schon wieder ein Hund bei EBAY !!!

SkymausB

15 Jahre Mitglied
Hallo

das habe ich grade mal wieder bei ebay entdeckt....



unmöglich......so Leute!!!

8 Monate alten braunen Labrador

Artikelnummer: 130158906486


Artikelmerkmale
s.gif



: Neu


Einen wunderschönen reinrassigen Labrador, 8 Monae alt, weiblich, braun, gut erzogen aus persönlichen Gründen nur in gute Hände abzugeben. Der Hund hat alle Impfungen (mit Paß) und ist gesund. Die persönlichen Sachen des Hundes (Hundebett, Leine, Spielzeug, Futternapf und Futter für die nächsten Wochen) wird kostenlos mitgegeben.
Der Hund kann nur persönlich abgeholt werden (Bielefeld)






Habe es gleich gemeldet.....so Leute gehören bei Ebay für immer gesperrt!!! Meine Meinung, einen Hund kann man auch verantwortungsbewusster ein neues Zuhause suchen!
 
wie deftig ist das denn....
schon schlimm genug wenn man einen hund weg gegeben werden muß und dann noch so auf die "****** egal wohin" methode.....armes deutschland
lg herazicke
 
ne, oder?
abgeben ist eine sache, aber sowas..... *gradvolldiekriesebekomm*
 
Hatte es auch schon entdeckt und gemeldet! Und jetzt? Geht er halt über di SuFi an den nächstbesten... Mann, da könnt ich jedesmal k***!
 
Hab auch noch mal gemeldet und den "Artikel" unter Beobachtung.


LG
JUHU
 
Liest überhaupt jemand, was auf der Ebay-Seite steht?

Je öfters ein Artikel gemeldet wird, desto länger dauert es, bis er entfernt wird!

Ist irgendjemand auf den Gedanken gekommen, die Leute anzuschreiben und sie auf Tierschutzorganisationen hinzuweisen?
 
Hallo!

Ich finde sowas auch furchtbar!! Aus persönl. Gründen abzugeben. Also bevor ich mir ein Tier "anschaffe" muss ich mir über die Haltung schon klar sein! Da kann ich nicht einfach wieder abschieben, weil er vielleicht doch nicht in meine Alltagsgestaltung passt!! :sauer:

Aber das "Angebot ist nicht mehr verfügbar.... also wurde es entfernt... was wohl aus ihm wird????

Wofür ich gar kein Verständnis habe ist, wie man ein Lebewesen VERSTEIGERN kann????:sauer:

Lg
sandy75
 
Also Welpen dürfen auf Ebay nicht verkauft werden, ja?

Finde ich ja lustig das Ebay aber selbst dafür wirbt, oder wie soll man das sonst verstehen? ;)

 
Das ist ne Standard-Werbung, die kommt immer. Da wird automatisch dein Suchbegriff eingesetzt, egal wonach du suchst ;)
In den Richtlinien steht ganz deutlich, dass der Verkauf von lebenden Tieren verboten ist. Allerdings sind ne Zeile weiter unten alle moglichen SuFi Portale etc. gelistet, aber das ist n anderes Thema ;)
 
Ich wiederhole mich:

Ist irgendjemand auf den Gedanken gekommen, die Leute anzuschreiben und sie auf Tierschutzorganisationen hinzuweisen?

Bevor das Angebot entfernt wurde?
 
Das ist ne Standard-Werbung, die kommt immer. Da wird automatisch dein Suchbegriff eingesetzt, egal wonach du suchst ;)

Ich weiss. Aber für jemanden der sich nicht mit Ebay auskennt ist das nicht unbedingt offensichtlich. Wenn man also den Suchbegriff eingibt, dann bekommt man erstmal den Eindruck dass es OK ist, weil Ebay ja selbst dafür Werbung macht. Und AGB, wer liest die wirklich?
 
Jeder ist entrüstet und sauer, wenn er so etwas liest / findet. Nur was wird damit erreicht, wenn die Auktion "einfach" gesperrt wird und/oder Derjenige mit bösen Mails bombardiert wird ?

Es gibt genügend andere Portale, wo er/sie den Hund dann noch einstellen kann, leider.

Deshalb - vielleicht sollte man mal eine Art "Leitfaden" zur Behandlung von solchen Auktionen machen im Bereich TS ? - doch vielleicht besser so vorgehen :

Mein Vorschlag wäre :

Den Verkäufer sachlich anschreiben und um Adresse / Tel.Nr. bitten, zur Not Interesse "heucheln" - und auch erfragen, wie die Abgabeumstände sind / wie dringed eine Vermittlung ist, warum das Tier abgegeben wird, diese Details am besten per Telefon / direktem Kontakt abklären, sobald man die Daten hat

Und zwar freundlich, statt direkt "draufloszukloppen", denn dann erfährt man sicherlich mehr und kann besser dem Tier helfen (und darum sollte es ja gehen !)

Wenn man dann feststellt, dass der Verkäufer wirklich ein totaler Idiot ist, der sich keinerlei Gedanken macht und "Gefahr im Verzug ist", sofort den entsprechenden TS vor Ort einschalten - denn das kann man, wenn man die Adresse und Daten des Halters hat und die Umstände "aus erster Quelle" schildern kann

Ich bin sicher, bei solchen Kontakten / Gesprächen mit dem Halter wird sich oft rausstellen, dass die Leute nicht wirklich "böse" sind, sondern nur (leider) oberflächlich, nicht nachdenken, die Konsequenzen manchmal gar nicht überschauen, die das für das Tier haben kann. Und man hat die Chance, diese nicht bösen Leute sanft dahinzustupsen, dass sie u.U. selbst die Auktion beenden, wenn sie begreifen, was sie da tun.

Das wäre meine Vorgehensweise, die nicht perfekt sein muss, klaro - aber ich halte es für GANZ ENORM WICHTIG, erstmal überhaupt in Erfahrung zu bringen, WO das Tier ist, bevor die Auktion sang- und klanglos verschwunden ist. :(
 
Ist irgendjemand auf den Gedanken gekommen, die Leute anzuschreiben und sie auf Tierschutzorganisationen hinzuweisen?


Liebe Marion, im grunde hast du ja recht aber denkst du nicht, wenn jemand schon so skrupellos ist, und einen Hund bei EBAY in eine ungewisse Zukunft verhöckern will, dass dieser Jemand sich einen Dreck darum scherrt, seinen Hund kostenpflichtig in eine Tierschutzorganisation abzugeben?!

Auf diese Weise bei Ebay würde sich ja so noch Geld machen lassen. Jemand, den das schiksal seines Hunde4s interessiert, der bietet seinen Hund nicht einfach bei Ebay an. Der wendet sich gleich an ein Tierheim.

deswegen sehe ich es als absolut schwachsinnig an, so eine Person darauf aufmerksam zu machen, dass es auch sowas wie einen Tierschutz gibt. Diese Leute wollen mit der Abgabe des tieres nur Geld erwirtschaften...

Sei mir bitte nicht böse, aber deine Aussage ist hier leider doch meiner Meinung nach etwas unpassend. Jemand, der so berechnend ist, und seinen Hund bei Ebay verhöckert, den interessiert doch kein tierschutzverein, da es dort ja auch noch geld kosten würde...

Hätte die person geschrieben, das Sie auf diesem Weg ein neues Zuhause suchen würde und der Hund nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abzugeben sei und nicht an jeden x-Beliebigen ausgehändigt werden würde, könnte man den Tipp mit dem Tierheim weitergeben, aber bei der Anzeige ging es definitiv nur daraum, möglichst viel Profit zu machen....
 
Sei mir bitte nicht böse, aber deine Aussage ist hier leider doch meiner Meinung nach etwas unpassend. Jemand, der so berechnend ist, und seinen Hund bei Ebay verhöckert, den interessiert doch kein tierschutzverein, da es dort ja auch noch geld kosten würde...

Zum Glück ist die Welt wunderbar in Schwarz und Weiss aufgeteilt. Das macht das Leben schon deutlich einfacher, nicht wahr?
 
deswegen sehe ich es als absolut schwachsinnig an, so eine Person darauf aufmerksam zu machen, dass es auch sowas wie einen Tierschutz gibt. Diese Leute wollen mit der Abgabe des tieres nur Geld erwirtschaften...

Herrgott, kann man denn nicht erstmal Rücksprache halten, bevor man sich ein solch vernichtendes Urteil bildet, mit dem dem Hund ohnehin nicht geholfen ist???

By the way: Marions Aussage war hier in meinen Augen so was von passend! Sie lässt nämlich erkennen, dass Marion sich Gedanken macht, wie man dem Hund ggf. helfen kann. Möglicherweise haben diese Leute tatsächlich ganz einfach nicht überlegt oder haben schlichtweg keine Ahnung. Vielleicht hielten sie es sogar für eine gute Idee, ihrem Hund so das Tierheim zu ersparen... Wir werden es nie erfahren...

Katzenschutzens Anregungen fand ich auch sehr gut.
 
Es gibt viele Menschen, die sich (leider) kaum Gedanken machen, wenn sie sich von einem Tier trennen / trennen müssen.

- Z.B. die Menschen, die in einem Käseblättchen oder in einem Internetportal inserieren "zu verschenken".

- Z.B. die Menschen (welche die absolute Mehrheit darstellen und selbst TS-Orgas praktizieren das zum Teil so), die ihr Tier dem "Erstbesten", der es sich anschauen kommt "an der Türe" mitgeben, statt das Tier SELBST PERSÖNLICH ins neue Heim zu bringen !


Ich habe schon bei vielen Anzeigen à la "zu verschenken" angerufen und die Mehrheit der Leute war geschockt, wo ich ihnen von Versuchslaboren, Profit usw. erzählte und darum bat, eine Schutzgebühr zu nehmen und einen Vertrag zu machen. Viele hatten das "zu verschenken" so gemeint "ich will doch damit keinen Profit machen, mein Tier nicht verkaufen" und nicht daran gedacht, dass es böse Menschen gibt, die genau solche Anzeigen von privat / unbedarft gezielt suchen...

Und ich habe schon vielen Menschen erklärt, wieso es so wichtig ist, sein Tier selbst ins neue Heim zu bringen "PA kann gefälscht sein, angegebene Adresse falsch, das angeblich vorhandene Umfeld wie grosse Wohnung etc. kann gelogen sein" und auch das wurde in den meisten Fällen dann gerne angenommen, da wurde einfach "nicht drüber nachgedacht". Wenn ich das Tier hinbringe und sehe, da stimmt was nicht, kann ich mich MIT Tier rumdrehen und gehen, das ist der Knackpunkt....

Und genauso wird es auch Menschen geben, die bei Ebay inserieren und denken "ich kann mir den Bieter ja anschauen und wenn es nicht passt, geb ich den Hund einfach nicht raus" - davon bin ich überzeugt.

Darüber hinaus (GERADE DESHALB ist es ja so wichtig, den Kontakt zu suchen und !! die Adresse rauszufinden, für den Fall, das ist wirklich Jemand, dem gar nichts an dem Tier liegt) nur DANN kann man doch überhaupt reagieren und dem Tier helfen !

Im "worst case" damit, wenn man im Laufe des Gespräches merkt, das Tier ist in Gefahr, dass man ihn bittet, die Auktion zu stoppen und man das Tier definitiv abholt.

"Nur" die Auktion melden und sich drüber aufregen, davon ist dem Tier NICHT geholfen - m.M.



PS : Noch längst nicht JEDES Tierheim / TS-Orga nimmt Tiere KOSTENPFLICHTIG auf, das ist nicht korrekt.
 
Ich hab vor der Meldung an ebay noch eine Anfrage an den Verkäufer gestellt.
(Natürlich freundlich - interessiert) aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Wenn was kommt sag ich bescheid.

LG

JUHU
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schon wieder ein Hund bei EBAY !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dog-Runner
Sie sind nie ganz weg, die geliebten Schätze. :knuddel:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
keerah
Antworten
2
Aufrufe
953
Grinschi
Grinschi
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
Mopi
herzliches Beileid :( das tut mir so leid für euch, ich hatte den Süßen richtig ins Herz geschlossen und weine nun mit euch :cry: gute Reise Willy-Bärchen
Antworten
387
Aufrufe
35K
petsi
Clarke
Genauso sieht es leider aus Tier ist Sache
Antworten
34
Aufrufe
2K
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten