Woran erkenne ich einen Kampfhundmix?

Seestern

Hallo zusammen,
gerne würde ich von Euch "Fachleuten" wissen, woran ich erkennen kann, ob ein Hund ein Kampfhundmix ist, z.B. Staff - Labrador oder Staff - Husky...was auch immer.
Gibt es da bestimmte Körpermerkmale, von denen her man sicher schließen kann, Oma, Opa, Vater oder Mutter waren ein Staff, Pit, Mastino etc.
Danke für Eure Antworten (wenn denn welche kommen:()
LG
Seestern
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seestern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Phänotyp ? Ansonsten, wenn Du es nicht weißt ... Kannste nur raten.
 
Hallo zusammen,
gerne würde ich von Euch "Fachleuten" wissen, woran ich erkennen kann, ob ein Hund ein Kampfhundmix ist, z.B. Staff - Labrador oder Staff - Husky...was auch immer.
Gibt es da bestimmte Körpermerkmale, von denen her man sicher schließen kann, Oma, Opa, Vater oder Mutter waren ein Staff, Pit, Mastino etc.
Danke für Eure Antworten (wenn denn welche kommen:()
LG
Seestern

Einen Kampfhundemix erkennt man immer an den drei hintereinanderliegenden Reihen von Reisszähnen. Dieses Merkmal ALLER Kampfhunde vererbt sich so dominant, daß sogar noch in dritter Generation so ein Kampfhundemix sicher zu bestimmen ist.

Spaß beiseite: Es gibt keine phänotypischen Merkmale mit denen man BEWEISEN könnte, daß ein Hund ein Mix aus bestimmten Rassen ist, weder bei Bulldogs noch bei irgend einer anderen Rasse. Wenn die Gewissheit fehlt bleibt es immer eine Vermutung.

Von genetischen Fingerabdrücken, mit denen man irgendwann den prozentualen Gehalt an Rassen in einem Mischling feststellen kann, sind wir glücklicherweise noch weit entfernt.

Gruß...
 
Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Wir fahren demnächst in Holland-Urlaub und nicht jeder Hund hat ja einen Stammbaum...vielleicht einen zum Bieseln, aber sonst....
und wir haben schon eine recht ungewöhnliche Mischung Hund.
LG
Seestern
 
wenn der hund auch nur ansatzweise mit den optischen punkten, nach denen die in holland pitbulls klassifizieren, übereinstimmt (oder wenn 18 punkte davon übereinstimmen) dann würde ich mit meinem hund niemals nach holland fahren - ganz egal was er für eine mischung tatsächlich ist!
sonst hattest lecker käs und gutes gras, aber nen toten hund... sorry, das konnte ich mir nun nicht verkneifen! es ist so gefährlich für euren hund - könnt ihr ihn nicht zuhause lassen?

gruss tanja
 
Wenn Du keine Papiere hast, kannst Du es nie wissen. Der Hinweis " Phänotyp" wird ja immer von Hundegegnern ins Feld geführt. Man kann es vermuten, dass ein Soka drin ist , aber wer sich Labbis oder RR( mit ihrer krausen Stirn) anschaut.... Mit einem HUnd der wie ein Soka ausschaut und ohne Papiere nach Holland? Dann kannst Du ihn gleich einschläfern lassen.
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=66477&highlight=Kampfhunde+Holland
 
Huhu !

Da kann ich nur raten :
Fahre weder nach Holland noch nach Frankreich !

Auch wenn Du keinen Kampfhund bei Deinem erkennst,
irgendjemand unter Umständen schon,
und dann ist es zu spät.

Hast Du keine Möglichkeit in weniger gefährlich Länder zu reisen oder
deinen Hund solange in sicherheit zulassen ?

Liebe Grüße
Boni
 
Nach diesem ganzen Hundeärger in Holland, würde ich nie mehr mein Urlaubsgeld den Holländern in den Rachen werfen! Auch ohne Hund, würde ich diese Grenze nie mehr überschreiten! Könnt ihr nicht umbuchen und euch ein anderes Urlaubsziel buchen?
 
Fahrt doch lieber nach Belgien anstatt Holland, dann braucht Ihr Euch wenigstens keinen Kopf um Euren Hund zu machen. Holland ist zu gefährlich, da würde ich mich nie mit Hund hintrauen. Die finden doch alles außer Dackel und Yorkie pitbullartig oder zu hast einen ganz langhaarigen Hund, dann könntest Du es riskieren aber mit nem kurzhaarigen niemals. Wenn Dir was an Deinem Hund liegt, lass es bitte!!!!!!!!!!!!
 
woran ich erkennen kann, ob ein Hund ein KampfhundmixIch versuche ja diesen Ausdruck zu vermeiden, wenn mich einer fragt...ist das einer...sage ich immer.....nööö das ist ein Bullterrier, in diesem Fall ein Miniatur Bullterrier.....dann sagen die...aber dann ist das doch einer....dann sage ich....vielleicht vor langer Zeit...aber zu Dir sagt ja auch keiner Affe....warst du auch mal...vor langer Zeit.
Die Sache in Holland ist nicht zu unterschätzen. Ich wohne direkt an der Grenze, 200 Meter weg und ich gehe da auch öfter spazieren. Unser weißer Boxer würde da als Pittbull eingestuft. Klare Ansage eines Zöllners, aber wir sind hier eher ländlich und die sehen das nicht so eng. Aber weiterein in Holland, insbesondere in den größeren Städten, würde ich auch nicht fahren.

Gruß Devil
 
Mein Dogge-Labbi-Mix kommt auf 21 Punkte:rolleyes:

Nen Teufel werd ich tun und nochmals nach Holland fahren.
 
was wilst bei den käsköpfen .komm in schöne salzburger land. da darf ein hund noch hund sein .
 
Nach diesem ganzen Hundeärger in Holland, würde ich nie mehr mein Urlaubsgeld den Holländern in den Rachen werfen! Auch ohne Hund, würde ich diese Grenze nie mehr überschreiten! Könnt ihr nicht umbuchen und euch ein anderes Urlaubsziel buchen?

Wenn du danach gehst, darf man gar nicht mehr ins Ausland fahren...
 
wenn ich hier die ein oder andere pseudo fachmännische antwort lese, wie die von @ bloodwalker, kriege ich einen mittelschweren ***(editiert, KsSebastian)***. aber der nick spricht auch schon für sich bzw. bände.
vor allen dingen, was ist für dich ein kampfhundemix ? überhaupt widert mich der begriff " kampfhund" total an. ihn benutzen auch nur ***(editiert, KsSebastian)*** / ***(editiert, KsSebastian)***.
wenn mutter z.bsp. ein mix aus pudel und beagle ist und der vater aus boxer und englischen stefford, dann dürfte es gewiss probleme geben, da noch was zu erkennen. aber ich wette, das der ***(editiert, KsSebastian)*** bloddwalker, dir anhand des schiss´sofort sagen kann, um welche rassen es sich handelt. ansonsten sollte man einen mix aus bulli und englischen steff oder mastiff annährend erkennen, wenn auch nicht 100%. ein merkmal sollte wohl der kräftge kiefer sein. und nicht ein revolvergebiss wie bei haien.
aber solche charaktere wie bloodwalker, sollte man auch gleich jegliche hundehaltung bzw. tierhaltung untersagen.
 
wenn ich hier die ein oder andere pseudo fachmännische antwort lese, wie die von @ bloodwalker, kriege ich einen mittelschweren ***edit***. aber der nick spricht auch schon für sich bzw. bände.
vor allen dingen, was ist für dich ein kampfhundemix ? überhaupt widert mich der begriff " kampfhund" total an. ihn benutzen auch nur ***edit***.
wenn mutter z.bsp. ein mix aus pudel und beagle ist und der vater aus boxer und englischen stefford, dann dürfte es gewiss probleme geben, da noch was zu erkennen. aber ich wette, das der ***edit*** bloddwalker, dir anhand des schiss´sofort sagen kann, um welche rassen es sich handelt. ansonsten sollte man einen mix aus bulli und englischen steff oder mastiff annährend erkennen, wenn auch nicht 100%. ein merkmal sollte wohl der kräftge kiefer sein. und nicht ein revolvergebiss wie bei haien.
aber solche charaktere wie bloodwalker, sollte man auch gleich jegliche hundehaltung bzw. tierhaltung untersagen.


ähm sorry jagger... hast du bloodwalkers antwort überhaupt gelesen? oder hast die ironie nicht verstanden? er schreibt doch im prinzip das selbe wie du auch...

mal abgesehen vom nick... wie kommst du bitte auf deine aussage man solle ihm jegliche hunde- bzw tierhaltung untersagen???
wer bist du überhaupt? hast du dich hier vorgestellt?

rätselratende grüsse
tanja
 
Hinweis: Der User jagger hat von mir eine 1-wöchige Auszeit wegen unangemessener Wortwahl und Beleidigung anderer User (in einem anderen Thema) spendiert bekommen.
 
Huhuu, wenn euer Hund nur ansatzweise wie ein Listi aussieht/sehen könnte, dann solltet ihr um Holland einen riesigen Bogen machen - sofern euch an euerem Hund was liegt!!!

Bitte macht euch absolut schlau bevor ihr in die Höhle des Löwen fahrt!!!! Ich denk nur an eueren Hund ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woran erkenne ich einen Kampfhundmix?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sammy*shy
kann ich verstehen ;-) aber soooo funktioniert die Rekonvalenz halt nicht, leider - ist ein böses Geduldsspiel, aber lohnt sich meistens. Kopf hoch, das kriegt Ihr auch noch durch :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Paulemaus
Ich habe vorhin noch mal nachgesehen und der Kleine ist weg. Wahrscheinlich hat ihn die Mama umquartiert. Da, wo der Fuchsbau ist, ist in den letzten Tagen arg Unruhe gewesen: Felder wurden gemäht und auf die Nebenwiese kam eine Rinderherde. Auf jeden Fall war er bezaubernd und ich hoffe, dass...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
B
Falsch, ergo ein Kampfhund, da so grenzenlos menschenfreundlich -> deshalb überlebt. So was kann nur noch durch den Kangal getoppt werden, dafür passt die Beschreibung aber nicht.
Antworten
37
Aufrufe
12K
HSH2
Sammy1984
So, habe mich nun für die Rettungshundestaffel entschieden..:D Sind alle supernett und gehen prima mit Balou um und auch auf ihn ein. Hat ihm und mir super gefallen. lg Samirah
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sammy1984
Sammy1984
kleines
wir haben ein geschäft in der stadt dass viele bench sachen hat, da hab ich meine zwei her.. ich mein es war schon ausverkauf, ich warte halt extra auf den und dann gehts schon weit aus billiger her. lg
Antworten
15
Aufrufe
6K
veilchen
veilchen
Zurück
Oben Unten