Zweithund Rüde oder Hündin?

auch wenn er den wesenstest bestehen würde? (sorry, sag wenn ich nerve, mir liegt nur viel dran *g*) das würde er locker.. hat er nämlich schon 2 mal *g* (ich weiss ja nicht wie das bei euch geregelt ist, hier muss jeder der mit dem hund ohne mk u. leine rauswill mit dem hund den test machen)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du nervst nicht. Aber auch mit Wesenstest zahlt man bei uns die erhöhte Steuer.Darüber haben wir uns schon erkundigt.Wir wohnen halt in nem blöden Ort.
 
aber wirklich.. unmöglich.. der eine beamte bescheinigt dir einen ungefährlichen hund, worauf der andere beamte trotzdem steuern für einen gefährlichen hund abrechnet... das soll mal einer verstehen......

das ist, als würde man in 2 welten leben ..tztztz
ich hab das schon mal gehört, dass das so ist....
das klingt fast, als würde der eine beamte einem anderen gesetz folgen, als der andere......die wege der ämter sind unergründlich :nee:
 
Ich habe schon einige Hunde gesehen die wir gerne gehabt hätten aber naja das liebe Geld eben:(
 
glaub ich gern... ist auch blöd sowas.. das kann man sich nur leider nicht aussuchen.....

viel glück bei der suche ;)
 
Wir haben im letzten Jahr zu unserem kastrierten Rüden eine Hündin dazu genommen. Die zwei haben sich von der ersten Sekunde an super verstanden.:love:

Unsere Hündin war am Anfang sehr sehr ängstlich, und Sam hat schon auf Sie augepasst.
Tessi hat noch heute Angst vor fremden Hunden, was Sam natürlich merkt. Kommt Ihr ein fremder Hund zu nah, steht er sofort neben Ihr, macht aber nichts. Er steht nur daneben.
 
Amara schrieb:
Hallo

sie ist ein ca.1,5 Jahre altes kastriertes "Mädchen".Sie ist nicht eifersüchtig,nicht futterneidisch und auch Spielzeug lässt sie sich wegnehmen.Ich hatte bis jetzt erst eine Hündin mit der sie sich nicht vertragen hat (die war unkastriert).Draussen spielt sie mit allen gleich egal ob Rüde oder Hündin.Nur mit dominanten Hündinnen kommt sie nicht zurecht damit ist sie überfordert.Wir hatten mal Besuch da war eine sehr dominante Hündin dabei Amara durfte sich nicht mal bewegen hat diese sofort geknurrt.Amara hat dann aus Überforderung ins Haus gepinkelt.ich habe dann die Freundin auch gebeten zu gehen und nur noch ohne Hund zu kommen.Sie ist halt sehr stürmisch beim Spielen und das mag nicht jeder Hund.Gestern habe ich mich auch schon im Tierheim erkundigt aus dem sie kommt.Die Leiterin riet mir auch zu einem Rüden.Eigentlich wollten wir ja die Zara aus Worms nehmen.Mh jetzt weiss ich natürlich nicht was ich machen soll.
Gruss Anja
Wenn du deinen 2.Hund aus dem Tierheim holst, kannst du ja sicher auch mal probeweise deine Hündin mitnehmen und die Verträglichkeit mit deinem Auswahl-2.Hund testen.
Gehe auch mal mit beiden Gassi.
Manche THs begrüßen es auch, wenn du den neuen Hund probeweise mit nach Hause nimmst; da kannst du auch sehen, ob es zusammen klappt.
Im Th stehen doch auch Plaketten oder Schildchen mit den Daten des Hundes, da guckst du, ob er/sie mit Hündinnen verträglich ist.
 
Martin, geht es nicht auch mal ohne diese Endlos-Zitate? Ist mir gerade in einem anderen Thread auch schon aufgefallen... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund Rüde oder Hündin?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Gar nichts. Ist doch nichts besonderes. Mach du kein "Ding" draus und deine Hunde werden wahrscheinlich auch keines draus machen.
Antworten
19
Aufrufe
54K
kitty-kyf
kitty-kyf
G
Also ich würde es so machen. 1. Alleine mal ins Tierheim gehen mich umschauen und mit dem Personal mich unterhalten wer den in Frage kommen könnte. 2. mit dem Kandidaten würde ich dann ein paar mal alleine Gassi gehen um zu sehen ob man sich sympathisch findet. 3. Wenn das soweit ok ist...
Antworten
10
Aufrufe
1K
legolas
legolas
Alex-Puh
Nimm Trunxs einfach übers Wochenende mit zu Die wenn es geht. Dann siehst Du ja wie Dein Hund reagiert. Wenn es klappt würde ich ihn aber kastrieren lassen. Sonnst kann es leicht passeren, das er sich Deinen Hund als Braut aussucht wenn die Mädels in seinem Umfeld läufig sind.
Antworten
1
Aufrufe
753
Wakan
F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten