Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Nierendiätfutter wird nicht mehr gefressen

  1. Enya bekommt Animonda Integra Niere, das frisst sie sehr gerne. Aber wenn der Hund das Futter generell verweigert, würde ich (nachdem mal abgeklärt ist, ob es nicht wegen Übelkeit/Niere ist) halt auch kochen oder barfen. Ich kann schon nachvollziehen, dass man wenn man sehr wenig Platz und Geld hat nicht noch ne zweite Gefriertruhe anschaffen will, wenn es sich vermeiden lässt... Aber wenn es mit Vetfutter halt nicht geht, muss man halt barfen oder kochen, auch wenns einem lästig ist... Das sollte es wohl mehr als wert sein.
     
    #21 Vrania
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wasser dran tun, bisschen zermatschen?
     
    #22 snowflake
  4. Also ich hatte kein Problem damit, mir sofort einen Tiefkühlerwürfel anzuschaffen um Pili Barfen zu können.

    Also wenn es an Bequemlichkeit scheitert, dann solltest du die Tierhaltung mal überdenken.
    Unmöglich sowas.
     
    #23 mailein1989
  5. Und bei Pute die Haut nicht verfüttern oder mitkochen.
    SUC-Therapie hat bei meinen Hunden auch geholfen.
     
    #24 matty

  6. Danke, aber das passte so. Da ging es schon nur noch um die letzten Lebenswochen :/
     
    #25 Valentino84
  7. SUC Therapie haben wir auch regelmäßig gemacht. Dazwischen muss aber auch immer ein gewisser Abstand sein.
     
    #26 Valentino84
  8. Nicht nur bei Pute.
    Geflügelhaut ist generell sehr purinhaltig.
     
    #27 Candavio
  9. @Candavio

    Also dass Süßkartoffel sehr purinhaltig ist, wäre mir neu.
    Hier
    wird für Batate (=Süßkartoffel) der gleiche Wert wie für gegarte Kartoffeln angezeigt.
    Ist das falsch?
     
    #28 robert catman
  10. Guter Einwand und evtl auch einfach so interessant. Ich habe Knochenbrühe gekocht und diese Löffelweise unters Futter gemischt.
     
    #29 Valentino84
  11. Dachte ich auch. Evtl mit etwas Fleischbrühe schmackhaft machen.
     
    #30 Zucchini
  12. Ja, logisch, aber hier war ja nur von Pute die Rede.
     
    #31 matty
  13. Lt. Huel

    haben 100g Kartoffeln 6mg Purin und Süßkartoffeln 20mg Purin.
    Im Leish.-Forum eird auch von der Fütterung von Süßkartoffeln abgeraten.
     
    #32 Candavio
  14. Hast du denn jetzt ein Futter gefunden?
     
    #33 Schorschi
  15. @snowflake:
    Das Problem ist ja, dass sie das Futter erbricht, wenn sie denn mal was frisst. Da ist es auch egal, ob es Nierenfutter ist oder irgendwas anderes.
     
    #34 AlteOma
  16. Meine Hündin hat dagegen vor dem Fressen ein Medikament gegen Erbrechen bekommen. Das hat gut funktioniert.
     
    #35 matty
  17. Bekommt sie Ipakitine?
     
    #36 Valentino84
  18. Nicht, dass ich wüsste.
     
    #37 AlteOma
  19. Du solltest mit dem Hund schleunigst zum Tierarzt und deine Probleme dort schildern. Das arme Tier.
     
    #38 MadlenBella
  20. Ipaktine müsstest über das Futter geben und eben zuvor ein Mittel gegen das Erbrechen.
    Gehe bitte unbedingt zum Tierarzt und lass dich beraten, denn so hält ein Hund mit derartiger Erkrankung nicht lange durch.
    Bei vielen Hunden ist jedoch noch recht lange eine Behandlung bei guter Lebensqualität möglich.
     
    #39 matty
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nierendiätfutter wird nicht mehr gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden