Zugsalbe

Danke das wusste ich nicht!
Muss ja auch nicht passieren. Propolis kann wirklich n Wundermittel sein. Aber genauso gut alles eskalieren lassen. Meinem damaligen Rüden (auch Allergiker) wurde das für die ewig offen entzündeten Ohrränder empfohlen. Ich konnte den Ohren nach 1xiger Benutzung beim suppenden explodieren zugucken. Nach kurzer Recherche dann entdeckt, dass Propolis eben doch nicht so ein unbroblematischen Allerweltsheilmittel ist wie gerne angepriesen. Ich für mich vertrage es prima, aber wer eh ne allergische Disposition hat sollte auch als Mensch vorsichtig sein und erstmal ne Allergieprobe machen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, das war auch mein Gedanke.
Mich hat das Winseln nur total verunsichert, weil er das einfach nie macht, bisher auch noch nie so wenn ihm was weh getan hat. Einmal kurz, ja, aber 20 Minuten am Stück? Nee.
Für diesen Fall weiß ich es nicht, bin eher skeptisch.
Jedoch wenn ein Fremdkörper heraus soll, nehme ich bei mir und meinen Hunden immer Zugsalbe, jeweils ohne Reaktion darauf.
 
Muss ja auch nicht passieren. Propolis kann wirklich n Wundermittel sein. Aber genauso gut alles eskalieren lassen.

Seit Lise bin ich da auch „vorsichtig“, die reagiert ja auch auf Alles „seltsam“ :rolleyes:
Von Herzrhythmusstörungen bis Quaddeln am ganzen Körper selbst auf leichte homöopathische Mittel...
 
Grade als ich den Verband runter genommen habe hatte es einiges an Gekrümel raus gezogen - das Ding ist halt: ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Fremdkörper sondern an völlig verdickte, vertalgte, entzündete und verkapselte Haarwurzeln. Fürchte fast eine Autoimmunsache wenn ich ehrlich bin.
Vermutlich hast du recht. Mein Max hatte damit auch immer wieder Theater. Der hatte erstaunlich wenig Haare zwischen den Ballen - aber die wenigen, die da wuchsen, hatten es in sich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugsalbe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
alles gut :hallo: Zugsalbe ist nicht so schlimm kann aber zum koddern führen-hat er auch gegen morgen nen Stück Entenhals ::p war aber wohl mehr wegen dem Knochen.... Zugsalbe ist jetzt nochmal drauf-wahrscheinlich wars ne Zecke-die TÄ hatte noch was rausgepuhlt was ein Zeckenkopf hätt...
Antworten
4
Aufrufe
14K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten