Die Malinators: B-Wurf

Oh Mareike, das tut mir so Leid :(

...und genau das sind die Worte die mir bei der Threaderstellerin gefehlt haben.

Jeder der das bei fb verfolgt hat *und ich denke mal das Josephinchen das auch von fb hat* weiss wie sehr der Tod der drei Welpchen Mareike zu schaffen macht :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi PatriciaTh. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die einzige Chance, etwas dagegen zu unternehmen, ist, betroffene Welpen untersuchen zu lassen, und den Genetikern Kenntnis der Stammbäume zu geben - damit man mittelfristig einen Gentest entwickeln kann, und so die Träger aus der Zucht ausschließen kann.
Auch der Besitzer von Enox (dem Deckrüden der C’s) ist von Anfang an ohne Zögern mit der Veröffentlichung der Problematik einverstanden gewesen, und wird ebenfalls Blutproben von Enox und einem Sohn zur Verfügung stellen - lieben Dank und Hut ab!
und die Vorfahren des Deckrüdens und dessen Vorfahren sowie nachkommen ???

Darauf hat der Deckrüdenbesitzer keinen Einfluss und kann daher auch keine Aussagen zu treffen, wobei einige der Vorfahren wohl auch nicht mehr leben dürften (die Großeltern sind alle Mitte der 90ger geboren).

Zumal ich es ziemlich übel finde, diese schlimme Sache einfach hier in den Bilderthread einzustellen. Ich schätze Bones als so ehrlich ein, dass sie einen eigenen Thread hier eröffnen würde, wenn sie es für angemessen halten würde.

Wenn wirkliches Interesse bestehen würde, wäre ein eigener Thread im Gesundheitsbereich passender, allerdings bringt es auch nichts, wenn Bones als betroffene Züchterin da kein Interesse dran hat.

Unreflektierte Zitate von der Webseite (welche man mit dem Zitat nennen sollte) zu kopieren und hier dem Publikum zum Zerreden hinzuwerfen, wird nichts bringen - da empfehle ich dann eher den Verweis auf ein/das Forum, wo diese tragische Geschichte bestimmt schon diskutiert wird.

Das denke ich auch.

Als ich heute den Thread sah, hab ich mich schon gefreut vielleicht wieder etwas von bones zu lesen.
Statt dessen diese schlimmen Nachrichten.
Es tut mir sehr leid für die Welpen und für bones, die mit Leib und Seele an ihren Hunden hängt.
 
habs gestern auch bei FB gelesen, konnte aber nicht kommentieren...
tut mir echt leid um die kleinen mäuse :( :(
 
Jeder der das bei fb verfolgt hat *und ich denke mal das Josephinchen das auch von fb hat* weiss wie sehr der Tod der drei Welpchen Mareike zu schaffen macht :(


und warum lässt man ihr dann nicht die möglichkeit selbst zu entscheiden wann , wie und wo sie das veröffentlichen möchte?
ich weiss nicht was das wieder soll....:rolleyes:
 
Josephinchen,
ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich der Hundezucht an sich schon sehr kritisch gegenüber stehe und entsprechend hab ich hier auch nur groß mit Mareikes Würfen mitgefiebert.
Aber diese Art und Weise wie du das hier zur Sprache bringst hat einen ganz ganz üblen Beigeschmack und das ist mehr als nur unangemessen finde ich.
Zum einen weil es eine furchtbar traurige Geschichte ist und weil Mareike AUSDRÜKCLICH auf fb zur Geschichte dazu geschrieben hat, dass sie nach ein paar Tagen Abstand und Ruhe weil sie momentan alle sehr fertig sind für alle Rückfragen zur Verfügung steht.
Zum Anderen weil Mareike in meinen Augen echt Respekt dafür gebührt, dass sie diese ganze Sache SELBST so öffentlich gemacht hat und das auch noch so zeitnah. Klar kann man jetzt sagen, dass sei ja wohl ihre Pflicht - wenn man aber die ganze Geschichte gelesen hat oder sich generell etwas in der Verbandhundezucht umhört, weiß man sehrr wohl, dass dies eben (leider!) KEINE Selbstverständlichkeit ist und in vielen Fällen unter den Teppich gekhert wird.
Dass Mareikes Offenheit hier jetzt mit so ketzerischen Rückfragen und dieser Art des Bloßstellens "honoriert" wird, finde ich nicht ok und auch wirklich ziemlich geschmacklos.

Mareike, ich konnte bei fb auch nicht kommentieren. Es tut mir sehr leid :(
 
mann ich hab einen riesen schreck gekriegt und dachte grade sowas wie "auch die b´s?"
mann ey :sauer::mies:
 
züchtersalbtraum, es tut mir sehr leid.

hoffentlich macht der verband subito etwas, in sachen zuchtreglement.
 
auch ich ziehe den hut vor ihr, es ist ein absoluter alptraum :(:(

mir fehlen absolut die worte . weiterer kommentar ist im moment für mich überflüssig..:(
 
Mir auch.

Bei FB bin ich immer noch nicht.

Wir haben einmal einen Welpen durch (vermutlich) Neosporum Canium oder eben etwas "ähnliches" verloren, und das war schrecklich. Das wünsche ich keinem.

Es tut mir sehr leid für euch, Mareike.

Und ich finde es gut, wie du die Sache angehst. Mehr kann man in einer so verfahrenen Situation gar nicht machen. Ich hoffe, auf diese Weise kriegt man vielleicht wenigstens ein bisschen schneller heraus, was in aller Welt dahintersteckt.

Mit Glück im Unglück bleibt den Malis ein "DCM-Debakel" zumindest erspart, weil ihr "Problem" sich früher zeigt...
 
Genau, es sollte Mareikes Entscheidung sein, wann und wo sie das veröffentlicht. Vor allen Dingen WANN!

Aber dank solcher Aasgeier wie Josephinchen, die solche Tragödien für ihre Zwecke instrumentalisieren, um gegen seriöse Züchter zu hetzen, werden sich auch die besten Züchter irgendwann überlegen, ob Offenheit wirklich Not tut oder man sich das nicht einfach ersparen sollte.

ICH PERSÖNLICH fände es gut, wenn dieser Thread hier ratz fatz zu wäre, denn Mareike ist derzeit nicht hier!
 
Warum zu machen? Sie war die einzige, die jemals dieses Forum als Werbeplattform für ihren Zwinger nutzen durfte und genutzt hat. Kein anderer Züchter hätte hier seine Welpen so darstellen dürfen!!! Im Umkehrschluss darf natürl auch gefragt und "diskutiert" werden.

Ansonsten ist es ein Alptraum und für die Hunde tut es mir sehr Leid. Auch für die Züchter/in.
 
ICH PERSÖNLICH fände es gut, wenn dieser Thread hier ratz fatz zu wäre, denn Mareike ist derzeit nicht hier!

Und genau so wird's gemacht. Sollte Mareike hier auch ueber das Thema sprechen wollen, machen wir natuerlich wieder auf, eine PM oder "Beitrag melden" reicht dazu.

Bei dem Unglueck bringe ich persoenlich leider nichts passenderes als ein "Tut mir sehr leid" hervor. Hohle Worte koennen einer solchen Katastrophe einfach nicht gerecht werden.
 
Danke fürs aufmachen...

Ende November waren wir bei bezooka unter schwarzer Flagge zu Besuch und haben sie kennen gelernt. Eine wundervolle Hündin.
Manchmal spielt das Leben halt komisch mit, damals hat mich das alles nicht so interessiert und heute saß ich da, beim Kaffeeklatsch und Bazooka lag zum kraulen auf meinem Schoß!
Und nicht dass das alles war, 1,5 Wochen später waren wir nochmal dort und nahmen ihre Tochter mit nach Hause. Somit wohnt jetzt eine Enkelin von enya bei uns, deren welprnzeit ich hier verfolgen konnte...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Spaß und Freude mit der Kleinen, sowie eine tolle, lange erlebnisreiche Zeit :love::dafuer:
 
Danke fürs aufmachen...

Ende November waren wir bei bezooka unter schwarzer Flagge zu Besuch und haben sie kennen gelernt. Eine wundervolle Hündin.
Manchmal spielt das Leben halt komisch mit, damals hat mich das alles nicht so interessiert und heute saß ich da, beim Kaffeeklatsch und Bazooka lag zum kraulen auf meinem Schoß!
Und nicht dass das alles war, 1,5 Wochen später waren wir nochmal dort und nahmen ihre Tochter mit nach Hause. Somit wohnt jetzt eine Enkelin von enya bei uns, deren welprnzeit ich hier verfolgen konnte...
Es mag an den Hormonen liegen, aber da kullern mir vor freude ein paar Tränchen runter.
Ist das schön! Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit dem welpi!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Malinators: B-Wurf“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Tauschen? Ich nehm Spike und du Balu? Da haste so einen Hibbelhund mit Maliallüren... :rolleyes:
Antworten
575
Aufrufe
28K
fusselchen
fusselchen
bones
@Elrowiel: Hier sind die Schaffotos, Gustav ist ein Jakobschaf ( alias "Vierhornschaf"): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
115
Aufrufe
5K
bones
bones
dann wirds Zeit, dass ich mir morgen ein neues lineout-kabel besorge, damit ich die Videos auch mit Ton geniessen kann....Allegra in Action :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Sirikith
Sirikith
bones
@Meike: :p Nee, dafür ist Enya mir noch zu jung. Im nächsten oder übernächsten Jahr;). Ein Rüde wurde umplaziert, der wird jetzt Beamter bei einem sehr netten Kollegen:D. LG Mareike
Antworten
69
Aufrufe
4K
bones
bones
danke für den tollen bericht. ich wusste ja, dass es spannend wird, aber sooooooo spannend hab ich's mir nicht vorgestellt. alles, alles gute für die kleine familie!
Antworten
223
Aufrufe
13K
Trixy
Zurück
Oben Unten