Vox ab 19.08.06: Dr. Wolfs Hundewelten

KnutKurve

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, könnten die Folgen durchaus sehenswert sein:

Dr. Wolfs Hundewelten

Dr. Wolf geht in dieser Dokreihe der spannenden Frage nach, wo die Wurzeln der einzigartigen Partnerschaft zwischen Hund und Mensch liegen.
Kaum ein anderes Tier hat den Menschen in seiner gesellschaftlichen Entwicklung so nachhaltig beeinflusst wie der Hund. In der mehr als 14.000 Jahre währenden Partnerschaft ist er Begleiter, Beschützer und Helfer - daran hat sich bis heute nichts geändert.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KnutKurve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Au weia, der geht mir ja schon so immer auf den Geist. und jetzt kriegt er auch noch eine eigene Sendung... :rolleyes: Dann kann er eine ganze Stunde lang mit dem Publikum sprechen als wäre alle entweder schwer beschränkt oder Kleinkinder...
Das Thema hingegen klingt wirklich interessant. :)
 
Lotte schrieb:
:rolleyes: Dann kann er eine ganze Stunde lang mit dem Publikum sprechen als wäre alle entweder schwer beschränkt oder Kleinkinder...
Das Thema hingegen klingt wirklich interessant. :)

Das ist doch das Tolle, da wird man so schön an die Zeiten von Peter Lustig und "Löwenzahn" erinnert :lol: .
Vom Thema ist es wirklich interessant, werd es mir mal anschauen.
 
...oder die Sendung mit der Maus: "Sieht komisch aus, is aber so." :lol:
 
Lotte schrieb:
Au weia, der geht mir ja schon so immer auf den Geist. und jetzt kriegt er auch noch eine eigene Sendung... :rolleyes: Dann kann er eine ganze Stunde lang mit dem Publikum sprechen als wäre alle entweder schwer beschränkt oder Kleinkinder...

Hab den Namen "Dr. Wolf" vor dieser Programmankündigung noch nie gehört, was daran liegen mag, dass ich so gut wie nie fernsehe.
Ich hoffe nur, er ist nicht allzu nervig und das Thema "Hunde in anderen Kulturen" steht im Mittelpunkt - und nicht der Herr Doktor.
 
Dr. Wolf moderiert ja an sich bzw. ist der Tierarzt aus der Vox-Sendung "HundKatzMaus". Da das wirklich eine reine Familiensendung ist, finde ich die Art, "Wie" er etwas erklärt schon angebracht. Er macht es für jederman verständlich, eben auch und insbesondere für Kinder oder Menschen, die eben nicht tagtäglich Hundebücher verschlingen wie andere ihre Frühstückssemmeln :)

Wenn man aber die bisherigen Dokus von ihm mal gesehen hat (u.a. Elefantenwaisenhaus, etc.) kommt man zu dem Schluss, dass er auch anders kann, je nach dem, welche Zielgruppe mit der Sendung erreicht werden soll :)
 
Hab die Sendung gesehen!
War ganz nett (aber ich war schon froh, daß Dr. Wolf nicht komplett alleine gesprochen hat ;) ). Es gab in Afrika sogar gestromte Hundemodelle, ob das auch kleine Kampfimischlinge waren ;) :D ?
 
Hab's auch gesehen *heimwehbekommenhab*.
Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass es das erste Mal war, dass ich namibische Farbige gesehen habe, die freundlich mit Hunden umgegangen sind. Ich hoffe einfach mal, dass es das wirklich gibt, und kein Medientrick war;) .

LG
Mareike
 
Hab den Bericht auch gesehen - bones...kann Deine "Bedenken" etwas verstehen... kenne zwar keine aus Namibia, aber einige von Südafrika...gibt aber auch da welche die sehr liebevoll mit den Hunden umgehen ;)
 
Ich find ihn irgendwie auch super sympahtisch, finde die ganze Sendung sowieso meistens sehr interessant!

Eichhorn? Den kenn ich gar nicht
 
Oder heißt die doch Einhorn?

die "aussenreporterin" mit dem Dalmi und der Riesenschnauzerhündin :)
 
Salvation schrieb:
Hab den Bericht auch gesehen - bones...kann Deine "Bedenken" etwas verstehen... kenne zwar keine aus Namibia, aber einige von Südafrika...gibt aber auch da welche die sehr liebevoll mit den Hunden umgehen ;)

:verwirrt:
Wie jetzt? Worum geht's eigentlich?


Spell_2103 schrieb:
Oder heißt die doch Einhorn?

die "aussenreporterin" mit dem Dalmi und der Riesenschnauzerhündin :)


Doch, doch, Eichhorn. :lol:
 
;) Ach dieeee! Ja die find ich auch Klasse mit Pierrot und und und (klar, fällt mir der Name wieder nicht ein....)

Lotte...
Viele Schwarze die ich kenne (in Südafrika) haben ein eher reserviertes, zum Teil ängstliches Verhältnis zu Hunden... daher waren die Bilder auf den ersten Moment ungewohnt die Leute in so einem innigen Verhältnis mit ihren Hunden zu sehen
 
Inwiefern die noch effektiv zu den Natrumstämmen gehören ist schwer zu beurteilen ;)
 
Ich glaube der Dr. Wolf ich irgendwo bei Frankfurt/Main Tierarzt. Allerdings heißt er in der Realität anders, er wurde umbenannt, damit er nicht überrannt wird.

Ich finde ihn und die Eichhorn ganz nett. :) Die Eichhorn hab ich schonmal im Zug mit ihren 2 Hundis gesehen. :D

Ich hab die Sendung über Namibia angeschaut, interessanterweise kam später auf einem der 3. Programme eine Vorschau zu einer Doku über genau dieses Volk. Da zeigten sie dass die extreme Probleme mit Alkohol usw. haben, da sah das alles gar nicht mehr so nett aus... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vox ab 19.08.06: Dr. Wolfs Hundewelten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
362
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
15K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
850
agnieszka
agnieszka
Crabat
Wer hat gesagt, dass das einen Sinn ergeben muss? :lol:
Antworten
326
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten