Wir bekommen zuwachs!!!

tinchen

Hallo erstmal!!!

Also ich hab zuwachs bekommen! Einen 4 Monate alten Staff. Rocky heißt mein süsser.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich jetzt besonders beachten muß????
Was geb ich ihm am besten zum futtern. Da hör ich ja auch von jedem was anderes. Trockenfutter bekommt er jetzt.
Was muss ich machen damit er sich seine Milchbeisserchen ausbeißt.
Wie lernt er das er nicht immer an meiner Hand herumbeissen soll??
Bitte um ein paar Tipps!

danke tina und ihr Rocky
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi tinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Tina,

erst mal Glückwunsch zum Zuwachs!
smile.gif


Zu deinen Fragen: Wenn er das jetzige Futter verträgt würde ich erst mal nicht wechseln.

Kommt er in die Zeit des Zahnwechsels, so würde ich ihm einen Kauknochen und nur harte Leckerchen anbieten. Evtl. auch ein altes Stück Leder, auf dem er herumnagen darf.

Wenn er auf deinen Händen herumbeißt, laut und hoch aufquietschen und das Spiel sofort abbrechen/den Hund ignorieren.

Und das wichtigste: Laß dem Kleinen erst mal Zeit, sich an euch zu gewöhnen. Verlange am Anfang nicht zu viel von ihm, okay?
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
al schon alles gesagt hat.

herzlichen glückwünsch und viel freude für euch.

saludos la loca




simsons.gif


a dogs life...
is not only for christmas.

[email protected]
 
hi alexis!

Das mit dem aufquietschen, hab ich probiert bei meinem 12 wochen alten staff-mix.wenn er sich vergass unhd doch mal zwickte,was hat er getan weiter gemacht und mich angegnurrt und mich weiter gebissen. ! Hab es dann später noch mal gemacht bei anderen Spiel und das selbe in grün. Was meinst soll ich nu tun?
Gruss DEA


Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hi DEA,

da bleibt dir nichts anderes, als etwas 'nachdrücklicher' einzuwirken.
Habe es ausführlicher im Thread 'Kind&Welpe' beschrieben.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Tinchen,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
smile.gif
ich schließe mich Al mal wieder an
biggrin.gif
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEA:
Hab es dann später noch mal gemacht bei anderen Spiel und das selbe in grün. Was meinst soll ich nu tun?
[/quote]

Siehe auch Dein anderes Thema
smile.gif


Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
smile.gif
smile.gif


Und viel Freude und Spaß mit dem kleinen.


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
herzlichen glückwunsch. ich schließe mich meinen vorrednern an. du mußt konsequent bleiben, das ist das wichtigste. wir haben unseren kampfschmuser auch mit 4 monaten bekommen und zum fressen bekommt er royal canin für rassen von 11-25 kg. das mag er am liebsten. hills und eukanuba mag er gar nicht. auch noch ganz gut: nutro. wenn dein hund dir in die hand beißt, dann das spiel gleich unterbrechen (kommando aus).
gehe mit ihm gleich in eine welpenspielgruppe, damit er gut sozialisiert wird. das ist ganz ganz wichtig. und danach gehe weiter in die hundeschule, damit dein hund hört. es kann nicht früh genug sein. nehme ihn überall mit hin, damit er alles kennenlernt.
übe mit ihm jetzt schon sitz, platz, fuß usw.
was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
sei konsequent und mach ihm klar, wer der boss im haus ist. denn wenn er ins rüpelalter kommt und du dich nicht durchsetzen kannst, dann hast du ein problem.
unserem hund habe ich beim zahnen jede menge kauknochen und getrocknete schweinohren gegeben. das zahnen verlief ohne probleme.
viel spaß mit deinem stinker.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Viel Spass und Freude für eure, hoffentlich sehr lange, gemeinsame Zeit.

Dani & Ihr "Kleiner" Cane Corso
smile.gif
 
Hallo wiedermal!

Also das mit dem quietschen ist ihm irgendwie egal. Er schaut mich zwar dann an kaut aber dann gleich weiter. Ich quietsche dann wieder und schups ihn weg. Zeig ihm das mir das weh tut. Er sieht mich dann ganz treuherzig an und kommt wieder. Ich versuche ihn zu ignorieren aber er springt mich dann an und leckt mich ab. *ratlossein*

Mit dem pipigehen hat er es auch nicht so. er macht in sein bett legt sich dann rein und schläft. ?????

Wenn ich mit ihm spazieren gehe, bleibt er aufeinmal stehen undgeht nicht mehr weiter. Manchmal setzt er sich auch hin und geht erst dann wieder wenn ich ihn gut zugeredet hab und ihn geknuddelt hab. Aber 5 Meter weiter bockt er wieder.
Was soll das werden??????

Baba
Tina & Rocky

Tina und Rocky
 
also ich würde ihn nicht knuddeln, wenn er nicht läuft. das bestätigt ihn doch nur. zeig ihm, wer der boss ist. wie soll das sonst werden, wenn er mal 30 kg hat? dann ist das nicht mehr witzig. ich würde, wenn er nicht mehr weiterläuft, aufheben, kurz tragen und dann wieder absetzen.
wenn ihn dein quietschen nicht stört, dann sag ganz energisch aus, drehe dich weg und laß ihn links liegen. entferne dich von ihm, so daß er nicht gleich wieder ankommen und lecken kann. er muß wissen, wo der hammer hängt. und laß dich von den treuen augen nicht beeinflussen.
du mußt mit so einem kleinen kerl alle 2 stunden rausgehen, damit er pipi machen kann. dann wird er wohl auch nicht ins bettchen machen. der kleine kerl kann die blase noch nicht 100% kontrollieren, das kommt noch, wenn er ein paar wochen älter ist.
bleib konsequent, auch wenn es schwer fällt.....
 
Hallo Mia!

Das mit dem sooft spazieren gehen ist auch nicht so einfach. Kaum zieh ich mir die Jacke an und nimm seine Leine. Tut er so wie wenn er schlafen würde. Ich nehme ihn dann hoch und trag ihn mal vor die türe. Da gehen wir dann ca 5 Meter, dann machen wir pipi und so und dann stehen wir schon wieder vor der Türe.

Irgendwie mag er nicht so richtig spazieren gehen. Nur am Nachmittag da geht er 2 Stunden auch. Nur am morgen und am Abend da will er nicht!

Komisch oder???



Baba
Tina und Rocky
 
Hallo Tinchen,

auch von mir alles Gute zum Nachwuchs
smile.gif


Da Du so viele Frage hast würde ich auch empfehlen, in eine Welpenklasse zu gehen - falls Dein Kleiner dafür nicht schon zu alt ist.

Es ist unheimilch wichtig, daß er mit anderen Hunden zusammenkommt und Sozialverhalten lernt - ich habe es leider falsch gemacht und wir haben jetzt Probleme mit anderen Hunden
frown.gif
Außerdem lernt er beim Spielen mit anderen Hund auch am Besten, wie weit er beim Spielen und Raufen gehen darf, ohne das es weh tut
wink.gif


Viel Spaß mit Deinem Kleinen
smile.gif


Lieben Gruß


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir bekommen zuwachs!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Ui ein Sommerjunge :D viel Spaß mit dem Rabauken :hallo: Kein Problem, das letzte Posting klang nur nach ....die bleibt sowiso.... LG Martina
Antworten
35
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Monaliza
Was ich mich frage, der Kleine hat so viel mitgemacht und nun noch ein Welpe dazu? Er ist doch noch nicht mal richtig genesen, mir wäre da ein Welpe zu heftig in der kurzen Zeit.
Antworten
7
Aufrufe
787
Wiwwelle
Wiwwelle
Mischlingsbande
Gern geschehen! :) Solltet Ihr - was ich nicht hoffe - nicht weiterkommen, könntet Ihr vielleicht hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wegen einer zweiten Meinung vorstellig werden; dort hat sich unsere TÄ fortgebildet. Von Euch aus ist das nicht sooo weit, ungefähr...
2 3
Antworten
59
Aufrufe
4K
krokodil
krokodil
T
ne ganz hübsche.. herzlichen glückwunsch
Antworten
6
Aufrufe
630
andrea63
S
Okay, hoffen wir mal, es bleibt erstmal so. Alles Gute! :hallo:
Antworten
27
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten