Zugsalbe gefressen

unicorn

10 Jahre Mitglied
muß ich mir Sorgen machen,Txoko hat grade bei Verbandabnahme ein Stück Watte gefressen (was man zwischen die Zehen stopft)das mit Zugsalbe versehen war

TA erreich ich erst morgen wieder...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi unicorn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke TA's verwenden äußerlich nur Salben, die in geringen Mengen unbedenklich sind - so selten ist es ja nun nicht, dass sich ein Hund durch den Verband arbeitet und das Schlecken anfängt. Das Verbandsmaterial wird den Hund wohl auch auf natürlichem Weg verlassen, von daher würde ich zwar ein Auge auf den Hund haben, aber nicht unbedingt in große Panik verfallen.
 
Danke Claudia-es beruhigt doch:hallo: bislang ist auch alles OK-hatte noch einen anderen TA angerufen,solange er nicht bricht wär alles gut...
 
Wie geht's dem Frechdachs heute morgen? :hallo: Ich denke auch, dass es nicht ganz furchtbar ist, aus den obengenannten Gründen. :hallo:
 
alles gut :hallo: Zugsalbe ist nicht so schlimm kann aber zum koddern führen-hat er auch gegen morgen nen Stück Entenhals ::p war aber wohl mehr wegen dem Knochen....

Zugsalbe ist jetzt nochmal drauf-wahrscheinlich wars ne Zecke-die TÄ hatte noch was rausgepuhlt was ein Zeckenkopf hätt sein können -zur Sicherheit nochmal Verband bis morgen-bin ich froh wenn die Stinke runter ist :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugsalbe gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Vermutlich hast du recht. Mein Max hatte damit auch immer wieder Theater. Der hatte erstaunlich wenig Haare zwischen den Ballen - aber die wenigen, die da wuchsen, hatten es in sich.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
742
Candavio
Candavio
snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
A
Ipaktine müsstest über das Futter geben und eben zuvor ein Mittel gegen das Erbrechen. Gehe bitte unbedingt zum Tierarzt und lass dich beraten, denn so hält ein Hund mit derartiger Erkrankung nicht lange durch. Bei vielen Hunden ist jedoch noch recht lange eine Behandlung bei guter...
Antworten
38
Aufrufe
3K
matty
G
Es ist ein Pilz , wir hatten hier das Thema auch - meine ich - schon mal vor etlichen Jahren: Penicillium crustosum , hat eine blau-grüne Farbe , die aber mit bloßem Auge nicht ohne weiteres zu sehen ist , kann auch in Kastanien und Eicheln vorkommen , ist ähnlich toxisch wie Strychnin. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
908
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Zurück
Oben Unten