Zim, Cão de Fila de São Miguel

Zim

10 Jahre Mitglied
Das ist Zim, mein kleiner Cão de Fila de São Miguel (oder kurz: Fila San Miguel)

12_12_21_Zim512.jpg


13_01_22_puma_zim192.jpg


13_01_22_puma_zim146.jpg


Das Baby ist jetzt 5 Monate alt :)

13_01_22_puma_zim192.jpg


Es gibt nicht besonders viele Hunde dieser Rasse in Deutschland. Obwohl es Viehtreibhunde sind, werden sie bei der FCI den Molossern zugeordnet. Urorünglich kommen sie von den Azoren, genauer von der Insel San Miguel.

Wenn ihr mehr über die Rasse wissen wollt, könnt ihr ja mal auf unserer Homepage vorbeischauen :)


Ansonsten kann ich euch auch ab und zu ein paar Bilder posten.

LG :hallo:
 

Anhänge

  • 13_01_22_Puma_Zim284.jpg
    13_01_22_Puma_Zim284.jpg
    334 KB · Aufrufe: 16
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein wunderschöner Hund! :love:

Ich werde mir gleich mal eure HP genauer ansehen. Man lernt ja nie aus! :)
 
Ich bin mal hier dabei und freue mich auf weitere Fotos :D
 
Sehr schöner Hund :)
Hast Du Dir die Rasse bewusst ausgesucht, oder bist Du durch Zufall drauf gestoßen?
Was hast Du mit dem Kleinen vor? :)
 
Hallo! Vielen Dank erstmal! Ich finde auch, dass mein Kleiner sehr hübsch ist, ich verliebe mich täglich neu ihn ihn :)

Ich habe ihn ganz bewusst ausgesucht, nachdem ich sehr lange nach der Rasse recherchiert habe, Kontakt zu Züchtern und Besitzern aufgenommen habe usw. Letztes Jahr war es dann endlich soweit, dass meine Züchterin einen Wurf hat mit den Eltern die mir gefallen und dass ich auch endlich die Zeit und Möglichkeit hatte, mir wieder einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch sehr glücklich mit ihm, denn ich weiß genau was auf mich zukommt bzw. wie ich ihn auslasten kann :)

Wenn er einjährig ist möchte ich mit ihm Sport machen. Welche Disziplinen genau, werden wir dann sehen. Er ist sehr vielseitig und ich auch, also bestimmt THS, Agility und gerne auch VPG. Fährte machen wir schon jetzt. Es ist aber alles eine Frage der Trainingsmöglichkeiten, ich bin nämlich sehr wählerisch ;)

Das war er übrigens mit 8 Wochen
12_10_15_zim181.jpg


Mit 9 Wochen
12_10_26_zim199.jpg


Mit 11 Wochen
12_11_09_zim297.jpg


Mit 13 Wochen
12_11_21_zim057.jpg
 
Schön! :)
Ich habe mich letztes Jahr für eine Hündin der Rasse aus dem TS interessiert. Leider von dort nie eine Antwort/weitere Infos bekommen. :unsicher: Mir gefällt die Rasse auch sehr gut. :)
 
Das war die Hündin:
 

Anhänge

  • 542718_513746075302568_1756622862_n.jpg
    542718_513746075302568_1756622862_n.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 155
Willkommen hier im Forum. Einen interessanten Hund hast du da! Ich habe leider noch nie einen live gesehen. Wie würdest du ihn denn charakterlich beschreiben?
 
Es gibt nicht besonders viele Exemplare dieser Hunde in Deutschland.. vielleicht 10 oder 20? Bisher gab es auch noch keinen Wurf hier. In Portugal bzw den Azoren scheint es allerdings ab und zu Mischlinge oder im Tierschutz zu geben. Aber auch nur bedingt, denn auch dort kann man nicht sagen, dass die Rasse die Inseln überbevölkert.

Wie auch immer, man muss entweder weit fahren oder fliegen, wenn man einen Fila haben möchte. Aber es lohnt sich :)

Mit 3 Monaten
12_11_21_zim188.jpg


12_11_23_zim069.jpg


3,5 Monate
12_12_06_zim067.jpg


12_12_12_zim270.jpg


4 Monate
12_12_19_zim195.jpg
 
Was würdest Du sagen, ist/war die Hündin auf dem Foto reinrassig/typisch?
 
Hallo Kadde, vielen Dank! ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Der Charakter eines Filas: sehr intelligent, sehr wachsam, sehr aktiv. Doch der Molosser schlummert in ihm, also kann er auch sehr gelassen sein und ruhig. Es gibt also einen Power-Off Knopf. Wichtig ist eine gute Sozialisierung, damit man keine Probleme hat, denn er Schutztrieb ist auf jeden Fall vorhanden. Insgesamt eine sehr robuste Rasse, ein "echter" Hund mit noch "echten" Trieben und Instinkten, die muss man eben auch so händeln und auslasten können.
Ich kann den Hund nicht uneingeschränkt empfehlen, nur Menschen die über viel Konsequenz und dadurch eine gute Führung verfügen.

EDIT: @Crabat: die Kupierung ist typisch für Portugal, also die runden Ohren. Sie hat relativ viel weiß an den Pfoten, das ist etwas mehr als im Standard (da spricht man von weißen Zehenspitzen, aber der Fila ist insgesamt nicht so krass durchgezüchtet was die Farbe angeht). Sie scheint lediglich sehr leicht gebaut zu sein (und wohl auch etwas dünn?), ein Fila sollte etwas mehr Fundament haben, auch die Hündinnen. Es kann also schon sein, dass sie reinrassig ist. 100%ig kann man es aber nur am Charakter erkennen und ggf. am Gang.
 
Ein Fila hat eine "rollende" Bewegung. Schwer das in Worte zu fassen.. die haben einen sehr runden Galopp und einen schwungvollen Trab. Wären sie Pferde, dann hätten Dressurreiter ihre wahre Freude an ihnen :D
 
Ein Fila hat eine "rollende" Bewegung. Schwer das in Worte zu fassen.. die haben einen sehr runden Galopp und einen schwungvollen Trab. Wären sie Pferde, dann hätten Dressurreiter ihre wahre Freude an ihnen :D

:D Alles klar, danke! :hallo: Dann hoffe ich, dass ich mal einem begegne. :)
 
Schade das Du so weit weg wohnst. Würde die gerne mal richtig live erleben :)
 
Ich bin öfters mal unterwegs, auch in Bayern. Mal schauen, da kann sich bestimmt was arrangieren lassen. Generell sind wir für alle Schandtaten zu haben und Zim freut sich über neue Freunde :)

(er ist ganz "Fila-untypisch" fast schon ÜBERsozial :p )

12_12_21_Zim468.jpg
 
Sehr interessante Rasse die du da hast. Entspricht ja schon auch meinem Geschmack.
Kannst du mir erklären, warum die Ohren Rund kupiert werden? Ick könnt mich ja kugeln vor lachen.:gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zim, Cão de Fila de São Miguel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
1
Aufrufe
616
Marion
Marion
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
721
golden cross
G
Zim
  • Gesperrt
Update: Der Rüde geht zurück zur Züchterin und wird dann von dort aus vermittelt. Kann man dieses Thema irgendwie löschen? Danke!
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zim
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
562
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
306
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten