Hundewelten - Intensivseminar Problemhundeberater

ich denke das es viel vom hund abhängt, eine der immer unfug im sinn hat, sollte sich viel mehr am führer orientieren, als ein braver lulatsch den man mit einem einfachen zurufen seines namens schon aufmerksam hat.

fett und unterstrichen:

DAS geht doch aber eben nicht ;) ... NON - VERBAL Erziehung / Ausbildung

und deswegen gibt es für mich eben nur diese Erklärung:
Der Hund MUSS ( mind. zu 99% ) die Aufmerksamkeit auf den HH gerichtet haben - um Kommandos etc auszuführen ... :(

Nö - du rennst zu deinem Hund hin, stupst ihn an - rennst schnell wieder weg und gibst das nonverbale Kommando, dass er kommen soll:lol:

ich vermute das so ein hund sich nicht weiter als 2 meter bei einem weg traut, sonnst gibt es noch den teletakt, das ist auch nonverbal.

oder ein bogen mit so saugnapfpfeilen, da sollte man aber zielen können.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@herdifreund, in einem Forum sind die geschilderten Situationen nie klar, weil die Situation völlig subjektiv beurteilt wird, oft erst im Nachhinein, weil beim wirklichen Geschehen alles viel zu schnell ging. Etwa so, wie bei den sogenannten Knallzeugen bei Unfällen.
Wenn man zusätzlich noch nicht mal Hund und Halter kennt, ist es immer eher Kaffeesatzleserei.
Beispielhaftes kann evtl. helfen.
(Deshalb fand ich z.B., das Pusten in die Hundenase eines schlafenden Hundes auch passend für eine Erklärung, auch, wenn es im wirklichen Leben anders war.)
 
fett und unterstrichen:

DAS geht doch aber eben nicht ;) ... NON - VERBAL Erziehung / Ausbildung

und deswegen gibt es für mich eben nur diese Erklärung:
Der Hund MUSS ( mind. zu 99% ) die Aufmerksamkeit auf den HH gerichtet haben - um Kommandos etc auszuführen ... :(

Nö - du rennst zu deinem Hund hin, stupst ihn an - rennst schnell wieder weg und gibst das nonverbale Kommando, dass er kommen soll:lol:

ich vermute das so ein hund sich nicht weiter als 2 meter bei einem weg traut, sonnst gibt es noch den teletakt, das ist auch nonverbal.

oder ein bogen mit so saugnapfpfeilen, da sollte man aber zielen können.

Oder man leint gar nicht erst ab. Wie sagte eine der Hundewelt-Damen in dem Fernsehbeitrag: "unangeleinte Hunde sind unkontrollierbar"
 
Oder man leint gar nicht erst ab. Wie sagte eine der Hundewelt-Damen in dem Fernsehbeitrag: "unangeleinte Hunde sind unkontrollierbar"


das ist am einfachsten: kabel dran, und schweigend eine runde drehen, warum bin ich noch nicht drauf gekommen.
 
Hallo hallo, na das geht ja ganz schön ab hier. :)

Jetzt während der Arbeit nur zwei kurze Antworten von mir, und Rest dann wieder später.

@meggylein & toubab:
1. Wie "rufst" du non-verbal einen Hund im Freilauf zurück???

Nonverbal? Meiner kommt tatsächlich auf Handzeichen (herwinken). Voraussetzung dabei ist natürlich, dass wir uns dabei sehen. Hier sind so viele von Euch (ist ja auch irgendwie normal) so absolut. Oft heißt es schwarz oder weiß. Ich sehe so viel Graustufen dazwischen.

Z.B. habe ich weder gesagt, dass sprechen mit und zum Hund etwas schlimmes wäre, noch dass ich das gar nicht tue. Und deshalb kommt mein Hund zu mir, wenn ich in herwinke, wenn ich aufs Bein zweimal klopfe (dann kommt er aber direkt an die Seite), wenn ich auf eine bestimmte Weise pfeife. Und auch wenn ich ihn einfach nur mit Sharik komm rufe.

Würde ich wirklich non-verbal "erziehen" oder "korrigieren" - müsste doch die Aufmerksamkeit des Hundes ständig auf mich gerichtet sein?!!

Schwarz und weiß :). Weshalb denn dieser Absolutismus = ständig? Du erziehst (D)einen Hund ja nicht ständig und jederzeit. Meiner pennt 3/4 des Tages, läuft neben mir her, tollt mit anderen Hunden rum. Und die 30-60 Minuten am Tag, in denen wir miteinander ständig kommunizieren beim Arbeiten und Spielen rede ich mit ihm eher nur wenige Worte. Verbal wird er aber gelobt.

@alle wegen des Erschreckens und Zubeissens.

Schreck UND überlegte Handlungen schließen sich gegenseitig aus. Deine Theorie hinkt hier gewaltig.

Man möchte Dir zustimmen, gel? Auch ich wollte das schon tun. Geht aber nicht. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die richtig zu sein scheint... solange man sie nicht etwas genauer betrachtet. Es kommt nämlich erstens darauf an, wieviel Zeit zwichen Schreck und Handlung vergeht. Und noch nicht einal das. Sondern es spielt vor allem eine Rolle, wie schnell jemand nach einem Schreck eine klare, weitestgehend bewußte Handlung ausführen kann. Das kann von Wesen zu wesen sehr unterscheidlich sein. Der eine kann das sofort nach dem ersten Schreck, der andere braucht Sekunden.

Also schon alleine deswegen hinkt meine Theorie nicht (gewaltig).

Was aber noch viel wichtiger im Falle Barosch ist: Ich glaube wir gehen hier von unterschiedlichen Situationen aus, kann das sein? ich habe den Eindruck, die meisten von Euch haben den Vorfall bzw. die Schilderung des Gesamtverhalten des Hundes (ggf. aufgrund der Verteilung in dem langen Gesprächsfade) nicht gelesen. So erklärt sich vielleicht Euer Gegenstandpunkt.

Es ist sicherlich ein Unterschied, ob ich beim Vorbeigehen direkt an der Schnauze eines schlafenden Hundes diesen versehentlich trete und er innerhalb Zehntelsekunden völlig verstört zubeist, eher er überhaupt erkannt hat, was passiert ist (s. Fall Katze von matty). Barosch hat den Halter in die Rippe gebissen. Hallo!? Der schlafende Hund erschreckt sich, fährt hoch, auf die Beine, springt ggf sogar hoch und beißt dann seinen Halter in die Rippen. Und beim Pusten auf die Nase dann halt mal ins Gesicht.

Ich sage es mal so: Wer da der Meinung ist, hier ist alles bestens und die Reaktionen sind nur allzu logisch und verständlich, dem möchte ich diese Meinung einfach mal lassen. :love: Ich bin heute so lieb zu Euch :p

Jetzt sehe ich noch neue Beiträge von gerade eben. Da muss ich doch noch mal...

@snowflake:
Aber richtig ist nur eine Meinung: Deine!

Klingt echt blöd, nicht? Gebe ich zu. Leider sind manche Indizien so deutlich, dass ich mir das in diesem Fall einfach erlaubt habe. Weißt Du, man kann auch behaupten, Deutschland hätte genau 12 Bundesländer. ist ja nicht verboten. Aber richtig ist es nun mal nicht. Leider ist meine Behauptung keine Tatsache. Für mich aber zu eindeutig, als dass ich eine andere für genügend plausibel halten könnte.

@Herdifreund & matty
Ja, matty. Genauso ist es eigentlich. Das war doch mal ein (wenn auch so offensichtliches) Wort. Deshalb hätte ich mich allein zum Vorfall beim Pusten gar nicht erst geäußert. Und stünde der Fall beim Aufwecken auch für sich, wäre ich auch vorsichtiger, insbesondere wenn der halter nicht erwähnt hätte, dass es die Rippe war, wo er gebissen worden ist. Der Fall sieht aber nun mal anders aus. Für mich ist er klar. Und dennoch: hätte ich die Möglichkeit, dann würde ich das beim Hund Barosch erst noch überprüfen. Ein bisschen Kaffesatzrisiko bleibt ja in so einem Forum nicht aus.

geschilderter Reflex
ohne auch nur Ansatzweise zu wissen wie oder was da tatsächlich abgegangen ist
Erstes Zitat ist abermals eine Pseudobehauptung, die eine bestimmte Meinung direkt bekräftigt und die andere schwächt. Du schließt damit sofort aus, es hätte sich um eine bewußte Handlung handeln können, um dem Menschen zu maßregeln. Das zweite Zitat ist eine Aussage, die das was ich geschrieben habe gar nicht berücksichtigt, sogar ignoriert. Also sorry, so geht das nicht. In NLP würde man sagen: total manipulativ, ob gewollt oder nicht. Wenn das die Art und Weise ist, wie wir hier reagieren (mal kurz anlesen und dann los mit solchen Mitteln auf alles, was nicht gefällt), dann ziehe ich mich dezent zurück. Ich führe gerne sachliche Diskussionen, kämpfe aber nicht gegen Windmühlen.

Und das von Dir Herdifreund, der 2 Absätze vorher noch von "etwas anmaßend" sprach. Du siehst daran, wie schnell wir uns beim Schreiben angreifbar machen.
 
Du bist ja richtig von dir überzeugt - stelle ich fest :p

Ansonsten braucht`s ja auch keine Diskussion mehr weil du ja eh`Recht hast.

Viel Spass wirst du hier sicherlich noch haben......
 
@Ruhrlady:
bedenklich, dass jemand, der hier fragt, ob er ein Seminar besuchen sollte und bisherige Kenntnisse nur aus Büchern und Fernsehen hat andere Hunde "therapiert".....dazu gehört jahrelange Erfahrung nicht nur mit dem eigenen Hund....

Boah eh. Jetzt mache ich erst einmal ein langes OOMMMMMMM, damit ich höflich bleiben kann.

Frau! Du bist somit der Meinung, dass man nur dann Hunden mit Problemen helfen darf/sollte, wenn man ein Seminar von Hundewelten bereits besucht hat, richtig? Oder aber wenn man meint so viel Wissen zu besitzen, dass man auf keinen Fall noch ein Seminar zum Thema besuchen möchte, richtig?

Also ich glaube nicht an den Tag, wo ich der Meinung sein werde, dass ich nichts mehr dazulernen kann.

Kannst Du mir bitte die Quelle nennen, der Du zweifelsohne entnommen hast, dass ich "Kenntnisse nur aus Büchern und Fernsehen" habe? Das wäre echt nett von Dir.

Ich glaube ich brauche jetzt noch einmal ein OOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. :sorry: O ja, tut das gut.
 
Welche Kurse/Seminare hast du denn besucht?

In deinem ersten Post hast du nur von Büchern und Fernsehsendungen geschrieben, also geht man davon aus das du keine/s besucht hast....
 
Hallo Bugdes66482,

ich habe keine Probleme mit dem Hund. Hatte auch keine, kann ich nachträglich sagen. Die beiden Bisse waren Unfälle. Der erste ereignete sich, als Lukas Podolski bei der Fußball WM vor 3 Jahren das 2:0 gegen Schweden schoss und ich schreiend und Arme wedelnd aus dem Zimme rennen wollte. Ich riss meinen Hund dabei aus dem Schlaf, den er neben der Tür hielt. Beim zweiten Unfall schnellte jemand mit dem Gesicht auf



Ich hab jetzt tatsächlich nochmal alles von barosch durchgelesen um eine Stelle zu finden, die Deine Behauptung "Rangordnungsprobleme" unterstützen könnte ....
Ich habe nichts gefunden :hallo:

Im Gegenteil - wenn diese Probleme da wären, würden sie sich auch in verschiedenen anderen Situationen zeigen.
Barusch schreibt aber (s.o.) : keine anderen Probleme
... an anderer Stelle "Hund hat noch nie einen aus der Familie angeknurrt"
.... nur dass der Hund unbeobachtet Futter klaut (was aber schon allein deshalb nichts mit "Rangordnung" zu tun haben kann, weil eben gerade kein "Gegenüber" ("unbeobachtet" !!!!) da ist).

Keiner von uns war dabei - aber keiner außer Dir hat behauptet die einzig richtige Erklärung zu haben ;).

Manchmal muss man auch überlegen, ob es hunderte Geisterfahrer gibt ... oder nur einen ?
 
Das ein Hund beißt ist bis auf ganz wenige Situationen ein absolutes NoGo. Und das gilt ohne Einschränkung auch für einen von seinem Rudelsmitglied (Halter, Familienmitglied) aus dem Schlaf unsanft oder etwas erschreckend gerissenen Hund. Da darf es zwar zwei Meinungen geben, aber (entschuldigt die Klarheit dieser Aussage) jede andere Meinung ist einfach falsch.

Wie war das? Wie hast du an anderer Stelle geschrieben? "Warum dieser Absolutismus?" Zum Glück argumentierst du ja nicht absolutistisch. ;)

Leider ist meine Behauptung keine Tatsache. Für mich aber zu eindeutig, als dass ich eine andere für genügend plausibel halten könnte.

So wird schon eher ein Schuh draus. Deine Behauptung ist nur eine Behauptung, keine Tatsache. Nur deine von dir für plausibel gehaltene Meinung. Richtig. Warum nicht gleich so? ;)

Was aber noch viel wichtiger im Falle Barosch ist: Ich glaube wir gehen hier von unterschiedlichen Situationen aus, kann das sein? ich habe den Eindruck, die meisten von Euch haben den Vorfall bzw. die Schilderung des Gesamtverhalten des Hundes (ggf. aufgrund der Verteilung in dem langen Gesprächsfade) nicht gelesen. So erklärt sich vielleicht Euer Gegenstandpunkt.

Offensichtlich gehen verschiedene Diskutanten hier von unterschiedlichen Situationen aus. Das heißt aber nicht, wer die geschilderte Situation anders interpretiert als du, hat die Schilderung des Gesamtverhaltens nicht gelesen, sondern nur, dass man sie eben unterschiedlich interpretieren kann. Z.B. aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen mit ähnlichen Situationen, oder aus der Erfahrung heraus, dass solche schriftlichen Berichte die Situation oft nur unvollständig widergeben, wie sich durch gezieltes Nachfragen schon häufig herausgestellt hat.
Z.B. schon die Aussage, der Hund habe gebissen.
Wenn ich nur dran denke, wie oft hier schon erbittert gestritten wurde, wann ein Hund gebissen und wann nur geschnappt hat. Nur weil der User "gebissen" geschrieben hat, muss man das nicht zwingend für erwiesen nehmen, sondern kann aus der Schilderung auch ohne weiteres ein Schnappen herauslesen.

Du hast in deinem Beispiel geschrieben, dass du den fraglichen Hund beobachtet und seine Unsicherheit erkannt hast. Im Fall von Barusch war keiner von uns dabei, keiner hat z.B. die Körpersprache des Hundes gesehen. Also wie kannst du dir sicher sein, eine Situation, die du nur aus einer schriftlichen Schilderung kennst, richtig zu interpretieren?
Und so was meint vermutlich Herdifreund mit der Aussage, dass man nicht mal ansatzweise weiß, wie oder was da tatsächlich abgegangen ist.
 
@Ruhrlady:
bedenklich, dass jemand, der hier fragt, ob er ein Seminar besuchen sollte und bisherige Kenntnisse nur aus Büchern und Fernsehen hat andere Hunde "therapiert".....dazu gehört jahrelange Erfahrung nicht nur mit dem eigenen Hund....
Boah eh. Jetzt mache ich erst einmal ein langes OOMMMMMMM, damit ich höflich bleiben kann.

Frau! Du bist somit der Meinung, dass man nur dann Hunden mit Problemen helfen darf/sollte, wenn man ein Seminar von Hundewelten bereits besucht hat, richtig? Oder aber wenn man meint so viel Wissen zu besitzen, dass man auf keinen Fall noch ein Seminar zum Thema besuchen möchte, richtig?

Also ich glaube nicht an den Tag, wo ich der Meinung sein werde, dass ich nichts mehr dazulernen kann.

Kannst Du mir bitte die Quelle nennen, der Du zweifelsohne entnommen hast, dass ich "Kenntnisse nur aus Büchern und Fernsehen" habe? Das wäre echt nett von Dir.

Ich glaube ich brauche jetzt noch einmal ein OOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. :sorry: O ja, tut das gut.

Fettgedrucktes/Farbiges von mir.
Liest Du zwischen den Zeilen oder wo steht das, was Du als richtig hinterfragst?

Zur Quelle, auch wenn ich nicht @Ruhrladybin:

........Bringt es mich denn weiter? Ich befasse mich seit über 2 Jahren mit dem Thema Hund, habe etliche Bücher verschlungen, unzählige Therapiesendungen gesehen, von Martin Rütter, Victoria Stilwell, Katja Geb-Man und Cesar Millan, kenne das Amichien Bonding von Jan Fennell und habe selber einen in so ziemlich allen Belangen zu therapierenden Hund (geschlagen als Welpe, ausgesetzt, dementsprechend verängstigt, vertrauenslos, aggressiv, ohne Schule, nicht sozialisiert) zu einem selbstbewussten Dasein verholfen, indem ich durch all diesen Informationen meinen eigenen Weg fand, mit Hunden umzugehen.

Ich habe übrigens schon einer Reihe von TH-Hunden, die der Hundetrainer als Granaten bezeichnete oder die letzte Hündin, die eine extrem ausgeprägte Stereotype hatte und aus für sie unkontrollierbaren Verhalten heraus wie wild um sich schnappte, zu einem Verhalten verholfen, das die Hunde gut vermittelbar machte. bzw. einige dieser Hunde sind auch bei mir eingezogen.
Allerdings würde ich nie so weit gehen zu behaupten, ich hätte die Hunde therapiert oder ich wäre befähigt, Hunde zu therapieren. Dazu gehört noch ein ganzes Ende mehr.
 
Hi matty,

Allerdings würde ich nie so weit gehen zu behaupten, ich hätte die Hunde therapiert oder ich wäre befähigt, Hunde zu therapieren. Dazu gehört noch ein ganzes Ende mehr.
Habe ich übrigens auch nicht. Was aber keine Rückschlüsse darauf erlaubt, ob ich das ggf könnte oder nicht.

@snowflake
Nur deine von dir für plausibel gehaltene Meinung.
Das ist nicht präsize genug. Für eine Meinung, wo das Risiko, dass sie falsch ist, nur ein verschwindend geringes ist und sich dadurch bergündet, dass ich nicht vor Ort mit Hund und Halter "sprechen" kann.

"Warum dieser Absolutismus?"
Da hast Du Recht. Das war allerdings bei allem, was ich geschrieben habe der einzige Satz der so absolut war (hoffe ich). Und das war zu dem Zeitpunkt volle Absicht. Im Nachhinein muss ich sagen, ich habe trotz besseren Wissens die Gruppendynamik in so einem Forum unterschätzt. Und auch den ROI (Return on Invest) einer solchen Diskussion.

@matty & junior & ruhrlady:

Was ich anfangs über mich geschrieben habe, habe ich bewußt so geschrieben. Ich wollte dabei meinen gesamten Erfahrungsumfang aus zwei Gründen nicht öffentlich machen und halte es jetzt erst recht nicht für sinnvoll. 1: Im Zusammenhang mit meiner Frage nach dem Hundewelten-Seminar wollte ich nicht allzu kompetent erscheinen und 2: war es mein erstes Posting hier und da hielt ich es für angebracht, etwas bescheiden aufzutreten. Konnte ja nicht ahnen, dass ... wir den dritten Weltkrieg entfachen und ins Fernsehen kommen :p

Ich möchte aber zumindest so viel sagen: Mein Engagement für den Hund geht deutlich über ein Hobbyniveau hinaus. Ich habe verschiedene bekannte Systeme zum Thema studiert, analysiert, darin Schwächen aufgedeckt und Alternativmöglichkeiten aufgezeigt oder entwickelt. So weit es mir möglich war habe ich auch mit den Systembegründern/-entwicklern Kontakt gehabt, um meine Ergebnisse mit diesen direkt zu besprechen und deren Meinung dazu zu hören und ggf. zu berücksichtigen. Teilweise habe ich diese in der ganzen Welt aufgesucht, um mich mit Ihnen auszutauschen, Fehler auszuschließen, immer bestrebt noch etwas dazuzulernen. Die Thematik geht über pure Verhaltensprobleme hinaus und berücksichtigt ebenfalls neuropsychologische Aspekte bei Hunden und entsprechende Studien. Ob die Ergebnisse dieser Arbeit eines Tages veröffentlicht werden steht in den Sternen. Während mir das im Wohle der Tiere am Herzen liegt, verfolgen meine jahrelangen Geldgeber eina anderes Interesse. Deshalb darf ich über die Inhalte genauer nicht sprechen. Aber ich darf sie für mich und meine Arbeit nutzen.

Praktische Erfahrung? Ich habe seit 8 Jahren ein großes Grundstück in Polen in einem Dorf in den Mazuren. Ich bin in Polen geboren, allerdings im alten Deutschlandteil im Süden. Doch dort oben im Norden konnte ich für günstiges Geld ein Riesenareal mit Strom und Wasseranschluß erwerben um darauf ein Haus zu bauen. Dort helfen meine Leute den Hunden in ganz Polen. Helfen bedeutet nicht nur Problemfälle behandeln. Sondern Tierheime aufsuchen und dort Aufklärungsarbeit leisten (der Stand kann mit dem in Deutschland (noch) nicht verglichen werden), besondere Spezialfälle zu uns auf die Hunderanch holen und sie entweder "vermittelbar machen" oder bei uns integrieren und ihnen ein Stück Frieden geben. Ich verbringe durchschnittlich 3 Monate im Jahr dort, dann gehöre ich vor allem den dort lebenden 20-40 Hunden.

Ich bin eigentlich Manager gewesen und hatte genug von dem ewigen Streß. Die Arbeit zunächst mit Hunden und dann mit Menschen war für mich eine Befreiung.

Ich möchte aber über dieses Thema hier nicht sprechen. Das war nicht Intention meiner Registrierung.

------------------

Da wir unabhängig davon, wer von uns in dem Fall Barosch richtig liegt und wer falsch, durch diese Diskussion nicht wirklich glücklicher werden, schlage ich vor, sie zu beenden.

:keks:
 
Und warum möchtest du bei einem solchen Werdegang die Diskussion auf einmal beenden?

Weil du nicht öffentlich darüber "diskutieren" darfst?
:D

Zeugt nicht gerade von Durchhaltevermögen, zumal der Ton hier absolut passabel war/ist.

Aber das habe ich mir so gedacht :smoke:
 
u

@matty & junior & ruhrlady:

Was ich anfangs über mich geschrieben habe, habe ich bewußt so geschrieben. Ich wollte dabei meinen gesamten Erfahrungsumfang aus zwei Gründen nicht öffentlich machen und halte es jetzt erst recht nicht für sinnvoll. 1: Im Zusammenhang mit meiner Frage nach dem Hundewelten-Seminar wollte ich nicht allzu kompetent erscheinen und 2: war es mein erstes Posting hier und da hielt ich es für angebracht, etwas bescheiden aufzutreten. Konnte ja nicht ahnen, dass ... wir den dritten Weltkrieg entfachen und ins Fernsehen kommen :p

:rolleyes:Das war ja nun nicht der Fall; jedoch, dass wir uns die Hosen nicht mit der Kneifzange anziehen und die Reaktion "man merkt den Zweck und ist verstimmt", war für Dich durchaus erahnbar.
 
@matty & junior & ruhrlady:

Was ich anfangs über mich geschrieben habe, habe ich bewußt so geschrieben. Ich wollte dabei meinen gesamten Erfahrungsumfang aus zwei Gründen nicht öffentlich machen und halte es jetzt erst recht nicht für sinnvoll. 1: Im Zusammenhang mit meiner Frage nach dem Hundewelten-Seminar wollte ich nicht allzu kompetent erscheinen und 2: war es mein erstes Posting hier und da hielt ich es für angebracht, etwas bescheiden aufzutreten. Konnte ja nicht ahnen, dass ... wir den dritten Weltkrieg entfachen und ins Fernsehen kommen :p

Fasse zusammen: du schreibst hier unter völlig falschen Vorgaben und regst dich dann über Reaktionen auf???

Deine Reaktion auf meinen Post war völlig überzogen...
Man braucht kein mehrfaches Ommm
wenn jemand allgemein feststellt dass jemand nicht kompetent sein kann, der nur einige Bücher und Fernsehsendungen kennt und einen Hund .....

Was erwartest du eigentlich hier?
Die Hellseher Foren sind woanders....
vielleicht probierst du es da mal mit einem völlig falschen Eingangspost...
die erkennen das alle sofort, was mit dir los ist...

So und jetzt meine Vermutung:
es handelt sich nicht um einen Troll...
sondern wieder ein Mal um geschickt formulierte und versteckte Werbung...

Jetzt kann sich jeder hier seinen Teil denken,
ich für meinen Teil bin raus,
weil ich den ganzen Fred für sinnlos halte...
falsche Vorgaben
überzogene Reaktionen
und kompliziert formulierte
sich widersprechende Behauptungen...
 
@ Nicole

Zum einen das. Zum anderen, weil ich als Manager jahrelang auch in der Presse war und ich das nicht mehr möchte. Zudem war ich damals auch noch mit der Tochter eines Vorstands eines deutchen Großunternehmens liiert, was noch weitere Aufmerksamkeit mit sich brachte. Insgesamt war ich damals ziemlich ausgebrannt. Oft 16 bis 18 Stunden am Tag gearbeitet. Neudeutsch nennt man das ja Burnout. In Deutschland braucht man jedenfalls keine Publicity außer wir würden gerne Spenden sammeln wollen.

Hast Du ne Ahnung Nicole von meinem Durchhaltevermögen. Meine Mitarbeiter brechen bis heute iregndwann ein, während ich weiter und weiter arbeiten kann.

@ Ruhrlady

Ja, immer her mit Verdächtigungen. Hauptsache Du findest doch noch etwas Negatives, was Du beisteuern kannst. Noch besser: draufhauen und ausklinken. :verwirrt:

Für Werbung muss man konkret werden, nicht wahr? Adressen, Namen etc. Never! Auch nicht in privaten Messages. Außerdem für was sollte ich denn werben? Ich bin in Deutschland NICHT in dem Bereich tätig, mache weder onlien noch offline Werbung für irgendwas, sondern habe genau damit zu tun, meine Unternehmen hier zu steuern (in einem völlig anderen Sektor, nämlich internetbasierte Geschäftsmodelle und Investment)!

Aber Du findest sicherlich doch noch etwas, wo Du draufhaben kannst.

Ah ja, und der Fall, den ich hier geschildert habe mit dem schnappenden Hund... das war ein Bekannter. Ich bin nämlich in Deutschland gar nicht als Therapeut o.ä. tätig. Ich helfe nur, wie wohl jeder von Euch das täte, wenn er um Rat gefragt wird.

@ matty:
man merkt den Zweck und ist verstimmt

Deine Beiträge (Deine ganze Art) fand ich die gesamte Zeit echt gut. Du kommunizierst sehr umgänglich. Ich bin da (yes I know it) ... etwas anders :lol: Ist ein Überbleibsel meines Jobs. Aber Zweck? Ehrlich: ich weiß nicht was Du meinst? Dachtest Du auch an irgendeine Werbung, die da noch irgendwann kommen sollte oder was meinst Du?

Ist es hier so schlimm mit Leuten, die immer wieder Werbung für sich machen wollen? Und ist es dann nicht sinnvoller einen Banner zu buchen, der auch noch nur denen angezeigt wird, die in lokaler Nähe leben? (alles ernstgemeinte Fragen).

-----------------

Meine ursprüngliche Frage nach Hundewelten, weshalb ich mich registrierte, wurde durch das Video recht gut beantwortet. Dafür bedanke ich mich.
 
Vielleicht ist es nicht schlecht mich dafür zu entschuldigen, dass ich so und nicht anders vorgegangen bin. Und das dann zu Reaktionen wie der von Ruhrlady führte. Das war so natürlich nicht gedacht.

:fuerdich:
 
ich möchte nochmals auf das >schweigende abrufen< zurück kommen, wie baust du das auf?

an einer schleppleine? und mit was: einen leichten rück, bleibst du stehen, drehst du um?

es würde mich echt interessieren, vielleicht ist der trick dabei um mein paria etwas aufmerksamer zu bekommen, vorläufig bin ich weniger interessant als verschiedene müllhalden.

und nein, ich werde den hund nicht nur an der lange leine spatzieren führen.
 
Vielleicht ist es nicht schlecht mich dafür zu entschuldigen, dass ich so und nicht anders vorgegangen bin. Und das dann zu Reaktionen wie der von Ruhrlady führte. Das war so natürlich nicht gedacht.

:fuerdich:

wie auch bei deiner pn, das ist ok für mich....:hallo:
und ja, es gab hier schon so einige, die hier reinschneiten und auf indirekte Art Werbung machten, für Hundefutter, Trainerstunden, Hundeschulen, usw...
Direkte Werbung muss man nämlich bezahlen...
Die wurden dann gesperrt nachdem sie aufflogen und der einzige Zweck ihrer postings und pns Werbung war..

Daher die Reaktion....(en)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelten - Intensivseminar Problemhundeberater“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Als ich eben durch Netz gesurft bin, habe ich eine Seite entdeckt und musste gleich wieder an diese Sendung denken :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mich würde mal brennend interessieren wieso diese Menschen der Meinung sind, dass Sozialisierung mit...
Antworten
45
Aufrufe
7K
shayna0110
S
Hundekaddi
Im Grunde muss ja jeder selber wissen, welcher Hundetrainer für ihn bzw. für seinen Hund geeignet ist. Bisher habe ich über Hundewelten immer nur negatives gehört und auch selbst schon eine negative Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht, ob Leinenruck und in die Augen starren wirklich so geeignet...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Fiby
sabsi
Oh Gott, das würde hier echt zuviel werden, das alles nochmal aufzuschreiben. Aber ich kann das gern am telefon versuchen zu erklären, falls AB rangeht, nummer hinterlasen, ich rufe bestimmt zurück;) Nummer gibts bei Interesse per PN
Antworten
8
Aufrufe
3K
scully
scully
KnutKurve
Ich glaube der Dr. Wolf ich irgendwo bei Frankfurt/Main Tierarzt. Allerdings heißt er in der Realität anders, er wurde umbenannt, damit er nicht überrannt wird. Ich finde ihn und die Eichhorn ganz nett. :) Die Eichhorn hab ich schonmal im Zug mit ihren 2 Hundis gesehen. :D Ich hab die...
Antworten
17
Aufrufe
920
Katy-B
D
Hallo also, ich habe keine Ausbildung bei Hundewelten gemacht, aber trotzdem Erfahrungen mit solchen Trainern gemacht. Bei uns in der Siedlung ist jetzt eine. Das begeisternde ist, dass sie die Ausbildung gemacht hat, ohne vorher einen eigenen Hund gehabt zu haben. Inzwischen hat sie einen. Es...
Antworten
49
Aufrufe
14K
guzzi
G
Zurück
Oben Unten