zähne zeigender dsh

rotti-lady

15 Jahre Mitglied
hallo,
wir treffen des öfteren einen jungen dsh, der sobald er unsere lady sieht anfängt sich auf die hinterbeine zu stellen, zähne zu fletschen und sich bellender weise gar nicht mehr in griff bekommt (meisst mit leine, teilweise aber auch ohne..).

der besitzer hat ihn seit welpe an. ich habe ihm schon vor wochen, als ich echt genervt war weil dsh schon fast bei uns im wohnzimmer stand mal empfohlen zur hundeschule zu gehen. laut seiner aussage tut er dies.

unsere lady reagiert kaum auf die verbale attacke. meisst sitzt oder läuft sie ganz ruhig neben mir und guckt den hund einfach an, als wollte sie sagen "bist du doof??"..

wenn lady gesessen hat, reagiert sie zuerst gar nicht, sobald ich dann aber sage komm, dann fängt sie auch - ein bischen - an.

meine frage, wie verhalte ich mich am besten? bei meiner sehe ich kein problem, aber es ist echt nervig und da einige hier ein bischen skeptisch hunden gegenüber sind finde ich es echt schade und auch dämlich das meine immer "angemacht" wird.

einmal haben beide ohne leine gespielt, da war alles ok..

könnt ihr mir hierzu was sagen???

viele grüsse, rotti-lady
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rotti-lady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde den Mann meiden. Schade um den Hund, aber für Argumente scheint er nicht empfänglich zu sein.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Mach nen Bogen, Rotti-Lady, im Interesse Deiner Hündin.
Wenn es sich mal ergibt, mach dem DSH-Besitzer klar, welche Auflagen er wegen eines gefährlichen Hundes zu erfüllen hätte......

Vera

howlingwolf.gif


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von bickrottis am 17. Mai 2002 editiert.]</font>
 
Hallo Rotti-Lady,

ich würde das tun, was du ja schon praktizierst: Dem Hund keine Aufmerksamkeit schenken. Solange du nicht reagierst, wird deine Lady auch keinen Grund dafür sehen.

Was den Besitzer betrifft, so würde ich nochmal mit ihm reden. Wenn er mit dem Hund eine Hundeschule besucht, arbeitet er wahrscheinlich gerade an diesem Problem. Wie alt ist der DSH denn? Und reagiert er nur bei Lady so oder bei allen Hunden?

Das mit dem melden würde ich mal bleibenlassen. Liebe Güte, Hunde die angeleint andere anpampen sind so selten nicht. Muß man halt etwas gegen tun, und lt. seiner Aussage ist der Besitzer ja dabei!

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:

Das mit dem melden würde ich mal bleibenlassen. Liebe Güte, Hunde die angeleint andere anpampen sind so selten nicht.
[/quote]

Melden?
Wer sagt das?

Gruß,
Tharin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
...meiiiiiden Alexis, nicht mellllden.
Sorry, kleine Leseschwäche am Morgen. Meinen diesbezüglichen Satz bitte einfach ignorieren *erröt*...

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Ich würde, wenn es einfach nicht geht und auch nicht besser wird, dem Mann und seinem Hund aus dem Weg gehen. Bzw. den eigenden Weg einfach fortsetzen... ich schätze mal, wenn Lady andauernd angemacht wird hat sie auch irgendwann die Snauze voll... dann ist es ja auch kein Wunder, wenn sie mal zurück Knurrt oder Bellt... oder?

Es gibt halt auch Hunde, wie bei uns Menschen, die sich einfach nicht leiden können und sich anbellen, obwohl sie sich eigentlich nicht richtig kennen...





Tanny und Spike
 
danke für eure antworten.
selbstverständlich versuchen wir begegnungen zu vermeiden, aber er wohnt nur ein paar häuschen weiter. ab und an kommt das dann leider vor. ich glaube das sie extrem an der leine reagiert, ohne leine haben die beiden auch schon mal miteinander gespielt.

der dsh müsste jetzt 7 oder 8 monate sein (eventuell ein bischen älter). die frau geht sehr ungern mit dem hund raus, die kinder zum glück gar nicht.

ich glaub ich werde ihn einfach noch mal ansprechen. das der hund bellt, wenn man nur am haus vorbeigeht ist ja eher sein problem. aber draussen sollte er es in den griff bekommen.

zumal der hund auf die zurechtweisung nicht reagiert. quietscht nur kurz und dann gehts weiter.

versuche weiter ihn zu meiden..
danke euch und viele grüsse!!
 
Wirkt der Besitzer denn in diesen Situationen auf den Hund ein??? Wenn nicht, wäre dies der erste Hinweis für den Hundehalter. (Ohne Einwirkung machen meine Hunde teilweise auch solchen Mist - aber da muss man halt was dagegen tun) Wenn er in die Hundeschule geht - kannst Du beobachten, dass er auch zu Hause und auf den Spaziergängen mit dem Hund übt? Oft haben Hundehalter die Illusion, dass einmal die Woche Hundeschule alle Probleme löst. Ohne tägliches Training kann er sich das Hundeschulengeld auch sparen. Vielleicht weist Du den Halter mal auf solche Sachen hin. Ich denke, er weiß es einfach nicht besser, wie so oft. Biete ihm doch Hilfe an!
 
hallo, also ganz am anfang hat er schon noch auf ihn eingewirkt, mittlerweile habe ich die befürchtung er hat "aufgegeben"..
ich habe schon 2 x gesagt, er sollte was tun. habe sogar ernsthaft vorgeschlagen, er sollte zu meiner hundeschule wechseln.

er hat sich dann hintenrum bei meinem freund ausgelassen - als ich nicht dabei war - , das seiner doch ganz lieb wäre und er ohne leine (!!) mit anderen hunden ganz toll spielen kann.

sollte uns das das nächste mal passieren, werde ich ihn nochmals ansprechen.

gruss, rotti-lady
 
Frag ihn doch mal zu welcher Hundeschule er geht. Das würde mich doch mal interessieren. Womöglich ist es gar keine Hundeschule sondern ein rein leistungsorientierter Verein und da kommt der Hund dann prinzipiell nicht mit anderen Hunden zusammen, d. h. er kann da gar nicht an diesem Problem arbeiten. Die meisten DSH hier die in den hiesigen SV-OG´s sind, führen sich genauso auf. Wobei es natürlich auch andere SV-OG´s gibt, aber bei denen hier in der Gegend dürfen Hunde auf dem Platz niemals zusammenkommen.

dragon7a.gif


"Solange Menschen denken, daß Hunde nichts fühlen müssen Hunde fühlen, daß Menschen nicht denken."
 
hallo solveig,
danke für den tip. das werde ich beim nächsten mal fragen.
er hatte mir halt nur erzählt, das sie auf dem hundeplatz auch mit rottis, dobis spielt und dann keine probleme hat..
na ja, zu spät kanns für die kleine ja nicht sein.
viele grüsse, rotti-lady
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zähne zeigender dsh“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
963
snowflake
snowflake
Joki Staffi
Ich hab jetzt auch diese Flocken bestellt. Nougat hat zwar nur winzige Zahnsteinherde an den Canini, aber er müffelt aus dem Maul. Zusätzlich habe ich für den Hund einer Freundin bestellt, dem wurden kürzlich mehrere Zähne für 1800€ gezogen. :eek: Dem Kater einer Freundin wurden kürzlich auch...
Antworten
193
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
kitty-kyf
Ui das muss ich ausprobieren. Hab ich noch Zuhause :applaus:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Franci86
F
Zurück
Oben Unten