Der alte KSG-Jagdterrier hat Zuwachs bekommen *g

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Angeregt durch Meike's Thema über ihr neues Zwergl will ich unseren Zuwachs auch mal vorstellen :)

Ist zwar nicht ganz taufrisch, aber immerhin: seit März 2010 bereichert Uncas unser Rudel, nachdem uns seit Ende 2006 die Rüden Apollo (einige von Euch kannten ihn ja) im stolzen Alter von fast 12 Jahren, dann sein Nachfolger Homérosz im Alter von etwa 11 Jahren und Martin viel zu früh im Alter von etwa 6 oder 7 Jahren verlassen haben. Ich wollte letzten November nach dem Tod von Martin zwar so schnell erst mal keinen Rüden mehr, denn der Verlust von drei Hunden im Zeitraum von 3 Jahren war starker Tobak für uns. Aber wie's halt so kommt .....

Anfang des Jahres bekamen wir eine Meldung aus dem Tierheim Paks (Ungarn), ein junger Rüde im Großrudel - schon reichlich zerfleddert und mager. Der Bub kam in unsere Obhut und nachdem er statt zuzunehmen immer weiter abbaute, habe ich ihm in der Klinik in Budapest versprochen, dass er zu uns nach Hause kommen darf :love:

f29t5025p98986n1.jpg


Im März war's dann endlich soweit, der Bub war stabil genug für die Fahrt und kam nach Hause :) Er war zwar nur Haut und Knochen und völlig erschöpft ...

f77t5362p102474n2.jpg

g201314.jpg


aber als unser kleiner Hungerhaken das erste Mal auf der Wiese gerannt ist ....

f29t5025p102391n1.jpg


hatten wir die Bestätigung, dass wir das Richtige getan hatten: DAS ist UNSER BUB! :love:

f77t5362p103350n1.jpg


Drei Monate später ist all' das weggewischt, Uncas hat sich hervorragend hier eingelebt und eingegliedert und mit unserer schon etwas in die Jahre gekommenen Prinzessin Lina hat er längst Freundschaft geschlossen :D

f77t5362p106882n3.jpg


f77t5362p106882n7.jpg


Und last but not least: so sieht unser Bub heute aus:

g201496.jpg


Wir sind überglücklich, dass wir ihn zu uns geholt haben, er ist ein fantastischer Charakter, offen, zutraulich, nervenstark, er kennt nichts Böses - verträglich mit allen Hunden und anderen Tieren (mit Ausnahmen von Katzen). Etwas Besseres konnte uns nicht passieren :love:

LG
Sab.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hübscher Dobermann :) Freut mich, dass ihr ihm ein schönes Zuhause gegeben habt :) Schlimm wie abgemagert er war :uhh:

Aber seit März? Und du stellst ihn erst heute vor? Das gehört sich aber nicht :p
 
herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs :love:
 
Wow, der hat sich aber bei euch gemacht! Super Schick der Bub!
Wie alt ist er ca? Du hattest ja geschrieben "junger Rüde" hatte eben erst die Bilder geschaut und wollte dann das Alter nochmal nachschauen. Ich hätte so gedacht, er wäre schon älter, weil er auf den Bilder so eine Ruhe ausstrahlt...

Ach so Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ganz viel Freude und Glück mit dem Ex-Hungerhaken wünsch ich euch!!! :D :hallo:
 
Aber seit März? Und du stellst ihn erst heute vor? Das gehört sich aber nicht :p

Wir hoffen, dass wir so schnell keinen Neuzugang mehr haben, aber sollte es irgendwann in ferner Zeit doch mal so sein, dann melde ich sofort - gehorsamst :D

Noena, Uncas ist am 12.06.2008 geboren. Er war tätowiert und wir haben mit dem Züchter Kontakt aufgenommen, der ihn aber nicht zurück nehmen konnte (oder wollte). :)

LG
Sab.
 
Auch Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Familienmitglied.

Ich kann mich noch gut an Deine "drei ausgekochten Schlitzohren" von früher erinnern. :)
 
Noena, Uncas ist am 12.06.2008 geboren. Er war tätowiert und wir haben mit dem Züchter Kontakt aufgenommen, der ihn aber nicht zurück nehmen konnte (oder wollte). :)

LG
Sab.
der ist ja für eure Verhältnisse noch richtig jung :D

Herzlichen Glückwunsch :love:
 
Auch von uns alles Gute zum Familenzuwachs und viel Spaß und Freude mit ihm sowie eine lange, schöne gemeinsame Zeit :hallo:

Na man sieht aber ganz deutlich, wie gut es ihm bei Euch gefällt und wie toll er schon zugenommen hat :) Supiii :musik:
 
Ich kann mich noch gut an Deine "drei ausgekochten Schlitzohren" von früher erinnern. :)

Ja, das waren Zeiten .... Dumpfbacke, Kleini und Hosenmatz :D

Zwei von ihnen haben wir ja noch: unsere Sofie (sie geht auf die 14 zu!) und Linchen, unseren Hosenmatz, sie wird jetzt 9 (Jesus, wie die Zeit vergeht! :D )

LG
Sab.
 
Noena, Uncas ist am 12.06.2008 geboren. Er war tätowiert und wir haben mit dem Züchter Kontakt aufgenommen, der ihn aber nicht zurück nehmen konnte (oder wollte). :)

LG
Sab.
der ist ja für eure Verhältnisse noch richtig jung :D

Herzlichen Glückwunsch :love:

Du wirst es nicht glauben: wir haben lange nach einem älteren Hund gesucht, aber keinen passenden gefunden! Bei Uncas hatte ich zunächst genau diese Bedenken, aber Sofie hat dem Jungspund unmissverständlich gegeigt, dass er sie besser in Ruhe lässt und Lina findet ihn toll :love:

LG
Sab.
 
Noena, Uncas ist am 12.06.2008 geboren. Er war tätowiert und wir haben mit dem Züchter Kontakt aufgenommen, der ihn aber nicht zurück nehmen konnte (oder wollte). :)

LG
Sab.
der ist ja für eure Verhältnisse noch richtig jung :D

Herzlichen Glückwunsch :love:

Du wirst es nicht glauben: wir haben lange nach einem älteren Hund gesucht, aber keinen passenden gefunden! Bei Uncas hatte ich zunächst genau diese Bedenken, aber Sofie hat dem Jungspund unmissverständlich gegeigt, dass er sie besser in Ruhe lässt und Lina findet ihn toll :love:

LG
Sab.
dann passt das doch alles :D
Freu mich riesig für euch :)
 
uiiii der hat sich aber gemacht :) :)

sach ma is das eine original kudde?
 
Hi du :)

freu mich für euch :hallo: der bub passt gut dazu :) :love:

:hallo: vg christian
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)

Irgendwo habe ich dieses Bild schonmal gesehen. War das hier in der KSG, oder auf ner anderen Seite, wo ich mich rumgetrieben habe?
f77t5362p102474n2.jpg
 
Doro, das können nur drei sein (unser eigenes, Heldenhunde und Tierschutzforum)... :)

LG
Sab.
 
Danke.:)
Dann hab ich es hier in irgendeinem thread schonmal gesehen.
Freu mich auf mehr Bilder.:)
 
Sabine, ich freu mich für euch und den Buben :love:

Viel Spaß weiterhin mit ihm :love: ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der alte KSG-Jagdterrier hat Zuwachs bekommen *g“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gina18
ich weiß garnicht mehr wie lange ich hier angemeldet bin, aber mir sagen die nicks "grizzly" und vorallem "engelchen" was. aber ob ich damals gechattet habe??? hmmmmm, "engelchen" erzähl was von dir. ;)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
644
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
480
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
976
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
923
Marion
Zurück
Oben Unten