Zu dick ?

rk1504

Hallo erstmal meine kleine (2,5 monate) war vor 2 wochen beim tierarzt dort bekaam sie chip und impfung verpasst und wog zu deem zeitpunkt 3,3 kg. Laut Tierarzt war sie zu dick obwohl sie für mich keinerlei zu dick aussah dennoch habe ich ihre Futtermenge runtergesetzt. Nun habe ich heute ihr gleichaltrige schwester gesehn die einem freund von mir gehört, die ein gutes stück dicker/breiter ist pfoten kopf und algemmein "breiter" gebaut ist bei gleicher klrpergrösse. Laut seinem Tierarzt ist sie aber nicht zu dick.
Nun meine frage was glaubt ihr, sollte ich meine mehr füttern oder nicht? Sie bekommt momentan um die 180g am Tag verteilt auf morgens und abends (laut Tierarzt 2mal am tag füttern) seine hingegen bekommt um die 250g auf 3 Mahlzeiten verteilt. Anhang noch ein bild kurz nach dem Tierarzt besuch also als sie noch zu "dick" war
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rk1504 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Allein dem Bild nach zu urteilen ist es sehr schwer aber bei dem was ich da sehe is vielleicht bissl Babyspeck da, was jeder hat am Anfang. Ich finde sie aber nicht dick.:kp:
 
Wenn ein Tierarzt schon sagt dass der Hund dick ist, ist er meist deutlich über dem was optimal ist. Ob die Futtermenge gut ist würde ich daran fest machen ob die wöchentliche Zunahme im Rahmen ist. Ob 180g viel/genug sind ist abhängig von deinem Hund und vor allem davon WAS du überhaupt fütterst. Hochwertiges Trofu? Dosenfutter? Billig-Trofu? Fleisch? Die Grammanzahl ohne weitere Angaben ist völlig sinnlos ;)

In dem Alter würde ich das Futter aber eher auf 3-4 Mahlzeiten verteilen.
 
Danke für die rasche antworten.
Sie bekommt momentan trofu von Select Gold junior
Dem Hund nach könnten es 500g sein Der frisst biss er platzt lol
Sie hat auch in 10 tagen ihren negsten besuch beim Tierarzt, da ich aber nun 2 verschiedene meinungen hab von 2 verschiedenen Tierärzten wollte ich einfach mal hier nachfragen :)
Mit freundlichen Grüßen
 
ich muss sagen das die welpen die bei mir pummelig waren, das spaeter beibehalten haben und staendig auf ihre linie achten muessen.

ich wurde auch oefters fuettern und vielleicht anders.
 
ich werde die mahlzeiten mal auf 3mal täglich verteilen, was meinst du mit "anders füttern" ?
 
wenn er an einer mahlzeit auch mal ein knochen hat mit ein bisschen fleisch drann, ist er beschaeftigt und es macht nicht fett.

aber wer weiss, ich habe auch ein paar rollmoepse in meiner sammlung, und die fressen weniger als die magere......vondaher sage ich besser nichts. ich mache es selber auch nicht besser, was sagt der zuechter?
 
Hallo, ICH persönlich würde eine THP oder Ernährungsberater fragen. Trockenfutter selbst ist vollgeproppt mit synthetischen Vitaminen und Consorten.

Zwecks Ernährung habe ich einfach Erfahrungen gemacht, dass ich mich in diesem Bereich GAR NICHT mehr an einen Tierarzt wende oder darauf höre. Wobei man hier natürlich auch nicht vergessen darf, dass es solche und solche gibt.
 
Sorry für die blöde frage :D aber was bedeutet THP ? :D
Ich werde diese woche mal beim züchter vorbei fahren und da mal nachfragen :)
 
Nun habe ich heute ihr gleichaltrige schwester gesehn die einem freund von mir gehört, die ein gutes stück dicker/breiter ist pfoten kopf und algemmein "breiter" gebaut ist bei gleicher klrpergrösse.

Vermutlich ist die Schwester von Natur aus ein anderer (schwerer) Typ als dein Hund. Jedenfalls spricht das mit Pfoten und Kopf dafür. Dann kannst du deren Körperbau nicht mit deinem Hund vergleichen.

Zu dick finde ich deinen nicht, dicker sollte er allerdings auch nicht werden. Junghunde bis zum Alter von 9 Monaten habe ich immer mindestes 3 x am Tag gefüttert. Zwischendurch ein fleischiger Knochen ist ein guter Tipp.
 
Okok ich danke euch für die antworten ich werde ihr jetzt 3mal täglich zu essen geben und dann woe gesaagt in 2 wochen hat sie ja ihren besuch beim Tierarzt :) nun widmen wir uns dann erst mal den wichtigen sachen das grosse Stubenrein werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu dick ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
Y
Real Nature Nassfutter möchte ich füttern. Das mag er. Er mag das Trockenfutter nicht (von Pro Plan). Real Nature Trockenfutter bekommt er nicht.
Antworten
36
Aufrufe
5K
Y
P
Moin, da die TE sich bisher nicht mehr gemeldet hat, gehe ich einmal davon aus, dass der vierte TA die Ursache gefunden hat und es bei zwei Beiträgen hier bleiben wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lex
BeanShide
Antworten
41
Aufrufe
6K
Bine1976
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Midivi
Zurück
Oben Unten