Cão Fila de São Miguel 1J. sucht dringend Zuhause, Standort Straßburg/Grenznähe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zim

10 Jahre Mitglied
Geboren: 12.09.2013
Geschlecht: Rüde
Standort: Frankreich, in der Nähe von Straßburg (Elsaß), also Nahe der Deutschen und Schweizer Grenze
nicht kupiert, nicht kastriert

Iwook sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist in seinem jungen Leben schon durch einige Hände gegangen und hat leider die ein oder andere Macke, weil er wahrscheinlich bei seinen ersten Besitzern nicht gut behandelt wurde. So sollte Iwook keines Falles in eine Familie mit jungen Kindern und er ist nicht gut zu sprechen auf andere Rüden. Mit der Hündin in der aktuellen Familie versteht er sich gut, nur leider gibt es Probleme mit den Kindern und anderen Hunden.

Es ist wahrscheinlich, dass Iwook die Grundlagen der Sozialisierung und Erziehungen nicht gelernt hat und sich deshalb eher provokativ und aufbrausend verhält.

Der Rüde kommt aus einer sehr sportlichen Familie, die direkten Vorfahren sind erfolgreich im Mondioring, Obedience, Agility und Flyball. Der zukünftige Besitzer sollte also über genügend Erfahrung (mit Treib- und Schutzhunden) verfügen und sehr konsequent (aber liebevoll) mit Hunden arbeiten. Es würde Sinn machen, dem Hund eine (sportliche) Aufgabe zu geben. Iwook benötigt eine Resozialisierung und viel Erziehung.

Da er nicht kupiert ist, kann er auch in die Schweiz vermittelt werden.

13_Iwook01.jpg


13_Iwook06.jpg


13_Iwook03.jpg


13_Iwook04.jpg


Der Fila São Miguel ist seinem Herren und der Familie sehr treu. Er ist allerdings auch mit sehr viel Intelligenz ausgestattet und beobachtet seine Umwelt und die Handlungen seiner Menschen genau. Das bedeutet, dass er (Arbeitshund-typisch) nach einmaliger Beobachtung schon beim zweiten Mal selber handelt und agiert. Die kann zu misslichen Lagen führen, wenn das Herrchen seinen Hund nicht genau lesen kann und den Charakter verstanden hat.
Die Rasse hat ein hohes Energiepotenzial, bei richtiger Erziehung jedoch weiß der Hund wann Ruhe ist und wann Action sein darf.

Anspruchsvoll, sportlich, nicht ganz einfach. Wenn man aber einmal verstanden hat WIE die Rasse funktioniert, dann ist es ein Hund fürs Leben!

Mehr Informationen ausschließlich nach seriösen Anfragen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update: Der Rüde geht zurück zur Züchterin und wird dann von dort aus vermittelt.

Kann man dieses Thema irgendwie löschen? Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cão Fila de São Miguel 1J. sucht dringend Zuhause, Standort Straßburg/Grenznähe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zim
Ah, danke. :) Aussi, na klar, jetzt wo ichs weiß, verstehe ich nicht dass ich es nicht erkannt habe. ^^ Brett vorm Brain. ;) ...
Antworten
210
Aufrufe
27K
Cira
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
726
golden cross
G
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
587
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
314
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten