Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
W
Da hat man es sich wieder ganz einfach gemacht: Schwarz-weiß bzw. braun-schwarz = Kampfhund. Sabine
Antworten
1
Aufrufe
610
Sabine
S
watson
Unloved *schmunzel*..das selbe ging mir auch durch den Kopf. Kläffender Pudel von Schäferhund, welcher aus Haftanstalt ausgebrochen ist, gebißen. Schäferhund=Wachhund...oder? Natürlich ist es ne Schweinerei, einen Hund in einem Zwinger zu halten und nicht mal mitzubekommen, das das Schloß rostig...
Antworten
6
Aufrufe
822
pitterinchen
P
merlin
02.03.2001 17:28 Glossiert: Hunde-Führerschein Herrchen an die Leine! Das Spazierengehen wird wieder sicherer. Seit ein paar Tagen gibt es den sogenannten Hundeführerschein. Nach der neuen Landeshundeverordnung NRW müssen jetzt Besitzer bestimmter Rassen eine Tauglichkeitsprüfung...
Antworten
0
Aufrufe
435
merlin
merlin
Heidi
Kampfhund-Fahrverbot "unfair" Der Erlass sei "kontraproduktiv". Auch die Besitzer von Kampfhunden müssten fair behandelt werden. Nach dem Beschluss des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg dürfen Kampfhunde wie Pitbull, Bullterrier und Staffordshire Bullterrier nicht mehr in Bussen, Bahnen und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Heidi
watson
Ist das nun der Dank dafür, daß die Hündin brav und folgsam das gemacht hat, was ihr wahrscheinlich heißgeliebtes Herrchen/Frauchen von ihr verlangt hat?! Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber allein bei der Vorstellung wie sie sehnsüchtig wartend immer wieder nach Ihm/Ihr suchend guckt...
Antworten
3
Aufrufe
828
Heather
Heather
E
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
35
Aufrufe
1K
C
Heidi
Ich bin total verständnislos. Meine Mutter wird 74 Jahre alt und ich gebe ihr ihr vierbeiniges Enkelkind nicht mehr allein, da sie die Kraft von meinem Bully nicht so einschätzen kann wie ich (und auch nicht mehr die Körperkraft besitzt) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
757
Sabine
S
watson
Halter wußte nichts vom Angriff seines Hundes "Ich wollte das schon direkt am Montag tun, doch weder von der Polizei und der Feuerwehr noch im Krankenhaus habe ich den Namen des Opfers in Erfahrung bringen können", bedauert Günter Thüring. Seiner Aussage nach sei der Zwischenfall beim Anleinen...
Antworten
2
Aufrufe
858
watson
watson
watson
Der VBB meint's gut mit seinen Fahrgästen, doch Hundebesitzer und Tierschützer laufen Sturm Auch Omis Pudel muss jetzt Maulkorb tragen Von Thilo Baum, Jeannette Hix und Susanne Kröck BERLIN/BRANDENBURG - Hundebesitzer und Tierschützer gehen auf die Barrikaden: Ab heute müssen Bellos, die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
watson
watson
Husky beißt Katze tot Vorwurf: Hund war nicht angeleint NIEDER-KAINSBACH (est). Bereits am Sonntag hat in Nieder-Kainsbach ein freilaufender Husky eine Hauskatze tot gebissen, die ihren Besitzern beim Spaziergang nachgelaufen war. Die Familie, ein Paar mit einem fünfjährigen Sohn, war...
Antworten
0
Aufrufe
773
watson
watson
T
Der Stern ist gestrichen für mich seitdem Hundexperte Günther Jauch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vor ca 4 Jahren eine Sendung über "Kampfhunde" gemacht hat. Dr. Fleig war da und auch der gute Herr Apel, der damals schon für ein Zuchtverbot unserer Hunde war. Kai
Antworten
8
Aufrufe
708
Kai
S
Hi, wollte euch mitteilen,dass sich das Blatt ein bisserl gewendet hat hier... es wird wahrscheinlich nicht soweit kommen..rasselisten,MKpflicht... Ich hoffe es sehr.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish Du musst registriert sein, um...
Antworten
3
Aufrufe
474
Irish
dog-aid
Hund anleinen, Katze einsperren Die strengen Regeln des deutschen Tierseuchengesetzes / Von Martin Urban Seit gestern sind zum Schutz vor Maul- und Klauenseuche (MKS) in ganz Deutschland die Viehmärkte und Tier-Sammelstellen für eine Woche geschlossen. Viehtransporte innerhalb der...
Antworten
0
Aufrufe
611
dog-aid
dog-aid
dog-aid
Anleinpflicht unbedingt beachten GESEKE. Wiederholt eingehende Beschwerden haben das Ordnungsamt der Stadt veranlasst, nochmals auf die im Stadtgebiet bestehende Anleinpflicht für Hunde aller Rassen hinzuweisen. Das Anleingebot steht nicht nur für den Bereich bebauter Gebiete. Jogger, die den...
Antworten
0
Aufrufe
594
dog-aid
dog-aid
dog-aid
Es gibt immer noch eine Grauzone mit illegalen Kampfhunden: Am Dienstag wurde ein American Staffordshire Terrier samt Herrchen erwischt. Offenburg. Mit einem Bußgeld bis zu 2000 Mark muss der junge Halter eines American Staffordshire Terriers rechnen, der am Dienstag in der Straße am Kestendamm...
Antworten
0
Aufrufe
713
dog-aid
dog-aid
dog-aid
Kampfhund biss Mann in Unterleib Gericht spricht Opfer Schmerzensgeld zu Eigentlich waren längst alle gewarnt: die Mitarbeiter des Möbelhauses am Martener Hellweg, die Halterin und auch der Mann, der mit Kampfhund "Canim" Gassi ging. Trotzdem kam es im April 2000 wieder zu einer schlimmen...
Antworten
0
Aufrufe
892
dog-aid
dog-aid
watson
Hallo! Die Strafe ist zwar ein wenig mild aber wenigstens ein Anfang. das die Menschen mal mitbekommen das sie nicht alles mit den Tieren machen können. Viele liebe Grüße Sabberbacke Zeus und Familie
Antworten
2
Aufrufe
535
Rottilove
Rottilove
dog-aid
"Führerschein" für Hundehalter Im Kreishaus wird zurzeit an einem 60-Fragen-Test gefeilt Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern. Gütersloh (sik). Besitzer von Pitbull, Staffordshire & Co. müssen demnächst eine Art theoretische "Führerschein"-Prüfung ablegen, um ihre Sachkenntnisse zur...
Antworten
0
Aufrufe
859
dog-aid
dog-aid
watson
Terrier durften Zähne zeigen Von Ulla Wolanewitz Coesfeld. Bitte einmal die Zähne zeigen lautete gestern die Aufforderung für Bullterrier & Co. auf dem Gelände des Sportzentrums Nord. Hundehalter so genannter Kampfhunde und Vierbeiner der Anlage 1 und 2, legten hier den praktischen Teil ihrer...
Antworten
0
Aufrufe
698
watson
watson
S
Endlich ein Anfang - die "blöd" für die Allgemeinheit als das aufzuzeigen, was sie auch wirklich ist. Vielleicht fangen ein paar B...-leser jetzt endlich das Denken an. Petra
Antworten
1
Aufrufe
596
Pit Bull Conny
Pit Bull Conny
Zurück
Oben Unten