Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
dog-aid
City: Hunde an die Leine Ordnungs-Ausschuss einigt sich auf Entwurf/Bereiche definiert Am Alten Strom, auf der Kröpeliner Straße und am Warnemünder Strand sollen alle Hunde - ob Dackel oder Dogge - an die Leine. Das schlägt der Bürgerschaftsausschuss für Umwelt- und Ordnung vor. Damit ende diese...
Antworten
0
Aufrufe
879
dog-aid
S
Bei dem Hund der in Bad Harzburg verbrannt worden ist handelt es sich um eine trächtige Staffordhündin. Diese Information habe ich durch ein telefonat mit der Tierhilfe im Landkreis bad Harzburg erhalten. Anzeige ist schon erstattet worden. Diese pervcerse Mistsau müßte man in Gülle ertränken...
Antworten
0
Aufrufe
516
schröder's nightmare
S
S
Zitat: Der Kölner Hubert Powalka sagt: Die Leute mit den Kampfhunden sind verschwunden. Da es keine Kampfhunde gibt, können sie auch nicht verschwinden.Für Hunde, die es nicht gibt, wird in Köln auch keine Kampfhundesteuer erhoben. Bis jetzt jedenfalls nicht. Wahrscheinlich meint Herr P. die...
Antworten
4
Aufrufe
2K
W
merlin
Gemeinde nimmt keine Kampfhundesteuer von Kampfhund Nicht alltägliche Entscheidung des Föhrener Gemeinderats: Familie Stolz hätte für ihren "gefährlichen Kampfhund" 1200 Mark Steuern zahlen sollen. Ihr wurde Besitzstandswahrung eingeräumt. Ortsbürgermeister Jürgen Reinehr: "Bei uns gilt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
Irish
Klarer Fall - das Kind braucht einen eigenen Hund. So war's bei mir. Hatte auch als Kind Angst. Allerdings ohne jeglichen Vorfall. So kam ich zu meinem ersten Hund. Heute kann ich sie nicht mehr wegdenken. Gruß Melli
Antworten
7
Aufrufe
833
M
Irish
ja ja die grünen auch nicht viel besser als die deutschen grünen..... danke merlin fürs reinstellen... all die jahre hätten sie mk oder leine kontrolliern können...und nun ab märz plötzlich sind beamte da und plötzlich wird die Mk verordung kontrolliert... WUUUUUUUUUUUT!!!! Du musst...
Antworten
6
Aufrufe
984
Irish
bickrottis
Noch kein neues Hunde-Gesetz Der Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses hat gestern die Beschlussfassung über das neue Gesetz zum Halten und Führen von Hunden vertagt. Der Ausschuss wolle die Entscheidungen des Landesverfassungsgerichtes abwarten, wo derzeit mehrere Klagen von Hundebesitzern...
Antworten
0
Aufrufe
580
bickrottis
bickrottis
merlin
Hey Merlin, wo hast Du daß her? Ein Kollege von mir dort wohnhaft und auch zwei Hunde hat mir das schon im Sommer erzählt. Da haben die das schon angefangen. Manuela und ihr Trio
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
S
Wie bei Schussverletzungen auch, entfällt die Schweigepflicht der Ärzte und diese MÜSSEN es der Polizei melden. Wie lange dieses "Gesetz" schon besteht weiss ich allerdings nicht. Wusste nur, daß Schussverletzungen gemeldet werden MÜSSEN. Liebe Grüße Sunny Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
582
S
Kai
Ich kann auch nicht viel dazu sagen, ich bin einfach nur unendlich traurig. merlin
Antworten
7
Aufrufe
1K
merlin
Kai
Ich hab´ hier noch den Link zur Beschwerde falls jemand sie sich mal ansehen will. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
682
merlin
watson
In einem anderen Forum fragte kürzlich eine Frau, wie sie ihrem Großen Schweizer Sennenhund (Rüde, 9 Mon., 43 kg) das Ziehen an der Leine abgewöhnen könnte, da sie selbst nicht gut zu Fuß wäre und deswegen ihre 3 Kinder (8 - 12 Jahre) mit dem Hund spazieren gehen müssten. Der Hund würde die...
Antworten
2
Aufrufe
580
tessa
B
Hundehalter nicht zu ermitteln Chip wirkungslos? "Die Ermittlungen von Polizei und Ordnungsamt . . . dauern an", erklärte die Stadt einen Tag nachdem Einsatzkräfte in der Nordstadt einen Kampfhund erschossen hatten. Mit anderen Worten: Der Halter des Hundes ist den Behörden noch nicht bekannt...
Antworten
12
Aufrufe
813
watson
merlin
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport +++ Pressemitteilung +++ 21.02.01 +++ Innenminister Volker Bouffier: Landesregierung will unnötige Bürokratie abschaffen Widerspruchsverfahren sollen künftig entfallen - Gesetzentwurf in den Landtag eingebracht Wiesbaden. - Eine Straffung der...
Antworten
0
Aufrufe
575
merlin
S
Genau! Rudelverband zerstört, Einzelhaft, deshalb Aggressionssteigerung, deshalb unvermitelbar,was soll daraus werden ??? Haben Tierschützer keinen Hundeverstand ? Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
729
bickrottis
bickrottis
dog-aid
Hallo Bosenuss, was man machen kann? Ich bin soweit, daß ich den Leuten den Dreck ihres Hundes in die Jackentasche stopfen werde. So haben sie auch was davon. watson
Antworten
24
Aufrufe
4K
watson
Dobi
Kommt ein Bericht über ausgelegte Giftköder für Hunde; und Schutzvorkehrungstipps soll `s auch geben. Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
Antworten
0
Aufrufe
630
Dobi
merlin
Ähm..... unser IM hat auch ein Forum - allerdings ein zensiertes ...... unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet man den Bürgerservice und darunter das forum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist keine Aufforderung, diesem...
Antworten
1
Aufrufe
665
Beckersmom
Beckersmom
dog-aid
Steht heute, 19.02.2001 im Express Wir setzen Ihrem Hund ein Denkmal Der Tagessieger bekommt „Fressnapf“-Warengutscheine über je 500 DM. Und zum Finale winken diese Super-Gewinne: 1. Preis: Eine lebensgroße Skulptur Ihres Hundes vom Kölner Künstler Herbert Labusga (62). Der Bildhauer schuf...
Antworten
5
Aufrufe
2K
W
S
Gefunden im Newsticker Da in Rheinland-Pfalz in fünf Wochen eine Landtagswahl ist, wurde eine Umfrage in Auftrag gegeben. Die Ludwigshafener Zeitung 'Rheinpfalz' gab dem Potsdamer Institutes Psephos die Order für die Umfrage. Demnach würde die SPD 41% und die CDU 37% erreichen...
Antworten
0
Aufrufe
381
S
Zurück
Oben Unten