Zoo Kopenhagen tötet vier Löwen

die sache mit der giraffe lasse ich durchgehen, auch krokodile auf den teller, für was gibts eigentlich krokodilfarme...nicht schlimmer als hühnerzucht, im schweizerstädchen wo ich wohnte hats ein wildpark gehabt, im herbst konnte man im parkrestaurant, edelhirsch, wildschwein ( was gar nicht so wild war), damwild, und ....trommelwirbel.... überzählige sikahirschböcke essen, tiere die ein unbekümmertes dasein hatten in eine wunderschöne landschaft, mir hats geschmeckt.


aber löwen einfach abdanken um sie mit andere löwen zu ersetzen, das leuchtet mir nicht ein.
Und was ist daran so anders als wenn der Wildpark seinen überzähligen Bestand schlachtet und "verwurstet" (und nur, um Ihn im nächsten Frühjahr mit niedlichen Bambis wieder aufzustocken)?

es ist etwas anderes in ein aufzucht programm, was die sikahirsche betraf, die überzählige böcke zu schlachten, als gleich den ganzen bestand auszuwechseln.

und wer isst die löwen...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun ist der Direktor des Zoos auch noch zum "Kopenhagener des Jahres" gewählt worden,6000 Menschen hatten abgestimmt.:nein:

(ging durch verschiedene Medien)

Habs gestern auch schon gelesen :sauer:
Wenn das unsere Vorbilder sein sollen, pass ich nicht mehr in diese Welt :eg:
Du meinst also ein offener/ehrlicher Umgang mit solchen Dingen passt nicht mehr in deine/die Welt? Traurig ....

Offener ,ehrlicher Umgang mit "solchen" Dingen schließt Fehlhandlungen nicht aus.;)
Und was ist mit dem Thema Kampfhunde in Dänemark und deren Tötung ?
Offener und ehrlicher Umgang ... ist das auch ein Vorbild ?
 
In meine Welt passt es nicht dass irgendein Zoodirektor von Irgendwo "Mensch des Jahres" wird. ;)
Den Titel geb ich ihm vielleicht, wenn er freiwillig den Rest seines Lebens in einem seiner Gehege verbringt.
 
Nun ist der Direktor des Zoos auch noch zum "Kopenhagener des Jahres" gewählt worden,6000 Menschen hatten abgestimmt.:nein:

(ging durch verschiedene Medien)

Habs gestern auch schon gelesen :sauer:
Wenn das unsere Vorbilder sein sollen, pass ich nicht mehr in diese Welt :eg:
Du meinst also ein offener/ehrlicher Umgang mit solchen Dingen passt nicht mehr in deine/die Welt? Traurig ....

Offener ,ehrlicher Umgang mit "solchen" Dingen schließt Fehlhandlungen nicht aus.;)
Und Wer entscheidet was eine Fehlhandlung ist? Du oder die KSG, oder Wer?

Und was ist mit dem Thema Kampfhunde in Dänemark und deren Tötung ?
Offener und ehrlicher Umgang ... ist das auch ein Vorbild ?
Warum Nicht? Es zeigt doch deutlich wohin die, politisch gewollte, Reise geht. Da sind die Dänen letztlich nur etwas konsequenter als der Rest Europas. Ist schließlich ein offenes Geheimnis das die "Kampfhunde" über kurz oder lang verschwinden sollen. Quasi eine europaweite Verschwörung des SV gegen diese Rassen. ;)

toubab schrieb:
und wer isst die löwen...
Ich denke mal da würden sich Viele finden. Genau so gut könnte man auch fragen Wer ißt Krokodil?
 
Schade dass das Thema wieder fuer sowas herhalten muss
 
Nun ist der Direktor des Zoos auch noch zum "Kopenhagener des Jahres" gewählt worden,6000 Menschen hatten abgestimmt.:nein:

(ging durch verschiedene Medien)

Habs gestern auch schon gelesen :sauer:
Wenn das unsere Vorbilder sein sollen, pass ich nicht mehr in diese Welt :eg:
Du meinst also ein offener/ehrlicher Umgang mit solchen Dingen passt nicht mehr in deine/die Welt? Traurig ....

Nein es passt ganz und gar nicht in meine Welt, wenn Tiere sinnlos gezüchtet werden um als Babys vermarktet zu werden und dann, wenn sie ausgewachsen sind getötet werden um für neue Tierkinder Platz zu machen :sauer:
Wenn das ein offener/ehrlicher Umgang ist bin ich wohl falsch erzogen worden.
 
Nun ist der Direktor des Zoos auch noch zum "Kopenhagener des Jahres" gewählt worden,6000 Menschen hatten abgestimmt.:nein:

(ging durch verschiedene Medien)

Habs gestern auch schon gelesen :sauer:
Wenn das unsere Vorbilder sein sollen, pass ich nicht mehr in diese Welt :eg:
Du meinst also ein offener/ehrlicher Umgang mit solchen Dingen passt nicht mehr in deine/die Welt? Traurig ....

Nein es passt ganz und gar nicht in meine Welt, wenn Tiere sinnlos gezüchtet werden um als Babys vermarktet zu werden und dann, wenn sie ausgewachsen sind getötet werden um für neue Tierkinder Platz zu machen :sauer:
Wenn das ein offener/ehrlicher Umgang ist bin ich wohl falsch erzogen worden.

In meine auch nicht. Wüsste nicht was es da gibt worauf man stolz sein kann. Ich kann auch offen dazu stehen das ich ein Ar** bin, dann bleib ich aber trotzdem eins ;)
 
Grad männliche Tiere haben ja oft das Problem, dass man sie nirgendwo unterbringen kann (Inzucht, Streitereien mit älteren Männchen, etc.) Das macht die Tötung nicht besser, aber ich verstehe, dass es da ein Problem gab. Man kann sie nunmal nicht im Vorgarten halten und wenn sie noch als Essen oder dem Anatomiestudium dienen können, war es wenigstens nicht vollkommen nutzlos.

Das mit den Löwen klingt mir allerdings auch schwer danach, dass man sie für niedlichen Nachwuchs getötet hat. Ist eben ein Publikumsmagnet pur. Mich würde aber mal interessieren, aus welchen Gründen die Leute für diesen Zoodirektor gestimmt haben. Weil er Chuzpe hatte?
 
Ich finde es nicht richtig, das man Tiere züchtet nur deshalb, das die Besucher ein paar Babys betrachten. Werden sie grösser und nicht mehr soo klein und süss entsorgt man sie. Hat für mich mit Arterhaltung und Wirtschaftlichkeit nichts zu tun. Bis sie leben kosten sie auch Futtergeld und ich glaube nicht das die Löwenbabys so viel wiegen, das es wirtschaftlich ist sie zu töten. Gilt aber für die Giraffen auch.
Man muss man nicht immer Babys im Zoos haben.
Nebenbei ich mag kein Zoos, teilweise sind die Tiere so schlecht untergebracht, das es am Tierquälerei grenzt.
 
Ich finde es nicht richtig, das man Tiere züchtet nur deshalb, das die Besucher ein paar Babys betrachten. Werden sie grösser und nicht mehr soo klein und süss entsorgt man sie. Hat für mich mit Arterhaltung und Wirtschaftlichkeit nichts zu tun. Bis sie leben kosten sie auch Futtergeld und ich glaube nicht das die Löwenbabys so viel wiegen, das es wirtschaftlich ist sie zu töten. Gilt aber für die Giraffen auch.
Man muss man nicht immer Babys im Zoos haben.
Nebenbei ich mag kein Zoos, teilweise sind die Tiere so schlecht untergebracht, das es am Tierquälerei grenzt.

Natürlich ist es wirtschaftlicher überzählige und nicht mehr fortpflanzungsfähige Tiere zu töten. Nur so verursachen sie keine Kosten mehr und beanspruchen keinen notwendigen Platz.
Oder meintest du Nachhaltigkeit?

Wobei - ganz brutal betrachtet - wäre es auch für Arterhalt und Nachhaltigkeit sinnvoller gezielt Tierbabys zu produzieren (gezielte Zuchtpolitik) und den Überschuss zu töten, anstatt Plätze mit genetischen Fehlbesatz und zuchtuntauglichen Tieren zu besetzen.
 
Ich finde es ist nicht wirtschaflich ein Löwenbaby zu füttern und nach 10 Monaten zu töten, weil es kein Baby mehr ist.
Nach meine persönliche Meinung nach ist es schäbig Tiere zu züchten um ein paar Besucher zu belustigen so lange die noch Babys sind und danach entsorgen wie ein alten Möbelstück.
Hat mit seriösen Zucht und Arterhaltung nichts zu tun.
 
Ich finde es ist nicht wirtschaflich ein Löwenbaby zu füttern und nach 10 Monaten zu töten, weil es kein Baby mehr ist.
Nach meine persönliche Meinung nach ist es schäbig Tiere zu züchten um ein paar Besucher zu belustigen so lange die noch Babys sind und danach entsorgen wie ein alten Möbelstück.
Hat mit seriösen Zucht und Arterhaltung nichts zu tun.

Aber ein Löwenbaby frisst doch weniger als ein Alttier und bringt mehr Geld ein, weil die Besucher zum Babygucken kommen. Ergo spart ein Baby nicht nur Geld, es sorgt auch dafür, dass noch mehr Geld fließt.:verwirrt:

Die Frage, ob etwas seriöse Zucht und/oder Arterhaltung ist, muss man aber ohne moralische Aspekte betrachten.
Da finde ich den Vergleich zur Tierhaltung/-produktion zur Fleischgewinnung zwecks mennschlichen Verzehr für nicht unbegründet. Da werden auch Tierbabys zecks Profits getötet, ohne dass irgendein Hahn danach kräht bzw. die Sinnhaftigkeit anzweifelt. Kälber, Lämmer und Fohlen sind ebenso süß, wie ein Löwenbaby.
 
Genau, ich esse sie auch nicht. Sie werden als Nahrungsmittel erzeugt und nicht für Schaustellung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zoo Kopenhagen tötet vier Löwen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
315
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
648
Muckensturm
M
K
War das schon Thema? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
160
katinka4
K
sleepy
Ok im zweiten von @pat_blue geposteten link steht das es keine Konsequenzen hat für die Tigerin...hatte ich nicht gelesen :)
Antworten
8
Aufrufe
626
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten