rmisch-Partenkirchen: Gericht sagt, 2000 Euro für die Hundesteuer sind zuviel

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
Das lässt hoffen: "Die Steuer darf die Hundehaltung für einen Normalverdiener nicht unmöglich machen."

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das lässt hoffen: "Die Steuer darf die Hundehaltung für einen Normalverdiener nicht unmöglich machen."


Das sind ja mal tolle Nachrichten :)

Noch toller wärs natürlich, wenn das Urteil für ALLE Hunds geltend gemacht werden könnte ... :love:

Ob er jetzt wohl den Normalen Satz zahlen muss oder trotzdem einen erhöhten? ... :gruebel:
LG
 
Wenn der aktuelle Steuerbescheid für nichtig erklärt wurde, muß er erst mal gar nichts zahlen. Die Gemeinde muss einen neuen Bescheid erlassen. Ob die sich jetzt noch mal die Mühe machen, für "gefährliche Hunde" eine erhöhte Steuer auszuklabustern, die dann evtl. wieder gekippt wird, bleibt abzuwarten. Ich finde, das ist ein sehr gutes und starkes Signal, dass die Gemeinden eben nicht ohne jegliches Augenmaß und kraft souveräner Willkür in die Taschen der Hundehalter grabschen dürfen!
 
Die Begründung finde ich sehr gut, denn das ist ja bisher immer das Argument der Gemeinden für Listis gewesen und zwar die Haltung von bestimmten Rassen durch sehr hohe Steuern unmöglich zu machen.

Auf jeden Fall dürfte das Urteil die eine oder andere Gemeinde etwas vorsichtiger werden lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „rmisch-Partenkirchen: Gericht sagt, 2000 Euro für die Hundesteuer sind zuviel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich glaube, ich wäre auch ein energischer HH :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
680
Pommel
Pommel
Grazi
AmStaff-Mix Benni Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, verträglich Name: Benni Rasse: American Staffordshire Terrier x Border Collie Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert...
Antworten
0
Aufrufe
134
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Alaska im September 2021 ein Zuhause außerhalb Bayerns gefunden hat und dass es dort immer noch super läuft. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
546
Grazi
Josy2007
Wenn du mit dem Grundgehorsam deiner Hündin zufrieden bist, brauchst du kein allgemeines Training. Eine gut geführte Spielstunde mit "souveränen Althunden" würde dir und deiner Hündin sicher gut tun. ;) Kommunikation zulassen und Körpersprache deines und anderer Hunde lesen, kannst du dort sehr...
Antworten
5
Aufrufe
7K
gipsy2005
gipsy2005
hundeuschi
*mal Daumen drück* - bei mir im Ort hats auch ein paar Dachziegel geregnet... :hmm:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Avi
Zurück
Oben Unten