Schonkost bei zuviel Magensäure

G

golden cross

... wurde gelöscht.
So ziemlich alles was ich finden konnte war entweder mit Apfel, Apfel verträgt er gar nicht
oder gekochte Pute, das gibt Durchfall.
Tigger hat keinen Durchfall, trotz der auf ihn abgestimmten Diät hat er zuviel Magensäure,
schluckt und schmatz heute morgen sehr oft und sein Bauch ist am rumoren.
Zu seinen Futterzusätzen gehört Calciumcitrat, als tägl. Zusatz, lass ich vll. mal weg :gruebel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon mal probiert?

Soll gut helfen :)
 
Hatte ich schon mal in der Apotheke versucht, die bekommen das nicht, danke für den Link, ist bestellt :)
 
Hatte ich schon mal in der Apotheke versucht, die bekommen das nicht, danke für den Link, ist bestellt :)
Hab ich hier für Toyah. Ist zwar immer etwas aufwendig ,hat aber gut geholfen.
Habs bei Amazon bestellt...so um die 20 Euro kostet das20180131_132137.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ulmenrinde ist super. Ich gebe gerade erstmalig Sanofor also Moorliquid zum Futter dazu nach Antibiotikagabe für Magen / Darm.

Da steht auch bei : Neutralisiert zu viel Magensäure.
 
Ich gab Alex auf ärztliches Anraten KaiserNatron.
 
Tigger bekommt Sucrabest, sollte eigentlich reduziert oder ganz abgesetzt werden können nach der Nahrungsumstellung.
Geht aber nicht, teilweise gibts statt morg. und abends alle 8Std. eine oder Omeprazol dazwischen. Das kanns nicht sein.
Heute das Calciumcitrat bei der Nahrungsergänzung weg gelassen.
Das Pulver hab ich direkt über den Link von @ bxjunkie
bestellt, ich hoffe das bringt was, denn zuviel Magensäure ist fies.

Ich gab Alex auf ärztliches Anraten KaiserNatron.

Wie hast Du das in den Hund rein bekommen ?

 
Mein Bretone ist auch etwas empfindlich und bekommt daher 3/4 Teelöffel Heilerde - von Luvos, im Drogeriemarkt - unter das Futter. Zusätzlich am Morgen eine Hand voll Trockenfutter. Kaisernatron geht ebenfalls.
Es gibt auch Hunde, die kommen mit einer Scheibe Brot oder ein paar Keksen gut hin (falls das in seine Diät passt).
 
Danke für die Tipps.
Heilerde hatte ich Tigger schon mal gegeben,
danach kratzte er sich wie verrückt :(
 
Ich gebe Sammy Gastrosel. Milch hat bei ihm immer gut geholfen. Gastrosel ist quasi ne Tablette Milch.
Bei Bedarf bis 3×2.
Klappt hier super.
 
Eine Feundin gab ihrem Hund deswegen vor dem Essen auf tieräztlichen Rat immer ein wenig Kartoffelsaft aus dem Reformhaus. Ihrem Hund hat das geholfen.
 
Dank der Baustelle mitten im Ort, wirds jedesmal eine Saarland Rundfahrt wenn ich etwas nicht ganz so gängiges brauche.
Kaiser Natron und Kartoffelsaft hab ich mir schon mal notiert.
Von der Bestellung gestern kam schon die Mail, dass sie unterwegs ist die sind mal schnell :spitze:
War eben wieder mit ihm raus und er hat gespuckt, muss dazu sagen dass er schon eine Sucrabest um kurz nach 4 heute morgen bekam.:gruebel:
 
Das Sucrabest kleidet aber auch nur die Magenwand aus, oder?
Also, es reduziert nicht die Säure, sondern verhindert nur, dass die Magenschleimhaut dadurch angegriffen wird.
Irgendwo muss die Flüssigkeit dann ja trotzdem hin. Und Übelkeit wird als Nebenwirkung aufgezählt. :(

Hattet ihr mal Ranitidin beim TA besprochen?
 
Calciumcitrat, als tägl. Zusatz, lass ich vll. mal weg :gruebel:
Würde ich auf jedenfall mal weglassen! Das reizt den Magen nur noch mehr.(Edit: Blödsinn, das weiß ich nicht ob es den Magen reizt. Ich hatte was ganz anderes im Kopf.)
Nebenbei...Omeprazol hat ja leider auch die Eigenschaft das es nach absetzen zu einem rebound effect kommt, heißt das es zu einem verstärkten wieder Auftreten der Symptome (hier Reflux) kommen kann, weswegen ich das selber auch nicht mehr nehme. War ein harter Weg davon wegzukommen. Deshalb lieber etwas natürliches (wie Kaiser Natron, Bullrich Salz oder eben Ulmenrinde) nutzen um den Reflux zu mildern.
 
Ranitidin hat im Gegensatz zu Omeprazol und anderen PPTs keinen Rebound Effekt, wäre sicher ein Versuch wert.
Ist der Reflux bei ihm durch zu viel Gallensäure oder zu viel Magensäure?
Wenn ersteres, dann bringt weder Kaiser Natron und Co. etwas noch Omeprazol und Co.

Versuch doch sonst mal Riopan, das bindet beides.
Bei Gallensäure bindet Colestyramin zuverlässig, weiss aber nicht ob das bei Niereninsuffizienz gut kommt.
 
Tante Google sagt das kommt aufs gleiche wie Omeprazol raus, kann Bauch und Durchfall verursachen. Ein Mittel der zweiten Wahl.
Grad noch beim TA angerufen, unmöglich zu sagen
wie lange man warten muss.:wtf: Omeprazol geben und wenns nicht besser wird
doch noch vorbei kommen :(
Geh ich dann mal Omeprazol einwerfen.
Zuviel zu Futterumstellung und alles ist gut :(
 
Hab mal gegoogelt..ist ein völlig anderer Wirkmechanismus..sollte nur bei Nierenschwäche nicht angewendet werden. Hab ich ja nicht :lol: Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas gut wirksamen aber eben ohne die Probleme die PPIs machen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonkost bei zuviel Magensäure“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
887
matty
BabyTyson
Antworten
2
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
I
Der Bulli hatte jetzt auch Durchfall und ich hab ihm Haferschleimsuppe gekocht. 125gr.Haferflocken 3/4 liter Wasser 1/4liter Milch einen großen Eßlöffel Honig fertig. nach 2 Tagen dann Mit Pö und Huhn wieder angefangen und jetzt ist alles wieder OK.:hallo:
Antworten
18
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
F
Ja, schon immer. Er hatte aber vorher auch immer Futter zur freien Verfügung.
Antworten
30
Aufrufe
8K
Flummi
F
piker
hallo, nachdem nun fast eine woche vergangen ist, wollte ich euch mal eben über den stand der dinge informieren. es war einige tage fast wieder zufriedenstellend. zwar nicht so, wie ich es seit jahren gewöhnt bin von ihr, aber OK! tja, und gestern und heute war es wieder dünn. d.h., erst...
Antworten
5
Aufrufe
11K
piker
Zurück
Oben Unten