Wir möchten einen Hund

Niemaxi

10 Jahre Mitglied
Hallo,
nach 3 jähriger Hundeabstinenz wollen meine Familie und ich wieder einen Hund haben.
Ich habe durch Zufall bei einer Nummer aus dem Hamburger Abendblatt angerufen, die Hundewelpen hat.
Wer meldete sich??? "Bunter Hund". Herzlichen Dank. So nicht.
Wo finde ich denn einen Hund? Im Tierheim waren wir schon. Da waren (zum Glück für die Tiere) nicht so viele Hunde.
Ich möchte ja an einen seriösen Vermittler geraten und nicht an solche Abzocker.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Ich wohne In Hamburg Schnelsen.

Danke und viele Grüße
Simone:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Niemaxi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
was sucht ihr denn für einen Hund?

Welche Größe?
Alter?
Rassewünsche?
Rüde oder Hündin?
Charaktereigenschaften?
 
Hallo und willkommen.

Schön, daß Du bei Vermehrern gleich "Nein" sagst.

Aber ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich...

Muß es ein Welpe sein oder darf der Hund schon älter sein?

Rassevorstellung?

Sind Kinder, Katzen, Kleintiere etc. in der Familie?

Wieviel Zeit habt Ihr für den Hund? Beschäftigung, z.B. Hundesport etc. geplant?

Wieso war im Tierheim keiner für Euch dabei?

In welchem Umkreis sucht ihr?

etc. etc.

Nachtag: Midivi - gimme 5!
 
In welchem Tierheim warst du denn? Süderstrasse? Ansonsten probiere es mal im . Die haben immer einige wirkliche Goldstücke und sind wirklich super freundlich dort.
Viel Glüc bei der Suche und herzlich Willkommen im Forum :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke mal hier in der Tiervermittlung wirst du sicher schon was finden, ansonsten schau dir den ein oder anderen Link hier mal an. Sehr zu empfehlen wäre da z.B.
 
Herzlich willkommen,

schön das ihr wieder Zuwachs sucht, es findet sich bestimmt bald das "passende" neue Familienmitglied
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir möchten einen Hund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
485
La Traviata
La Traviata
Midivi
Ich frag mich wirklich, welche armen Insassen der Irrenanstalt während ihrer Fieberträume unsere Gesetze erlassen! :eg:
Antworten
2
Aufrufe
769
The Martin
T
Willi will es oder nicht
Antworten
17
Aufrufe
896
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
792
Peewee
sternschnupfen
Danke dir. Hier bei uns auf dem Land sieht man schon mal weiße Schäferhunde und sie wirken so wie von dir beschrieben. Das scheinen wirklich feine Hunde zu sein. *mal für später merken*
Antworten
19
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten