Zu dick?

Aber das hier:
Wie Hundesportfreaks, die ihre Hunde als Sportgeräte betrachten, die Figur rein optisch beurteilen, war für sie nicht von Interesse...
Stösst mir schon auf.
An wen ist das gerichtet? :verwirrt:

bestimmt nicht an dich oder an andere leute die hundesport betreiben. ich denke es geht eher an solche leute, die ich in meinem ersten post angesprochen habe: brutal krasses pitbull mit keinem tropfen wasser mehr im körper...!

@Büffelchen: ich habe mir deine anmerkung zu neele damals auch zu herzen genommen und sie wieder ein wenig abnehmen lassen. so wie sie jetzt ist, finde ich sie völlig in ordnung.
ich persönlich möchte kein so überladenes, trockenes muskelpaket an der leine haben. mir gefällt mein gesunder und normalgewichtig bis schlanker hund besser.

ich verstehe nur nicht, warum die richtig fetten hunde hier im forum nie kommentiert werden...?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich verstehe nur nicht, warum die richtig fetten hunde hier im forum nie kommentiert werden...?

Ich weiss nicht wen Du konkret meinst, aber bones und ich haben das bei einer bestimmten Userin mehrfach getan.
Auch in dem Fotothread, in dem sogar ich letztens Fotos eingestellt habe, habe ich eine Anmerkung gemacht, die von Usern verstanden wurde ;), nicht aber von der, an die es ging.
Ignoranz? Betriebsblindheit?
 
ich verstehe nur nicht, warum die richtig fetten hunde hier im forum nie kommentiert werden...?
Ich denke, wenn jemand sein Hund einstellt und fragt, würde das auch gesagt werden.
Das ist ja eigentlich auch das was auch hier gemacht wird - stelle ich die Frage, muss ich auch damit rechnen.
Aber ob man deswegen jetzt anfangen soll jeden Hund der in irgendein Fotothread zum Thema X eingestellt wird, körperlich zu bewerten?
Wie man hier sieht gibt es wirklich ein große Spanne bei dem Verständnis von "Fett sein."
Mir wäre es persönlich egal, da ich das sowieso nur ernst nehmen würde von jemand, der mein Hund in Natura sieht.
Es wird aber bestimmt nicht jeder gerne diese Diskussion in seinem "Guckmal wie süß er schaut" Fotothread haben.

lg,
mazzy
 
ich verstehe nur nicht, warum die richtig fetten hunde hier im forum nie kommentiert werden...?

Ich persönlich, beisse mir auf die Lippen und schreibe nix dazu .
Jeder Besitzer hat irgendwelche Ausreden, wieso es so ist.
Ausserdem was würde es ändern ? Ausser noch mehr Streit und Diskussionen.
Wann ist fett ?? Wann ist übergewichtig? Wann ist optimal ?
Ist reine Auslegungssache ...
 
@Büffelchen: ich habe mir deine anmerkung zu neele damals auch zu herzen genommen und sie wieder ein wenig abnehmen lassen. so wie sie jetzt ist, finde ich sie völlig in ordnung.
ich persönlich möchte kein so überladenes, trockenes muskelpaket an der leine haben. mir gefällt mein gesunder und normalgewichtig bis schlanker hund besser.

Anmerkung?

Meinst du Bay damit?

Ich hab gar nicht Neele gemeint mit meinem Post.

Die user deren Hunde ich als def. zu fett ansehen würde die äußern sich auch nicht. Bzw. es kommen m. M. nach Ausreden.

@ Mazzy nein es wird nicht kommentiert.
 
gggggrrrrrrrr - nein, ich meine nicht bay mit dem muskel-überladen... also wenigstens bin nicht nur ich hier empfindlich! :albern:

du schriebst in einem neele-finlay-fotofred, dass neele zu viel auf den rippen hätte und das habe ich mir damals (schon ein weilchen her) zu herzen genommen. war also durchaus nicht bissig oder krätzig gemeint.

ich beziehe mich bei den krass-trainierten pitbulls auf solche hunde, wie der hier im fred eingestellte cremefarbene pitbull. das will ich persönlich nicht an der leine haben. mir gefällt es nicht und wegen mir muss mein hund auch nicht furztrocken aussehen. nun verstanden? :)

gruss tanja, mit kleinem warmen, nicht zu trockenem neelepäckchen und voll zufrieden damit!

ps: ich spiele nicht konkret auf jemand an, sondern es gibt hier schon ne handvoll dicker hunde... und da sind einige dabei, wo nie die figur kommentiert wird. da ärgert es dann halt ein wenig, wenn bei normalen hunden, die vielleicht zwischendurch mal 300g mehr auf die waage bringen, die figur kommentiert wird. nur so war es gemeint.
 
Ah soo ich wußte net so genau wie ich das verstehen soll :)

Stimmt ich erinnere mich, ist aber schon ne Weile her oder?

Kapiert was du meinst.
 
also,

Natalie hat es richtig erkannt. Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich mir nicht sicher war ob sie zu dick ist im Sinne von : Das es der Gesundheit schadet.
Das hat nichts damit zu tun das ich keine Ahnung habe wie man einen Hund dehydriert, auf einen Wettkampf vorbereitet o.ä. Ehrlich gesagt brauche ich davon auch keine Ahnung zu haben da ein so übertriebener Hundesport für mich persönlich nicht in Frage kommt.

Wie gesagt, mein persönliches Anliegen war jediglich ob sie so fett ist das es Ihrer Gesundheit schadet. Sie wird ein wenig abnehmen wegen den Gelenken und gut ist.

Meine persönliche Meinung ist das wenn der Hundesport dem Menschen und Hund Spass macht ist das vollkommen ok. Wenn jedoch der Hund gesundheitliche Probleme damit bekommt ist Feierabend. Und ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt. Dehydrieren kann nicht gesund sein. Genauso wenig wie es dem Hund spass macht auf der Mühle zu laufen weil eventuel der Besitzer zu faul ist selbst mitzulaufen.
Hundesport würde ich so definieren das es ein gemeinsamer Sport ist dem Hund und Besitzer spass macht.

Und ja ich knutsche und knuddel mit meinem Hund, und jeder weiss auch nicht wirklich was daran falsch sein sollte.
 
Ich kenn ja nun Franzis Hund live und die Hunde sind keine APBTs, die Hündin ist tatsächlich ein Boxer-Holändischer Schäferhund Mix und der Rüde Boxer-Holländischer herde. Aber schön zu wissen, das du einen APBT so gut erkennst und von anderen Rassen unterscheiden kannst :lol:

Sach bloß. Tatsächlich habe ich mich falsch erinnert aus einem anderen Thread.

Stimmt, ich hab´s vergessen: Der APBT wird ja rein auf Optik gezüchtet. Deswegen sehen und sahen die Hunde sich auch alle so wahnsinnig ähnlich :unsicher:

Genau darauf wurde und wird der APBT ja selektiert: Dass man ihn auf Anhieb als solchen erkennt :D und nicht etwa darauf, welche Eigenschaften er mitbringt. Aber ich möchte nicht wieder eine Diskussion über die speziellen Eigenschaften des APBT lostreten, deswegen:

Schande über mein Haupt, jede Pfeife erkennt doch sofort, was ein echter, standardgerechter APBT ist ... und wenn´s nur an der roten Nase ist :D .
 
Ich warte ja auch immernoch auf die Argumente was denn nun den APBT vom AST unterscheidet.... *duckundwech*
 
Mir fiel eben noch diese nette Seite ein... da gleichen sich die Hunde wie ein Ei dem Anderen :D :



@ kitty-kf

Da gab es doch vor nicht allzu langer Zeit eine ausführliche Diskussion drüber? Frag mich jetzt aber nicht, wie der Thread heißt, er drehte sich überwiegend um die Definition für "gameness".

Dass APBT anders als AmStaffs extrem unterschiedlich im Äußeren sein können, siehst Du z. B. in obigem Link.

Und was ist das da für eine Rasse bzw. Mix? Fachleute vor:

 
Ich kenn ja nun Franzis Hund live und die Hunde sind keine APBTs, die Hündin ist tatsächlich ein Boxer-Holändischer Schäferhund Mix und der Rüde Boxer-Holländischer herde. Aber schön zu wissen, das du einen APBT so gut erkennst und von anderen Rassen unterscheiden kannst :lol:

Sach bloß. Tatsächlich habe ich mich falsch erinnert aus einem anderen Thread.

Stimmt, ich hab´s vergessen: Der APBT wird ja rein auf Optik gezüchtet. Deswegen sehen und sahen die Hunde sich auch alle so wahnsinnig ähnlich :unsicher:

Genau darauf wurde und wird der APBT ja selektiert: Dass man ihn auf Anhieb als solchen erkennt :D und nicht etwa darauf, welche Eigenschaften er mitbringt. Aber ich möchte nicht wieder eine Diskussion über die speziellen Eigenschaften des APBT lostreten, deswegen:

Schande über mein Haupt, jede Pfeife erkennt doch sofort, was ein echter, standardgerechter APBT ist ... und wenn´s nur an der roten Nase ist :D .
Ich hab damals auch gedacht das, die Rüde und Hündin sich ähneln - sie ähnenl sich auch - aber der Körperbau entspricht nicht dem eines APBT.

Ihr würde einen richtigen APBT nicht mal erkennen, wenn er euch in die Nase beißt :lol:

Ja, mit solch unsachlichen Aussagen wie deine, überspielt man, das man einen SH mit einen APBT verwechselt hat. Spricht für sich.

Lassen wir es gut sein, die Hunde haben keine Papiere und man kann nur raten was drin ist.

Mir fiel eben noch diese nette Seite ein... da gleichen sich die Hunde wie ein Ei dem Anderen :D :



@ kitty-kf

Da gab es doch vor nicht allzu langer Zeit eine ausführliche Diskussion drüber? Frag mich jetzt aber nicht, wie der Thread heißt, er drehte sich überwiegend um die Definition für "gameness".

Dass APBT anders als AmStaffs extrem unterschiedlich im Äußeren sein können, siehst Du z. B. in obigem Link.

Und was ist das da für eine Rasse bzw. Mix? Fachleute vor:


Schön das du einen Link von einem Vermehrer einstellst, hast du dir mal das Ped. angeschaut? Da bekommt man das blanke würgen, such immer noch den Mastiff.
Aber der wurde ja nur untergeschoben und nicht im Ped. vermerkt.

Alles war unter Boudreaux Boze sind APBT's, alles was drüber steht ist Schrott.

Ein besseres Bild gibt es nicht? Das Bild ist sehr verschwommen, eine klare Aussage kann man nicht treffen.

Ich warte ja auch immernoch auf die Argumente was denn nun den APBT vom AST unterscheidet.... *duckundwech*

TunaFish, hat es schon gesagt - außerdem, müsst ihr nicht alles wissen. Bleibt ihr mal bei den TH-Schmusi-Pits, die brauchen auch ein zu Haus.
 
TunaFish, hat es schon gesagt - außerdem, müsst ihr nicht alles wissen. Bleibt ihr mal bei den TH-Schmusi-Pits, die brauchen auch ein zu Haus.

:gerissen: :gerissen: :lol:

Na jetzt wird's spaßig... :D Das war fast so gut wie die Neidkeule. Ach ja, lustig zu sehen, wie Unsachlichkeiten und persönliche Seitenhiebe auftauchen, wenn Argumente ausgehen... ;)
 
TunaFish, hat es schon gesagt - außerdem, müsst ihr nicht alles wissen. Bleibt ihr mal bei den TH-Schmusi-Pits, die brauchen auch ein zu Haus.

Äh... Ihre Antwort war: das muss man erlebt haben... :unsicher: Sorry, aber ich bin kein Bild-Leser und nehme das einfach so als gegeben hin.

Ach so Tierheim-Schmusi-Pits... Naja. Muss ja auch Leute geben die nicht den voll krassen Mörder-Pit haben wollen.
 
Ihr würde einen richtigen APBT nicht mal erkennen, wenn er euch in die Nase beißt :lol:

Aber Du, gelle? ;) Ich habe festgestellt, dass die, die die Klappe bei diesen Themen am allerweitesten aufreißen, leider oft die wenigste Ahnung haben.

Ja, mit solch unsachlichen Aussagen wie deine, überspielt man, das man einen SH mit einen APBT verwechselt hat. Spricht für sich.

Franzi´s Boxer-Herder Mix hat mehr von einem Pit als so mancher Hund, der als echter APBT "läuft"... zumindest, was ich von den Fotos her sagen kann. Anders als Du war ich noch nicht in der glücklichen Lage, den Hund live sehen zu dürfen, ich kenne ihn von diesen beiden Fotos. Aber sieht ja ein Blinder, dass auf den Bildern ein Schäferhund drauf ist, hast natürlich völlig Recht. Das Fell, die Figur, der Schädel, der quadratische Körperbau... alles typisch SH.

Lassen wir es gut sein, die Hunde haben keine Papiere und man kann nur raten was drin ist.
:verwirrt:

Falls Du´s nicht gerafft hast... es ging darum, die ALTEN Linien, die Hunde UNTER Boudreaux zu zeigen. Und dass da mitnichten ein Hund wie der andere aussieht. Sondern dass es hier um die Leistung ging und nicht um die Optik. Scheint schwer zu kapieren zu sein.

[/quote]


Ein besseres Bild gibt es nicht? Das Bild ist sehr verschwommen, eine klare Aussage kann man nicht treffen.

Falsch. Eine bessere Aussage kannst DU nicht treffen :D .

Du bist doch hier der Oberchecker in puncto Pitbull, da wirst Du mir doch wenigstens sagen können, ob da APBT mit drin ist oder nicht? Wo das doch jeder Trottel auf den ersten Blick erkennen kann, da die Rasse so einheitlich ist? Also, könnte das ein Schäfer-Pit-Mix sein?
 
TunaFish, hat es schon gesagt - außerdem, müsst ihr nicht alles wissen. Bleibt ihr mal bei den TH-Schmusi-Pits, die brauchen auch ein zu Haus.

Deine Arroganz nervt. :rolleyes:

Tuna hat diesbezüglich nix gesagt, was die Diskussion weiterbringen würde.

Davon ab ist es tatsächlich so, daß es mittlerweile ganz markante Unterschiede zwischen beiden Rassen gibt und darum muss man kein Geheimnis machen.

Da muss man auch nix großartig erklären (wenns euch schon so schwerfällt :unsicher: ), sondern einfach mal Vergleiche anstellen, wie auf folgender Seite geschehen. Bilder sagen da einfach mehr als Worte.

Champions der drei verschiedenen Verbände im direkten Vergleich:

 
Ich kann die ganz Streiterei über zu dick und zu dünn nicht nachvollziehen.

Ist doch wohl klar, dass ich als fauler und bequemer Mensch keinen "Sportsköti" hab. Also interessieren mich doch die Argumente der Sportfanatiker gar nicht. Ein Hund, den ich jeden Tag auspowern muss, weil er sonst unzufrieden ist, kann ich bei mir nicht einziehen lassen. Juma ist jetzt auch ein Sonderfall und es ist mir piepegal, ob das jemand als Ausrede ansieht. Der Hund ist wie er ist und hat doofe Füße. FERTIG. Sie kann so viel oder wenig laufen wie sie will. Ein bissken mehr wäre mir lieber. :D

Wir Menschen sind doch auch alle unterschiedlich. Dick, dünn, doof, schlau etc.pp

Juma ist mein dritter Hund und wieder ganz anders als die beiden davor. Die hatten auch mehr Spaß an der Rennerei und Spielerei und ich musste nicht ständig gucken, dass sie nicht zunehmen.
 
Neeeee, ich schreib auch nicht, dass ich immer "Mutzi" und "Putzi" und "Mausi" und "Komm ma wacker" und all so nen Blödsinn zu ihr sage. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu dick?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
Y
Real Nature Nassfutter möchte ich füttern. Das mag er. Er mag das Trockenfutter nicht (von Pro Plan). Real Nature Trockenfutter bekommt er nicht.
Antworten
36
Aufrufe
5K
Y
P
Moin, da die TE sich bisher nicht mehr gemeldet hat, gehe ich einmal davon aus, dass der vierte TA die Ursache gefunden hat und es bei zwei Beiträgen hier bleiben wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lex
rk1504
Antworten
19
Aufrufe
1K
rk1504
BeanShide
Antworten
41
Aufrufe
6K
Bine1976
Zurück
Oben Unten