Zuviel Innereien ?

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Ich will bei Robin mit Barfcomplete anfangen, da er Rind gerne frisst und gut
verträgt hab ich mir die Inhalte durchgelesen.

82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Täglich Innereien und Salz :verwirrt: kann das gut sein :gruebel:

oder das :

82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 3 % Lachsöl, Lebertran, Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat,Una de Gato, Slippery Elm, Eibisch und MSM.

ebenfalls Innereien :gruebel:


Ich bräuchte einen guten Rat was man unbedenklich füttern kann und ebenfalls
wichtig, dass Hund es auch frisst.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mich würde der Anteil der Innereien (und auch Pansen) im Futter interessieren. So finde ich das sehr schwammig formuliert.

Täglich Innereien (10% vom Anteil vom Fleischanteil werden ja empfohlen) sind besser als einmal wöchentlich und dann viel (Durchfallgefahr). Das Salz irritiert mich auch.
 
Ich finde beides ausgewogen :kp:. Ich füttere auch manche Woche täglich Pansen,ich mach mir da nicht so Gedanken wieviel Prozent was wovon im Futter enthalten ist.
 
Der Salzgehalt stört mich gar nicht, Hunde vertragen ein vielfaches mehr an Salz als wir Menschen.
 
Das Salz wird idR gegeben, da das Fleisch ja ausgeblutet ist, also kein/zu wenig Blut enthält. Viele regulieren darüber auch die Jodzufuhr.
Täglich Innereien sind kein Problem, wenn das Verhältnis stimmt.
 
ich glaub das Futter ist von bellami bzw barfexpress ne?

Cassie war ja so ne Mäklerin ehe ich damit angefangen habe, ich würd zwar auch gern wissen, in welcher Zusammensetzung das genau drin ist, habs aber ausprobiert und nicht bereut.
Cassie frisst jeden Tag auf, ist vital, ihr Fell ist wunderbar und der Kotabsatz minimal. Ich füttere das schon seit Monaten.
 
Danke für Eure schnellen Antworten, ich dann mal bestellen :danke:

ich glaub das Futter ist von bellami bzw barfexpress ne?

Cassie war ja so ne Mäklerin ehe ich damit angefangen habe, ich würd zwar auch gern wissen, in welcher Zusammensetzung das genau drin ist, habs aber ausprobiert und nicht bereut.
Cassie frisst jeden Tag auf, ist vital, ihr Fell ist wunderbar und der Kotabsatz minimal. Ich füttere das schon seit Monaten.

Ja ist von Bellami.
 
Verträgt er auch anderes? Dann würde ich noch etwas füttern, in dem auch Milz und Niere ist.
Abwechslung ist gut. Außer er verträgt das nicht.

Aber das Futter ist okay, das kannst du füttern.
 
Verträgt er auch anderes? Dann würde ich noch etwas füttern, in dem auch Milz und Niere ist.
Abwechslung ist gut. Außer er verträgt das nicht.

Aber das Futter ist okay, das kannst du füttern.

Danke, bisher verträgt er soweit alles.
Nur ob er es frisst, ein "Hund" halt :rotwerd:
 
Ich dacht die essen alles :D

Ich hatte immer Probleme, Innerein in Cassie zu kriegen. Die hat sie an guten Tagen nur gegart genommen. Mit dem barfcomplete ist das kein Thema mehr, der Napf ist nach 2 Min leer.

Nicht alle fressen alles :D
Hatte gestern bestellt : Status ist in Bearbeitung.
Bin wirklich gespannt was Robin dazu meint.
 
Ich weiß,es sind Hunde.Aber ich mußte als Kind alles essen,auch wenn ich es nicht mochte.Dann auch mal stundenlang am Tisch sitzen bleiben,bis es gegessen war.Das hängt mir nach.

Das ging mir als Kind nicht anders, deshalb stur auf etwas bestehen was Hund absolut nicht mag kann ich ebenfalls nicht. Nur bei dem Futter denke ich müsste ich schon einen extremen Mäkler erwischt oder erzogen haben.
 
Damit kann man sich ganz schnell mäkelige Futterverweigerer heranziehen.

Hab ich wie es ausschaut geschafft.
Der kleine Prinz riecht an der Futterschüssel, leckt drüber, hält den Kopf daneben in die Wasserschüssel und geht weg.
Vorgestern und gestern gabs das : Barfcomplete sensitive Rindfleisch.
Heute : den Herbstzauber
GG hat den Burschen dann gefüttert, da sach ich nix zu, ausser dass ich
ihm den Bulli demnächst in die Tasche packe, wenn er zur Arbeit fährt :eg:


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuviel Innereien ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
426
Lille
G
Danke, hab ich Zuhause, zudem noch das für Tiere Dimeticon, hatte nicht wirklich etwas gebracht. Gestern wieder Canikur und eine Mahlzeit mit Schweinefl. und Nudeln, schon wieder besser. Er ist halt alt und ich denke mal mit dem was ich in letzter Zeit bei ihm gemerkt habe, dass seine Allergie...
Antworten
116
Aufrufe
13K
golden cross
G
Hovi
Die Begründung finde ich sehr gut, denn das ist ja bisher immer das Argument der Gemeinden für Listis gewesen und zwar die Haltung von bestimmten Rassen durch sehr hohe Steuern unmöglich zu machen. Auf jeden Fall dürfte das Urteil die eine oder andere Gemeinde etwas vorsichtiger werden lassen.
Antworten
3
Aufrufe
910
procten
procten
Mocca8889
Oh ja das kenne ich. Meine Jungs fressen auch viel Gras. Und wenns dann vorne wieder rauskommt drücke ich ihnen nur den Spruch: 'Selbst schuld!'... :lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
M
Hallo, ich kann die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. empfehlen. Da wurde mir mit meinem Futterplan sowie in Gesundheitsfragen sehr gut weitergeholfen.
Antworten
20
Aufrufe
7K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten