Allgemeine Frage an Kampfibesitzer

re

Hallo zusammen..

selbst ich mit Mischlingen hab schlechte Erfahrungen gemacht!Ich denke es sind nicht nur die Kampfis sondern im Prinzip so gut wie alle Hunde/-halter die mitunter zu kämpfen haben!
Wie einige vielleicht schon wissen habe ich einen Labrador Mischling - sein "Fehler": Er ist zu schwarz :D
Uns ist das passiert als die VO in Niedersachsen längst für nichtig erklärt worden war und das Gesetz noch nicht raus war also quasi genau "dazwischen": Ich sollte doch diese gefährlichen Bestien (der andere ist ein kleiner terrier!) an die Leine nehmen und ihnen sofort einen Maulkorb verpassen das wäre ja wohl Pflicht!
Eine Bekannte (mit Hovawart) wurde nun sogar noch freunldicher angesprochen: Nimm den Scheißköter an die Leine oder ich zeig Dich an Du Schla...!
Soviel zum "ruuuuhigen Landleben..." :verwirrt:

Lieben Gruß

Mona
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

wir lassen unseren Pitti Sushi immer "winken", das hilft enorm, plötzlichkommen Menschen aufeinen zu und äußern sich, was das für ein lieber netter Hund sei. Das wirkt zu 95%, vorallem bei älteren Damen.

Viele Grüße
Michelle:D
 
:D Wir werden nicht oder sehr selten blöd angeschaut.Liegt auch daran weil jeder hier Spyke von klein auf kennt.Bis auf einmal.An einem Sonntagmorgen in aller Hergottsfrüh war ich mit Spyke unterwegs,als mich zwei Partyheimkehrer (grad mal trocken hinter den Ohren ) doof anmachten zwecks Maulkorb usw und mir auf die Pelle rücken wollten,hab die Beiden ignoriert bin weiter gelaufen und da sind die doch glatt mir hinterher gestiefel und pöbelten weiter rum.Meim Spyke hat das nicht die Bohne gejuckt aber ich wurde leicht säuerlich.Drehte mich um und hab Sie gefragt was für ein Problem die Typen eigentlich haben.? Ob SIE immer Frauen mit Hund am frühen morgen doof anmachen ?! Kein Respekt die Jungs, da hab ich die beiden gefragt ob Sie Angst vor meinem Hund haben Da kam nur blödes Lachen. Das ging eine ganze weile so bin weiter gelaufen hab versucht ruhig zu bleiben . Aber dann ist mir der kragen geplatz und bin zur offensive über. Wohlgemerkt mein Hund interessierte sich nicht für das Geschehnis .Und hab den beiden gesagt das es mächtig eine auf die Nase gibt wen sie mich weiter zutexten (daher auch meinNick) bin auf sie zugelaufen hab mir einen gekrallt und ihn gesagt das er seinen Kumpel nehmen und verschwinden soll sonst müßte seine Mama ihn im Krankenhaus besuchen (keinen feine weibliche Art,hat aber geholfen)Und Schwupp weg warn Sie.! Drei Tage später traf ich einen von den Beiden wieder , den hab ich mir dann zur Seite genommen und ihn gefragt nach dem Warum?Ja, sie wollten nur wissen ob der Hund sie angreift wens Sie mir zunahe kommen. Solche blödmänner . Ich sagte zu Ihm dann das sie mehr Angst vor mir als vor meinem Hund haben sollten. Und bin mit einem lächeln dann weiter gegangen. Und das wars dann auch.So was dummes ??!!!
 
Hatte gestern ein schönes Erlebnis,

ich gehe mit meinem Malinois Gassi, vor mir läuft eine junge Frau mit ihrem weißen Bullterrier, kenn die beiden gut, hat ja von mir (Ordnungsamt, Hundeabteilung) ihre Haltungserlaubnis bekommen. Der Hund ist sowas von völlig in Ordnung, ist ja klar.
Da kommt von hinten eine andere junge Frau an mir vorbei und spricht mich an und bettelt mich regelrecht, da sie es eilig hat und an dem Bullterrier vorbei muss, dass ich sie daran vorbei begleite. Ich frag natürlich, warum, schließlich habe ich ja auch einen (und einen viel größeren) Hund an der Leine, von dessen Kopf ist sie gerade mal ein paar Zentimeter entfernt und hat kein Problem damit. Da sagt sie: Das ist doch so eins von diesen Kampfmonstern! Da bin ich dann stehengeblieben und sie hatte es dann auch nicht mehr so eilig, weil sie gemerkt hat, dass sie so nicht weiterkommt. Ich habe sie dann "aufgeklärt", weil mir das nun wirklich zu blöd war. Sie ließ sich aber überhaupt nicht beruhigen, war völlig hysterisch und trotzdem ich ihr erzählt habe, dass ich den Hund kenne und dass der i.O. ist, hackte sie immer weiter darauf rum, dass das ja so ein Monster ist. Da habe ich ihr dann den richtigen Umgang mit solchen und ähnlichen Monstern erklärt, habe ihr gesagt, dass sie sich in Zukunft, wenn sich so ein Tier nähert, in den Dreck werfen soll, denn wenn sie "kleiner" als der Hund ist, dann hat der Hund "gewonnen" und wird ihr nichts tun. Auch wenn das wahrscheinlich von mir nicht gerade nett war (und auch der Sache vielleicht nicht besonders dienlich, haltet mir zu Gute, dass ich auch nur ein Mensch bin!), aber die Vorstellung, wie oft diese Dame in Zukunft im Dreck liegen wird (bei ca. 50 Soka´s bei uns in der Stadt) bereitet mir doch irgendwie eine schöne Vorstellung. Habe in meinem Job so oft mit so verbohrten Vorurteilen zu kämpfen. Da ich, wenn es irgendwie geht, also mein Mann mit unseren Hunden mal übers Wochenende weg ist und ich wegen meinen Fundtieren nicht mit kann, auch mal so einen Soka mit nach Hause nehme, um mir anzusehen, wie er in der Wohnung sich verhält u.s.w., muss ich dann auch feststellen, dass man mit so einem Hund an der Leine manchmal richtiges "Schaulaufen" macht. Da wir nur ein Auto haben und ich mit einem mir relativ unbekannten Hund erstmal nicht Straßenbahn fahren will, laufe ich dann immer mit dem Soka nach Hause, sind ja nur 6km. Oft hat man dann die Straßenseite für sich, ist ja auch mal schön.
Auch schön finde ich, dass viele Omis, die sich mit Hunderassen nicht auskennen, völlig unbefangen auf diese Hunde zugehen und mit einem Stubser und Bettelei nach Streicheln belohnt werden. (und jetzt kein Aufschrei, so gut kenne ich die entsprechenden Hunde dann doch schon, dass ich weis, ob ich Leute an sie ranlassen kann oder eben nicht)
 
Hallo,

wenn wir mit unserem "Kampfi" Balou (Rottweiler) unterwegs sind, schauen die Leute erstmal skeptisch. Wenn sie dann sehen, das er lieb und freundlich auf jeden zu geht und eigentlich nur Augen für ein Leckerchen hat..dann sind sie immer ganz erstaunt...:crazy: ...Als wenn "Kampfi" = unerzogen bedeuten würde...Verstehe einer diese Leute.

Na ja, mittlerweile überhören wir doofe Kommentare und beantworten gern Fragen. :)
 
seltsamerweise reagieren die Leute erst wen Maulkorb oder Halti im Spiel ist so ist es bei uns wenigstens. Dann gibts aufklärungsarbeit das Halti kein Maulkorb und Maulkorb nicht gleich Bestie ist!!! Ist schon anstrengend manchmal mit der "unwissenheit" der Leute. Vor ner woche war ich mit Spyke und seiner Freundin im Wald. Abzweigung kamen Spaziergänger habe beide zurückgerufen und absitzen lassen angelint und gewartet.Die beiden Lächelten mich an und sagten das ich die zwei ruhig laufen lassen könnte es macht nichts aus. Alles klar beide losgelassen und sie tobten richtig wild durch den verschneiten Wald hab mich nett mit den zwei Leuten unterhalten . Ich wartete auf die Frage was für ne Rasse der hellbraune ist und ich warte es kam nichts..gut wir sind weiter die zwei Wufftis wie verrückt um die Ecke gedüst,rief nach den beiden man weiß ja nie was da auf ein zukommt. schlidder leider hat keiner von den zweien A BS oder E P S auch kein bremsassisten!! Hörte nur noch geschrei wie hysterisch.Aus 15 Metern entfernung schreit eine Frau rum ich soll doch die Hunde an die Leine nehmen!! Ok..? Hallo kann ich fliegen?? Oweia das gibt stunk !! Die Tusse bleibt wie angeschweist stehen .Ich ruf die beiden zu mir hab die Hundis wieder angeleint damit die arme Frau an den HUnden unbeschadet vorbei kommthab mich entschuldigt ,als sich nicht die Zwei Spaziergänger von vorher einmischten. Erst dachte ich mein Gott jetzt ist alles aus die Fallen mir doch glatt in den Rücken!!! Weit gefehlt Sagte der Mann nicht doch zu der Frau das sie das nächstmal wen sie zwei Hund zusammen Spielen sieht möglichst auf dem Absatz kehrt macht und davon sprongen soll ohne zuvergessen ein geschrei wie 1000 Affen zu machen! Augenfall raus Mund offen steh Und dann hab ich mich gekringelt vor Lachen. Hät mich wegschmeißen können. Ein Wortgefecht mit den zweien.! Spyke fings drängeln an und Shiva zog an der Leine also bin ich umgedreht und wieder retour gelaufen. Als wir dann um einiges später wieder am Auto waren kamen die Zwei Spaziergänger zum Parkplatz. Ich wollte wissen was die Frau noch gemeint hat. Der Mann sagte eigentlich nichts Sie hat auch weiter hysterisch geschrien als Ihr weg wart. Er hat Ihr dann seine Visitenkarte gegeben (wunder??) und gesagt das sie sich behandeln lassen sollte. Der Typ ist Psychologe und seine Frau ist auch so was . Da ich neugierig bin ob die Dame dann wirklich sich behandeln läßt gab ich ihm meine Telnr. Es ist unglaublich aber gestern bekam ich ein anruf von diesem Mann das die Frau tatsächlich bei Ihm war und uns Drei also Spyke, Shiva und mich treffen wolle wen sie mit der Behandlung fertig ist. Frechheit siegt doch manchmal .komisch nich
 
Klar, "kampfratte"

es ist schon manchmal anstrengend mit der Unwissenheit der Leute, aber leider kommt mir beim Lesen Deines Beitrages irgendwie die blöde Ordnungsamt-Tussi durch, die ich ja nun mal bin. Gibt es bei Euch auch ein Landes-Waldgesetz ???
Denke mal schon. Und im Wald darf nicht nur ein Soka nicht ohne Leine außerhalb des Einflussbereiches des Hundehalters laufen sondern alle Hunde nicht!
Hat ja auch irgendwie einen Sinn, auch wenn es jemand aufregen sollte, das sind so die Probleme, mit denen ich andauernd zu tun habe (und in diesem Fall, ich meine Leinenpflicht bzw. absolute Aufsichtspflicht im Wald, hatte ich deswegen noch nie Probleme wegen Sokas, die müssen ja bei uns zumindestens überall an die Leine, dafür gibts in Thüringen keine allgemeine Maulkorbpflicht für Soka´s, was ja schon mal ganz gut ist)
Das Du nicht fliegen kannst, ist klar, aber Deine Hunde waren in diesem Moment außerhalb des Bereiches, in dem Du Einfluss auf sie nehmen konntest, das hätte echt Ärger geben können. Also Vorsicht beim nächsten Waldspaziergang!
Mir wolln doch keene Ärjer krieje, oda????
 
Ich muß ehrlich sagen, ich mit Sting mehr positive Reaktionen bekomme, als Negative.
Mittlerweile wird er langsam ruhiger, aber als wir ihn erst ein paar Monate hatten war er ein absolutes Nervenbündel. Er war verunsichert wenn Leute hinter uns liefen, uns entgegenkamen und war auch so empfänglich für jede Art der Aufregung.
Einen Sonntag Morgen sind wir so im Halbschlaf unterwegs, als uns ein älteres Paar begegnet. Ich hatte leider keine Möglichkeit irgendwohin auszuweichen. Als wir auf gleicher Höhe waren startete er wieder seine Aktion "renn ich hin oder renn ich weg", die für einen Fremden doch schon merkwürdig aussehen kann. Die erste Reaktion der Frau war: Na Kleiner, so schlimm sehen wir doch nun auch nicht aus!
Nach einem kurzen Gespräch mit mir und einem Langen mit Sting ging man seiner Wege und ich war einfach nur erstaunt, wie nett Menschen sein können.
Also ich freue mich über jeden, der meinen Süssen mit einem freundlichen Blick begegnet, die Anderen versuche ich so weit eben möglich mit einem breiten Lächeln und einem fröhlichen Guten Tag zu begegnen und freue mich an den meist ziemlich verduzten Gesichtern

shaz
 
:D Das waren die beiden male ansonst ist immer großer Hallo sagen.Was mich noch verplüfft hat war als ich beim Bäcker drin war und Spyke draussen angeleint. Da waren Mama mit KInder warteten aud den Bus, das größere Mädel ca 5 Jahre führte eine rege Diskussion mit der Mutter;Thema Hund Das mädel sagte das isz ein Kampfhund die sind böse da darf man nicht ran und streicheln!!! Die Mutter hingegen es gibt keine Kampfhunde und Du sollst grundsätzlich nicht zu Hunden die vor einem Laden angebunden sind. Die kleine wieder das ist ein Kampfhund !! Ihr kleinerer Bruder so einQuatsch Hund ist HUnd. Also ging ich raus und mischte mich in die Diskussion ein erklärte dem Mädchen das Ihre Mutter recht hat es gibt keine Kampfhunde das es auch richtig ist das man nicht zu fremden Hunden gehen soll wen die draussen angebunden sind, die kleene schaute mich an wie red du nur hast ja keine Ahnung!! Bis ich dann zu Spyke gegangen bin und in abgebunden habe. Leut die Augen von dem Mädel sind vielleicht groß geworden. Dann fragte die Mutter ob die Kidy's Spyke streicheln dürfen, klar sagte ich ja aber wen er den Kopf wegdreht und ein paar Schritte zur Seite laßt Ihn dann in Ruhe dann will er nicht und seit vorsichtig den Spyke ist sehr stürmisch und kräftig. Die KInder waren begeistert Mutter nicht unbedingt und Spyke fands auch ganz nett bis er den kleinen Bruder unsanft zu Seite bucksierte und der vor Schreck anfing zu weinen. Da war mein Kleiner durcheinander wußte nicht was er falsch gemacht hat. Die Mutter zum Bub ;"stell dich net so an Kind bist sonst au net so" war ganz lustig dann kam au scho der Bus und die Family mußte einsteigen.

Fazit: In den 18 Monaten wo wir Spyke haben nur Positives und die paar blöden Gesichter werden toleriert. Basta
 
Ich habe keinen Kampfi finde diese Hunde aber ebenso toll wie Du. Habe mir auch schon oft die Frage gestellt wenn mir ein Staff oder ein anderer sog. Kampfhund entgegen kam. Meistens lächel ich die Besitzer dann extra an, damit sie wissen, dass ich keine Vorurteile gegen diese Hunde habe. :p
 
Als Caissie noch klein war hieß es : "Oh ist die süß" Als sie dann so ca. 6 Monate alt war hieß es : " Warum trägt der keinen Maulkorb ?" Also ich habe gute wie auch schlechte erfahrungen gemacht, doch momentan überwiegen eher die guten....
 
Hallo Leute!!

Dieses Thema ist zwar nicht mehr unbedingt aktuell doch interessant,natürlich muß ich euch auch sagen,daß ich auch noch nie schlechte Erfahrungen machen mußte,natürlich habe auch ich am Anfang erleben müssen wie andere hin und wieder auf die andere Straßenseite sind oder skeptisch geschaut haben aber ich denke einfach,dies ist normal,da ich auch hier im Ort die einzige mit einem Rotti bin.

Heute ist es mittlerweile so,daß ich von vielen Leuten angesprochen werde,da mein dicker einfach die Ruhe ausstrahlt und sich wohl die Leute auch dran gewöhnt haben und ich auch viel über sein Wesen ausgefragt werde,vorallem wie er sich Menschen gegenüber verhält.

Letztens habe ich es aber wieder erlebt,eine Mutter mit Kind,wohnt garnicht weit von mir entfernt,ich stand in einer anderen Gasse und mitten auf der Str.zirka 30 meter von ihr entfernt,sie wollte in die Gasse rein,sah mich und kehrt marsch,naja wenn ich sie mal treffe ohne Rotti werde ich versuchen Sie aufzuklären,mal schauen ob es funktioniert.

Auch wenn es für den einen oder anderen von euch nicht immer leicht ist,ärgert euch nicht,denkt einfach in dem moment,ich bin stolz auf dich und fertig,ich weiß,iss leichter gesagt als getan,aber ihr solltet drüber stehen

was schwarze hunde betrifft,da habe die Leute im allgemein etwas angst,daß sollte man in dem fall nicht so ernst nehmen

Gruß B-Rotti
 
mal so, mal so..!

hallöchen!

bei uns ist es sehr unterschiedlich...meistens aber eher positiv..
was wir ganz furchtbar finden sind die leute, die ankommen und sagen oh ist der süß, kann ich den streicheln...klar kann man ihn streicheln... dann kommt die frage, was ist denn das für einer... antwort AmStff-Mix...waaas ein kampfhund und schnell die hände weg...
diese reaktion ist echt total ********, da denk ich mir oft, hätte ich gesagt ein mischling dann hätten sie weiter gestreichelt! aber naja, was will man machen
am schönsten sind die vorfälle wenn jemand ankommt und erst ganz skeptisch ist und nachher einsieht der ist ja total lieb und hört dazu auch noch! damit konnten wir schon sehr viele leute überzeugen
vorallem ein großer teil unserer neuen nachbarn hat da durch schon viele vorurteile abgelegt. aber es dauert halt bis die leute sehen, dass es ganz normale hunde sind.
:crazy:
 
Hallo Leute!!

Vieleicht kommt es auch einfach darauf an,wo man wohnt,in einer Großstadt oder wie ich in einem 5000 Einwohner Ort,wobei bei 5000 noch einige kleine Dörfer dazu gehören.
Man kennt sich zwar nicht definitiv,aber man läuft nicht immer neuen Leuten über den Weg,die angst ist oder war auch bei mir da,das hat man schon gesehen,nur keine bösen Worte und man läuft wie gesagt,fasst immer an den gleichen Leuten vorbei und wie andre&nadine schon geschrieben,die zeit spricht für sich,ich nenn es jetzt mal anderst.
Wenn ich natürlich bedenke,in München oder Hamburg,NRW,jeden Tag begegnet man anderen Leuten,dann hätte wohl auch ich schlechte Karten.
Damit werden wir noch lange leben müssen oder ein großteil von uns und wir können nur hoffen,die Hundehalter haben begriffen wie sie mit Ihrem Hund umzugehen haben und wissen diesen einzuschätzen.

Gruß B-Rotti
 
Eigentlich hab ich hier keine Probleme wegen Becker, die Leute kennen uns und kannten auch den Vorgänger. Aber seit hier gebaut und gebaut wird kommt schon mal ein blöder Blick oder eine blöde Bemerkung.

Och...mir isses meistens egal, was die Leute von meinen krassen "Pitbulls" (Bullterrier :D) halten - kommt auf meine Tageskondition an;) Auf den blöden Spruch "Guck mal ein Kampfhund oder Pitbull" zieh'n wir halt die "Böser-Kampfhund-Schäm-dich-Tour" ab.
Glotzen sie nur blöde kann's durchaus mal passieren, daß ich den Leuten sage: "Wenns jetzt 12 Uhr schlägt bleibt ihr Gesicht so stehen und sie wollen doch nicht wirklich mit DIESEM Gesichtsausdruck künftig durchs Leben gehen":D

Interessant finde ich allerdings, daß die Leute auf Pipilotta gar nicht reagieren. Die sieht ja nun genauso aus wie Becker - nur kleiner und daher ist sie nur "niedlich". Blödköppe eben ;o)
 
Original geschrieben von Beckersmom

Glotzen sie nur blöde kann's durchaus mal passieren, daß ich den Leuten sage: "Wenns jetzt 12 Uhr schlägt bleibt ihr Gesicht so stehen und sie wollen doch nicht wirklich mit DIESEM Gesichtsausdruck künftig durchs Leben gehen":D

Den Spruch werde ich mir merken

@B-Rotti:
Sicherlich hängt die Größe der Stadt auch damit zusammen ich denke es ist aber mehr die Unkenntnis über Hunde allgemein. Als wir noch HH gewohnt haben hatten wir mehr Probleme mit den Nachbarn, als mit Leuten, die uns auf der Strasse begegnet sind (ausser es waren die Nachbarn).
Mittlerweile wohnen wir auf einem Dorf. Ich denke, dass hier ein Hund im Strassenbild noch wesentlich "normaler" ist und Viele deshalb viel ruhiger damit umgehen.
 
@ B-Rotti und Shaz
jep, Stadt macht schon nen Riesen-Unterschied.

Wir wohnen auf Land, arbeiten aber beide in der Stadt. Hier draussen sind Hunde normal. Die Leute können Hunde einschätzen und wissen, wann zwei Rüden eben nur spielerisch raufen und wann es ernst wird. In der Stadt hat man schon Angst, wenn der Hund friedlich an nem Baum schnüffelt oder man zerrt den eigenen Hund weg, der nur mal Hallo sagen wollte.

Negative Erfahrungen haben wir wirklich ausschließlich in der Stadt gemacht, auch der Kontakt mit der Verwaltung ist ei uns wesentlich relaxter als bei unseren Freunden in der Stadt. Liegt ber auch dran, dass man sich hier eben kennt.
 
Hallo

Bei uns ist es immer so, dass wir sehr darauf achten, dass die Wuffis immer abliegen, wenn jemand vorbeikommt(wenn sie ohne leine sind)! Sonst gehe ich immer so an den Leuten vorbei, dass die Wuffis auf der abgewanten Seite sind!
Die Reaktionen sind fast immer sehr positiv und ein paar doofe giebt es immer!
was mich sehr betroffen gemacht hat, war ein Dalmatiner-Besitzer, der zu mir gesagt hat, dass solche Hunde (meine) sofort eingeschläfert gehöhren!
Von Hundebesitzern habe ich soetwas nicht erwartet! Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!
Aber wir habeb in der Mehrzahl positive Rückmeldungen und auch scon viele neue Hundefreunde für die beiden gefunden!

Grüßle:hallo:
deepred
 
Die Hundebesitzer,die wirklich das eine oder andere Leid mit sich tragen müssen,sollten einfach drüber stehen und stolz mit Ihrem Hund an solchen Leuten vorbei gehen,wenn die möglichkeit zur Aufklärung gegeben ist,dann in die Hände gespuckt und los

Als ich letztens auf dem Ordnungsamt war und noch draussen warten mußte,kam der Bürgermeister zufällig,da er ja fasst alle hier im Ort kennt fragte er mich,ob ich wegen des Kampfhundes komme,ja sagte ich,ich nenn ihn aber eher Kampfschmuser,er schaute nicht besonderst überzeugend,eigentlich wollte ich ihn ja auch eines besseren belehren,gerade als Bürgermeister,ging aber nicht,da ne andere Frau dazu kam und die hatte es im Kreuz,war wohl wichtiger,aber ich hab die Chance mit Sicherheit noch.

Gruß B-Rotti
 
Also ich hab in dem Dorf indem ich bis Juli wohnte nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat damit angefangen als damals meine kleine (ca 10Wochen alt) mit dem kleinen nachbars enkel rumhopste und mich dann die Mutter des Kleinen frage wo ich den Hund her hätte und das er ja super süß wäre und was das für ne Rasse ist usw. als ich sagte Stafford Terrier fings dann an sie spielte mit ihr und sagte andauernd ''Bist du ein kleiner Beisshund?'' und das immer wieder bis ich dann mit der kleinen wieder rein ging. Mich hat zwar dieses Beisshund schon arg aufgeregt hab mir allerdings nix dabei gedacht, bis dann ein paar Tage später der nachbar von neben an und der von gegenüber (zur aufklärung der Schweigersohn des Mannes von neben an) kamen und sagten, ich hätte ja die leute die in der Strasse wohnen erstmal fragen sollen ob das ok ist und das ich den Hund weg bringen solle, und der ''ALTE'' von neben an fügte dann noch hinzu ''Wenn ich diese Bestie erwische, schneide ich ihr die Kehle durch!''...Dazu muss ich sagen das wir jahrelang mit unseren Nachbarn sehr gut befreundet WAREN und wir in einem eigenen Haus mit Garten wohnten! Das Ende des Liedchens war dann das wir angezeigt wurden weil wir den Welpen, ein paar tage nach Eintritt der LHV ohne maulkorb und ohne Leine in unserem, bis dato noch unbefriedeten Garten, laufen liessen und mit ihm spielen und er uns dann eben anzeigte.Danach liessen wir dann sofort den kompletten Garten mit einem Holzlamellenzaun befrieden, sodass endlich Ruhe ist, nur dann ging der alte Herr hin und rief täglich beim Ordnungsamt und den Bullen an sie sollten unseren Zaun kontrollieren, dieser wäre ja nur wie pappe! Als ersten kamen die Bullen zu uns ins Haus spielten mit unserer Kleinen und lachten den Alten aus. Aber das reichte ihm wohl noch nicht also schickte er uns dann das OA diese kontrollieren auch den Zaun, spielten mit der Kleinen und erzählten das er die letzten Wochen jeden morgen bei ihnen angerufen habe und sie könnten nicht verstehen das dieser Mann so ein Theater mache, da der Hund nur freundlich sei und der zaun zu 100% ok. Weiter ging es dann mit Hetzkampangen (das Dorf bestand auch nur aus 600 Einwohnern) usw.
Im Juli bin ich dann umgezogen in eine Großstadt (?) hier hab ich nur postivie Erfahrungen gemacht, der Hausverwalter spielte am Einzugstag auch mit meiner Kleinen, hat laut ihm selbst einen Labbi-Staff mix undgab mir noch Tipps zum Spazieren gehen :)
Auch in der Zeit als wir hier renovierten nur postives ob es die Besoffenen Männer am einem unserer zu der Zeit aufstehenden Fenster waren die die kleine streichelten und der eine der eigentlich angst vor solchen Hunden hatte dann auch die kleine streichelte oder die Hundefreundlichen Nachbarn die mir zu Weihnachten ein Tütchen Hundeleckerlis vor die Tür stellten :) :) :)
Und diese Blicke auf der Straße interessieren mich nicht weiter, solange sie nur voller verachtung sind. Leuten die allerdings nett rüber kommen, mit denen unterhalte ich mich auch gerne und diese wundern sich auch jedesmal wie nett sie ist und das sie ja so süß ausehen würde etc...
Alleridngs wie ich gestern Erfahren durfte is das nicht bei allen Leuten hier in der Straße so, gegenüber im Haus wohnten bis vor einem Monat auch leute mit einem Pit Mix, ein total ruhiger verträglicher Süßer Kerl :) allerdings machten dann plötzlich die Nachbarn von oben drüber (die eh nie aus dem haus gehen und nur am fenster hängen <fg>) Theater und der Hund und die Vermieter mussten raus.Naja jetzt wohnen die leute ein paar Häuser weiter unten ZUSAMMEN MIT DEM SÜßEN, der allerdings mittlerweile ein gelähmtes Hinterbein hat, durch eine Vereiterung und etwas der artigem in der Wirbelsäle :(
Als ich bin zu dem Resultat gekommen das es in einem kleinen Dorf doch um einiges heftiger zu geht, wenn man im besitz eines solchen Hundes ist als wenn man in einer Großstadtz wohnt! ...wahrscheinlich deshalb weil die Leute in einer Großstadt sich auch nicht so für einander interessieren, wie sie es in einem Dorf tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Frage an Kampfibesitzer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
5K
toubab
toubab
E
Ich war mir nicht sicher, wie ich das "lesen" (bzw. verstehen) sollte und bevor es da Unklarheiten gibt, wollte ich halt darauf hinweisen. Besser Eulen nach Athen tragen, als ein weiterer Hund im Tierheim - auch wenn er maximal nur grundsätzlich angedacht gewesen wäre. Schlimmer - das ist...
Antworten
398
Aufrufe
22K
G
engel54
... irgendwofür muss die Heirat ja gut gewesen sein... :p
Antworten
13
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
D
Ich möchte mich hier noch einmal zu meinem Posting am Anfang , bezüglich der Hündin, die zur Pflege bei uns war, melden. Ich darf erfreut berichten, dass Kira nun bei uns bleibt und dass es keine Probleme mit ihr gibt. Auch das "Leinenbeissen" haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Es...
Antworten
14
Aufrufe
2K
desertrose
D
Katzenmama
Soderle, ich wollt Euch mitteilen das es nun besser ist! Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das ich Silvies Rat beherzigte und das Putzzeug (es war nur ein Besen) unten am Absatz stehen ließ;).....oder wegen was auch immer..... Jedenfalls ist in letzter Zeit immer ziemlich sauber! LG Katzenmama
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten