Zwei meiner Kinder rauchen.. ich könnt ko***

Kimsky schrieb:
Unangefochten habt ihr alle Recht mit der Aussage, das es sicherlich am besten wäre...erziehungs-technisch, für die eigene Gesundheit und auch für die Gesundheit aller anderen drumherum...wenn man "einfach" selbst aufhört mit Rauchen!

Da gibbets kein entkräftigendes Gegenargument! ( ;) *Friedenspfeife-reich* Hust...)

Nur...*heuchlerisch*...weil ich nicht will, das meine Kinder die gleichen Fehler begehen wie ich selbst? Und nur darum gehts doch...die Kinder auch vor den eigenen Fehlern schützen wollen...
Ist das Heuchelei?

Heisst das z.B. solange ein Alki seine Sucht noch nicht im Griff hat, wäre es ebenfalls legitim,wenn sich seine 12jährigen Kids besaufen??


Das Rauchen: Eine sauschlechte Angewohnheit, eine dumme Sucht, eine Charakter-oder Willens-Schwäche...Und weil ich die hab, kann ich aber trotzdem/gerade deswegen *versuchen* meine Kinder davon abzuhalten.
Irgendwann geht das nicht mehr, klar.
Noch weniger,wenn man selbst raucht. Auch klar.
Aber mit 13? Nö! Da kann ich auch als rauchende Mutter mir noch das recht rausnehmen,es strikt zu verbieten...Meine Meinung...

Wir brauchen keine Friedenspfeife, weil.. is doch garkein Krieg ;)
Wir legen, zumindest nicht in dieser Diskusion, jedes Wort auf die Goldwaage. War bestimmt nicht bös gemeint ;)

Ansonsten unterschreibe ich dein Statement.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
whitevelvet666 schrieb:
Jetzt haben sie einmal Blut geleckt und es ist ****** eins, ob ich aufhöre oder nicht. Jetzt kann ich nur noch mindern und das erreiche ich nur, wenn ich ihnen das Rauchen verbiete. Zumindest bis sie ein gewisses Alter erreicht haben.


Ps.: Ich mag es mit euch zu diskutieren. Hier wird zumindest nicht blöd drumrum geredet und auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht. Mal ehrlich, wann bekomm ich mal nen Spiegel vorgehalten ;) Danke :)

Du könntest im gemeinsamen Gespräch eingestehen, wie schwachsinnig das Rauchen überhaupt ist, und es mit Deinen Kids gemeinsam stecken?
Du machst es vor, sie ziehen mit? :)
So nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark"?
 
whitevelvet666 schrieb:
Wir brauchen keine Friedenspfeife, weil.. is doch garkein Krieg ;)
Wir legen, zumindest nicht in dieser Diskusion, jedes Wort auf die Goldwaage. ....


Ist mir schon klar...darum auch der: ;) vorweg...Nur das Friedenspfeifchen passte grad so hübsch-ironisch zum rauchenden Thema :hallo:
 
Ihr habt auch recht, Kimsky und Alex. Die Kids sollen nicht denselben Fehler machen und sollten klüger sein. Aber sie sehen das nicht als Fehler, sondern fühlen sich vermutlich in ihrer Freiheit eingeschränkt.

Naja, Alex, Deine Kids haben Deine Schwägerin sterben sehen an Lungenkrebs und sie rauchen dennoch. Es scheint wesentlich attraktiver zu sein, eine Kippe in der Hand zu halten und einfach "cool" zu wirken als zu überlegen: He, Muttern versucht immer wieder, aufzuhören und schafft es nicht.

Christy schrieb:
Du könntest im gemeinsamen Gespräch eingestehen, wie schwachsinnig das Rauchen überhaupt ist, und es mit Deinen Kids gemeinsam stecken?
Du machst es vor, sie ziehen mit? :)
So nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark"?

Das könnte vielleicht klappen, aber ich habe den Verdacht, daß sie es dann doch heimlich tun.
 
Probieren tun sie dies indem Alter alle ob das dann eine Phase ist oder bleibt ist noch eine andere Sache. Größere Sorge als das Rauchen würde ich mir aber über die langen Finger machen und den damit verbundenen Vertrauensverlust. :(
 
Christy schrieb:
Du könntest im gemeinsamen Gespräch eingestehen, wie schwachsinnig das Rauchen überhaupt ist, und es mit Deinen Kids gemeinsam stecken?
Du machst es vor, sie ziehen mit? :)
So nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark"?
Jau, genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Das dürfte auf Deine Kinder so überzeugend und ehrlich wirken, dass es klappen könnte - und Du tust zeitgleich DIR damit etwas verdammt Gutes.
 
whitevelvet666 schrieb:
@ Sanna
Sie haben im letzten Jahr den Tod von Jo`s Schwester mitbekommen. Die ist an Lungenkrebs gestorben.

...das hat aber bei Euch doch auch nichts geholfen, Ihr raucht doch auch weiter. Wieso sollte es also Eure Kinder so erreichen, wie Du es Dir jetzt wünschst?

An dem Punkt, wo der Entschuldigungsbrief kommt und die Kinder wissen, dass sie Dich enttäuscht haben und dass es ihnen Leid tut, kannst Du ansetzen, aber Du solltest mit Ihnen reden und nicht drohen.

gruß nelehi

PS: Ich würde den Kids das heimliche Rauchen auch so unbequem machen, wie nur möglich.
Selbst wenn meine Tochter 18 J sein sollte und noch bei usn wohnte, dann würde sie sich damit abfinden müssen, dass in meinem Haus nicht geraucht wird - auch nicht in ihrem Zimmer!
 
Sei mir bitte nicht böse, aber was erwartest Du denn? Wenn Du es ihnen vorlebst, als sei es das normalste auf der Welt?!

Kommst Du Dir denn gar nicht komisch vor, wenn Du ihnen nach Rauch riechend sagst, wie schädlich und schlecht es ist? Ich komme mir da immer ziemlich blöd vor, wenn ich es meiner Tochter (wird im Juni 10) sage. - Männe und ich rauchen auch!

Wirklich, daß sie rauchen kannst du ihnen echt nicht anlasten, nur das Klauen, Lügen usw. Denke bei all Deinen Konsequenzen die Du ziehst daran, daß Druck Gegendruck erzeugt ;)

Wenn ich mich recht erinnere, ist Deine Schwägerin kurz nach meinem Dad auch an Lungenkrebs gestorben, genau wie mein Dad, oder? Kannst Du ihnen damit eventuell kommen?

Meine knapp 4 jährige Nichte sagte letzte Woche zu mir: Opa Dieter wusste nicht daß man stirbt, wenn man raucht. - Bin fast an meiner Fluppe erstickt *sniff*
Recht hat die Lütte.

Deine Kinder werden noch nicht süchtig sein schätze ich mal. Wenn man da behutsam vorgeht, kann man sicher noch was machen.
Ist man erstmal süchtig, ist es schwer....
Ich hätte genug Gründe nicht zu rauchen. 1994 eine Lungenembolie, meine Mutter hat Bypässe (hat mal geraucht, seit der OP vor über 10 Jahren nicht mehr) und Dad ist an Lungenkrebs gestorben, auch er hat bis vor 12 Jahren geraucht.
Aber ich rauche weiter -schön blöd.

Bei allem was Du machst, sei fair zu Deinen Kids *knuff* ;)
 
Gestern Abend beim Essen:

Jo kaut so vor sich hin, sieht die Kinder mit Tränen in den Augen an, knurrt vor sich hin. Kinder gucken zurück, stürmen auf Papi. Sohnemann heult und sagt: Ach Papa, wir wollen euch doch keinen Ärger machen. Das Rauchen war ne blöde Idee..tut mir leid. Beide stehen eng umschlungen und sniefen vor sich hin *schluck. Das ist ja gaaaaarnix für mich. Nessi drückt Papa, entschuldigt sich auch und verspricht aufzuhören.
Papa sagt nur: wenn wir euch nicht so lieb hätten, wär uns das sch**egal...aber so..
 
whitevelvet666 schrieb:
Gestern Abend beim Essen:

Jo kaut so vor sich hin, sieht die Kinder mit Tränen in den Augen an, knurrt vor sich hin. Kinder gucken zurück, stürmen auf Papi. Sohnemann heult und sagt: Ach Papa, wir wollen euch doch keinen Ärger machen. Das Rauchen war ne blöde Idee..tut mir leid. Beide stehen eng umschlungen und sniefen vor sich hin *schluck. Das ist ja gaaaaarnix für mich. Nessi drückt Papa, entschuldigt sich auch und verspricht aufzuhören.
Papa sagt nur: wenn wir euch nicht so lieb hätten, wär uns das sch**egal...aber so..

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn es ihnen wirklich leidtut und sie es eingesehen haben, dass es falsch war, dann hören sie vielleicht auch wirklich auf ;)
 
Es ist echt komisch, ich kann meine Kinder erziehen wie ich will, sie mach mir einfach alles nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei meiner Kinder rauchen.. ich könnt ko***“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
976
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
831
snowflake
S
Zurück
Oben Unten