Zuviel Gras?!

Mocca8889

Hallo;)
Mal wieder ein Probem bzw. Frage! Meine Mocca-Maus isst ziemlcihviel Gras, besonders wenn es frisch geregnet hat. Schmeckt wohl besonders gut^^Aber warum macht sie das? Irgendwer hat gesagt, dass das Hundemachen , die Bauchweh haben..stimmt das? Sie trinkt genug, as auf jeden Fall. Sie bekommt Happy Dog Neuseeland( für empfindlichen Magen /Darm). Verträgt sie sehr gut. Normalerweise war das Gras mit im Kot, aber gestern hat sie es ausgewürgt:(
Fehlt ihr was? Ist sie krank? Mach mir Sorgen!Hoffe ich könnt mir Anregungen geben:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum Hunde Gras fressen ist nach meinem Wissensstand zwar erforscht aber nie geklärt worden.

Alle möglichen Ursachen und Gründe wurden untersucht, aber nichts konnte wirklich bestätigt werden. nur das fast alle Hunde regelmäßig Gras fressen...

Weder Erleichterung beim Brechen noch Übersäuerung oder ähnliches wurde wissenschaftlich bestätigt.
Daher musst du dir eigentlich keine Sorgen machen...
 
Gerade im Frühjahr denke ich auch, dass ich Schafe auf der Wiese stehen habe anstatt Hunde :D.
Die frischen Spitzen mancher Gräser scheinen den Hunden auch einfach zu schmecken.
Es gibt zig verschiedene Theorien WARUM Hunde Gras fressen - die meisten tun es einfach ... ohne krank zu sein oder ähnliches.
Natürlich ist es nicht sonderlich gut verdaulich (sind eben doch keine Schafe), so dass es m.o.w. unverdaut wieder vorne oder hinten rauskommt .... aber ich hab noch von keinem gehört, der davon einen Schaden gehabt hätte.
Manchmal (!!!) versuchen Hunde bei Bauchschmerzen, Magenübersäuerung o.ä. einfach "irgendwas" zur Linderung zu fressen (auch Tapeten, Teppiche ...) - da sind dann aber normalerweise noch andere Krankheitssymptome dabei.
 
Meine 3 Hunde fressen im Moment so viel Gras, dass sie quasi Stricke häufeln :lol:

Das ist im Frühling beim frischen Gras immer so, daher mache ich mir keine Gedanken darüber.
Wenn das Gras älter ist, hört es von selbst wieder auf.
 
Puuh!! Danke ihr lieben! Echt schön zu hören, dass es euch auch so geht. ich red schon mit ihr:" Hallo? du bist kein Schaf, es reicht!":) Aber gut..danke, danke, jetzt bin ich echt erleichtert! Sie frisst sehr gerne Löwenzahn;)(Kaninchen?);):hallo:
 
ich sag auch immer: "wir haben keinen hund, die im TH haben uns ne kuh angedreht!"

es gibt zumindest die theorie, dass hund gras fressen "um ihren magen zu säubern" .. ich persönlich weiß nicht recht was ich davon halten soll... cuba frisst es recht häufig, kommt meist hinten raus, ab und an auch mal vorne..
hat unsere alte setterhündin damals auch gemacht... keine panik also..

nur wenn das nun täglich passiert, dann würde ich mal zum TA... Cuba hat letztes jahr mehrmals täglich gras erbrochen.. es hat sich dann herausgestellt, dass der gute einen nektarinenkern verschluckt hatte, den er verzweifelt los werden wollte...
 
Ich habe auch Kühe. Der Anblick ist sehr beschaulich...;) Ich muss nur aufpassen, weil die Wiesen und Felder gerade wie verrückt gespritzt werden und das Hundemädel auch vor Kornfeldern keinen Halt machen würde.
 
Ja. also fresen tut sie Gras täglich:rolleyes:aber erbrochen hat sie erst einmal...ok ich werde es beobachten! Aber nochmal danke fürs Beruhigen!:hallo:
 
Ich geh momentan nicht raus ohne Tempos inner Tasche oder der Hoffnung auf große Pflanzenblätter am Wegesrand... :rolleyes:
 
Oh ja das kenne ich. Meine Jungs fressen auch viel Gras. Und wenns dann vorne wieder rauskommt drücke ich ihnen nur den Spruch: 'Selbst schuld!'... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuviel Gras?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das ist eigentlich noch trauriger. Nicht übergriffig gemeint, aber das klingt, als solltest Du was ändern, wie auch immer. Das heißt ja nicht unbedingt, das Lebensmodell komplett umzuschmeißen, aber vielleicht gibt es Stellschrauben, an denen Du drehen kannst, pro lekto.
Antworten
3
Aufrufe
426
Lille
G
Bei dem Personal das uns bisher bedient hatte geb ich Dir Recht. Aber die Frau hatte wirklich Ahnung, kommt selten vor, dass man so eine Person in den Läden trifft, ich war selbst überrascht. :)
Antworten
73
Aufrufe
4K
golden cross
G
G
Danke, hab ich Zuhause, zudem noch das für Tiere Dimeticon, hatte nicht wirklich etwas gebracht. Gestern wieder Canikur und eine Mahlzeit mit Schweinefl. und Nudeln, schon wieder besser. Er ist halt alt und ich denke mal mit dem was ich in letzter Zeit bei ihm gemerkt habe, dass seine Allergie...
Antworten
116
Aufrufe
13K
golden cross
G
Hovi
Die Begründung finde ich sehr gut, denn das ist ja bisher immer das Argument der Gemeinden für Listis gewesen und zwar die Haltung von bestimmten Rassen durch sehr hohe Steuern unmöglich zu machen. Auf jeden Fall dürfte das Urteil die eine oder andere Gemeinde etwas vorsichtiger werden lassen.
Antworten
3
Aufrufe
911
procten
procten
M
Hallo, ich kann die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. empfehlen. Da wurde mir mit meinem Futterplan sowie in Gesundheitsfragen sehr gut weitergeholfen.
Antworten
20
Aufrufe
7K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten