Hundewelten !

Ich war auch eine ganze Zeit lang - gemeinsam mit Katrin-und-Zoo z.B. - Mod im HW-Forum. Die Schule selbst kenn ich nicht. Aber das Forum war zum damaligen Zeitpunkt war top. Es gab Mods, die aus allen "Themenbereichen wie Gesundheit, etc. pp" helfen konnten. Viele Erfahrungsberichte grade bei Schilddrüsenerkrankung, HD, etc. wurden verfasst und Tips gegeben. Leider ist HW dann dazu übergegangen, die Plattform NUR noch zu Marketingzwecken zu nutzen und löscht andere Meinungen, die nicht in ihrem Sinne sind, aber auch nicht unhöflich oder der Netikette widersprechend waren, einfach raus. Sie sind nicht kritikfähig und machen den Eindruck - sektenmäßig (tschuldigung kam aber bei mir so rüber - ist also schlicht mein eigener Eindruck) ihre Meinung kundzutun. Sie hinterfragen nichts, sondern geben immer nur die Floskeln wieder, die sie auch in ihrem Skript veröffentlichen. Es gibt keine Grauzonen, es gibt nur schwarz oder weiß, HW oder schlechte Hundehalter *ebenfalls mein Eindruck* Muss ich jeder selbst ein Bild machen.

Ich fand es jedenfalls schade, dass die damaligen Mods nach und nach rausgeekelt oder gebannt wurden. Das Forum war damals wirklich gut. Jetzt ist es einfach nur noch Marketing und nix anderes. Jeder 2. Tipp lautet - schick mir Deine PLZ wir suchen einen HW-Therapeuten in Deiner Nähe!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kasimir1603 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur sagen denkt mal genau nach dann werdet ihr feststellen das, dass alles nur Luftblasen sind.

Viel rauch um nichts.
Lange nicht mehr einen derart qualifizierten Beitrag gelesen :rolleyes:

Das HW ihre Seite zu Marketingzwecken nutzt ist selbstverständlich. Warum sollten sie es nicht tun.
Aber wenn man ein Forum anbietet, dann gehen die Nutzer davon aus, dass dort freie Meinungsäußerung und Erfahrungsaustausch vorliegt. Von der Zensur werden die meisten doch überhaupt nichts mitbekommen. Und das finde ich sehr bedenklich.
 
Also bevor ich beim BHV angekommen bin hatte ich mich bei diversen "Vereinen" umgeschaut wo man eine "Ausbildung" zur Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin machen kann.

Hundewelten ist einfach nur teuer, die Skripte sind selbst geschrieben von unbekannten "Fachleuten". Man bekommt zwar ein Zertifkat nach der Ausbildung, muss aber jährlich eine Summe X zahlen (nicht unerheblich), um dieses Zertifikat zu behalten. Man darf nur über Hundewelten eine HuSchu eröffnen und dieser ganze Verein ist ein Franchise Unternehmen.

Lg
kati
 
Ich kann nur sagen denkt mal genau nach dann werdet ihr feststellen das, dass alles nur Luftblasen sind.

Man muss nur genau hinschauen, zumindest auf die diversen Internetpräsenzen dieser Unternehmensgruppe, um einen Eindruck über die (meiner Meinung nach) unseriösen Marketingmethoden zu erhalten. Dazu hatte ich schon am Anfang dieses Freds einiges geschrieben. Mittlerweile ist die neuste Tochtergesellschaft ein "Berufsfachverband".
Alles ist ineinander verschachtelt und dient untereinander als Referenz.

Warum greift man so tief in die Marketingtrickkiste, wenn das Konzept so gut sein soll?

Die (sachlichen) Inhalte von HW kann ich nicht beurteilen, mal von diversen Fernsehauftritten abgesehen, in denen die Methoden dargestellt wurden (die nicht meine Zustimmung finden). Über die Problemhundetherapeutin aus unserer Gemeinde habe ich nie ein Feedback von Kunden oder ehemaligen Kunden erhalten. Offensichtlich war Sie nie richtig aktiv. Sie wird auch nicht mehr auf der HP von HW als Problemhundetherapeutin geführt und ist auch nicht mehr in unserer Gemeinde wohnhaft.

Mittlerweile bin ich auch über den VdHW (Verband der HundeWelt) gestolpert. Eine Ehemalige von HW (wird auf der HP von HW auch nicht mehr geführt), die nun ihr eigenes Ding aufzieht.

Stinker
 
Man muss nur genau hinschauen, zumindest auf die diversen Internetpräsenzen dieser Unternehmensgruppe, um einen Eindruck über die (meiner Meinung nach) unseriösen Marketingmethoden zu erhalten. Dazu hatte ich schon am Anfang dieses Freds einiges geschrieben. Mittlerweile ist die neuste Tochtergesellschaft ein "Berufsfachverband".
Alles ist ineinander verschachtelt und dient untereinander als Referenz.

Stinker

Echt? Weist du wie der Berufsfachverband heißt?
 
Hallo, habe mich im Problemhunde Forum von HW eingeloggt, um Beiträge zu schreiben. Es beziehte sich auf die TV- Reportage . Der letzte Beitrag würde garnicht veröffentlicht, weil ich ihre sogenannte Trainingsmethode auseinandergenommen habe. Sie haben von anderen nammhaften Trainern vieles übernommen und stehen nicht dazu. Ist für mich schon Grund genug, diese "Hundeschule" nicht als seriös zu bezeichnen. Ich habe aufanhieb drei Methoden gesehen, die sie von anderen übernommen haben. Und die benutzen es schon länger. Sich mit anderen Lorbeeren zu schmücken ist sowieso eine Charakterschwäche. Ich kann nur jedem raten: FINGER WER VON HW!!!!!!!!!

Gruss kalte schnauze
 
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte ich die beiden "Problemhundetrainerinnen" nie kontaktieren und in mein Haus lassen sollen damals, denn ich bin nicht nur knappe 3oo euro losgeworden, es war im Nachhinein gesehen auch nicht wirklich vieles brauchbar.
In 2-3 Tagen schafft man einfach kein Problem aus der Welt!

Man kann bei Hundwelten für eine nicht unerheblich hohe Summe selbst Problemhundetrainer werden, ein mehrtägiges Seminar genügt.
Unseriös ist da noch glimpflich ausgedrückt.
 
Kann man die Berichte irgendwo online sehen, ich fand das was ich gesehen habe garnicht so schlecht und kenne selbst eine Trainerin die dort diese Ausbildung gemacht hat, mir ist es allerdings zu teuer, sonst hätte ich es mal ausprobiert.
 
hmmm hatte vor 2 tagen selbst eine "therapeutin" im haus. sie hat nicht spezifisch gesagt das sie bei ( von ) hundewelten die "ausbildung hat . dee "begriff an und für sich viel jedoch im gespräch öfters. ich habe dann selbst im web gesucht und bin mitlerweile ziemlich sicher das die dame ihr schema von dort hat. sie kommt aus DE. lt ihrer meinung: 1: welpenkurse sind unnötig----2: kein hund braucht (soll,will ) spielen-( machen sie im rudel auch nicht ) 3: ein hund soll ignoriert werden ( leithund beschäftigt sich auch nicht mit "untergeordneten ) 4: hunde brauchen nicht gassi gehen ( machen sie im rudel auch nicht-gehen nur jagen-revierkon. macht nur chef) 5:hunde mit körpersprache verweisen-loben ganz leise (noch besser )nur mit blick. schmusen-knuddeln--sehr unerwünscht,da im rudel auch nicht gemacht. kein halti--kein mauli--keine maulschlaufe--keine kette (generell). keine zerrspiele-keine ballspiele--keine "triebspiele" wenn dann kopfarbeit. ich habe mir für "uns" ein paar sachen rausgepickt--aber ich werde mit der dame + dem schema nicht arbeiten. meine hunde sind für mich begleiter und keine funktionierenden roboter--ausgehungert nach einem lieben wort oder einer streicheleinheit. ( da kann ich dann auch mit ein paar ecken und kanten leben ) :D lg
 
Ich will mal im Einzelnen meine meinung dazu wiedergeben:

karin vales schrieb:
1: welpenkurse sind unnötig----

Stimmt teilweise. Besser keine Welpenschule als eine schlechte! Wenn man hört, daß Trainer ihre halbwüchsigen Hunde als sog. Korrekturhunde mit in die Gruppen nehmen, die sich dann an den Welpen lustig machen, das schadet mehr als es nutzt. Oder wenn der Standpunkt herrscht, die machen hier alles unter sich aus! Oder es sind riesige Altersunterschiede da und die Gruppen werden nicht gecoacht.
Der Welpe als solcher braucht hundekontakt, bitte aber auch mit älteren Hunden, die ihm den hündischen Knigge vermitteln, aber nicht zwangsläufig eine Welpenschule.

Bei den Besitzern sieht das allerdings ganz anders aus. Die meisten Leute haben so wenig Intuition und sind meist so unsicher und verunsichert, wie sie mit einem Welpen umgehen, die brauchen fachmännische Unterstützung!

karin vales schrieb:
2: kein hund braucht (soll,will ) spielen-( machen sie im rudel auch nicht )

Fachlich falsch. Natürlich spielen Hunde miteinander!! Und sogar erwachsene Wölfe spielen, das hat Günter Bloch in seinem sehr schönen Filmmaterial über das Rudel im Banff Nationalpark gezeigt!!

karin vales schrieb:
3: ein hund soll ignoriert werden ( leithund beschäftigt sich auch nicht mit "untergeordneten )

Jein. Unsere Hunde bekommen sicherlich oft viel zu viel Aufmerksamkeit, sie fordern Streicheleinheiten ein und bekommen sie, sie manipulieren uns an allen möglichen Stellen. Daher erhalten sie häufig einen Stellenwert, der Ursache für viele Probleme sein kann, u.a. auch für sog. Rangordnungsproblem/Führungsprobleme.
Dem Besitzer also zu raten, den Hund ab und zu mal zu ignorieren, ihn auch mal zu separieren, auf Spaziergängen den Hund zu führen anstelle ihn zu locken, auf ihn zu warten usw. kann notwendig sein, wenn man an einer Verhaltensveränderung arbeitet.

karin vales schrieb:
4: hunde brauchen nicht gassi gehen ( machen sie im rudel auch nicht-gehen nur jagen-revierkon. macht nur chef)

Nijboer, ick hör dir trapsen!! Aber fachlich leider falsch, denn Rudel sind in der wildnis nicht zuletzt auch unterwegs um ihre Territoriumsgrenzen zu kontrollieren.
Jedenfalls legen sie im Normalfall einiges an Kilometern täglich zurück und wieso sollten wir das nicht mit ihnen machen?
Übrigens dürften auch Menschen (Naturvölker) nur zu den genannten Zwecken unterwegs sein und dennoch gehen wir fast alle gerne spazieren, joggen, bewegen uns gerne. Wieso sollte das der hund nicht tun??

karin vales schrieb:
5:hunde mit körpersprache verweisen-loben ganz leise (noch besser )nur mit blick.

Mit Körpersprache verweisen ist richtig!! Anstelle rumzuschreien oder schmerzhafte Korrekturen durchzuführen! Allerdings muß der etwas "sturere" oder erregtere Hundetyp auch erstmal einsehen, daß man den körpersprachlich drohenden Menschen nicht ignorieren sollte!
Loben mit Blick????? Was ist mit Blickbedrohung???
Leises ruhiges Loben finde ich gut, werden doch viele Hunde durch zu hektisches Loben permanent hochgeputscht!

karin vales schrieb:
schmusen-knuddeln--sehr unerwünscht,da im rudel auch nicht gemacht.

Fachlicher Nonsens, Hunde praktizieren untereinander Maulzärtlichkeiten, gegenseitiges Beknabbern, Kontaktliegen!

karin vales schrieb:
kein halti--kein mauli--keine maulschlaufe--keine kette (generell).

Okay! Wenn es ein unproblematischer Hund ist. Wenn nicht, dann muß ich aber als HF schon sehr klar körperlich meine regeln durchsetzen können.
Wenn's ein Hund mit Aggressionproblemen ist, ist die Vorgabe mindeszens grob fahrlässig wenn nicht gefährlich!!

karin vales schrieb:
keine zerrspiele-keine ballspiele--keine "triebspiele" wenn dann kopfarbeit.

Kann ich nachvollziehen bei sehr schnell erregbaren Hunden, die keine gute Impulskontrolle haben!
 
Kommentare nicht an Dich gerichtet, sondern nur so rein generell:

2: kein hund braucht (soll,will ) spielen-( machen sie im rudel auch nicht )

Quatsch. Man besuche einen beliebigen Bloch-Vortrag, wo er Videos von seinen Beobachtungen frei lebender Woelfe zeigt.

karin vales schrieb:
3: ein hund soll ignoriert werden ( leithund beschäftigt sich auch nicht mit "untergeordneten )

Quatsch. Siehe siehe oben. Da siehst Du sogar 'ne Spielaufforderung die von der Leitwoelfin ausgeht indem sie einen Rollentausch vornimmt und sich vor einem Schnoesel auf den Ruecken plumpsen laesst, um direkt darauf mit dem im Schweinsgallopp ueber die Pampa zu rasen. :love:

karin vales schrieb:
4: hunde brauchen nicht gassi gehen ( machen sie im rudel auch nicht-gehen nur jagen-revierkon. macht nur chef)

Und dass die bei der Jagd auch schonmal locker 30km durch die Gegend tapern wird ignoriert?!? :rot:

Und der Chef zieht sich morgens um 8 Hut und Mantel an und macht dann alleine die Revierkontrolle waehrend Frau und Kinder zuhause bleiben?!? :albern:

karin vales schrieb:
5:hunde mit körpersprache verweisen-loben ganz leise (noch besser )nur mit blick. schmusen-knuddeln--sehr unerwünscht,da im rudel auch nicht gemacht.

Soso, die liegen also nicht oft dicht beieinander und sind mit Fellpflege beschaeftigt? Dann sind die Hunde hier aus den Foto-Threads die gemeinsam dicht an dicht im Koerbchen schlafen, vermutlich alle nur neurotisch und gestoert. :rolleyes:

karin vales schrieb:
aber ich werde mit der dame + dem schema nicht arbeiten. meine hunde sind für mich begleiter und keine funktionierenden roboter--ausgehungert nach einem lieben wort oder einer streicheleinheit. ( da kann ich dann auch mit ein paar ecken und kanten leben ) :D lg
:zufrieden:

Sorry, je mehr ich von dem Laden lese (und von seinen Repraesentantinnen im TV sehe), desto mehr finde ich mich in meiner Meinung bestaerkt: Sektierer.

Was ich dabei immer wieder faszinierend finde: Wie kann das erdachte Modell dermassen von jeder offensichtlichen Beobachtung abweichen, ohne dass jemand von denen 'mal selbst in's Gruebeln kommt?!?
 
Eine Welpengruppe ist dazu da, dass sich die Welpen untereinander sozialisieren .
Die sollte von 8 Wochen bis höchstens 18 Wochen gehen.
Was da immer hineininterpretiert wird verstehe ich nicht.
Klar wenn ein Rabauke dabei ist muss der Leiter eingreifen.Ich habe schon
Welpengrupppen erlebt von 8 Woche bis 5 Monate und das geht gar nicht.
Dafür sollte man kein Geld ausgeben.
 
Ich habe dort mit meinem Hund die sogenannte Problemhunde-Therapie angefangen. Mein Jungrüde ließ sich bei Hundekontakten nur schlecht kontrollieren und kläffte auch häufig aus Unsicherheit. Ansonsten stimmte unsere Beziehung, zuhause keine Probleme, ohne Hunde in der Nähe perfekter Gehorsam, viele Kommandos, mit Frisbee und Dummy ausgelastet, aber trotz aller Bemühungen dieses Problem bei Hundekontakten. Die Aufmachung der Website sprach mich nicht an, aber einige Inhalte klangen vielversprechend.

Nun zum Programm:
Beim ersten Kontakt mit Conny verunsicherte sie meinen Hund dermaßen, das er erstmalig in seinem Leben aus seinem Halsband schlüpfte und auf der Straße weglief. Ich durfte meinen verängstigten Hund dann wieder einfangen.

Das gesamte Programm bestand aus 100%iger Kontrolle und Wegnahme sämtlicher Privilegien. Fuß gehen soll der Hund mit Futter vor der Nase und durch wiederholtes Rückwärtsgehen mit Druck auf dem Halsband, Leine hinter dem Rücken bzw. hinter meinen Beinen. Nach wenigen Tagen waren meine Beine von hinten blau und mein Hund völlig verstört. Dies wurde dann mit der sogenannten Erstverschlimmerung erklärt. Doch es trat keine Besserung ein. Ein paar Tage später konnte ich meinen Hund auch mit Leckerchen nicht mehr ansatzweise konzentrieren und er schoss kläffend auf alles was sich bewegte, ich meine wirklich alles!!

Gott sei Dank habe ich nach 14 Tage abgebrochen. Es hat mich Monate gekostet, die Schäden wieder zu reparieren. Wenn jemand mit meinem Hund in der sogenannten neutralen Stellung wie bei Hundewelten Kontakt aufnehmen will, springt er noch heute rückwärts und versteckt sich hinter mir.

Ich kann nur dringend von Hundewelten abraten. Viele Ideen und Ansätze insbesondere in der Körpersprache sind prima, die Umsetzung und das Programm jedoch in meinen Augen eine Katastrophe.

Neben meinen persönlichen Erfahrungen einige grundsätzliche Anmerkungen:

Will man eine Beziehung mit seinem Hund, in der der Hund nur noch selber entscheidet, wann er atmet, der Rest wird vom Halter kontrolliert? (Zitat Stefanie Weinrich).

Kann ein System und Programm auf jeden Hund, jeden Halter und jede Beziehung zutreffen?

Ist diese Form der Kontrolle wirklich frei von Druck und Starkzwang?

Warum wechseln die verlinkten Trainer so häufig und wächst die Anzahl so wenig?

Warum bedarf es so vieler neuer Systeme, Verbände und Zertifikate und warum ist alles andere totaler Mist aus Sicht von Hundewelten?

Warum gibt es keine kritischen Kommentare im Forum von Hundewelten, sondern wirkt es wie eine einzige Werbeseite?

Dies nur mal als einige Anregungen, mir würde noch viel dazu einfallen. Leider ist mir das nicht vor unserem ersten Training klar geworden.
 
Nun zum Programm:
Beim ersten Kontakt mit Conny verunsicherte sie meinen Hund dermaßen, das er erstmalig in seinem Leben aus seinem Halsband schlüpfte und auf der Straße weglief. Ich durfte meinen verängstigten Hund dann wieder einfangen.
Das geht ja gar nicht....

Das gesamte Programm bestand aus 100%iger Kontrolle und Wegnahme sämtlicher Privilegien. Fuß gehen soll der Hund mit Futter vor der Nase und durch wiederholtes Rückwärtsgehen mit Druck auf dem Halsband, Leine hinter dem Rücken bzw. hinter meinen Beinen. Nach wenigen Tagen waren meine Beine von hinten blau und mein Hund völlig verstört. Dies wurde dann mit der sogenannten Erstverschlimmerung erklärt. Doch es trat keine Besserung ein. Ein paar Tage später konnte ich meinen Hund auch mit Leckerchen nicht mehr ansatzweise konzentrieren und er schoss kläffend auf alles was sich bewegte, ich meine wirklich alles!!
Da wurde wohl das Ziel verfehlt.....

Gott sei Dank habe ich nach 14 Tage abgebrochen. Es hat mich Monate gekostet, die Schäden wieder zu reparieren. Wenn jemand mit meinem Hund in der sogenannten neutralen Stellung wie bei Hundewelten Kontakt aufnehmen will, springt er noch heute rückwärts und versteckt sich hinter mir.
Das kommt dabei heraus, wenn das unsichere Wesen des Hundes nicht erkannt wird, sondern nach Schema F gearbeitet wird.

Will man eine Beziehung mit seinem Hund, in der der Hund nur noch selber entscheidet, wann er atmet, der Rest wird vom Halter kontrolliert? (Zitat Stefanie Weinrich).
Da hat man wohl das eigene Ziel und System nicht verstanden, denn nicht der Mensch kontrolliert den Hund, sondern der Hund kontrolliert sich am Ende selber.

Kann ein System und Programm auf jeden Hund, jeden Halter und jede Beziehung zutreffen?
Ein System beinhaltet festgelegte Systemeckpunkte. Um allerdings diese Eckpunkte in einander greifen zu lassen, muss schon die Fähigkeit zur Wesens- und Verhaltensdeutung vorhanden sein. Weiter spielen rassespezifische Eigenschaften eine Rolle. Genau hier ist es dann wichtig nach Wesen, die Umstände, dem Halter angepasst zu arbeiten. Sonst passiert das, was Euch wiederfahren ist.

Ist diese Form der Kontrolle wirklich frei von Druck und Starkzwang?
Nein, nicht frei von Druck.

Warum wechseln die verlinkten Trainer so häufig und wächst die Anzahl so wenig?
Vielleicht, weil den ausgebildeten während der Ausbildung klar wird, dass nicht alles Gold ist was glänzt....? Man schaue unter Ausbildung und rechne die Anzahl der Teilnehmer auf die Jahre.... müssten so an die 300-350 "ausgebildete" Problemhundetherapeuten sein. Wo sind die alle?????

Warum bedarf es so vieler neuer Systeme, Verbände und Zertifikate und warum ist alles andere totaler Mist aus Sicht von Hundewelten?
Weil die Hundehalter meistens irgendwelche Nachweise zur Qualifikation lesen möchten. Dabei sagt eine Qualifikation/Zertifizierung gar nichts über die Kompetenz des Einzelnen aus. Es macht nur Sinn, wenn es auch von anderer Stelle regelmäßig überprüft wird. Eine Qualifikation mit Zertifikat gibt die Arbeitsweise wieder. Also straffrei oder eben mit Hilfsmitteln und Strafe oder oder..... zu was man sich auch immer berufen fühlt. Also eigentlich ein "Stempel" nach welchem System... Methode... Art gearbeitet wird.

Warum gibt es keine kritischen Kommentare im Forum von Hundewelten, sondern wirkt es wie eine einzige Werbeseite?
Weil es vielleicht eine ist und man offensichtlich mit Kritik nicht umgehen kann.
Warum liest man bei soviel ausgebildeten Problemhundetherapeuten nicht ein Gästebuch voller zufriedener Kunden????? 3%??????

Dies nur mal als einige Anregungen, mir würde noch viel dazu einfallen. Leider ist mir das nicht vor unserem ersten Training klar geworden.
Es tut mir sehr leid, dass es so bei Euch ausging.
 
Super. Du sprichtst mir aus der Seele!! Ich war mal im Forum eingeloggt, wurde dann rausgeschmissen als die Fragen zu kritisch wurden.


kalte schnauze
 
Hallo Kalte Schnauze,
die Qualität bei Hundewelten ist offensichtlich sehr breit gestreut. Es gibt auch bessere Therapeuten. Ich hatte offensichtlich mehr Glück als Du. Wohin hast Du denn Deine kritischen Anmerkungen gemailt, die dann gelöscht wurden? Ins Forum oder zum Qualitätsmanagment?
Gruß
Barosch
 
Mir wurde gesagt das Problem ohne die nicht zu schaffen... 600€ waren mir zu teuer und ich habe ihnen nicht zugetraut das in 3 Tagen zu schaffen, dann habe ich oft gelesen "Der Arme Hund" usw.

Naja ich habe das Problem beseitigt, es hat nicht mal Geld gekostet und vorallem keinen Starkzwang verursacht und ICH HABE MEINEN HUND NICHT GEBROCHEN:p
 
Mir wurde gesagt das Problem ohne die nicht zu schaffen... 600€ waren mir zu teuer und ich habe ihnen nicht zugetraut das in 3 Tagen zu schaffen, dann habe ich oft gelesen "Der Arme Hund" usw.

Naja ich habe das Problem beseitigt, es hat nicht mal Geld gekostet und vorallem keinen Starkzwang verursacht und ICH HABE MEINEN HUND NICHT GEBROCHEN:p

Nun, man kann das Verhalten eines Hundes schon verhältnismäßig schnell umlenken. Das Problem ist, dass die Hundehalter oft nicht so schnell mitkommen, wie Heike das oben schon beschrieben hat. Und da ist es an einem guten Trainer, den Menschen an die Hand zu nehmen und zwar so lange, wie er das braucht, denn wie soll der Hundehalter, der von dem Problem ja auch noch emotional betroffen ist, innerhalb weniger Tage umsetzen, wofür die Therapeuten eine mehrmonatige Ausbildung durchlaufen haben.
Wenn du dein Problem anders gelöst hast, ist doch wunderbar. Darf ich mal neugierig fragen, was ihr für ein Problem hattet?

Liebe Grüße, Antje
 
Klar darf man.:D

Problem Nr. 1 war: (war mir das wichtigste, da es mich sehr fertig machte:( )
Mein Hund bekam auf dem Feld und auf dem Hundeplatz schlimme Angst, ohne dabei irgendetwas anzuschauen, es war auch keine panische Angst nach einer Handlung oder vor irgendetwas. Es war als "hätte er Geister gesehen", rannte plötzlich total scheu und in panik davon.

Problem Nr. 2 war folgendes: Er ging angeleint richtig in die Leine, es schien als würde er alle Menschen angreifen wollen, jagen, wie auch immer, dabei war es egal ob Mann, Frau, Kind, dunkel oder hell gekleidet, er ist bei jedem fremden Menschen durchgedreht.:unsicher:

Problem Nr. 3 Ist (noch) aktuell, wie in Nr. 2 beschrieben aber nur gegen Hunde, egal ob fremd oder schon öfter gespielt. Er hat nur 4-5 Hundefreunde, wo er das nicht macht. Ohne Leine ist er total verträglich. Ist nur Angeleint oft ein ++ Macho ++.

Daran arbeite ich mit ihm im Moment erfolgreich. Auf der Talentshow im Offenbacher Tierheim, fand er nur einen Rüden nicht so toll und brachte das so zum Ausdruck. Alle anderen ignorierte er und fand sogar einige trotz Leine sehr toll.:love:

Also es läuft sehr gut.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelten !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
wie geil ist das denn hier??? :D ich hab irgendwo mittendrin angefangen den thread zu lesen und bin dann gleich auf shireks ersten beitrag gestoßen.............danach (ich wollte es echt nicht ;) ) hab ich erstmal auch die threads davor und danach bis zum ende gelesen und kann echt nur sagen...
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
11K
Bine1976
Bine1976
dogmaster
Als ich eben durch Netz gesurft bin, habe ich eine Seite entdeckt und musste gleich wieder an diese Sendung denken :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mich würde mal brennend interessieren wieso diese Menschen der Meinung sind, dass Sozialisierung mit...
Antworten
45
Aufrufe
7K
shayna0110
S
Hundekaddi
Im Grunde muss ja jeder selber wissen, welcher Hundetrainer für ihn bzw. für seinen Hund geeignet ist. Bisher habe ich über Hundewelten immer nur negatives gehört und auch selbst schon eine negative Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht, ob Leinenruck und in die Augen starren wirklich so geeignet...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Fiby
sabsi
Oh Gott, das würde hier echt zuviel werden, das alles nochmal aufzuschreiben. Aber ich kann das gern am telefon versuchen zu erklären, falls AB rangeht, nummer hinterlasen, ich rufe bestimmt zurück;) Nummer gibts bei Interesse per PN
Antworten
8
Aufrufe
3K
scully
scully
KnutKurve
Ich glaube der Dr. Wolf ich irgendwo bei Frankfurt/Main Tierarzt. Allerdings heißt er in der Realität anders, er wurde umbenannt, damit er nicht überrannt wird. Ich finde ihn und die Eichhorn ganz nett. :) Die Eichhorn hab ich schonmal im Zug mit ihren 2 Hundis gesehen. :D Ich hab die...
Antworten
17
Aufrufe
918
Katy-B
Zurück
Oben Unten