen, hätte schon einen Endplatz gehabt..:hmm: Das war das letze Mal das ich einen Finger krum mache wenn bei FB irgendein Notfall ganz dringen und sofort weg muss...
Antworten
21
Aufrufe
2K
prisca
aurelie
Antworten
10
Aufrufe
1K
katy73
Galarr
Naja, du kannst deinen Hund da halt wie ein Meerschweinchen oder ne Maus in fast jedem Zooladen kaufen, hab das auch nur aus zweiter Hand, aber ne Freundin war da und hat das so berichtet... Natürlich sind nicht ALLE Amis so, aber die Tendenz geht wohl zur Ware Tier...
Antworten
219
Aufrufe
20K
B
Novinia
Ja, Iwona, das habe ich gestern Nachmittag auch erfahren, nachdem meine Cousine dort in der Pension angerufen hatte :) Freut mich für die kleine Maus
Antworten
17
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
S
  • Geschlossen
Da der Hund vermittelt sein soll, schließe ich hier. Und noch einmal die Erinnerung - Keine Diskussionen in der TV!
Antworten
31
Aufrufe
7K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten