Gestern SAT1 Reportage 23.20h ""Hundewelten""

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs zum Teil gesehen, musste nur bei dem völlig unpassenden Titel "Mein Hund braucht einen Therapeuten" lachen... Das waren ja Paradebeispiele, dass der Halter wohl eher einen braucht... :D
 
War der schwarze Rüde (Rocky hieß er, glaube ich), eigentlich der Hund, der auch schon mal bei M. Rütter in der Sendung aufgetaucht ist?
 
waren das wieder die Beiden "Damen"? ich blick bei den ganzen "Hundegurus" nicht mehr durch......:unsicher:
 
Ja genau, die waren das... aber immerhin, in den folgenden Links gibt es einen HInweis "bitte die gezeigten Übungen nicht nachmachen":p
 
Ich wage zu bezweifeln, dass Viszlas so einfache und umgängliche Hunde sind.
Zumal ich ohnehin bezweifle, dass es Rassen gibt, die per se umgänglich und lieb sind. Wird ja auch den Retrievern gern nachgesagt - aber es gibt kein "Liebheits-Gen"...
 
Ich wage zu bezweifeln, dass Viszlas so einfache und umgängliche Hunde sind.
Zumal ich ohnehin bezweifle, dass es Rassen gibt, die per se umgänglich und lieb sind. Wird ja auch den Retrievern gern nachgesagt - aber es gibt kein "Liebheits-Gen"...
Dann kennst Du nicht den Vizsla!!!!! Von einfach und Liebheits-Gen habe ich nicht gesprochen, nur von umgänglich !
 
Sat1 24 Stunden Reportage ""Beißen, kläffen, Ungehorsam"

Wer hat das gestern abend, Sat1, ich glaub nach 22.00Uhr geschaut?



Wird der Hund zum Problem, braucht der Mensch Hilfe.

Einsatz für die Problemhundtherapeutinnen Stefanie Weinrich und Conny Benford. Alles was in der Hundeerziehung über Jahrhunderte lang Gültigkeit hatte, stellen diese Beiden auf den Kopf. Für sie sind Hunde egoistische, triebgesteuerte Raubtiere, die weder Sprache noch menschliche Emotionen begreifen.

Mittels Futter, Gestik, Mimik - und ganz ohne Sprache machen sie aus Problemhunden wieder brave Haustiere. "Speechless Dogtrainig System", Hundetraining ohne Worte, nennen die Therapeuten ihre Methode.

Es gibt unzählige Erziehungsmethoden für Hunde. Doch von Kynologen, Hundeschulen, Dog - Trainern oder Tierpsychologen halten Stefanie und Conny nichts.


(Quelle: )

und was denkt ihr darüber?
 
Ich habs nicht gesehen, da ich die Privatsender Gott-sei-Dank nicht habe, aber folgende Aussage:

Doch von Kynologen, Hundeschulen, Dog - Trainern oder Tierpsychologen halten Stefanie und Conny nichts.

...find ich fragwürdig:verwirrt:
 
Nileka, gib mal Hundwelten hier bei der Suche ein. Das wurde schon mal thematisiert. Die Folge von gestern Abend war ja auch ne Wdh.
 
in meinen augen war es ganz furchtbarer schrott!!!!!

eine absolute verar.....e der hundehalter: ein wirrwarr von verschiedenen "methoden" zusammengemixt und als innovation vertickt:rolleyes:


lg barbara:hallo:
 
Oh, Sorry. Hatte das Thema gesucht und nicht gefunden.
Kann ja dann hier wieder geschlossen werden.
 
Eine der krassesten Aussagen dieser Trainerinnen war auch: Hunde können nicht um des Spaßes willen spielen, sondern spielen ist für Hunde nur Stress und Wettkampf. Oder so ähnlich.
 
Habe es auch teilweise gesehen.
Was mich etwas irritierte, war die Aussage, dass der Hund beim Gassi nicht hier und dort zu schnüffeln hätte und brav neben bzw. hinter Frauchen herzulaufen hätte. Dachte eigentlich immer es sei normal, dass Hunde während des Gassis "lesen" und "abstecken"...:verwirrt:. Anders ist die Situation natürlich, wenn ich Hund bei Fuß gehen lassen.

Evi u. Schoko
 
Also da jetzt doch schon einige geantwortet haben kommt jetzt auch mal meine Meinung:

Was für ein bodenloser Schwachsinn!

Und wenn ich den verganen Therad mit dem Hundewelten lese, was da noch so erzählt, empfohlen und praktiziert wurde wird mir echt schlecht....

Ich habe mich immer gefragt warum die Anzahl der verhaltensauffälligen Hunden so steigt. Aber bei den Therapeuthen und Hundehaltern ist das wirklich kein Wunder!

Denkt denn da keiner mehr mit? Warum soll ein wirklich verhaltensauffälliger, meinentwegen benutzen wir das Wort aggressiver Hund, die gute Frau Hundetrainerin nicht angreifen nur weil sie in der Hocke sitzt? Und dann sogar noch in direkter Richtung auf den Hund?

Warum soll ich in der Hundeerziehung gar keine Wörter mehr benutzen? Warum sollte ich auf ein Kommunikationsmittel verzichten, das richtig eingesetzt, der Kommunikation der Hunde entspricht? Das sind doch keine lautlosen Wesen....

Und dann ständig das "der Hund will Chef sein" also muss der Hund immer hinter mir laufen, darf nicht schnuppern, darf nicht rumschauen... Also wenn ich eine solche Angst habe, dass sich der Hund frei bewegt, sein eigenen Bedürfnisse und Wünsche durchsetzen möchte der sollte sich doch besser ein Stofftier anschaffen!
Ich war einmal mit einem Hund laufen dem anscheind das antrainiert wurde, der lief den ganzen Spaziergang Fuß bei mir! Das macht doch kein Spass, weder für mich noch für den Hund...

Und die Aussage dass Hunde nicht gerne spielen sondern dann nur Stress haben und KEINEN Kontakt zu anderen Hunden haben WOLLEN finde ich wirklich schrecklich!!!

Genau DAS sind dann nämlich die Hunde, die eben Stress bei jedem Hundekonakt haben, weil sie es nie gelernt haben mit anderen Hunden sozialkontakte aufzubauen, zu Spielen, mit Provokationen umgehen zu können usw.

Also manchen Hundetrainern/Therapethen, Psycholgen gehört echt das Handwerk gelegt... Aber solange es Menschen gibt die ihren eigenen Verstand ausschalten und sich blind auf anderen verlassen solange gibt es auch Menschen die das ausnutzen...
 
der einzig wahre stress für hunde entsteht erst dann, wenn hunde sich von vollpfosten wie denen von hundewelten ,,trainieren,, lassen müssen.
an dieser stelle mal einen dank an das frauchen/herrchen von diesem doggen-RR-mix.
die haben das einzig richtige gemacht, nämlich den schwachsinn der beiden vollpfosten abzubrechen. keine frage, der hund muss mal in die ,,hundeschule,, aber bitte bei leuten, die davon was verstehen.

wenn ich schon immer diesen schwachsinn höre; ohne stimme,ohne hilfsmittel ohne ,,zwang,,

1. wie macht ihr euch bei euren hunden bemerkbar, wenn diese 10-50 oder noch weiter von euch entfernt sind. durch hüpfen?, durch leckerchen in die luft werfen? ins auto steigen und wegfahren? durch grimassen schneiden?

2. auch leine und halsband, sind hilfsmittel!

3. z.b. das ,,agroproblem,, gegenüber anderen hunden. es wird nicht behoben, sondern durch das ständige leckerchengegebe verlagert.

4. wer sich auf diese audbildungsmethoden einläßt, muß bei seinen täglichen gassiübungsrunden entweder einen 1-euro jobber angagieren, der das ganze futter trägt oder einen entsprechenden mind. 10kg stabilen rucksack mit sich rumschleppen.

es ist wirklich eine schande, wer da alles bei hilfesuchenden hundehaltern auf der matte steht um denen die euronen aus der tasche zu ziehen.
und leider gibt es genügend ,,dumme,,. es gibt sogar welche, die wollen sich karten holen weil sie gehört haben, im himmel ist jahrmarkt.

martin rütter ist schon hart an der grenze aber die beiden, schießen den bock echt ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestern SAT1 Reportage 23.20h ""Hundewelten""“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
BeanShide
Das gibt sich sehr wahrscheinlich wieder. Während des Zahnwechsels können die Ohren noch mal wieder fallen.
Antworten
1
Aufrufe
786
Fact & Fiction
Fact & Fiction
laika
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit :heul:. Gute Reise du süße Motte :rip:
Antworten
32
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
M
Ich sende dir ganz viel Kraft, um diese traurige und schwere Zeit zu überstehen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben Unten