Wohin noch Reisen mit Amstaff?

Bresi

10 Jahre Mitglied
Frage an die Experten:

Wohin können wir noch mit Amstaff in den Urlaub?
Gut, Dänemark kritisch, aber was wäre, wenn wir z.B. nach Schweden wollten?

In welche Länder ist es denn nun noch möglich?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bresi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohne FCI-Papiere blos nicht nach Frankreich....
Spanien...Maulkorbzwang, aber sonst...
 
Holland :)
Italien - Maulkorb muss mitgeführt werden, gilt aber für jeden
 
Frage an die Experten:

Wohin können wir noch mit Amstaff in den Urlaub?
Gut, Dänemark kritisch, aber was wäre, wenn wir z.B. nach Schweden wollten?

In welche Länder ist es denn nun noch möglich?

In Schweden gibt es soweit ich weiß keine Rassebeschränkungen (falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte!). Es gibt Fähren, mit denen du direkt von Deutschland nach Schweden reisen kannst. Zum Beispiel von Rostock nach Trelleborg oder von Sassnitz nach Trelleborg. So könntest du Dänemark umgehen.

Für die Einreise nach Schweden müsst ihr mit einer Antikörperbestimmung nachweisen, dass der Tollwut-Impfschutz des Hundes wirksam ist. Und der Hund muss kurz vorher entwurmt werden, was auch im EU-Heimtierausweis eingetragen werden muss. Hier mal ein Link zu den Bestimmungen für Schweden:
 
Danke für die Tips.

Ist die Durchfahrt durch Dänemark ohne Aussteigen der Hunde erlaubt, habe ich das richtig verstanden???
Und, wer kennt sich mit Polen aus?
Südpolen ist so schön!
 
Laut der Homepage der dänischen Botschaft wäre die Durchfahrt tatsächlich erlaubt. Es steht dort:

"Durchfahrt durch Dänemark
Das Verbot betrifft nicht Hunde, die nur auf der Durchfahrt durch Dänemark mitgeführt werden. Der Transport von Hunden ist somit nach wie vor erlaubt, wenn der Hund nicht das Fahrzeug verlässt und der Transport ohne weiteren Aufenthalt in Dänemark durchgeführt wird. Kurzzeitige Aufenthalte außerhalb des Fahrzeuges, wenn es für den Hund notwendig ist (frische Luft, Gassi gehen), sind erlaubt."
Quelle:

Allerdings weiß ich nicht, ob man irgendwie nachweisen muss, dass man tatsächlich nur auf der Durchreise ist. Ich würde sicherheitshalber nochmal direkt bei der Botschaft nachfragen. Oder eben wie schon geschrieben Dänemark komplett meiden und einer der Direktfähren nach Schweden nehmen. Dann wärst du auf der ganz sicheren Seite. Zu Polen kann ich dir leider nichts sagen.
 
Wir waren gerade in Schweden in Urlaub :love:
Alles total easy. Am Fährterminal in Trelleborg war niemand, der sich den Hund oder den Heimtierausweis zeigen lassen wollte; am Zollgebäude hing ein Zettel mit einer Telefonnummer, die man anrufen konnte, wenn man einen Beamten sprechen wollte :lol:

Theoretisch
gilt überall in Schweden Leinenzwang und an vielen Badestellen Hundeverbot. Da wir aber meistens völlig allein auf weiter Flur bzw. am See waren, war offline angesagt. Nur in den Naturreservaten war Fenja an der Schlepp.

Das größte Problem waren die Mücken. Mich mögen die zwar nicht, aber die Biester hatten Fenja den ganzen Bauch zerstochen :sauer:

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohin noch Reisen mit Amstaff?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ich komme aus Neuwied.Wenn Du was wissen willst geb ich Dir gerne über pn meine Handynummer.lg
Antworten
51
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Selina×Lotta
Haha :D Haus geerbt, wird vieles neu gemacht! Und selbstständig ;) Musste trotzdem sparen fürs wohnmobil!
Antworten
24
Aufrufe
2K
Selina×Lotta
Selina×Lotta
E
@tessa Danke für die Info. Mir hatte hier der TA der TK gesagt, dass es nicht gegen Flöhe wirkt. Und da es nicht explizit gegen Flöhe ausgewiesen ist, habe ich das geglaubt. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
...sondern in einem beheizten, klimatisierten, beleuchteten und lärmisolierten Extra-Abteil im Frachtraum.
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten