Zwei meiner Kinder rauchen.. ich könnt ko***

Scotti.. meine Einwilligung bekommen sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sollen sie heimlich qualmen, das minimiert. Erwisch ich sie nochmal, schlag ich ihnen die Kippe so tief in den Rachen, das ihnen ein Kleiderhaken am Hinterkopp wächst.

Sie bleiben einen Monat zu Hause (in der Zeit haben sie um einiges weniger Chancen zu rauchen). Das Taschengeld lege ich für die vier Wochen bei Seite und sie bekommen es, wenn sie wieder raus dürfen.

Morgen Mittag gibts dann ne Ziggiparty (meine essen immer erst ab 14.00h, also sind sie nach der Schule noch nüchtern). Die Eimer dürfen sie aber selber halten.
Danke für eure Tips.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dir sagen wie meine Ellis die Sache damals gemanagt haben. Peinlicher gings kaum noch. Mit 14 haben sie mich quasi ertappt.... Meine Ma meinte, als meine Freundin da war : "Natalie komm, ich weiss ja das du jetzt gross bist und rauchst, also komm, zeig mir das mal...." Da war ich schon puterrot, weil ich nicht wusste, dass sie weiss....
Naja, Natalie brav raus auf den Balkon und die "Pflicht ziggi" geraucht. Im Winter !!! Bitterkalt in Latschen und Pulli, nix Jacke etc....
Bei allem was ich gemacht habe kamen nur Komentare wie: "Mensch, das ist kein Lolli, nicht Lutschen". "Wie hälst du denn die Zigarette? Das ist kein Kuli, das üben wir noch".
Das war die längste Ziggarette meines Lebens.....alles wurde Kommentiert und das vor meiner Freundin. Cool fand ich mich da gar nicht mehr.
Das schönste war, dass meine Mutter drinnen stand und die Kommentare durch die geschlossene Balkontüre gab. Kam mir vor wie im Zoo.
Da muss man aber eine gehörige Portion Humor bei haben, Mutter wie Kind. Mir war das tod peinlich.
Also, danach hab ich zwar irgendwann wieder angefangen, aber da war ich glaub 19 und hab net mehr zuhause gewohnt. :D
 
whitevelvet666 schrieb:
Morgen Mittag gibts dann ne Ziggiparty (meine essen immer erst ab 14.00h, also sind sie nach der Schule noch nüchtern). Die Eimer dürfen sie aber selber halten.
Danke für eure Tips.

Bitte unbedingt berichten :D und am besten auch gleich einen Fotoapparat bereit halten, denn deine Kinder finden es sicher toll wenn sich der Rest der Welt übers Internet an Ihnen im Wohlgenuss der 20ten Zigarette erfreuen kann...:lol:
 
whitevelvet666 schrieb:
Scotti.. meine Einwilligung bekommen sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sollen sie heimlich qualmen, das minimiert. Erwisch ich sie nochmal, schlag ich ihnen die Kippe so tief in den Rachen, das ihnen ein Kleiderhaken am Hinterkopp wächst.

Sie bleiben einen Monat zu Hause (in der Zeit haben sie um einiges weniger Chancen zu rauchen). Das Taschengeld lege ich für die vier Wochen bei Seite und sie bekommen es, wenn sie wieder raus dürfen.

Morgen Mittag gibts dann ne Ziggiparty (meine essen immer erst ab 14.00h, also sind sie nach der Schule noch nüchtern). Die Eimer dürfen sie aber selber halten.
Danke für eure Tips.

ALARM :D :gerissen: Du bist ja hart :love: - naja vielleicht hilft es ja:lol:
 
Ich mußte letztens auch mit entsetzten feststellen, das mein Sohn (16) raucht. Bei uns gab es auch das übliche Gespräch..... bla Du weißt doch wie schwer es mir gefallen ist mit dem aufhören...bla...bla...bla.... rechts rein...links raus.
Er raucht Gott sei Dank sehr weing und was ich so gesehen habe pafft er auch mehr:p . Egal, ich hab ihm meine Regeln ins Hirn tätowiert
1.) Im Haus wird nicht geraucht
2.) Dein Zimmer gehört zum Haus
3.) Der Balkon gehört zum Zimmer und ist somit rauchfrei zu halten.
4.) Es ist mir egal, das es kalt ist, Du kannst Dich vor die Türe oder auf die Terasse stellen.
5.) Deine Mama ist nicht dumm, sie hat im gleichen Alter ebenfalls erfolglos versucht ihre Mutter, was deine Oma ist, zu verar.....
... seine Trainer und Lehrer hab ich auch informiert:eg:
 
Andrea, ich hab auch gleich mal alle Mamis meiner Kinder angerufen und vor meinen Kids als "Zigarettenquelle" gewarnt. Omas, Opas, Tanten und meine Freunde werden morgen informiert.
 
Deine Kinder können einem ja fast leid tun, aber sind se ja selbst schuld dran :D
 
whitevelvet666 schrieb:
Andrea, ich hab auch gleich mal alle Mamis meiner Kinder angerufen und vor meinen Kids als "Zigarettenquelle" gewarnt. Omas, Opas, Tanten und meine Freunde werden morgen informiert.

Mein Gott bist Du gemein :unsicher: Aber nur weiter so, dann gibt es bald bestimmt zwei Raucher weniger :elvis:
 
Ich hab damals auch mit ungefähr 13 Jahren angefangen zu rauchen....
und mit 30 wieder aufgehört... :D :D
Fast jeder raucht doch in dem Alter und probiert sich aus..

Kinder von rauchenden Eltern, werden meist auch Raucher ist sogar erwiesen ;)

Hört doch alle gemeinsam auf, ist gar nicht so schwer. :D :D
Bin Nichtraucher seit knapp 7 Jahren ;) Geht alles. :)
 
Ines2 schrieb:
Kinder von rauchenden Eltern, werden meist auch Raucher ist sogar erwiesen ;)

Dann bin ich ne Ausnahme!;)

Ich wusste schon immer das ich anders bin :gerissen:
 
nelly&piri schrieb:
1.) Im Haus wird nicht geraucht
2.) Dein Zimmer gehört zum Haus
3.) Der Balkon gehört zum Zimmer und ist somit rauchfrei zu halten.

:lol: heheh

Naja aber zum thema:
Wirklich kann man da nich gegen machen. In dem Alter ist man ja mit rauchen nicht alleine, man hat ja immer freunde die das auch machen und bei denen man ja schnorren/rauchen o.ä. machen kann
Wenn die rauchen wollen, werden sies auch tun
 
Ich habe ebenfalls eine 15jährige Tochter die raucht bzw. geraucht hat.

Erst sind wir auch nicht dahinter gestiegen. Hben uns gewundert wenn keine Ziggis mehr da waren ( wir rauchen auch beide).
Dann fehlte auch mal wieder Geld und irgendwann wurde es offensichtlich.
Sheila weiß durch erzählungen und abgewöhnversuchen von uns wie sch*** das mit dem qualmen ist. Hat uns zur damaligfen zeit schon immer gebeten aufzuhören. Und plötzlich fängt sie selbst an.

Wir haben es ganz andfers gemacht.
Offiziell haben wir ihr das rauchen erlaubt.
Und war es lieber die macht es zuhause und wir haben ein bischen Kontrolle darüber wieviel sie etwa raucht und zum anderen unterbleibt das Geld klauen.
Wir rauchen nur diese günstigen Sticks. Und diese raucht auch Sheila. Somit entfällt eben auch der Kauf von teueren Ziggis.

Jetzt hat sie einen neuen Freund. Nichtraucher ! Und er mag es nicht einen Aschenbcher zu küssen.
Und von jetzt auf gleich hat die Maus jetzt am 1.1 aufgehört zu qualmen.
Das half mehr als alles schimpfen zusammen.

Zudem: auch WIR waren mal 16 - auch WIR haben mal heimlich gequalmt - auch WIR wissen aus eigener Erfahrung das alles reden unserer Eltern nichts nutzte. Denn gerade was verboten ist wird erst dann so richtig interessant.
Eins meiner Kinder wegen etwas zu schlagen was ich selbst tue käme mir niemals in den Sinn.
Wobei ich allerdings grundsätzlich meine Kinder nicht schlagen würde wegen irgendwas. Denn als "geschlagenes" Kind weiß ich selbst aus leidvoller Erfahrung das es garnichts bringt.
 
whitevelvet666 schrieb:
Erwisch ich sie nochmal, schlag ich ihnen die Kippe so tief in den Rachen, das ihnen ein Kleiderhaken am Hinterkopp wächst.

...Hättest Du so etwas in der Art im Zusammenhang mit nem Hund geschrieben, wäre hier ein entsetzter Aufschrei durch`s Forum gegangen....:unsicher:


Ich habe in der Grundschule (!) das Rauchen angefangen/probiert und da schon recht fleißig gequalmt und als meine Schwester mich dann verpetzt hat, weil ich sie mit ihren 6 Jahren nicht mitrauchen ließ (geht ja gar nicht, sie war ja viiiiieeeeel zu jung - habe ich ihr auch so gesagt), da hat meine Mutter einen fiesen Trick angewandt:
Ich musste ihr versprechen, dass ich nicht mehr rauche! Das habe ich gemacht und ich rauche auch heute noch nicht. Hätte sie es mir verboten, hätte ich weiter gemacht, zumal sie auch bis vor 2 Jahren geraucht hat.

gruß nelehi
 
Also sorry, aber wenn man selbst raucht, kann man es seinen Kindern, egal welchen Alters wohl kaum ausreden. Das ist man ja direkt ein leuchtendes (oder vielleicht doch lieber glimmendes) Vorbild. :unsicher: Wovon träumt ihr denn nachts?

Sorry, wenn ich so zynisch bin, aber ich bin nu grad 17 und ich kenne fast keinen Jugendlichen mit Rauchereltern, der nicht auch rauchen würde. Die meisten davon sind selbst schon jetzt Kettenraucher, einige wenige Ausnahmen fanden es von Anfang an ekelhaft. Meine Eltern rauchen nicht und ich habe noch nie eine Zigarette geraucht. Mal davon abgesehen, dass ich allein den Qualm schon einfach nur widerlich finde.

Zum Thema "Bestrafung"... bei uns gab's für ******* bauen kein Taschengeld (was bringt "aussetzen", wenn man's hinterher wieder kriegt, dann kann man's ja erst recht mit vollen Händen aus dem Fenster bzw. in den Zigarettenautomaten werfen), Fernsehverbot oder -was am miesesten war- Computerverbot. Bei mir hat das zumindest ein gewisses Denken an Konsequenzen des eigenen Tuns gefördert. Hausarrest oder Telefonierverbot dürfte auch ganz gut wirken, gab's bei uns aber nicht. Allerdings habe ich hier eher so das Gefühl, dass die Strafen den Respekt aufrechterhalten sollen als dass den Kiddies davon tatsächlich das Rauchen verdorben wird.
 
KleineLaura05 schrieb:
Dann bin ich ne Ausnahme!;)

Ich wusste schon immer das ich anders bin :gerissen:


Ich schliesse mich dann mal an :D Und meine drei Schwestern auch. Obwohl unsere Eltern rauchen seitdem sie 16 sind, sind wir alle 4 Nichtraucher (Okay, eine hat zwischendrin mal ein paar wenige Jahre geraucht, aber mit der Schwangerschaft dann wieder aufgehört).

Meinen Herzallerliebsten hab "ich es abgewöhnt" indem es für jede Zigarette 3 Tage Küssverbot gab. Er hat dann auch von jetzt auf gleich aufgehört weil 4 Tage Küssverbot bei einer Wochenendbeziehung schon arg ins Gewicht fallen :eg: Und er ist nun schon seit über 2 1/2 Jahren rauchfrei!!! Es gibt fast nichts widerlicheres als einen Aschenbecher (am besten noch mit Biergeschmack) zu küssen...:baetsch:


Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :D
 
nelehi schrieb:
...Hättest Du so etwas in der Art im Zusammenhang mit nem Hund geschrieben, wäre hier ein entsetzter Aufschrei durch`s Forum gegangen....:unsicher:

Genau das hab ich auch gedacht...

Alex, solange du selbst rauchst, finde ich das alles einfach sehr unbeholfen und inkonsequent. Und wahnsinnig unglaubwürdig... Es stimmt einfach - Modellernen funktioniert. Kindern mit der Kippe im Mund zu sagen, wie böde Rauchen ist, ist bestanfalls lächerlich...

Ich bin der Ansicht, wenn man selbst raucht, kann man seinen Kindern durchaus sagen, dass Rauchen ******* ist und man es lieber auch slebst nicht tun würde - sollte man sogar. Gut über Risiken und Nachteile aufklären usw.

Aber eine derartig harte Schiene mit Verbieten, vor anderen öffentlich bloßstellen (Eltern von Freunden), Androhung von Schlägen usw. sorry das finde ich absolut daneben und von jemandem der selbst raucht wirklich absolut indiskutabel...

Ich habe nie geraucht. Ich habe in meinem Leben einmal an einer Zigarette gezogen und mich sofort übergeben müssen - irgendwie war ich auch niemals in versuchung zu rauchen, das einmal ziehen war nur, weil ich hoffte, dann die Küsse meines freundes (Raucher) nicht mehr eklig zu finden. Ansonsten hab ich jede angebotene Kippe abgelehnt - meine Eltern rauchten auch nicht. Mein Vater hat es sich abgewöhnt als meine Mum mit mir schwanger wurde und meine Mum hat nie geraucht... Das nur mal zu meiner Situation, damit du nicht denkst, ich würde Rauchen rechtfertigen wollen... Wenn ich Kinder hätte, fänd ich es auch zum Kotzen, dass sie rauchen. Mit meinem Freund ist das seit Jahren ein ganz ganz großer Streitpunkt, weil ich sein Rauchen als absolute Zumutung empfinde - aber Verbote bringen nunmal nix und schon gar nicht, wenn sie von jemandem ausgesprochen werden, der selbst raucht...

Ich finde Rauchen echt super eklig und bin militante Nichtraucherin, aber - und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage - ich finde, due reagierst heftig über...

LG

Natalie
 
Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich - Ich kenne Alex und weiß, daß sie ihre Kinder nicht schlagen würde, anbrüllen vielleicht, aber schlagen nein.

Ich würde den Beiden das Rauchen erlauben - so habe ich zumindest die Gewißheit, daß sie mich nicht beklauen. Sie müssen natürlich die Kippen von ihrem Taschengeld bezahlen.

Bei bestehendem Rauchverbot würde mir die "Beschaffungskriminalität" wesentlich mehr Sorgen machen, denn ich muß damit rechnen, daß sie nicht nur mich sondern auch die Verwandt- und Bekanntschaft beklauen.

Alex, der Tip mit der Zigarettenstunde ist gut und den solltest Du auch durchziehen, vielleicht fruchtet es ja. Wenn nicht, hast Du verloren und sämtliche Verbote werden nichts nützen. Du weißt doch, daß das, was verboten ist, immer am meisten Spaß macht.

Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen und die Methode, wie mein Vater es mir abgewöhnen wollte nachdem er mich erwischt hatte, schreibe ich hier jetzt nicht öffentlich - hat übrigens auch nichts gebracht - ich war härter, als mein Vater seinerzeit. ;)
 
Thaleia schrieb:
Egal wieviele Argumente Du bringen wirst - es wird immer heissen "Ja aber Du rauchst ja auch - dann kannst Du es mir nicht verbieten!"...

Wieso kann man seinem Kind nicht verbieten was man als erwachsene Person macht ?
Ich kann auch nachdem Grünkohlessen einen Bommerlunder trinken wenn ich das möchte was meinem Sohn selbstverständlich nicht erlaubt wäre !

@Alex,
wir hatten gerade das gleiche Problem mit dem Rauchen.Verbote nützen überhaupt nichts.Anfangs haben wir die Zigaretten noch einkassiert ,nun ist er 16 J. geworden und wir ignorieren es.
Im Haus wird trotzdem nicht geraucht,sonst hätte ich hier täglich die Truppe seiner Freunde die nicht Rauchen dürfen und mir die Hütte dichtqualmen.
Zu Anfang fand ich ja oben in seinem Zimmer ausgedrückte Kippen in Plastikschalen usw. unterm Bett ,ganz Klasse dann brennt uns evtl. noch die Bude ab !:sauer:
Zudem bei uns in der oberen Etage wo die Schlafzimmer sind eh nicht geraucht wird und ich das sofort gerochen habe.
Viel größere Sorgen würde mir machen das sie dir Geld klauen ,das ist ein enormer Vertrauensmissbrauch !
Mein Vater sagte immer : wenn es soweit ist das ich Türen usw. abschliessen muss vor meinen eigenen Kindern....... ! :(
Da würde ich eher ansetzen und ein sehr ernstes Gespräch führen wie entäuscht du bist und ihnen nichtmehr Vertrauen kannst.
 
Zu Anfang fand ich ja oben in seinem Zimmer ausgedrückte Kippen in Plastikschalen usw. unterm Bett ,ganz Klasse dann brennt uns evtl. noch die Bude ab !

Klasse - du auch ?
Hier das gleiche damals. Kippen in irgendwelchen Pappschachteln.
Und ich hätte es auch nicht lustig gefunden wenn die Hütte gebrannt hätte.
Iss nämlich noch ne historische und denkmalgeschützte ( 500 jahre alt) dazu.

Dann lass ich sie lieber qualmen. Mehr als reden und sagen wie schei*** man das findet und sich wünschen würde man hätte selbst erst garnicht angefangen kann man nicht. Ausser eben selbst auch aufzuhören.

Und raucherparty? Nee - auf den gedanken wäre ich nie gekommen.
Ich hätte das für mich selbst wohl als Teenie nicht besonders lustig gefunden, also muss ich meinem Kind sowas nicht antun.
Was du nicht willst das man dir tut,. daß füg auch keinem anderen zu ( hat Oma immer gesagt :D ).

Ich weiß von meiner Tochter das sie in der Schule Filme gesehen haben von Krankenheiten verursacht durchs rauchen. Raucherbeine ect.
Auch weiß sie das mein Grossvater genau an soetwas gestorben ist. Das alles sollte ausreichen um einem Jugendlichen zu vermitteln wie schädlich es ist und man es besser nicht anfängt.

Aber abstrafen ? raucherparty damits dem Kind schlecht wird ? Nee - käme hier niemals in die Tüte.
Gerade eben auch weil ICH kein Stück einsichtiger bin als sie. Warum soll ich von meinem Kind mehr Vernunft erwarten als ich selbst habe ?
 
Tja, schwierig, wenn man selbst raucht.;) Man kann ja auch nicht sagen: "Kind, nimm nicht von der Sahnetorte, Süßes ist ungesund!" und sich selbst drei Stück reinballern.

Natürlich kann man mit Teenies nicht reden. Das liegt am Alter. Ich bin überzeugt, daß Teenies erziehungsresistent sind, aber man sie doch erreichen kann und sie werden dann für ihr hinterher normales Leben dazulernen. Das Leben, das sie nach dem "Zustand Teeny" haben werden.

Mein Tipp: Geh mit ihnen mal in eine Lungenklinik. Natürlich nicht, als würde man die Affen im Zoo ansehen, sondern bewaffnet mit Blumenstrauß, als wolltet Ihr jemanden besuchen. Zeig Deinen Kids, was für arme Säue es sind. Zeig ihnen, daß manche Leute auf dem letzten Loch pfeifen und sich wg. ihrer Sucht noch in den Büschen verstecken, um zu rauchen - obwohl sie dann rausfliegen und die Therapie selbst zahlen müssten. Das macht Sucht mit einem!

Vielleicht speichern sie es für ihr Leben. Verbot bringt gar nichts.

Möglich, daß sogar Ihr dann überzeugt seid - dann könntet Ihr alle gemeinsam aufhören.;)

Aber ein gutes haben die beiden - sie können nicht lügen. Oder klingt es überzeugend, wenn zwei Teenager sagen, sie räumten den Keller auf?!:lol: Im besten Fall denke ich an Zigaretten, im schlimmsten an schwarze Messen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei meiner Kinder rauchen.. ich könnt ko***“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
976
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
831
snowflake
S
Zurück
Oben Unten