Allgemeine Frage an Kampfibesitzer

auf dem dorf

@ Sandra S
hallo sandra! als ich gerade deinen beitrag gelesen habe, hab ich unsere situation wieder gefunden. wir sind am ersten januar umgezogen und ich muss sagen die ersten reaktionen mancher nachbarn haben mich sehr nachdenklich gemacht und wir haben lange überlegt ob wir überhaupt umziehen sollten. es war schon eine qual überhaupt ein hasu zu finden, da immer wieder irgendwelche nachbarn dagegen waren. aber unsere vermieterin hat dann gesagt, ( der gehören hier im block alle häuser) dass sie den hund super lieb findet und wenn wir einen zaun um den garten machen und der hund nicht weg läuft usw hätte sie nichts dagegen:)
also sind wir jetzt in ein 100quatratmeter haus mit garten gezogen wie wir wollten mittlerweile haben wir durch aufklärung geschafft, einige nachbarn zu überzeugen! heute hatten wir sogar die 1 jährige tochter von unseren nachbarn hier zum aufpassen. es wird immer besser!
aber es waren auch schon welche beim OA und haben dort nachgefragt, wie das mit den hunden ist.
eine frau hat ihrem sohn (:cool: erzählt, du darfst da nicht hin, die haben einen kampfhund. der kleine war trotzdem da und sagte, das ist ein kampfhund hat meine mama gesagt! da haben wir erstmal kind und später auch mutter aufgeklärt!obs was gebracht hat glaub ich nicht! die gute frau hat selber einen hund, ( jagdhund 10 wochen alt) und kriegt diesen nicht unter kontrolle, ständig steht er bei uns vor der tür und will mit rudi spielen... da frag ich mich, wie die den noch gebändigt kriegen will..aber hauptsache erstmal maul auf reisen!
aber trotz diesen reaktionen können wir sagen, dass der grossteil der leute gut reagiert!
wir wünschen dir noch viel spass und voeallem glück mit deinen nachbarn!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi andré&nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm, hab zwar keinen Kampfi, aber dennoch in Hamburg schon vor Jahren Anfeindungen erlebt, lediglich aufgrund der Tatsache, das ich mit 3 Hunden unterwegs war.

Allerdings finde ich Hamburg grundsätzlich ziemlich Hundefeindlich, in Lübeck z.B. gab's keine Probleme.

Trotzdem finde ich Dorf immer noch am angenehmsten, hier gibt's zwar auch Idioten ( mit und ohne Hund), aber ist wesentlich stressfreier.
 
Hallo,
mit viel interesse habe ich all die beiträge gelesen und muss sagen,dass ich ebenfalls von allen auch schon etwas erlebt habe.
wenn ich mit meinen bullterriern unterwegs bin,dann werde ich gar nicht beachtet.es werden nur meine beiden weissen babys angestarrt.die reaktionen sind sehr unterschiedlich.
einmal kamen mir zwei ältere "damen" entgegen und ich höre noch,wie die eine sagt"die sehen aus wie schweine und das sind die schlimmsten!".
ich habe sie ganz ruhig gefragt,ob sie aus fünfzigjähriger deutscher geschichte nichts gelernt hätte und ob sie damals wohl gerne "rosental" oder so ähnlich geheissen hätte!
andersrum habe ich auch schon mütter im park angesprochen und gefragt,ob ihre kinder mal meine hunde streicheln dürfen(so weit sind wir schon,dass wir! fragen).immer mit positiver resonanz und unter den neugierigen blicken von den dreissig meter entfernten parkbankbesetzern(wann der kampfhund wohl das kind endlich beisst).
man sollte m.e. schon rücksicht auf die ängste der menschen nehmen(die ja eigentlich erst durch die medienhetze erst richtig geschürt wurde),denn sie können oft nichts gegen ihre reaktionen tun,wenn sich ihnen ein hund nähert(natürlich gibt es auch welche,die masslos übertreiben).
manches mal kann ich mir das innerliche grinsen nicht verkneifen,wenn ich meine babys ordentlich bei fuss laufen lasse auf einem zwei meter breiten gehweg und die gasse trotzdem drei meter breit ist.
in dem moment bin ich sehr stolz auf meine hunde und ich bin froh,sie bei mir zu haben!!!!!

Danny mit Oscar und Nelly
 
Eine wohnung mit einem ''solchen'' Hund zu finden ist schon wirklich ein krampf, habe selbst ein halbes jahr lang gesucht. Aber hab auch gesagt, wenn ich keine Wohnung finde zieh ich einfach nicht um. basta!
Aber zum Glück gibt es ja noch vernünftige Vermieter. hab jetzt zwar kein haus mit Garten, dafür aber ne ca 95 m² große Wohnung die 5min vom nächsten Stadtpark weg ist ;)
Und den tip mit dem Stadtpark hat mir mein Vermieter gegeben :D
 
@cais : wenn die leute als sie noch ein paar wochen alt war, gesagt haben : ''och ist die süüüüß!'' dann hatteste ja noch glück meine muss seitdem se ca 15 Wochen alt war nen MK tragen... :(

Und was ich eben auch noch vergessen hatte, alle Leute die mit meinem Hund ein bisschen näher Kontakt hatten/haben sind total begeistert, trotz vorheriger Vorurteile und darauf bin ich stolz!
Ich lass auch Kinder wenn diese keine Angst haben gerne den Hund streicheln, weil die meisten Kinder ja leider Gottes, all den Mist den ihre Eltern, Bekannte,usw erzählen glauben und vielleicht so auch sehen das der von den Eltern als ''Kampfhund'' betitelte Hund doch ganz lieb ist und garnicht so böse. :)
Ich bin immer froh wenn ich Vorurteile abbauen kann, durch freundliches Verhalten meines Hundes und nettes Verhalten meinerseits, weil das wohl möglich das einzigste Mittel ist um die Menschen wach zurütteln.
Ich kenne die Diskriminierung dieser Gesellschaft am eigenen Leib ganz abgesehen von meinem Hund, nur weil ich etwas anders aussehe und etwas anders rumlaufe ;)
Aber mich persöhnlich hat die Diskriminierung meiner Kleinen um einiges tiefer getroffen, als all die anderen Faxen.
So nun reichts aber :D
 
Hallo Leute!!!

Die letzten Beiträge haben mir sehr gut gefallen und ich denke ob mit Kampfi oder großen oder mehreren Hunden,es spielt wohl bei vielen Leute keine Rolle,wenn wir uns wirklich ordentlich verhalten und wenn möglich auch nicht zurück maulen,können wir schon viel erreichen,man kann es ja aus dem Beiträgen gut heraus lesen und das sollten wir nie vergessen,wir müssen den Leuten zeigen,was für tolle Hunde es geben kann.

Andre&Nadine

Legt euch bitte nicht mit den Hundebesitzern des Jagdhundes an,egal wie diese auf euren Hund reagieren und reden,auch wenn deren immer abhaut,lass es einfach so wie es ist,nur ein gutgemeinter Tip

Gruß B-Rotti
 
Ich denke immer gleich die wollen meinem Hund ans Leder. Viele Leute gucken auch so al wenn sie Dich gleich mit in diese Schublade stecken wollen. Die sehen den Hund und denken gleich Asis mit Kampfhund.
 
Hallo Stafford,

weißt du noch, als wir letztes Jahr in Düsseldorf unsere Prüfung abgelegt haben und uns dann ein Mann mit einem wunderschönen Staff. entgegenkam? Der Mann war total überrascht, als wir beide seinen Hund ansprachen und sagten, was für ein süßer Kerl er (der Hund natürlich) wäre. Ich bin "nur" Schäferhundbesitzer und muß immer wieder sagen: "Hut ab vor den Soka-Besitzern, die die letzten 2 Jahre zu ihren Hunden trotz der widerlichen Anfeindungen durch Presse, Nachbarn etc. gestanden haben und es noch immer tun!"

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Hi Schäferwuffi,
klar weiß ich es noch. Und ich tue es immer wieder, kann einfach nicht an einem Soka vorbei gehen ohne ihn wenigstens einmal zu streicheln.
Die Besitzer gucken dann immer genau so blöd wie der Mann in Düsseldorf. Wie sie fassen den Hund an? Dann sag ich klar, tolle Hunde muß man eben streicheln.
 
:hallo:

Ich werde meinen Kampfi jetzt am Wochenende bekommen und bin super happy darüber, dass sie zu uns zieht (sonst wäre sie sehr wahrscheinlich eingeschläfert worden)! Allerdings hab ich durch Freunde mit Anlage-Hunden auch schon meine Erfahrungen mit Leuten gemacht, die keine Ahnung haben!
Ich persönlich gehe auf jeden Hund, egal welche Rasse zu, jedoch hängt mein Herz vor allem an Staffs!
Bei meinen Spaziergängen mit dem Bullterrier- Amstaff-Mix eines Bekannten von mir hab ich allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht! Ich bin angepöbelt worden,ich solle den Hund kurz halten, und dann kamen auch so Sprüche wie "Nur ein toter Kampfhund ist in guter Kampfhund"! Bei solchen Kommentaren könnte ich aus der Haut fahren! Auch in meinem Bekannten und Verwantenkreisen habe ich schon solche Sprüche gehört und natürlich auch die Empörung darüber, dass wir uns "so einen" Hund anschaffen, aber ich denke mir, die sollen unsere süße Hexe erstmal kennenlernen, dann werden sie schon begreifen, dass das alles nur Vorurteile sind und diese Hunde meistens einfach nur zum Knuddeln sind!:D Ich finde es gut, wenn man sich darüber informiert, wie die Reaktionen auf der Straße sind, denn so kann man zum Beispiel lernen wie man reagieren soll, seine Agressionen abbauen und zukünftige Kampfhundebesitzer darauf vorbereiten, was unter Umständen auf sie zukommt!
Zu StaffordJM69 wollte ich noch sagen, dass ich ganz genau weiß, was er mit dem blöd gucken meint, denn das hab ich auch schon häufig genug bei den Anlage-Hundebesitzern in unserer Gegend gesehen! Es ist eigentlich sehr traurig, dass es so ist, aber es sieht wirklich zum schieflachen aus!
00000666.gif
 
Bei uns schauen manche Leute komisch oder springen zur Seite,ich bin angpöbelt worden etc. Am meisten feixen wir uns eins,wenn unsere Fans in Uniform anhalten(Sind Polizisten),was meint Ihr,was die Leute dann blöd schauen?
Es ging schon soweit das Passanten gebeten wurden weiter zu gehen oder ihren unqualifizierten Kommentar zu lassen!:crazy:
 
hi,
ich freue mich natürlich wenn mich bzw. meine jenny jemand anlächelt.
das ist aber eher selten der fall.
ich bin ja schon froh das ich nicht mehr beschimpft werde oder man mit steinen nach mir schmeisst oder mich gar mit dem messer bedroht.
ich für meinen teil halte es so das wann immer ich ohne hund unterwegs bin und einen listenhund sehe ich mich auf ihn stürze und ihn abknuddel.
die besitzer sind immer völlig baf und fragen "kennt ihr euch?"
aber auch die leute welche das beobachten schauen meistens irritiert.
gruss
ede
:hallo:
 
allgemein

Also ich wurde noch nie von Polizei angehalten wegen Spyke.
Vielleicht weil ich so seriös aussehe:D (lol) so mit Postuniform und so kommt scho gut
 
Hallo,will mich auch noch mal melden.Wir hatten in letzter Zeit Geburten ohne Ende und da war abends nur noch ein Gedanke"Bett".
Ich muß jetzt mal was zu diesem Thema los werden.
Wir haben eine große Landwirtschaft und ich züchte auch noch Pferde.Wo Pferde sind,sind immer auch Kinder und wo ich bin,sind auch meine Hunde.Da lebte meine Bullihündin noch.Alle Kinder ohne Außnahme liebten diesen Hund ohne Ende,weil sie immer für alles zu haben war.Ball spielen,Schlitten fahren,belegte Brote teilen.....und jeder kannte diesen Hund und wußte,das er zu uns gehört.Viele Eltern wahren froh,das ihre Kinder bei mir gut aufgehoben sind.Eines Morgens lief sie ganz gemütlich richtung Dorf ca 50m,keine Strasse,nur ein Weg
(Sie war von Geburt an fast Taub)und bis ich bei ihr war,stand sie schon im Garten von Zwei Kindern,die immer unten wahren vor dem Hasenstall und wuselte mit der Nase im weichen Fell ohne dem Hasen weh zu tun.Die Eltern und eine Nachbarin waren schneller als ich und prügelten mit zwei Besen auf sie ein.So,und wer mich und meine Liebe zu Diesem Hund kennt,der weiß,was dann los war,Grrrr....Meine kleine wußte gar nicht was los war.Nach dem ich mich beruhigt hatte,habe ich klipp und klar gesagt das es ja wohl nicht sein kann,Kinder zu mir schicken,damit man seine Ruhe hat,in dem Bewußtsein das der Hund da ist aber drauf rum prügeln,wenn er ein einziges mal ins Dorf laüft.Ich bekam zur Antwort,das wohl ein Schäferhund ein kleines Mädchen Tot gebissen hat,und man ja nie wissen kann.Ich habe gesagt,das es unter diesen Umständen wohl besser ist,das die Kinder nicht mehr runter dürfen.Heute weiß ich,das es den Kindern gegenüber nicht fair war aber ich war so wütend!!!Sind aber später wieder gekommen.Mit den Leuten rede ich bis heute nicht mehr.
Seit dem bin ich die Frau mit den "Kampfhunden".Das war vor zwei Jahren.Jetzt habe ich seit 4 Wochen wieder einen "Kampfhund",eine jetzt 13 Wochen alte Am.Bulldog Hündin und werde jetzt schon gefragt,ob "der" später einen Maulkorb bekommt.....
Manchmal könnten mir die Tränen kommen,wenn ich meine kleine ansehe,und mir ausmale,was manche Leute am liebsten mit ihr machen würden.Ich hatte bis jetzt drei Bullis und kann aus dieser Erfahrung sagen,das sie aller liebenswürdige Hunde sind.Ich hatte niemals Probleme mit ihnen,nur mit anderen Leuten.Allerdings haben auch einige ihre Meinung geändert durch meine Hunde und darauf bin ich Stolz.
Über weitere Erlebnisse meiner kleinen halte ich euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Marion und Macybaby
 
Erfahrungen haben wir sicher alle schon gemacht...

:(gute, wie schlechte...richtig üble hab ich zum Glück noch nicht gemacht...wenn einer an der Hauswand an mir vorbeikriecht, dann ignorier ich ihn einfach...einmal hab ich meine Süsse ohne Leine auf dem Bürgersteig neben mir herlaufen lassen...eine alte Frau kam mir entgegen, und obwohl meine Hündin nicht von meiner Seite wich, sagte sie ganz hysterisch: "So nehmen Sie doch Ihren Hund weg...halten Sie ihn fest..." und hopste auf die Strasse...ich wusste nicht, ob ich grinsen oder knurren sollte... :D

Dann fuhr neulich ein Türke an mir vorbei...im Auto...und fuhr im Schrittempo neben mir her...also, der hat mich schon genervt...glotzte total doof...und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da doch ein kleines Vorurteil habe...ich denke immer noch, wenn ein Türke ankommt oder dumm glotzt, der findet doch den Hund nur gut, wenn er schön an der Leine zerrt...ist blöd, ich weiss...:(

Und dann hab ich mal die Härte erlebt: Ich geh mit meiner Süssen am Stadtrand spazieren...ohne Leine...aber sie lief immer nur ein kleines Stück vor mir...ich sah plötzlich zwei ausländische Frauen, sahen irgendwie aus wie Zigeunerinnen oder so...und ich sah, dass sie einen kleinen Jungen bei sich hatten...die Frauen kümmerten sich aber nicht weiter um ihr Kind sondern pflückten Früchte von einem wilden Strauch...ich rief meine Hündin zu mir und liess sie neben mir laufen...da läuft auf einmal der kleine Junge lachend auf uns zu...mit der eindeutigen Absicht, zu Raykja zu laufen und sie zu streicheln...ich denk noch so, na die könnten auch besser auf ihr Kind aufpassen...auf einmal dreht die Mutter sich um, erkennt die Situation und rennt ihrem Kind hinterher...und besitzt doch echt die Frechheit mir in Panik zuzurufen: "Halten Sie doch Ihren Hund fest!"...man stelle sich vor...sie ist nicht in der Lage auf ihr Kind aufzupassen, und ich soll meine guterzogene Kampfbestie zurückhalten, weil sie nicht aufpassen kann...ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, die war mir echt zu doof...

Meistens habe ich das Glück, dass mich die Leute zwar auf Raykja ansprechen und auch erkennen, was für eine Rasse sie ist...aber da ich nicht aggressiv wirke und meistens lächel und freundlich grüsse, habe ich eigentlich sehr selten Probleme...

Lieben Gruss, Mickey und Raykja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Frage an Kampfibesitzer“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
5K
toubab
toubab
E
Ich war mir nicht sicher, wie ich das "lesen" (bzw. verstehen) sollte und bevor es da Unklarheiten gibt, wollte ich halt darauf hinweisen. Besser Eulen nach Athen tragen, als ein weiterer Hund im Tierheim - auch wenn er maximal nur grundsätzlich angedacht gewesen wäre. Schlimmer - das ist...
Antworten
398
Aufrufe
22K
G
engel54
... irgendwofür muss die Heirat ja gut gewesen sein... :p
Antworten
13
Aufrufe
852
lektoratte
lektoratte
D
Ich möchte mich hier noch einmal zu meinem Posting am Anfang , bezüglich der Hündin, die zur Pflege bei uns war, melden. Ich darf erfreut berichten, dass Kira nun bei uns bleibt und dass es keine Probleme mit ihr gibt. Auch das "Leinenbeissen" haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Es...
Antworten
14
Aufrufe
2K
desertrose
D
Katzenmama
Soderle, ich wollt Euch mitteilen das es nun besser ist! Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das ich Silvies Rat beherzigte und das Putzzeug (es war nur ein Besen) unten am Absatz stehen ließ;).....oder wegen was auch immer..... Jedenfalls ist in letzter Zeit immer ziemlich sauber! LG Katzenmama
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten