Zuviel Innereien ?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...........
Wenn Robin das Futter, das er sich beim Züchter noch reingestopft hat, bei dir nicht mehr fressen will – dann liegt es nicht am Futter ;)

Abgesehen davon sieht Robin keineswegs zu dünn auf deinen Bildern aus. Er frisst vielleicht weniger, als dir lieb ist, aber offensichtlich genug.

Vera, Mo hatte für die Welpen (8Wochen alt) empfohlen die Futtermenge auf
zwei Portionen aufzuteilen und rein damit. Das hat Angelika mit ihrem Bulli gemacht, der ist kleiner als Robin und frisst wie ein struppiges Rind. Das kam mir zu krass vor und auch nicht gesund. Die liefen auf dem Video von Mos FB Seite wie Fässer auf vier Beinchen herum. Robin frisst nicht mal die Hälfte davon, ist größer und fast 3 Kilo schwerer, er ist nicht dick oder speckig, seine Rippen kann man sehen wenn er schräg steht. Rippen fühlen, ok aber sehen - er ist ein Bulli und kein Windhund. Die Bilder täuschen Robin ist sehr schlank, hat die Dame beim FN heute morgen bestätigt :yes:
 
Bullis nennt man nicht umsonst die Katzen unter den Hunden ;) Sie sind sehr talentiert, wenn es um die "Erziehung" ihrer Halter geht. Futtermäkelei ist eine beliebte Methode, Aufmerksamkeit zu generieren und das besorgte Personal damit in den Wahnsinn zu treiben. Die kleinen Biester spüren ganz genau, dass Wert auf ausgewohne Ernährung gelegt wird und zeigen dir dann die Mittelkralle. Natürlich mit unschuldigem Blick :stinkefinger:

Noch einen Grund der gegen den Bullterrier spricht.
:tuedelue:
 
Die Bilder täuschen Robin ist sehr schlank, hat die Dame beim FN heute morgen bestätigt :yes:
Komm mir doch nicht mit Damen von FN - als wenn die Ahnung hätten :lol:

Ein sehr schlanker Hund ist für dich nach Tigger und Bommel sicher ungewöhnlich, aber deshalb ist Robin noch lange nicht zu dünn :p
 
Fact & Fiction, Du und HSH-Halter habt sicher Recht,
dass ich vom Bulli zu leicht zu manipulieren bin.
Ich war jetzt Trockenfutter kaufen, damit hab ich auch nicht so das Problem (wie mit Frischfleisch) es hochzustellen und zur nächsten Mahlzeit wieder hinzustellen.
Mal sehen ob es wirklich so funktioniert wie HSH-Halter meint.
Die nette Dame vom FN sagte das Gleiche und meinte,
dass selbst vier Tage hungern einem gesunden Hund nicht schaden.
Ich zieh das jetzt durch, aber ich hoffe ehrlich und von Herzen, dass der
Hilfsgnom nicht die Ausdauer hat und vier Tage durchhält, denn dann weiß ich nicht ob ich nicht doch weich werde ...Anhang anzeigen 225963

Ganz vergessen die Wahl fiel auf Wilderness.


Für einen selbstbewussten Junghund der gelernt hat, dass er dich manipulieren kann, sind 4 Tage nichts. ;)
 
Komm mir doch nicht mit Damen von FN - als wenn die Ahnung hätten :lol:
.........

Bei dem Personal das uns bisher bedient hatte geb ich Dir Recht.
Aber die Frau hatte wirklich Ahnung, kommt selten vor,
dass man so eine Person in den Läden trifft, ich war selbst überrascht. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuviel Innereien ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
420
Lille
G
Danke, hab ich Zuhause, zudem noch das für Tiere Dimeticon, hatte nicht wirklich etwas gebracht. Gestern wieder Canikur und eine Mahlzeit mit Schweinefl. und Nudeln, schon wieder besser. Er ist halt alt und ich denke mal mit dem was ich in letzter Zeit bei ihm gemerkt habe, dass seine Allergie...
Antworten
116
Aufrufe
13K
golden cross
G
Hovi
Die Begründung finde ich sehr gut, denn das ist ja bisher immer das Argument der Gemeinden für Listis gewesen und zwar die Haltung von bestimmten Rassen durch sehr hohe Steuern unmöglich zu machen. Auf jeden Fall dürfte das Urteil die eine oder andere Gemeinde etwas vorsichtiger werden lassen.
Antworten
3
Aufrufe
910
procten
procten
Mocca8889
Oh ja das kenne ich. Meine Jungs fressen auch viel Gras. Und wenns dann vorne wieder rauskommt drücke ich ihnen nur den Spruch: 'Selbst schuld!'... :lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
M
Hallo, ich kann die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. empfehlen. Da wurde mir mit meinem Futterplan sowie in Gesundheitsfragen sehr gut weitergeholfen.
Antworten
20
Aufrufe
7K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten