Für Conni (und alle die auch schauen möchten )

sternschnupfen

10 Jahre Mitglied
Recht kurz nacheinander habe ich meine beiden Mädels hergeben müssen ,
wie es halt so ist , ohne Hund geht es nicht ,
da ich dieser Rasse sehr verbunden bin ist Anfang Januar Jenna mit 10 Wochen eingezogen ,
der Gedanke an die Mädels fällt schwer , aber die Prinzessin fordert alle Aufmerksamkeit .

IMG_0439.JPG
bei der Züchterin

IMG_0734.JPG
im Lieblingssessel
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sternschnupfen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pommestütenohren! :D

Yes :D ,
ich liebe diese Ohren , es gibt ständig Grund zum lachen ....................

und ja Biggy , sie wächst wie verrückt ,
ich verdächtige sie ja insgeheim , die Barftruhe neben ihrem Lieblingssessel heimlich zu erleichtern ......

danke für eure lieben Wünsche

Heike
 
Ohhh, so eine Hübsche! Die tät ich ja auch nicht aus dem Kofferraum schubsen... :tuedelue::herzen:
 
Ohhh, so eine Hübsche! Die tät ich ja auch nicht aus dem Kofferraum schubsen... :tuedelue::herzen:
:D
Glaub mir , nach der ersten Autofahrt würdest du zumindest überlegen ...................
Auto fahren ist unsere ganz große Baustelle , wie ein kleines Wesen so stark speicheln kann ist mir ein Rätsel .......
 
Anhang anzeigen 200794 Anhang anzeigen 200795 Anhang anzeigen 200796

Nun sind es doch wieder 2 geworden , aber jetzt sind wir komplett , die Meeeedchen bringen ordentlich Leben in die Bude
Super schön. Wie kamt ihr zu der Zweiten? Ist sie auch von dem Züchter der Ersten? Und wie sind die Weißen im Alltag? Sind Hunde dieser Rasse auch Gebrauchshunde oder eher Begleithunde? :gruebel:
Ich muss ja gestehen, dass mir die weißen Schäferhunde sehr gut gefallen. Bis auf das zarte Wesen weiß ich aber gar nichts über sie. Erzählmal was!
 
Leben im Thread , wie schön ,

dann werde ich mal von den Weißen erzählen , Jenna und Leni sind Halbschwestern , vom gleichen Züchter . Eigentlich wollten wir uns auf einen Hund beschränken , da Jenna aber so auf Artgenossen fixiert ist , supersozial und verträglich und beim Besuch des Folgewurfes so süß mit den Kleinen umging war es um uns geschehen .

Im Alltag , hmmm , sie sind keine `hoppla , jetzt komme ich Hunde " , Sozialisation und Umweltgewöhnung , ein sicherer und hundeerfahrener Hundeführer sind sehr wichtig , das erste Jahr macht richtig viel Arbeit , aber hat man eine gute Basis gelegt , sind es tolle und ausgeglichene Begleiter . Sie sind sehr aktiv , keine Couchpotatoes , fast alle sind Wasserratten , wir machen Mantrailing , Hundetraining auf dem Platz , schwimmen und wirklich ausgedehnte Spaziergänge , ein bißchen Dummytraining , zwischendurch etwas Nasenarbeit , vermutlich ab diesen Herbst werde ich mit beiden noch wandern .

Von meinen 4 Weißen waren 2 eher Gebrauchshunde und die anderen eher aktive Begleiter , dies war aber auch so gewollt . Ein guter Züchter hilft einem bei der Auswahl .

Meiner Meinung nach sind sie nicht für Hundeanfänger geeignet , man sollte auch sehr sorgfältig den Züchter auswählen , der Genpool wird enger ,eine Neigung zur Unsicherheit sowie verschiedene Erkrankungen z.b. Megaösophagus , Allergien kamen vor .
Meine Hunde fallen immer auf , entgegen dem Ruf der Rasse sind sie ausgeglichen , Jenna ist ein Streber auf dem Platz (allerdings war sie im ersten Lebensjahr auch öfter mal extrem schwerhörig , wie Leni jetzt auch ) und zeigt keinerlei Ängste , liebt Menschen und Berührungen .Leni ist erst 10 Monate , entwickelt sich noch , ist aber nicht so energiegeladen wie Jenna .

Wie bin ich auf die Weißen gekommen ? In meiner Kindheit hatten wir einen wunderschönen schwarzen Schäferhund , leider mußten meine Eltern ihn wegen Wohnungswechsel abgeben und ich habe mir immer gewünscht , einen zu haben .
Was in den 40 Jahren aus ihnen geworden ist war ganz schrecklich , die Weißen haben einen geraden Rücken und bewegen sich wie mein Harras früher .
Ich liebe die Rasse , vor allem die Stockis und werde, außer einen Notfall , keine anderen Hunde haben .

Wenn du Fragen hast , ich beantworte sie sehr gerne ,

liebe Grüße ,
Heike
 
Leben im Thread , wie schön ,

dann werde ich mal von den Weißen erzählen , Jenna und Leni sind Halbschwestern , vom gleichen Züchter . Eigentlich wollten wir uns auf einen Hund beschränken , da Jenna aber so auf Artgenossen fixiert ist , supersozial und verträglich und beim Besuch des Folgewurfes so süß mit den Kleinen umging war es um uns geschehen .

Im Alltag , hmmm , sie sind keine `hoppla , jetzt komme ich Hunde " , Sozialisation und Umweltgewöhnung , ein sicherer und hundeerfahrener Hundeführer sind sehr wichtig , das erste Jahr macht richtig viel Arbeit , aber hat man eine gute Basis gelegt , sind es tolle und ausgeglichene Begleiter . Sie sind sehr aktiv , keine Couchpotatoes , fast alle sind Wasserratten , wir machen Mantrailing , Hundetraining auf dem Platz , schwimmen und wirklich ausgedehnte Spaziergänge , ein bißchen Dummytraining , zwischendurch etwas Nasenarbeit , vermutlich ab diesen Herbst werde ich mit beiden noch wandern .

Von meinen 4 Weißen waren 2 eher Gebrauchshunde und die anderen eher aktive Begleiter , dies war aber auch so gewollt . Ein guter Züchter hilft einem bei der Auswahl .

Meiner Meinung nach sind sie nicht für Hundeanfänger geeignet , man sollte auch sehr sorgfältig den Züchter auswählen , der Genpool wird enger ,eine Neigung zur Unsicherheit sowie verschiedene Erkrankungen z.b. Megaösophagus , Allergien kamen vor .
Meine Hunde fallen immer auf , entgegen dem Ruf der Rasse sind sie ausgeglichen , Jenna ist ein Streber auf dem Platz (allerdings war sie im ersten Lebensjahr auch öfter mal extrem schwerhörig , wie Leni jetzt auch ) und zeigt keinerlei Ängste , liebt Menschen und Berührungen .Leni ist erst 10 Monate , entwickelt sich noch , ist aber nicht so energiegeladen wie Jenna .

Wie bin ich auf die Weißen gekommen ? In meiner Kindheit hatten wir einen wunderschönen schwarzen Schäferhund , leider mußten meine Eltern ihn wegen Wohnungswechsel abgeben und ich habe mir immer gewünscht , einen zu haben .
Was in den 40 Jahren aus ihnen geworden ist war ganz schrecklich , die Weißen haben einen geraden Rücken und bewegen sich wie mein Harras früher .
Ich liebe die Rasse , vor allem die Stockis und werde, außer einen Notfall , keine anderen Hunde haben .

Wenn du Fragen hast , ich beantworte sie sehr gerne ,

liebe Grüße ,
Heike
Danke dir. Hier bei uns auf dem Land sieht man schon mal weiße Schäferhunde und sie wirken so wie von dir beschrieben. Das scheinen wirklich feine Hunde zu sein. *mal für später merken*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für Conni (und alle die auch schauen möchten )“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Das Bücherregal meiner Tochter quillt über, daher hat sie sich nun von einigen Büchern getrennt. Alle wurden neu gekauft und nur ein Mal vorsichtig gelesen, super Zustand, auch als Geschenk geeignet. Alle 4 Lola Bücher von Isabel Abedi, Diverse Conni Bücher (meine Freundin Conni) und auch...
Antworten
0
Aufrufe
679
SandramitVienna
SandramitVienna
B
Antworten
6
Aufrufe
618
whitevelvet666
whitevelvet666
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
521
Podifan
Podifan
nuky1777
3. Update Traut Euch - ist doch zu schade die Sachen in der Ecke liegen zu lassen...macht mir einfach ein Angebot...
Antworten
5
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
felis
Na ich will mal nicht in Chauvinismus abdriften :D Bei meinen Lieblings - Hunden ist es auch so, daß die Hündinnen wesentlich aufmerksamer sind als die Rüden, wenn sie an der Herde ihren Dienst tun. Die Machos greifen erst ein, wenn's wirklich brenzlig wird. Also nichts gegen Hündinnen ;)
Antworten
20
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten