allgemeine Frage zum Thema "Sauberkeit"

ich meinte eigentlich, das es mir egal ist, ob der hausmeister sauber putzt oder nicht, er tut es nämlich meistens nicht.

klar mache ich den dreck von meinen hunden weg, was glaubst du denn.

im übrigen ist es kein fremdes eigentum, sondern unseres, es sind eigentumswohnungen und damit ist das treppenhaus auch ein stückweit uns.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, ist es.

ich sagte es bereits, ich muss nicht im treppenhaus wohnen, was ist also dann schlimm daran, wenn es nicht sauber ist?

in der wohnung ist das was anderes, aber dafür bin ich selbst zuständig, und da ist es auch immer ordentlich.

wir bezahlen für die treppenhausreinigung, wozu ich auch gerne bereit bin, wenn ichs dann nicht selbst machen muss. aber es stört mich auch nicht, wenn man im treppenhaus nicht vom boden essen kann. wo 13 parteien im haus wohnen, mit haustieren, kindern und was weiss ich noch allem wird das treppenhaus nie sauber sein.
 
Ich mach sauber und notier es mir, dann setz ich es in der Nebenkostenabrechnung mit an....

Bevor Du das tust, mußt Du es den Mietern aber sagen, daß Du jedesmal, die Du außer der Reihe saubermachst, in Rechnung stellst.

Mensch, sei nicht so feige und sprich sie an!

Ansonsten mach das mit dem Putzplan, häng ihn an die Wand, und steck eine Kopie in ihren Briefkasten. Mit dem Vermerk darunter, daß jedesmal, wo nicht geputzt wird, mit 10€ in Rechnung gestellt wird.
 
Soderle,
ich wollt Euch mitteilen das es nun besser ist!
Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das ich Silvies Rat beherzigte und das Putzzeug (es war nur ein Besen) unten am Absatz stehen ließ;).....oder wegen was auch immer.....
Jedenfalls ist in letzter Zeit immer ziemlich sauber!
LG Katzenmama
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „allgemeine Frage zum Thema "Sauberkeit"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
5K
toubab
toubab
E
Ich war mir nicht sicher, wie ich das "lesen" (bzw. verstehen) sollte und bevor es da Unklarheiten gibt, wollte ich halt darauf hinweisen. Besser Eulen nach Athen tragen, als ein weiterer Hund im Tierheim - auch wenn er maximal nur grundsätzlich angedacht gewesen wäre. Schlimmer - das ist...
Antworten
398
Aufrufe
22K
G
engel54
... irgendwofür muss die Heirat ja gut gewesen sein... :p
Antworten
13
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
D
Ich möchte mich hier noch einmal zu meinem Posting am Anfang , bezüglich der Hündin, die zur Pflege bei uns war, melden. Ich darf erfreut berichten, dass Kira nun bei uns bleibt und dass es keine Probleme mit ihr gibt. Auch das "Leinenbeissen" haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Es...
Antworten
14
Aufrufe
2K
desertrose
D
Riene
Erfahrungen haben wir sicher alle schon gemacht... :(gute, wie schlechte...richtig üble hab ich zum Glück noch nicht gemacht...wenn einer an der Hauswand an mir vorbeikriecht, dann ignorier ich ihn einfach...einmal hab ich meine Süsse ohne Leine auf dem Bürgersteig neben mir herlaufen...
Antworten
54
Aufrufe
2K
Raykja
Zurück
Oben Unten