Deckmeldung-kleine Malinators erwartet!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch. Schön, das alles so reibungslos verlaufen ist. :)

LG
Brinja
 
Gratuliere! :)


Huhu,

1. "aus dem Hexenkessel" (darauf stützte sich das Webdesign)
2. "vom Balrog"

Mal interessehalber - Wie entscheiden sie denn, welchen Zwingernamen Du kriegst?

Klar, sollte es einen Namen schon geben, kriegst Du den natürlich nicht. Aber sonst? Warum nicht Deinen Erstwunsch?
 
Auch von mir von Herzen alles Gute, und viel Spass mit der Rasselbande-da hast du ja sowohl von der Anzahl als auch der Geschlechterverteilung nen prima Wurf.
freu mich schon riesig auf Bilder und Infos, wünsch dir aber erstmal ein wenig Ruhe, vielleicht klappts ja mit nem kleinen nickerchen af der couch
 
Wenn Mareike hat international hat schützen lassen dann prüft die FCI nicht nur ob es die Zwingernamen international schon gibt, sondern auch ob es einen solchen oder sehr ähnlichen Namen bei anderen Rassen schon gibt.
 
huch! so schnell?! herzlichen glückwunsch und ein schönes stück trockenpansen an enya!
 
@Ninchen: Jo - so hab' ich auch gestern geguckt:D. Der erste Welpe kam wortwörtlich im Vorbeigehen beim Pipimachen im Garten:p. Enya hat das alles irgendwie nebenbei gemacht, sie könnte jetzt ohne weiteres ne schöne Runde am Fahrrad sprinten - keinerlei Ermüdungsanzeichen, echt unglaublich. *stolzbin*:love:

@Marion: Hexenkessel gab's wohl schon, und beim Balrog bin ich nicht ganz sicher - evtl. ist der Name als Buch-/Filmfigur geschützt...? Gestern erzählte mir irgendwer, "Balrog" wär auch irgendwas Rechtes:verwirrt:. Wie auch immer, hab' mich jetzt mit der Flagge abgefunden.:)

@all: Vielen Dank für eure Glückwünsche!!:)

LG
Mareike
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...Fooottooossss???:love::love::love:

Also der Balrog ist das grosse Vieh in Moira was Gandalf in den Abgrund stürzt wenn ich mich ned irre und alles was mit Herr der Ringe zu tun hat ist geschützt...Und was rechtes ist es nun nicht gerade..lol
 
:DGlückwunsch, zum Nachwuchs, schön dass es so reibungslos geklappt hat.
Ich hab mir schon fast gedacht, dass sie heute Nacht kommen;)
Möge den Sonntagskindern ein ganz glückliches, gesundes Leben bevor stehen.:love:

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie sich gut entwickeln und genieße die Zeit wo sie bei dir sind.

Freu mich auf ganz viele Fotos:hallo:

Grüßle
 
Danke auch an euch!:)

Fotos habe ich in der Foto-Ecke gepostet;).

LG
Mareike
 
Herzlichen Glückwunsch Mareike !
Mögen sich die Kleinen so entwickeln, wie Du es Dir vorstellst !

LG Vera
 
Hi.

Glückwunsch zum Nachwuchs. :love:

Alles Gute für Mama und die Zwergenpiraten.

Gruß
tessa
 
Hey, Glückwunsch! Das freut mich für euch!

LG, Lektoratte
 
auch von uns Glückwunsch zur Piratenbande an die klasse Piraten-Flugfritten-Mami und alle dazugehörigen Angehörigen Freibeuter :)

Werde mir nacher mal in Ruhe die Bilder zu gemüte führen ;)
 
So, alle sind versorgt und ruhig, jetzt schreibe ich also mal die Geburtsstory auf:

06.10.: Enya schläft viel, tut sie aber seit Wochen. Ungewöhnlich ist, dass sie liegenbleibt, auch wenn wir in ein anderes Zimmer gehen. Normalerweise kommt sie sofort nach - dafür braucht sie jetzt ein paar Minuten. In den letzten Wochen ist sie extrem anhänglich und kuschelig geworden (ist sie ja immer, aber es gab tatsächlich noch eine Steigerung), am Tag der Geburt ist sie eher ein klein wenig zurückhaltend.

Gefressen wird völlig normal, auch das Scharren im Hundebett oder -kissen finde ich unauffällig, schließlich naht der Termin (eigentlich zwischen Sonntag und Mittwoch).
Am späten Nachmittag kommt Enya zu mir und fängt unvermittelt an zu hecheln. Ich frage mich ob's losgeht - oder ob's ihr anderweitig nicht gut geht? Während ich noch überlege hört sie wieder auf.
Es ist auch zu früh, wir haben regelmäßig Temperatur gemessen und die Unterschiede waren eigentlich nicht deutlich genug. Außerdem werden kleine Würfe und Erstlingswürfe eher länger getragen und der ausgezählte früheste Termin ist Sonntag.
Gegen Abend machen wir noch einen ganz normalen, langen Spaziergang, Enya will Katzen jagen, zieht an der Leine - ihr ist ein Spaziergang zu wenig. Wieder zuhause erzähle ich meinem Mann: "Mist, ich hätte doch joggen können, die ist total fit".

Kurz vor 21Uhr frisst Enya mit völlig normalem Appetit (zwinker@Bully-Mama:p). Etwa 20 Minuten später kommt sie zu mir und fängt an zu hecheln und zu zittern.
Also doch! Oder??
Wir gehen in's Wurfzimmer und legen uns gemeinsam in die Wurfkiste. Nur Sekunden später steht Enya wieder auf und will raus. Ich öffne die Tür, Enya rennt in's Schlafzimmer und guckt mit "bedeutungsschwangerem Blick" :)D) in's Bett.
Mit einem Seufzer lege ich mich in's Bett und Enya legt sich daneben. Jetzt sehe ich deutlich erste, heftige Wehen.
Enya ist unruhig, sie dreht sich hin und her und versteht nicht, was da passiert. Um es bequemer zu haben dreht sie sich auf den Rücken, und in diesem Moment kommt eine Wehe: Ein großer Schwall Flüssigkeit ergießt sich, Enya und ich erschrecken gleichzeitig. Ich vermute es ist Fruchtwasser, also bekommt der Hund jetzt seine Welpen im Bett - super:unsicher:. Egal, es war vorher schon beschlossen: wo auch immer sie will.

Es passiert aber nix, außer dass weiter Wehen kommen. Im Buch steht was von "Bewegung ist gut", also gehe ich gegen 21:40Uhr mit Enya in den Garten und dann in's Wurfzimmer. Diesmal bleibt sie in der Wurfkiste, sie ist etwas ruhiger geworden. Ich aber nicht, denn wenn Fruchtwasser austritt muss auch ein Welpe kommen, sonst erstickt der doch! - oder???

Ich fange an fieberhaft zu telefonieren. Der erste Züchter: geht nicht dran. Der zweite Züchter: Mailbox. Der TA: "Ja, das kann schon mal vorkommen, warten sie noch 1,5 Std., wenn dann immer noch kein Welpe da ist melden sie sich nochmal..."
Mein Vertrauen in TÄ ist nicht besonders ausgeprägt, beruhigt bin ich also nicht. Ich rufe -ziemlich panisch, ich geb's zu- Anna an, die wiederum zufällig mit zwei Mali-Züchtern auf dem HuPla ist. Beide sind der Meinung, wenn das Fruchtwasser war, liegt ein schweres Problem vor, und ich soll sofort mit der Hündin in die nächste Klinik. Keine Ahnung, war das Fruchtwasser??? Geruchlos, farblos, nicht klebrig. Hmm, kann sein, muss aber nicht. Dann ruft die erste Züchterin zurück, um mir mitzuteilen, dass sie das noch nie hatte und keine Ahnung hat, was es bedeutet.

Ich glaube das war der Zeitpunkt, zu dem ich völlig verzweifelt war.:heul:

Irgendwie versetzen mich solche Situationen öfters mal in den Dienst - also abschalten, durchatmen, logisch überlegen. Wenn das Fruchtwasser war, ist es für den Welpen zu spät. Wenn das so ist steckt er wahrscheinlich im Geburtskanal. Da kann man ihn fühlen. Also Finger desinfizieren, Vaseline (bin ich froh, dass ich für jeden Sch.. vorgesorgt hab') drauf und vorsichtig fühlen. Eindeutig - ich fühle eine intakte Fruchtblase:love:.

Wieder telefonieren, alle bestätigen, dann doch nicht zum TA. Ich bin erleichtert.
07.10.: Mittlerweile ist es etwa 0:35Uhr. Enya und ihre Wehen sehen genauso aus wie in den letzten Stunden, also beschließe ich, sie nochmal zu bewegen. Ab in den Garten "Lauf, mach noch mal Pipi..." . Enya läuft, macht Pipi, hockt sich dann hin wie zum Ka.., verändert leicht die Stellung und ich denke noch "nein...!", da kommt auch schon der Welpe:p. Schön eingepackt rutscht er langsam Richtung Wiese, die um diese Zeit feucht und kalt ist.
Die Taschenlampe sowieso schon in der Hand (hab' ich erwähnt, dass ich für jeden Sch.. vorgesorgt hatte...?) renne ich auf Hausschuhen über die Wiese. Enya ist irritiert, dreht sich. Erstmal halte ich den Welpen fest - ohne zu ziehen, ich will ja nur verhindern, dass er im Gras landet. Mir fehlt eine Hand, denn Enya möchte ich auch festhalten.
Einer verliert - es ist die Taschenlampe, die jetzt zusammen mit einem einsamen Hausschuh irgendwo in der Wiese liegt.
Der Welpe ist da, samt Nachgeburt! Enya frisst sofort die Nachgeburt, leckt den Welpen in meiner Hand. Ich warte bis sie sich etwas beruhigt, helfe beim Auspacken (es ist kalt hier draußen, ich hab's eilig!). Dann gehen wir in's Wurfzimmer. Das erste Mal Zeit für Begeisterung und Staunen - dieses kleine Ding ist toll! Ein Minimali - alles dran, und mit gesundem Appetit wird zielstrebig an der Milchbar angedockt.:love: (Anmerkung: Erstgeborene ist Fräulein Weißsocke;))

Viel Zeit bleibt nicht, denn der nächste Welpe kommt. Menne hat von all' dem nix mitbekommen, ist irgendwo im Haus. Jetzt wird er alarmiert, die zwei Sekunden zum in-den-Flur-Schreien nehme ich mir. Sofort ist er da.
"Füll' die Wärmflasche, 40Grad. Hängt im Bad, Thermometer daneben. Dann in den Karton neben dir, Handtuch drauf, der zweite Welpe kommt". Polizisten sind was Praktisches, im entscheidenden Moment stellen sie keine Fragen und sind schnell.:D

Kaum ist er zurück bekommt er den Welpen in die Hand gedrückt und legt ihn in den Karton.
0:50Uhr: Der zweite Welpe ist da, wird ausgepackt und gesäubert, Enya ist klasse. Wieder ist alles dran, wieder wird die nächste Zitze sofort in Beschlag genommen. das kleine Würmchen schmatzt herrlich.:love:
Jetzt wird Welpe Nr1 wieder dazugesetzt - zwei Menschen und ein Hund bewundern 8 winzige Füße und die Wesen, die darauf herumkrabbeln...
Schnell werden die Zwerge gewogen, es sind dicke Wonneproppen mit über 423g und 446g.:)

Zeit für's Telefon, alle werden beruhigt. Enya macht alles richtig, ist relativ entspannt. Der dritte Welpe kommt erst um 2:41Uhr (463g), der Vierte um 3:46Uhr (445g), und der Letzte um 4:27Uhr (434g).

Das war die Geburt unserer A-Wurfes...:)

db_mami1.jpg


LG
Mareike
 
oh man mareike... ich wäre anfangs auch völlig verzweifelt!

wie schön das alles so gut gelaufen ist! :love: ich freu mich wahnsinnig für euch. :) :)

lieber gruss
tanja, die ein bissl rührungspipi in den augen hat! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deckmeldung-kleine Malinators erwartet!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Antworten
686
Aufrufe
42K
MissNoah
MissNoah
bones
Tauschen? Ich nehm Spike und du Balu? Da haste so einen Hibbelhund mit Maliallüren... :rolleyes:
Antworten
575
Aufrufe
28K
fusselchen
fusselchen
bones
@Elrowiel: Hier sind die Schaffotos, Gustav ist ein Jakobschaf ( alias "Vierhornschaf"): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
115
Aufrufe
5K
bones
bones
dann wirds Zeit, dass ich mir morgen ein neues lineout-kabel besorge, damit ich die Videos auch mit Ton geniessen kann....Allegra in Action :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Sirikith
Sirikith
bones
@Meike: :p Nee, dafür ist Enya mir noch zu jung. Im nächsten oder übernächsten Jahr;). Ein Rüde wurde umplaziert, der wird jetzt Beamter bei einem sehr netten Kollegen:D. LG Mareike
Antworten
69
Aufrufe
4K
bones
Zurück
Oben Unten