Zim, Cão de Fila de São Miguel

Hallo, ich habe ein paar neue Bilder von meinem Baby :)

Er ist inzwischen schon 6,5 Monate alt und entwickelt sich nach wie vor sehr gut. Ich habe angefangen ihn etwas zu trainieren und er lernt so schnell, dass mir schon die Ideen ausgehen :D

13_03_03_zim025.jpg


13_03_03_zim145.jpg


13_03_03_zim498.jpg


13_03_03_zim349.jpg


13_03_03_zim218.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love: wow, ist der groß geworden, aber total süss.
 
Wunderschön ist er. Je älter er wird, desto besser gefällt er mir :love:. Wenn er dir zu viel wird, sag bescheid ;):lol:.

Mein alter Rüde entsprach dem Rassenstandart des Cão de Fila de São Miguel. Wie auch immer er das gemacht hat als absoluter Strassenmix aus Polen:).
 
Vielen Dank! Ich bin auch ganz verliebt in meinen Kleinen. Jetzt haben wir ein bisschen angefangen zu trainieren und ich finde ihn genial. Die Gelassenheit und innere Ruhe eines Molossers, die Athletik und Triebigkeit eines Schäfer-/Hüte-/Treibhundes. Und intelligent! Die Portugiesen haben einen guten Job gemacht, als sie damals Molosser mit Hütehunden und Podengos gemixt haben :D

Im Herbst gibt es in meinem Heimatvereinen einen Team-Test. Das passt gut, denn da wird er auch schon 12 Monate alt sein. Das ist mal mein Ausbildungsziel bis jetzt und durchaus realitisch, denn er lernt so schnell :)

Abliegen
13_03_03_zim488.jpg


im rasanten Schweinsgalopp die Beisswurst holen, Kommando dazu aus der Distanz
13_03_03_zim280.jpg


13_03_03_zim310.jpg


und das Ding dann schließlich apportieren und mir in die Hände legen :)
13_03_03_zim111.jpg
 
Vielen Dank :)

Zim, inzwischen stolze 7 Monate alt, und seine zahlreichen Freunde :D

13_03_15_dreisen178.jpg


13_03_15_dreisen444.jpg


13_03_15_zim_frettchen2.jpg


13_03_15_zim_fuchs.jpg


13_03_16_zim19.jpg
 
Die Rasse kannte ich schon...hat mich damals sehr fasziniert! Schönes Tier. :)
 
Danke schön :D

Ja, der Fuchs war in der Tat nicht von Anfang an sein Freund. Zim kann generell alles leiden, AUSSER Puppen, Kuscheltiere und ausgestopfte Tiere. Um die macht er zunächst knurrend einen großen Bogen, später wird er mutiger und würde das Objekt dann am liebsten zerstören (zb Plüschtiere).

Naja, wenn das seine einzige Angst ist, dann kann ich damit leben :rolleyes:

Gerade gemessen: 55 cm. Gewicht keine Ahnung, aber langsam habe ich Schwierigkeiten ihn die Treppen runter zu tragen. Das Baby hat vor 3 Wochen 20 kg gewogen ;)
 
Ich würde ihn auf der Straße als für mich undefinierbaren Mix betiteln (was überhaupt nicht negativ gemeint ist).
Wirklich ein schöner und natürlicher Hund, frei von Übertreibungen und krankhaften Rassemerkmalen. Gefällt mir ausgesprochen gut, der Bursche!
 
Da bist du nicht der Einzige :D :D

Viele fragen mich mit aller Selbstverständlichkeit: "Was steckt denn da alles drin?" - "Ähem. Das ist ein Rassehund." :lol::lol:

[Die Reaktion der Leute ist immer sehr amüsant.]


Die Frage aller Fragen war allerdings: "Ist das ein Neufundländer-Welpe?"
 
Naja.. zugegeben, die Rasse ist nicht so bekannt wie Labbi, Schäfer & co.
Is ja klar, dass man da mal nach fragt, welche Rassen da mitgemischt haben könnten. :3

Das Hundetier ist eben was ganz besonderes ! :)
 
Genau, ich nehme es keinem übel, der die Rasse nicht kennt ;)
Im Gegenteil, wenn es jemand genauer wissen möchte, bin ich willig weiter auszuholen und meine Erfahrungen und mein Wissen zu rezitieren :D

besonders charakteristisch sind sie meist nur, wenn sie kupierte Ohren haben.

(Zims Papa)
12_09_20_topgun04.jpg


Woher kennst du den Fila? Hast du schon einen in natura erleben dürfen, oder nur aus dem Internet, TV, ..?
 
Ich find sowas immer total spannend..wenn ich die Rassen nicht kenne und mir dann die Besitzer erzählen.. :)

Ich ging eines Morgens mit Kira durch den Wald, sah eine junge Frau mit einem Welpen, der war noch soooo klein und sooo süß :p. Konnte nicht feststellen, welche Rasse / Mischung das sein könnte..
Ich fragte dann, is der reinrassig ?
Ja.
Was für eine Rasse ?
Cão de Fila.

Oooh...gleich Zuhause gegoogelt und diese Rasse für toll befunden ! :)
 
Ach komm, wirklich? Wie toll, in Deutschland gibt's ja wirklich nicht viele. Solltest du sie nochmal treffen, sag ihr sie soll mir eine Email schreiben, ich freue mich total über den Austausch mit Gleichgesinnten. Meine Webseite findet man ja sehr einfach im Internet :)
 
Ja, wirklich ! das war letztes Jahr im Sommer ! :)

Wenn ich sie nochmal sehe, mach ich gerne. :)
Auf jeden Fall wars ne junge nette Frau, dessen Welpe ich gerne gehabt hätte. :lol:
 
*grööööl*… nen Micky Mouse Hund :gerissen:

Ich kenne die Rasse auch aus zweierlei Gründen... zum einen weil ich ein Rassenjunkie bin :D ( kenne jede VDH anerkannte Hunderasse und noch einige nicht anerkannte Rassen.) Und zum anderen da ich so ein wundervolles Exemplar 2009 mal auf dem ST. Wauli getroffen habe... ;)

Ach ja... ich bitte um angemessene präsentierung von Zim's neuem HB.. :rolleyes: :love:
 
Dann kennst du ja bestimmt auch den Cimarron Uruguayo, welcher mein nächster Hund werden wird :D

So, wie gewünscht, Zim mit seinem neuen Halsband von Sir Jack. Es ist ein ganz einfaches in schwarz-rot mit 3cm Breite. Aber das Baby wächst ja noch und finde es ganz schön für den Übergang, zu breit darf es jetzt ja auch noch nicht sein :)

13_03_23_zim034.jpg


13_03_23_zim040.jpg


13_03_23_zim029.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zim, Cão de Fila de São Miguel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
1
Aufrufe
624
Marion
Marion
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
727
golden cross
G
Zim
  • Gesperrt
Update: Der Rüde geht zurück zur Züchterin und wird dann von dort aus vermittelt. Kann man dieses Thema irgendwie löschen? Danke!
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zim
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
592
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
316
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten