Zu dickes Blut

Trinchen

20 Jahre Mitglied
Morgen, oder eher Mahlzeit zusammen!

Erstmal kurz die "Vorgeschichte". Vorgestern habe ich mit Shila ein wenig im Garten mit ihrem Ball getobt, ca. 10 Minuten waren es, mehr nicht. Auf einmal fing sie an zu torkeln, und ist einfach umgekippt. Sie lag da, hat sich nicht mehr bewegt, und gehechtelt wie eine Irre. Sofort Göga angerufen, damit er sich drauf einstellen kann, daß er früher Feierabend machen "muß" (habe ja kein Auto). Beim Tierarzt angerufen, die gute Frau sagte ich solle nach 16.00 Uhr mit ihr vorbei kommen. Kaltes Wasser über die Beine laufen lassen, Schlückchenweise Wasser zum Trinken geben, NIX mehr fressen, ruhig halten. Um jetzt abzukürzen, es ging ihr dann auch einigermaßen wieder gut. Wir sind dann zur Tierärztin gefahren. Verdacht auf Herzfehler, weil ein so junger Hund (Jan. od. Feb. fünf Jahre alt geworden) nicht mal eben so aus den Latschen kippt. Also erstmal Blutabnahme. Glück gehabt, mit dem Herzen ist alles ok. Aaaaaaaber, ihr Blut ist VIEL zu dick. Ich hatte ja schon mal gepostet, das Shila zu wenig trinkt. Das Futter schwimmt mittlerweile schon im Wasser, damit sie zumindest da Flüssigkeit bekommt. Nassfutter scheidet aus, weil sie davon "Durchmarsch" bekommt. Also wie gesagt, Blut ist zu dick wegen Flüssigkeitmangel. WIE bekomme ich aber meinen Hund nun dazu mehr zu trinken? Sie rührt ihr Wasser den ganzen Tag höchstens dann an, wenn ich im Garten mit ihr gespielt habe. Nach einem "normalen" Spaziergang geht sie ebenfalls nicht dran. Ich bin ja schon froh, das es "nur" das ist und kein Herzfehler. Aber ich denke mal, auf Dauer ist das auch nicht sehr gesund, oder? Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich ihr das Wasser schmackhafter machen kann?

Danke im Vorraus, und liebe
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte das Problem ansatzweise, da meine ebenfalls sehr wenig trinken und bei Taus Allergietest kam raus, daß sein Blut ebenfalls etwas zu dick ist/war. Da Tiptoe noch weniger trinkt, wird es bei ihr eher sogar schlimmer sein.

Ich habe dann das TroFu noch stärker eingeweicht als vorher und mache ab und an mal Spielchen, daß ich z.B. Leckerchens in den Wassernapf werfe. Tau hat das Prinzip zwar rausbekommen, aber nimmt halt mit dem "Haps" immer auch Wasse rmit auf. Tiptoe ist so blöde,daß sie das schwimmende Leckerchen auflecken will - tja, klappt halt nicht :D und so trinkt sie immer schön, bis sie irgendwann die Schnauze voll hat. *gg*

Ansonsten versuch doch auch mal, eine leckere Flüssigkeit mit ins Trinkwasser zu geben - einen Schuß Hühnerbrühe z.B., oder Tee, falls sie den gern trinkt.

Wenn ich z.B. mal Kartoffelklöße mache, bekommen meine hinterher das Wasser auf den Topf - da wird ohne Pause getrunken, bis es alle ist...
 
Im Sommer ist es einfacher, zumindest wenn sie ins Wasser geht: Einfach zum werfen dickere Stöckchen suche, bei denen das Maul auf bleibt wenn sie damit zurück schwimmt und sie so schön Wasser schluckt.
Laika hat das slebe Problem, im Winter ist es ziemlich schlimm, im Frühjahr/Sommer wg. dem vielen Schwimmen besser.
 
Ich würd es auch mal mit nem leckeren Zusatz im Wasser versuchen, gegebenfalls sogar Milch, die trinken fast alle Hunde gerne! Ansonsten gib doch als Leckerlie mal Yogurt zu fressen(den gibt es auch speziel für Hunde) der ist gesund und enthält vor allem viel Flüssigkeit! Einen Versuch ist es wert!
Gruß Steffy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu dickes Blut“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
tolles HB, Bubu hat das gleiche bekommen, ich würde dem Dobi auch ein 4 cm HB anziehen, aber es ist Geschmacksache, Dir muss es gefallen:hallo:
Antworten
28
Aufrufe
3K
Samantha
Samantha
B
Wir waren nun nochmal beim TA und hatten ein sehr langes Gespräch mit ihm. Der TA ist sich sicher dass es sich um eine Überlastung handelt, deren Ursache eine Knochenhautentzündung ist. Wird es bis Ende nächster Woche nicht besser soll geröntgt werden. Gruß Boxerbande
Antworten
5
Aufrufe
719
boxerbande
B
B
naja, alt wird der wohl eher nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
457
willemke
willemke
P
Hallöchen u willkommen hier bei uns!!!
Antworten
17
Aufrufe
495
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten