Die Malinators: B-Wurf

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kein Problem, ich wollte ja bloß die Gemeinde nicht schocken:D. Also Nachtrag, Azubi Bo bei der Arbeit:

LG
Mareike
 

Anhänge

  • _MG_1308bo.jpg
    _MG_1308bo.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 172
Sie werden in ein paar Tagen 10 Monate alt, am 4.November.

LG
Mareike
 
Hallo Mareike :)

Lebt ihr noch :uhh:?

Wie gehts den Malis und dir?
 
Hi,

uns geht's super, ich bin nur nicht mehr so oft hier.:)
Im Juni gab's ein Piratentreffen, hier die Videos:

Teil 1 / UO:
Teil 2 / SD:

Die bisherige Bilanz der B's ist gut, alle recht aggressionslastig aber sehr führig. Zuhause absolut lieb, sozial, kuschelig, toll mit den anderen Hunden - draußen aber eher typisch Mali, fremde Leute und Hunde findet der Großteil nicht so besonders.

4 sind bislang geröntgt, alle HD-A und ED-0, Spondy/Rücken o.B. Alle vollzahnig.
5 der 8 sind auf einer Schau vorgestellt worden, 2xSG, 1xSG3, 1xSG2, 1xV mit Champion-Anwartschaft (Jugendsieger CACIB Neumünster).
2 der B's sind Diensthunde, 1 macht Mondioring, der Rest VPG.

Bislang alles im Rahmen, bin zufrieden mit dem Wurf:). Einige KSG'ler haben meine Dienst-Motte auf dem Baumann-Seminar letztes WE gesehen, da brauchte man mal kurz einen bellenden Hund:p.
Mehr zu den kleinen Monstern hier:

LG
Mareike

PS: Bin nur noch ganz selten hier, aber wer möchte erreicht mich über facebook oder Mail.;)
 
Bellen ???? Kreischen trifft es da eher :D

War nett dich zu treffen .. btw Eibe war ja nie so begeistert vom Autofahren.. jetzt WILL sie ständig einsteigen- es könnte ja wieder zum Seminar gehen...
 
Bellen ???? Kreischen trifft es da eher :D

...und das war schon ihre beste "Stimme", die kann noch fieser... Hab' selten so grässliche Mali-Stimmen gehört wie bei meinen B's:eg:.
Aber es hat den Zweck beim Seminar ja erfüllt - und ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen, dass sie sich zwar "dünn anhört", aber ihre Arbeit sehr ernsthaft verrichtet. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich beim Schutzdienst hinter ihr stehe.:p

Eibe ist zum Klauen, die hat mich sehr an meine Pixie erinnert. Nicht so sehr rein äußerlich, aber alleine die Art, beim Einrollen ein Nest zu bauen und die Füßchen zu sortieren - goldig *seufz*!:love:

@lektoratte: Ich find' fb sehr praktisch und kann bislang nix Böses vermelden.:)

LG
Mareike
 
Die einzige Chance, etwas dagegen zu unternehmen, ist, betroffene Welpen untersuchen zu lassen, und den Genetikern Kenntnis der Stammbäume zu geben - damit man mittelfristig einen Gentest entwickeln kann, und so die Träger aus der Zucht ausschließen kann.

Auch der Besitzer von Enox (dem Deckrüden der C’s) ist von Anfang an ohne Zögern mit der Veröffentlichung der Problematik einverstanden gewesen, und wird ebenfalls Blutproben von Enox und einem Sohn zur Verfügung stellen - lieben Dank und Hut ab!

und die Vorfahren des Deckrüdens und dessen Vorfahren sowie nachkommen ???
 
Die einzige Chance, etwas dagegen zu unternehmen, ist, betroffene Welpen untersuchen zu lassen, und den Genetikern Kenntnis der Stammbäume zu geben - damit man mittelfristig einen Gentest entwickeln kann, und so die Träger aus der Zucht ausschließen kann.
Auch der Besitzer von Enox (dem Deckrüden der C’s) ist von Anfang an ohne Zögern mit der Veröffentlichung der Problematik einverstanden gewesen, und wird ebenfalls Blutproben von Enox und einem Sohn zur Verfügung stellen - lieben Dank und Hut ab!
und die Vorfahren des Deckrüdens und dessen Vorfahren sowie nachkommen ???

Darauf hat der Deckrüdenbesitzer keinen Einfluss und kann daher auch keine Aussagen zu treffen, wobei einige der Vorfahren wohl auch nicht mehr leben dürften (die Großeltern sind alle Mitte der 90ger geboren).

Zumal ich es ziemlich übel finde, diese schlimme Sache einfach hier in den Bilderthread einzustellen. Ich schätze Bones als so ehrlich ein, dass sie einen eigenen Thread hier eröffnen würde, wenn sie es für angemessen halten würde.

Wenn wirkliches Interesse bestehen würde, wäre ein eigener Thread im Gesundheitsbereich passender, allerdings bringt es auch nichts, wenn Bones als betroffene Züchterin da kein Interesse dran hat.

Unreflektierte Zitate von der Webseite (welche man mit dem Zitat nennen sollte) zu kopieren und hier dem Publikum zum Zerreden hinzuwerfen, wird nichts bringen - da empfehle ich dann eher den Verweis auf ein/das Forum, wo diese tragische Geschichte bestimmt schon diskutiert wird.
 
Die einzige Chance, etwas dagegen zu unternehmen, ist, betroffene Welpen untersuchen zu lassen, und den Genetikern Kenntnis der Stammbäume zu geben - damit man mittelfristig einen Gentest entwickeln kann, und so die Träger aus der Zucht ausschließen kann.

Auch der Besitzer von Enox (dem Deckrüden der C’s) ist von Anfang an ohne Zögern mit der Veröffentlichung der Problematik einverstanden gewesen, und wird ebenfalls Blutproben von Enox und einem Sohn zur Verfügung stellen - lieben Dank und Hut ab!

und die Vorfahren des Deckrüdens und dessen Vorfahren sowie nachkommen ???

Warum schickst du Bones nicht einfach eine PN,wenn du was wissen möchtest?Frag mich gerade,was das hier soll? :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Malinators: B-Wurf“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Tauschen? Ich nehm Spike und du Balu? Da haste so einen Hibbelhund mit Maliallüren... :rolleyes:
Antworten
575
Aufrufe
28K
fusselchen
fusselchen
bones
@Elrowiel: Hier sind die Schaffotos, Gustav ist ein Jakobschaf ( alias "Vierhornschaf"): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
115
Aufrufe
5K
bones
bones
dann wirds Zeit, dass ich mir morgen ein neues lineout-kabel besorge, damit ich die Videos auch mit Ton geniessen kann....Allegra in Action :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Sirikith
Sirikith
bones
@Meike: :p Nee, dafür ist Enya mir noch zu jung. Im nächsten oder übernächsten Jahr;). Ein Rüde wurde umplaziert, der wird jetzt Beamter bei einem sehr netten Kollegen:D. LG Mareike
Antworten
69
Aufrufe
4K
bones
bones
danke für den tollen bericht. ich wusste ja, dass es spannend wird, aber sooooooo spannend hab ich's mir nicht vorgestellt. alles, alles gute für die kleine familie!
Antworten
223
Aufrufe
13K
Trixy
Zurück
Oben Unten