Zu dick?

sunnysteeler

10 Jahre Mitglied
Hallo,

eben habe ich gesagt bekommen das mein Hund aber fett sei. Ich achte schon auf Ihr Gewicht und dachte das sie gut ist wie sie im Moment ist. Schwankt zwischen 27 und 28 kg.
Sie bekommt tgl. 300 gr Acana & entweder gekochtes Huhn oder Lachs. Beim Gassi gehen lasse ich sie im Wald Ihr Leckerchen suchen. Allerdings ist das nicht so viel. Die Leckerchen sind dann ungefähr so gross wie der Fingenagel am kl. Finger. Gerade so das sie nen Anreiz hat. Wir sind pro Tag insgesamt 3 Stunden draussen. Spielen und laufen viel.
Bin mir jetzt doch unsicher ob ich sie nicht auf Diät setzten sollte.?
Was meint Ihr.?

lg
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt:
also entschuldigung aber fett????
also das finde ich nich im geringsten!!
sie hat nen ganz schönen brustkorb finde ich ja aber fett???????

:contra:

:hallo:
 
Wo ist die denn zu dick? Wenn das wirklich aktuelle Bilder sind (kann sich ja binnen wenigen Wochen verändern), dann mach dir bloß keinen Kopp! Ich finde das ist ne Top-Figur!
Nur aus Interesse: Wie alt und wie groß ist sie?
 
Danke! Die Bilder sind von letzter Woche. Und Sie hat sich seit her nicht verändert. Da bin ich ja froh das ich nicht ganz meschugge bin. Das hat mich echt irritiert. Dankt euch :verlegen:) lg
Sandra
 
Das dein Hund zu dick ist, sagen meist Leute die sich selbiges nicht zugestehen;):eg:
 
Ich find sie auch absolut super von der Figur!
Ärgere Dich nicht, zu Paul haben auch schon viele gesagt, er wäre sehr propper. Viele haben keine Ahnung von unseren Hunden und verwechseln Muskulatur mit Fett...
 
...mach dir nix draus. Wurde mir letztens auch gesagt...obwohl man grade bei der Dicken jede Rippe sehen kann und ich sie auf den Winter eher wieder 2kg zu nehmen lassen will.
 
Ich glaub Leute, deren Auge den Anblick von unseren doch recht bemuskelten Hunden nicht gewoehnt ist, denken oft dass die Hunde fett sind...solche Statements am besten nicht beachten!

So auf Fotos is das ganze schwer zu beurteilen...was ich sehe ist jedenfalls voellig in Ordnung! Wenn Du die rippen bei leichtem Druck noch gut fuehlst, is da garantiert kein Speck zuviel!

Wie gross ist die Suesse? Meine Tussi hat 23-24 kg bei 49 cm Schulterhoehe...das ist allerdings sehr schlank...die Tussi ist ein Supersportler!
 
Paulchen hat auch 49 cm Schulterhöhe wiegt aber knappe 30 Kilo (hat aber hundertpro null Fett)!
 
@Chrissy: Stimme dir voll zu. Die Dame hatte selbst 2 dünne, kleine Mixe mit viel Haar :D
 
Dein Hund ist nicht zu dick...lass dir sowas nicht einreden.....
AM BESTEN ERKENNT MAN OB EIN HUND ZU DICK IST DARAN WENN MAN VON OBEN AUF DEN HUND SCHAUT. DA MUSS SICH DER BRUTKORB VON DER TAILLE ABHEBEN, DIE TAILLE MUSS SCHMALER SEIN WIE DER BRUSTKORB, GENAUSO MUSS AUCH DIE SCHULTERPARTIE ETWAS BREITER SEIN ALS DER RESTLICHE BRUSTKORB. DAS HEI?T HIER MÜSSEN DIE ÜBERGÄNGE BEIDESMAL ERKENNBAR SEIN.
DESWEITERN ERKENNT MAN OB DER HUND ZU DICK IST WENN MAN SEINE HÜFTKNOCHEN HINTEN NICHT MEHR FÜHLEN KANN, UND WIE CHRISSY SCHON SAGTE DIE RIPPEN BEI LEICHTEM DRUCK ODER BEIM LEICHTEN DRÜBERSTREICHEN NICHT MEHR FÜHLBAR SIND. MAN DARF RUHIG DIE ERSTEN 2-3 RIPPEN SEHEN....
 
zum vergleich meine Hündin wiegt bei 46cm Schulterhöhe 21 Kilo.
Mein Rüde wiegt bei 58cm Schulterhöhe grade 33 kilo( er nimmt wieder zu, aber nur muskelmasse)
 
@Chrissy: Stimme dir voll zu. Die Dame hatte selbst 2 dünne, kleine Mixe mit viel Haar

Jep, IST auch so! Weiss noch gut was ich dachte als ich zum 1. mal im Leben bewusst nen staffie sah: "Meine Fresse, is der fett" Aber beim kraulen und knuddeln hab ich festjestellt: Nada, kein Gramm zuviel auf den rippen! Das taeuscht wie'n Sau wenn man den Anblick net gewohnt ist!
Drum: Nie drauf hoeren was Normalhundehalter denkt, erst hellhoerig werden wenn ein Pittihalter sowas aeussert..oder das Geschirr ploetzlich seltsam eng wird gg!

@pitbullpaulchen...glaub ich glatt dass Paule ne Traumfigur hat...Uncas hatte 52 cm - also nicht bedeutend viel mehr als Tante Liese, grad 3 cm - aber bei guter Konditionierung (kein Extremsport, aber schon trainiert) 34, im Winter 36 Kilo...so what?
 
Ich glaub Leute, deren Auge den Anblick von unseren doch recht bemuskelten Hunden nicht gewoehnt ist, denken oft dass die Hunde fett sind..

:lol: Hat mich grad an was erinnert. Bei vielen Labbibesitzern ist es genau andersrum.. der Hund ist nicht fett, sondern kräftig und muskulös, obwohl er wirklich dick ist.. ja ja, mein Vater ist auch so ein Labbibesitzer:lol:
 
Fett ist sie ganz und gar nicht! Sie liegt meiner Meinung nach im Normalbereich. Aber das eine oder andere Kilo runter kann auch nicht schaden - im Gegenteil!
 
Ich muss mich hier tatsächlich Martin anschliessen.

Ich finde die Hündin nicht massiv fett oder so, aber etwas weniger könnte sie m. E. schon haben... ich finde sie jetzt auch nicht übermässig definiert, ehrlichgesagt.
Ich finde "Normbereich" trifft es ganz gut.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu dick?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
Y
Real Nature Nassfutter möchte ich füttern. Das mag er. Er mag das Trockenfutter nicht (von Pro Plan). Real Nature Trockenfutter bekommt er nicht.
Antworten
36
Aufrufe
5K
Y
P
Moin, da die TE sich bisher nicht mehr gemeldet hat, gehe ich einmal davon aus, dass der vierte TA die Ursache gefunden hat und es bei zwei Beiträgen hier bleiben wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lex
rk1504
Antworten
19
Aufrufe
1K
rk1504
BeanShide
Antworten
41
Aufrufe
6K
Bine1976
Zurück
Oben Unten