wollte uns auch mal vorstellen

SinaundMalle

15 Jahre Mitglied
hallo

ich wollt malle und mich mal kurz vorstellen. ich hab, gerade in letzter zeit, häufiger mal in diesem forum gelesen und nun dachte ich mir, ich registrier mich mal, obwohl ich keinen sogenannten kampfhund habe.
kurz zu mir, ich heiße sina, bin 23 jahre alt und komme aus bremen. ich studiere sozialpädagogik (in der endphase-ätz) und arbeite ehrenamtlich mit wohnungslosen menschen.

tja, malle ist ein collie-labrador-mix und 9 jahre alt. er lebt jetzt seit gut 2,5 jahren bei mir (uns), nachdem er von seinem vorbesitzer angeblich wegen scheidung abgegeben wurde. das mit der scheidung mag auch sein, aber kurz nachdem er bei uns war, war klar, dass dieser hund auch ein ziemlich mieses leben gehabt hatte. scheinbar wurde er geschlagen, er war abgemagert, völlig voll von ungeziefer und total verängstigt. heute ist davon nicht mehr viel übrig. er hat immernoch zuwenig auf den rippen, aber mehr bekommt er irgendwie nicht drauf, tierarzt sagt inzwischen: naja, er hält es ja, dann scheint es sein gewicht zu sein. er ist inziwschen aufgeschlossen, zeigt keine angst mehr vor berührungen, bewegungen oder ähnlichem. was lange geblieben ist, ist eine schmerzunempfindlichkeit. bis vor einigen monaten hat er keinerlei schmerzen gespürt, selbst als er sich einen streichholzlangen holzspieß durch die hinterpfote gerammt hat, ist er damit noch weitergerannt-ich hab es erst zuhause bemerkt-das teil musste operativ entfernt werden!
inzwischen hat er sein schmerzempfinden wieder, gemerkt habe ich es, als er in eine schwerbe sprang und sich einen minikratzer zuzog, ich hab gedacht, der kratzt mir ab *g*

momentan läuft das leben für ihn ziemlich mies. er hatte ende januar einen unfall und hat sich dabei (neben einer schnittwunde) einen riss der beugesehne im vorderbein zugezogen. da dies von der ersten tierärztin nicht (rechtzeitig) erkannt wurde, konnte die sehne nicht mehr geflickt werden, sein gelenk wurde versteift. dies ist nun 10 tage her, heute wurden die fäden gezogen. wie er mit seinem steifen bein klarkommen wird, weiß ich noch nicht, da momentan nur geschäfte erledigen und sonst ruhe angesagt ist und er außerdem noch einen stützverband trägt. die nächsten 4 wochen wird weiterhin ruhe sein, danach werden wir dann sehen, wie er klarkommt...sollte jemand erfahrungen haben auch was zB die verträglichkeit bzw verunsicherung angeht, wäre ich sehr dankbar.

gut, soviel von uns

viele grüße
sina
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: Hallo Sina und Malle, :hallo:

ein superherzliches willkommen in den Norden sendet dir eine in BW lebende Hamburgerin! :)

Caro-BX
 
ein herzliches wilkommen aus dem norden in den norden und ganz viel spass hier
von nele, knolle und krümel
:fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich:
 
Ein herzliches Willkommen auch von uns und vor allem alles Gute für Male.
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Bremen :hallo:
 
herzlich Willkommen und alles Gute mit deinem Süßen
 
Und mal wieder eine Bremerin :D herzlich Willkommen hier bei uns :hallo:
 
Herzlich Willkommen :hallo: ...ebenfalls aus Bremen :)

Woher kommst Du aus Bremen?
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:
 
hallo zusammen

danke für die netten willkommensgrüße!
hier scheinen ja echt auch einige leute aus bremen zu sein, schön! ich wohne übrigens in der neustadt, also so richtig schön mittig *g*

liebe grüße
sina
 
SinaundMalle schrieb:
hier scheinen ja echt auch einige leute aus bremen zu sein, schön! ich wohne übrigens in der neustadt, also so richtig schön mittig *g*

Ich aus Bremen Nord (Burgdamm).
Hatte gefragt, weil mir so ein Hund wie Deiner oft beim Gassigehen begegnet.
Aber dann sieht er wohl nur so aus ;)
 
hallo sina

auch von mir ein herzliches willkommen... mach dir wegen malles beinchen nicht allzuviele sorgen. die meisten hunde können solche kleineren handycaps nach einer gewöhnungsphase ganz gut kompensieren. auch die anfängliche unsicherheit im umgang mit anderen legt sich recht schnell. lass ihn halt in der ersten zeit nur mit "freunden" spielen, bis er gelernt hat mit der veränderten situation umzugehen...
mfg silent
 
@silke krass, ich hätte nicht gedacht, dass so einer och irgendwo rumläuft! *g*

@silent danke für die aufmunterung. ich denke/hoffe auch, dass es nicht allzuviele schwierigkeiten gibt. er sieht die hündin meiner eltern regelmässig, mit der gibt es keinerlei probleme, obwohl die gerade taub geworden ist und ebenfalls etwas verunsichert. ich werd jetzt für 2 wochen zu meinen eltern ziehen, um meine diplomarbeit zuende zu schreiben, da werde ich es ja dann noch genauer sehen. ansonsten ist er eh (in den meisten fällen) eher so die variante: ich geb hackengas, wenn es mir zu bunt wird. er rennt halt weg, wenn es ärger gibt, wenn er begreift, dass er immernoch schnell ist, wird er das wahrscheinlich auch weiterhin tun

liebe grüße
sina
 
Hallo und herzlich willkommen aus der Kolonie!
Ich wohne zwar in Bremerhaven, komme aber aus Bremen (Findorff, zuletzt hab ich in Huchting gewohnt)!

Gute Besserung für Deinen Wuffel!

Aquila und der Spitzbube
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wollte uns auch mal vorstellen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
795
Peewee
hennessy47
Antworten
12
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
VapingYoda
Danke auch an die weiteren Willkommensgrüsse. Sonntag war die Maus mal mit auf dem Bogenparcour. Also für alle die das nicht kennen: Man läuft durch den Wald und schiesst von festgelegten Positionen mit Pfeil und Bogen auf Plastiktiere. Für den Hund ungefährlich und durchs Gelände mal vom...
Antworten
22
Aufrufe
2K
VapingYoda
VapingYoda
L
das kann ich mir vorstellen denn der Harz hat echt wunderschöne ecken =) Ich bin zugezogen und habe mich hier sofort wohl gefühlt grade weil es so tolle Ausflugziele mit Hund gibt:)
Antworten
14
Aufrufe
996
L
V
Wenn du nicht gerad auf den gipfel wohnst ( auch dort ist es von der logistik her, sagemermol, nicht einfach, ohne heli) hast immer oder teilweise nur schatten....es erdruckt einem. Jedenfalls mich als nordlicht, was von sich wegschauen koennne muss.
Antworten
29
Aufrufe
2K
toubab
Zurück
Oben Unten