Zitzentumor bei Rüden?????

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich war heute mit den 3 Chaoten schwimmen und als Danny so in der Sonne lag, hab ich gesehen, dass der an der Seite einen Knubbel hat.

Dann hab ich mal nachgesehen und ich mein, Rüden haben ja auch Zitzen, aber gibt es denn bei Rüden auch Zitzentumore???
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

ja auch rüden bekommen mammatumore, allerdings sehr selten. wie alt ist denn der Rüde und ist er kastriert? leider ist kastration kein allheilmittel, kastrierte hunde bekommen auch tumore und nicht kastrierte manchmal nichts und ziehen 4 würfe auf und werden alt.

wächst es direkt unter der Zitze oder daneben? Bei älteren tieren entstehen zum beispiel oft verstopfte talgdrüsen oder lipome alles gutartig. Ohne eine genaue Untersuchung kann man da leider nichts sagen. Eventuell kann eine Feinnadelbiopsie auskunft geben, allerdings kann die nicht immer gemacht werden und auch schall sagt nichts aus. Meistens wird es so gehandhabt, dass ebenso wie bei der Hündin auch, teile oder die komplette mammaleiste entfernt wird und patologisch untersucht wird, danach kann man erst sagen, ob es gut oder bösartig ist. Ich würde es so schnell es geht untersuchen lassen.

wir haben im moment das gleiche problem, allerdings mit unserer 14 jährigen hündin. Da werden wir allerdings nichts mehr machen, dass risiko ist zu groß. Im allegemeinen kann aber sagen, je schneller gehandelt wird umso besser.

Ich drück dir alle daumen!! :)

LG Liberty :)
 
Hi
Natürlich kann dein Rüde auch Tumore entwickeln, denn es ist ja fast das gleiche Gewebe wie bei Hündinnen .
Genauso können Männer Brustkrebs bekommen ,was bei den wenigsten bekannt sein dürfte.
Lass es schnell von deinem TA abklären.

LG Lilo und Lotte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zitzentumor bei Rüden?????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
829
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
564
Grazi
Leski
Da Testosteron den Muskelaufbau stark beeinflusst, hat eine Kastration zwangsläufig Einfluss darauf. Aber manche kompensieren es besser als andere, das ist dann Veranlagung. Aber ob und wie gut ein Hund bemuskelt ist, wird von den meisten HH auch sehr subjektiv wahrgenommen. ;) Am...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten