Hundewelten - Intensivseminar Problemhundeberater

2: Erfahrung und Intuition. Wobei ich mioch nicht so sehr an Begrifflichkeiten klammern möchte wie Rangfolgeprobleme. Es ist jedenfalls nicht alles so wie es sein sollte. Und es ist sehr wahrscheinlich relativ gut änderbar.

Das fett gekennzeichnete ist unbestritten. Das war Barosch allerdings schon vor ein paar Jahren klar. :lol:

3: Nein, ich werde jetzt keine Stellen aussuchen und davon irgendwas ableiten. Aber es gibt ein Sprichwort in den Staaten: Wenn Du Hufe hörst denke zunächst an Pferde, nicht an Zebras.

heißt übertragen auf den Fall Barosch: wenn ein Hund in einer Stresssituation schnappt, denke zuerst an ein Rangordnungsproblem. Und eben das ist nun mal fragwürdig.

4: Habe ich schon neulich (kurz) beantwortet mit "Ja". Und lasse mich auf keine Grundsatzdiskussion mit Menschen ein, die ich gar nicht kenne. Auf diese Weise könnte ich sonst den Rest meines Lebens verbringen: mit Menschen die ich nicht kenne über Themen schreibend, die sie ggf anders sehen als ich oder auch genauso wie ich; und weshalb; und warum nicht anders; Im Hundeforum, im Singleforum, im Pokerforum... ne, muss nicht sein.

Warum schreibst du dann in einem Forum?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@snowflake:
Warum schreibst du dann in einem Forum?

Dass ich und ccb irgendwie auf anderen Ebenen kommunizieren und ich daher zumindest hier keinen Weg sehe, zueinander zu finden ist eine Sache. Aber ich hätte gedacht, dass allen (anderen) mit etwas Einfühlungsvermögen sofort klar wird, weshalb ich das so schreibe.

Ich hätte einfach gedacht, dass z.B. Dir, Snowflake, klar sein würde, dass ich hier recht neu bin. Und dass dieses Gespräch hier nicht gerade einfach war. Und dass es logisch, sinnvoll und nachvollziehbar ist, nach so einem Hin- und Hergezerre (unabhängig von Recht) nicht noch ein Thema anzufangen, wo man von vorne herein weiß, dass es wieder ähnlich ablaufen könnte. Sondern erst einmal sich über viele andere Dinge austauscht, wie das alle anderen hoffentlich tun, mit weniger Emotionalität, dafür mit mehr Konstruktivität. Übrigens auch, um nicht den Eindruck zu festigen, man wäre nur auf Konfrontation aus, womöglich ein nicht so umgänglicher Mensch etc. sondern eher das Gegenteil mal zu zeigen. Dafür halte ich das Thema "Mernsch-Hund Rudel ja/nein, Rudelführer etc" für so ziemlich das schlechteste überhaupt. Insbesondere nachdem, was ich schon innerhalb dieses Fadens gelesen habe.

Ich habe einfach gedacht, einem wohlwollenden Leser mit ganz normaler Empathie wäre das ohne eine solche Erklärung so was von klar. Sttadessen bekomme ich Reaktionen, die sowohl meinen Status hier als auch das, was bisher geschah, völlig außer Acht lassen. Und das sogar von Frauen, die ich grundsätzlich für empathischer halte als Männer. Ich bin schon erstaunt.
 
Jetzt komm`mal wieder runter. Es sollte so langsam mehr um Sachinhalte, als um deine Emotionen gehen.

Sicher sind die User neugierig, bei dem was du geschrieben hast und das kannst du dir auch denken.

Wenn du Dich auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen bewegt hast, dann dürfte dir das nicht schwer fallen.

Dann mach doch ein Beispiel mit dem du dich arrangieren kannst und fang einfach noch mal von vorne an.
 
@ccb:
was definitiv kein stichhaltiges, nachvollziehbares Argument ist

Habe ich auch NIE behauptet. Ich habe imemr nur gesagt, ich betrachte die gesamte geschilderte Situation von Anfang bis Ende. Deshalb suche ich auch keine Textfragmente aus (schon gar nicht leite ich etwas aus dem Namen des Hundes ab), weil für mich - in deisem Fall- die gesamte Aussage zählt.

anscheinend beleidigte

Dann trügt der Anschein, den Du wahr nimmst. Beleidigte ziehen sich eigentlich zurück. Mit Dir komme ich aber nicht zurecht. Da sollte es doch ok sein, wenn ich auf folgendes (und zwar immer wieder) verzichten möchte:

sätzelang über private Probleme

Hä??? Was für private Probleme? Alles noch gut bei Dir? Über Probleme habe ich überhaupt nicht geschrieben. Lediglich, und ich denke sehr kurz, über eine Art Erschöpfüng nach jahrelanger Arbeit rund um die Uhr. Du biegst Dir die Dinge so zurecht, wie sie dir passen, gel?

Du tust mir natürlich außerordentlich leid

Würde ich darauf erwidern, was mir auf der Zunge liegt, dann würde es unschön werden. Mit Zunge hat es aber was zu tun.

wenn ein Hund einen Menschen beißt liegt ein Problem vor (egal wie man das nennt) , welches einfach (?) gelöst werden kann

Ich habe "sehr wahrscheinlich relativ gut" und nicht "einfach" gesagt. Und dabei nicht allgemein von "irgendeinem beliebigen Hund" gesprochen. Für mich ist das überhaupt nicht dasselbe. Das ist eine miese manipulative Aussage.

WOW - was für eine bahnbrechende Erkenntnis ! Also dass ich da ...

- kein Kommentar - :uhh:
 
Nicole: Man könnte diesen Thread ja damit beenden, denke ich. Und zu neuen Ufern aufbrechen. Wir sind ja mittlerweile weder beim Thema Hundewelten noch Barosch. Einmotten und gut.

Also auf ein Neues?!
 
Jupp, mach einfach einfach ein neues Thema auf, das dir liegt - warum nicht?
 
Dass ich und ccb irgendwie auf anderen Ebenen kommunizieren .


DA muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben :lol::lol::lol:
Es ist für mich wirklich schwierig eine Diskussion mit jemandem zu führen, der nach einer provokanten These kein einziges sachliches Argument mehr bringt, sondern nur noch seine persönlichen Befindlichkeiten (über die aber nicht diskutiert werden soll).
 
wie geil ist das denn hier??? :D

ich hab irgendwo mittendrin angefangen den thread zu lesen und bin dann gleich auf shireks ersten beitrag gestoßen.............danach (ich wollte es echt nicht ;) ) hab ich erstmal auch die threads davor und danach bis zum ende gelesen und kann echt nur sagen: hut ab, caro und co! :zufrieden:
wie konntet ihr auf so einen murks noch so "entspannt" antworten. :lol:

shirek, du schießt hier echt den vogel ab! :D :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelten - Intensivseminar Problemhundeberater“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Als ich eben durch Netz gesurft bin, habe ich eine Seite entdeckt und musste gleich wieder an diese Sendung denken :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mich würde mal brennend interessieren wieso diese Menschen der Meinung sind, dass Sozialisierung mit...
Antworten
45
Aufrufe
7K
shayna0110
S
Hundekaddi
Im Grunde muss ja jeder selber wissen, welcher Hundetrainer für ihn bzw. für seinen Hund geeignet ist. Bisher habe ich über Hundewelten immer nur negatives gehört und auch selbst schon eine negative Erfahrung gemacht. Ich weiß nicht, ob Leinenruck und in die Augen starren wirklich so geeignet...
Antworten
28
Aufrufe
14K
Fiby
sabsi
Oh Gott, das würde hier echt zuviel werden, das alles nochmal aufzuschreiben. Aber ich kann das gern am telefon versuchen zu erklären, falls AB rangeht, nummer hinterlasen, ich rufe bestimmt zurück;) Nummer gibts bei Interesse per PN
Antworten
8
Aufrufe
3K
scully
scully
KnutKurve
Ich glaube der Dr. Wolf ich irgendwo bei Frankfurt/Main Tierarzt. Allerdings heißt er in der Realität anders, er wurde umbenannt, damit er nicht überrannt wird. Ich finde ihn und die Eichhorn ganz nett. :) Die Eichhorn hab ich schonmal im Zug mit ihren 2 Hundis gesehen. :D Ich hab die...
Antworten
17
Aufrufe
918
Katy-B
D
Hallo also, ich habe keine Ausbildung bei Hundewelten gemacht, aber trotzdem Erfahrungen mit solchen Trainern gemacht. Bei uns in der Siedlung ist jetzt eine. Das begeisternde ist, dass sie die Ausbildung gemacht hat, ohne vorher einen eigenen Hund gehabt zu haben. Inzwischen hat sie einen. Es...
Antworten
49
Aufrufe
14K
guzzi
G
Zurück
Oben Unten